SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: NX Spekulationsthread
Wenn Nintendo das NX wirklich auf der TGS vorstellt wie vermutet, spricht das auch eher für nen Handheld (zumindest als erstes Gerät) oder?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
weiß nicht, haben die schon jemals hardware auf der TGS angekündigt? (mal ganz davon abgesehen, dass sie an der TGS selbst gar nicht teilnehmen)
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wäre mir eh lieber wenn früher.
Ich weiß eh nicht wirklich auf was sie noch warten wollen.
Am schönsten wäre imho ne Vorstellung vor der Gamescom und dann nehmen die das Ding gleich zum Anspielen dorthin mit.
Ich weiß eh nicht wirklich auf was sie noch warten wollen.
Am schönsten wäre imho ne Vorstellung vor der Gamescom und dann nehmen die das Ding gleich zum Anspielen dorthin mit.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
auf sony
und ich glaube sony wartet auf nintendo
und ich glaube sony wartet auf nintendo
Hmmm... Ist Nintendo noch so wichtig, dass Sony auf sie wartet? Worauf Nintendo wartet ist mir klar. Auf Spiele. Wahrscheinlich sind die noch nichtmal in einem Zustand, dass man sie auf eine Messe stellen kann. Sie haben wieder keine 3rd Parties, daher müssen sie alles selbst entwickeln und sie sind noch nicht so weit.
-
- Persönliche Nachricht:
sony hat doch nur auf m$ gewartet. jetzt haben sie bis zur tgs zeit an den specs und den preisen zu feilen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das ist wohl das wahrscheinlichere. einfach die anderen mal zuerst ran lassen um sie nachher blöd dastehen lassen zu können.
vermutlich interessiert nintendo sony nicht mehr so stark, aber wie das umgekehrt aussieht kann ich nicht beurteilen.
vermutlich interessiert nintendo sony nicht mehr so stark, aber wie das umgekehrt aussieht kann ich nicht beurteilen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie gemein aber gleichzeitig schön fände ich die Vorstellung ja doch gerade, dass NX einfach auch ne sehr leistungsfähige Konsole wird und sie uns jetzt mal allen von Zelda die Wii U Version gezeigt haben um alle Fans so ein bisserl heiß zu machen nur um dann den Rest zur NX Präsentation mit ner Full HD Variante samt hochauflösenden Texturen und weiter Drawing Distance richtig wegzublasen.
Sehe ich auch so. Dieses Sheikah-Tablet wurde darüber hinaus ursprünglich doch eindeutig für das WiiU-Gamepad designed. Ich gehe stark davon aus, dass da früher ne stärkere Einbindung geplant war. Für mich ist es daher auch ziemlich eindeutig, dass die NX kein zweites Display haben wird...yopparai hat geschrieben:http://kotaku.com/hands-on-with-the-leg ... 1781969632
Sie scheinen das Gamepad aus dem Spiel halten zu wollen. Das zeigt für mich eindeutig in die Richtung, dass NX eine Ein-Schirm-Konsole/Handheld wird. Denn eigentlich ist die Riesenkarte ein No-Brainer. Bei Xenoblade wüsst ich gar nicht was ich ohne machen sollte.
Edit: @chibi
Ich meine gelesen zu haben, dass die Wii U Version und die NX Version sich nicht unterscheiden sollen - auch grafisch 1:1 das Gleiche. Ich schau morgen mal, ob ich dazu ne Quelle finde...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das hat wer in der Zelda News gepostet:
Vielleicht dann doch Unterschiede?
Deine Quelle würde mich daher interessieren.
Vielleicht dann doch Unterschiede?
Deine Quelle würde mich daher interessieren.
Hab gerade mal geguckt und finde auch nur deine Lesart. kA wahrscheinlich hab ich es doch nur in einem stream gehört mit der "same experience" und es überbewertet.
Da ich die NX Version spielen möchte, freue ich mich, wenn die noch besser aussieht.
Da ich die NX Version spielen möchte, freue ich mich, wenn die noch besser aussieht.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Könnte natürlich auch sein, dass es schlechter aussieht...(NX=Handheld-Theorie)...
Glaub ich net. Das kriegt man auch aufm Handheld hin. Abgesehen davon pfeift bei dem Spiel schon die WiiU ausm letzten Loch, das kriegt man nicht mehr wirklich runtergedreht ohne dass es richtig übel auffällt (Pop ins usw.). Ich kann mir nicht vorstellen, dass Die Pop ins auf Xenoblade Niveau sinken sollen bei dem wichtigsten Titel.
