Don't SWITCH to Zelda in this Thread!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kuttelfisch
- Persönliche Nachricht:
Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!
Naja...also Platinium und Bandai Namco könnten ruhig mal aufkaufen :-p
EDIT: Ach...was soll der Geiz? Direkt noch Sega Sammy!
Persona und SMT Exklusiv...endlich ein nettes Panzer Dragoon von treasure oder platinium. Ein paar IPs mehr (als würde man mit den eigenen nicht schon genug zu tun haben) und sie könnten den Sonic Team endlich mal beibringen wie gute Jump n Runs gehen xD
EDIT: Ach...was soll der Geiz? Direkt noch Sega Sammy!
Persona und SMT Exklusiv...endlich ein nettes Panzer Dragoon von treasure oder platinium. Ein paar IPs mehr (als würde man mit den eigenen nicht schon genug zu tun haben) und sie könnten den Sonic Team endlich mal beibringen wie gute Jump n Runs gehen xD
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Das konservative Wirtschaften sollten sie auf jeden Fall beibehalten. Nur brauchen sie nicht die höchsten Geldreserven aller Japanischen Unternehmen zu haben. Das ist einfach too much. Ein bisschen Geld sollten sie da schon mal in die Hand nehmen.
Jo. Allerdings glaube ich, dass die das auch nicht geplant hatten ^^
Schon gut möglich, dass wir da demnächst mal ein paar Investitionen sehen, aber Zukäufe, Gründung neuer Studios etc., sowas braucht ja alles seine Zeit. Etwa bis Mitte des Jahres dürfte da noch ein gewisser Sparwille geherrscht haben, weil man nicht wusste ob Switch *wirklich* ein Erfolg wird.
Schon gut möglich, dass wir da demnächst mal ein paar Investitionen sehen, aber Zukäufe, Gründung neuer Studios etc., sowas braucht ja alles seine Zeit. Etwa bis Mitte des Jahres dürfte da noch ein gewisser Sparwille geherrscht haben, weil man nicht wusste ob Switch *wirklich* ein Erfolg wird.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Bandai Namco ist ja glaub ich wertvoller als Sega und auch Capcom.
Aber ja, irgendeine größere Firma aufkaufen wäre schon was. Am besten eine wo man viele Nischen abdeckt.
Eben SEGA oder Capcom. Und dann all den meckernden Fans geben, was vermisst wird (zb Mega Man, Skies of Arcadia usw.).
Ist nur wohl auch leichter gesagt als getan. Das Risiko ist da immer noch sehr hoch.
Aber ja, irgendeine größere Firma aufkaufen wäre schon was. Am besten eine wo man viele Nischen abdeckt.
Eben SEGA oder Capcom. Und dann all den meckernden Fans geben, was vermisst wird (zb Mega Man, Skies of Arcadia usw.).
Ist nur wohl auch leichter gesagt als getan. Das Risiko ist da immer noch sehr hoch.
Ich wäre eher dafür mit den Investitionen einige blinde Flecken im Portfolio zu beseitigen und für mehr Diversität zu sorgen (zb durch ein westliches Studio was dann 0815 Third Person Cover Shooter produziert )
Ich bin für den Kauf von Capcom und Sega, aber nur wegen des Meltdowns in den Foren ^^
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
bandai namco
wisst ihr überhaupt, was die firma alles macht? ^^'
wisst ihr überhaupt, was die firma alles macht? ^^'
- Kuttelfisch
- Persönliche Nachricht:
Fände es ja toll wenn sie einfach die Gaming Säule von Konami aufkaufen würden. Kann ja nicht mehr so teuer sein....
Das würde aber keinen Meltdown verursachen und auch die größten Nintendo Kritiker würden sich wohl freuen da man hinsichtlich Silent Hill und Metal Gear Solid mehr von Nintendo erwarten kann....*
Ich fände ja eh das Goemon, Bomber Man, Castlevania
und co. Besser zu denen passen :-p
Und sie bräuchten nun wirklich kein Fifa mehr, wenn PES ne Nintendo IP wäre
*mehr von Nintendo als inzwischen von Fuckonami natürlich...
Das würde aber keinen Meltdown verursachen und auch die größten Nintendo Kritiker würden sich wohl freuen da man hinsichtlich Silent Hill und Metal Gear Solid mehr von Nintendo erwarten kann....*
Ich fände ja eh das Goemon, Bomber Man, Castlevania
und co. Besser zu denen passen :-p
Und sie bräuchten nun wirklich kein Fifa mehr, wenn PES ne Nintendo IP wäre
*mehr von Nintendo als inzwischen von Fuckonami natürlich...
So ne Art Naughty Dog von Nintendo sollten sie aufbauen
- Kuttelfisch
- Persönliche Nachricht:
Oder:
The Elder Scrolls: Hyrule
Vollfinanzieren.
Bethesda kommen mit Blackmarsh (?) ja eh nicht in die pötte
The Elder Scrolls: Hyrule
Vollfinanzieren.
Bethesda kommen mit Blackmarsh (?) ja eh nicht in die pötte
Ich wusste dass das kommt
(Und ich stimme zu: Sonys Modell zu kopieren ist teuer und nicht unbedingt zielführend, die Kohle, die die in ein Uncharted stecken, kann man auch auf 5 mittelgroße Projekte verteilen - die darf man dann auch gern von westlichen Studios entwickeln lassen.)
Da muss ich widersprechen. Naughty Dog mag bei einigen für Schnappatmung sorgen aber sie stehen m.E. für eine erfolgsversprechende Strategie. Natürlich geht es da nicht um ein riesiges Budget - das entsprechende Studio sollte ja nicht stärker ausgestattet werden als ein Zelda-Studio... Sollte klar sein.