Btw chibi, das Video das du in dem anderen Thread gepostest hast ist hochinteressant für mich. Es zeigt nämlich eindeutig, dass die Schatten der Bäume tatsächlich auf den Lauf der Sonne reagieren und nicht vorberechnet sind. Und das sogar noch in einiger Entfernung, sonst würde man das von dem Aussichtspunkt da oben ja gar nicht erkennen. Ist ne ziemliche Leistung für das Ding.
Edit: Jetzt glaub ich erst recht nicht mehr an eine Zweischirmlösung für NX:
Ich mag Aonuma. Der hat's kapiert ^^
Btw chibi, das Video das du in dem anderen Thread gepostest hast ist hochinteressant für mich. Es zeigt nämlich eindeutig, dass die Schatten der Bäume tatsächlich auf den Lauf der Sonne reagieren und nicht vorberechnet sind. Und das sogar noch in einiger Entfernung, sonst würde man das von dem Aussichtspunkt da oben ja gar nicht erkennen. Ist ne ziemliche Leistung für das Ding.
Edit: Jetzt glaub ich erst recht nicht mehr an eine Zweischirmlösung für NX:
http://www.wired.com/2016/06/zelda-brea ... mo#slide-2Wired hat geschrieben:“We realized that having something on the GamePad and looking back and forth between the TV screen and the GamePad actually disrupts the gameplay, and the concentration that the game player may be experiencing,” Aonuma said. “You have your car’s GPS system on your dash. If you had it down in your lap, you’re going to get into an accident!” Still, you can play the game entirely on the GamePad screen, if you like. Considering how vast the world is, it would keep you from monopolizing the TV.
It’s a safe bet that Aounuma favored single-screen gameplay with a standard gaming controller because Nintendo is bringing Breath of the Wild to NX, its next console. The two games will play identically. “I’m not going to create something where the users are going to have a different experience,” he says. (And now you know NX will support a standard buttons-and-sticks gameplay style, and you won’t be using some crazy contraption.
Ich mag Aonuma. Der hat's kapiert ^^
Ich lass das hier mal so stehen, gefunden bei NeoGAF:
https://www.youtube.com/watch?v=Xhl5sk9 ... e=youtu.be
Grober Inhalt: Reggie im Interview sagt bezüglich NX "for us it's not about specs"... Damit sollten wir und leistungsmäßig auf die Wii 3 einstellen. Gute Nacht.
https://www.youtube.com/watch?v=Xhl5sk9 ... e=youtu.be
Grober Inhalt: Reggie im Interview sagt bezüglich NX "for us it's not about specs"... Damit sollten wir und leistungsmäßig auf die Wii 3 einstellen. Gute Nacht.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, klingt so. Muss aber auch nicht sein. Vielleicht ist die NX Hardware eh ok, kommt aber halt nicht an Neo und Scorpio ran und daher hält man sich mit aussagen zurück.
Oder eben die NX= Streaming-Handheld-Theorie mit der ich immer noch einverstanden wäre.
Ich habe halt gerade wieder gemerkt, dass mich viele Spiele der Konkurrenz einfach nicht jucken - und dann kommt Nintendo mit nem Spiel daher, das auf ner Hardware läuft die leistungstechnisch evtl. vor 10 Jahren so halbwegs aktuell gewesen wäre und das Spiel begeistert mich mehr als alles andere.
Wir haben nicht gesehen, wie ein Mario Galaxy auf der Wii U aussehen hätte können (Mario 3D Land sah ja auch schon gut aus) und erst recht nicht von Metroid. Ich bin sicher, es hätte mich begeistert.
Also ist es mir wurscht. Für meinen ab und an aufkeimenden Grafikfetisch, spiel ich am PC.
Von Nintendo erwarte ich mir den Spielspass.
Das einzige Problem ist, dass das nicht alle so sehen...
Oder eben die NX= Streaming-Handheld-Theorie mit der ich immer noch einverstanden wäre.
Ich habe halt gerade wieder gemerkt, dass mich viele Spiele der Konkurrenz einfach nicht jucken - und dann kommt Nintendo mit nem Spiel daher, das auf ner Hardware läuft die leistungstechnisch evtl. vor 10 Jahren so halbwegs aktuell gewesen wäre und das Spiel begeistert mich mehr als alles andere.
Wir haben nicht gesehen, wie ein Mario Galaxy auf der Wii U aussehen hätte können (Mario 3D Land sah ja auch schon gut aus) und erst recht nicht von Metroid. Ich bin sicher, es hätte mich begeistert.
Also ist es mir wurscht. Für meinen ab und an aufkeimenden Grafikfetisch, spiel ich am PC.
Von Nintendo erwarte ich mir den Spielspass.
Das einzige Problem ist, dass das nicht alle so sehen...