Das Software Portfolio von Nintendo trifft meinen Geschmack, ist aber immer noch etwas einseitig. In Zukunft sollte man versuchen auch mal nicht die typischen Nintendo-Fans anzusprechen. Dies kann nur gelingen, wenn man für entsprechende Diversität sorgt. Nintendo würde von storygetriebenen Spielen westlicher Bauart durchaus profitieren. Vielleicht würde ja schon ein bombastisch inszeniertes Eternal Darkness 2 reichen. Generell würde ich verstärkte Bemühungen in die Richtung aber für zielführend halten.
Bevor man also das bereits vorhandene Angebot nur erweitert (was meinen persönlich Geschmack am besten gefallen würde), sollte man m.E. versuchen es zu ergänzen und blinde Flecken sukzessive zu entfernen.
Das Software Portfolio von Nintendo trifft meinen Geschmack, ist aber immer noch etwas einseitig. In Zukunft sollte man versuchen auch mal nicht die typischen Nintendo-Fans anzusprechen. Dies kann nur gelingen, wenn man für entsprechende Diversität sorgt. Nintendo würde von storygetriebenen Spielen westlicher Bauart durchaus profitieren. Vielleicht würde ja schon ein bombastisch inszeniertes Eternal Darkness 2 reichen. Generell würde ich verstärkte Bemühungen in die Richtung aber für zielführend halten.
Bevor man also das bereits vorhandene Angebot nur erweitert (was meinen persönlich Geschmack am besten gefallen würde), sollte man m.E. versuchen es zu ergänzen und blinde Flecken sukzessive zu entfernen.
Och ich fand Disaster vom Grundgedanken her so schlecht eigentlich gar nicht, es fehlte nur der Feinschliff. Und die Hardware war für sowas ziemlich ungeeignet. Ich hatte da nicht wie bei Uncharted das Gefühl, dass das von vorn bis hinten Zielgruppengetestet gewesen wäre. Die Langeweile, die sich bei mir bei ND-Spielen gameplaytechnisch einstellt, die kam da nicht vor. Bei ND gibt’s meist nur ein bis zwei Gameplaymechaniken, z.B. Geballer und Klettern bei Uncharted. Oder Geballer und Gecrafte bei The Last of Us. Damit man nicht einschläft gibt es dann noch sehr gut gemachte Filme zu gucken. Das ist mein Problem mit dem ND-Kram. Sie machen diese Dinge sehr gut, aber sie sind so unfassbar konservativ und vorhersehbar (und erfolgreich!) dabei.
Bei Disaster war die Abwechslung schon wesentlich größer, nur waren die Filme weniger gut, das war maximal B-Movie-Qualität, und das Gameplay war halt nicht gerade hochglanzpoliert. Das lag auch an der wieder mal gezwungen wirkenden Wiimote-Einbindung. Insbesondere fand ich’s aber mal ganz witzig dass ausgerechnet ein JRPG-Studio wie Monolith mit sowas kam. Auch wenn ich zu dem Zeitpunkt lieber Baten Kaitos 3 von denen gesehen hätte.
Aber trotzdem, schmeiß die verdammte Wiimote raus, polier das Gameplay, mach das Leveldesign etwas offener und das wäre schon ein durchaus unterhaltsamer Ansatz. Mit NDs Mitmachfilmen würde ich das nicht unbedingt vergleichen wollen. Disaster hatte genau das bisschen kreative Anarchie, das mir bei ND immer gefehlt hat, es macht nur alles andere viel schlechter.
Ein Franchise-Name taucht bei der Diskussion übrigens immer wieder gern auf: Star Tropics. Auf der Grundlage, also dem Setting, ließe sich sicher was bauen.
Bei Disaster war die Abwechslung schon wesentlich größer, nur waren die Filme weniger gut, das war maximal B-Movie-Qualität, und das Gameplay war halt nicht gerade hochglanzpoliert. Das lag auch an der wieder mal gezwungen wirkenden Wiimote-Einbindung. Insbesondere fand ich’s aber mal ganz witzig dass ausgerechnet ein JRPG-Studio wie Monolith mit sowas kam. Auch wenn ich zu dem Zeitpunkt lieber Baten Kaitos 3 von denen gesehen hätte.
Aber trotzdem, schmeiß die verdammte Wiimote raus, polier das Gameplay, mach das Leveldesign etwas offener und das wäre schon ein durchaus unterhaltsamer Ansatz. Mit NDs Mitmachfilmen würde ich das nicht unbedingt vergleichen wollen. Disaster hatte genau das bisschen kreative Anarchie, das mir bei ND immer gefehlt hat, es macht nur alles andere viel schlechter.
Ein Franchise-Name taucht bei der Diskussion übrigens immer wieder gern auf: Star Tropics. Auf der Grundlage, also dem Setting, ließe sich sicher was bauen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Naughty Dog Spiele sind einfach kleine Blender für mich. Die Genialität ist nicht vorhanden.
Das ist gutes bis teilweise ausgezeichnetes Handwerk aber visionär ist da nix.
Das empfand ich bei Crash schon so (den ich spielerisch nie mochte), sowie bei Jak & Daxter (wo ich den ersten sehr mochte) und bei Uncharted sowieso.
Die haben sicher alle gute Noten verdient aber die totalen Meilensteine, ich weiß nicht. Dafür ist das Gameplay einfach überhaupt nix besonderes. Teilweise fast Lückenfüller zwischen den cineastischen Erlebnissen.
Bin gespannt, ob man von Last of Us in 20 Jahren noch so sprechen wird, wie jetzt von Mario 64.
Nintendo könnte manche ihrer Spiele gerne noch mehr inszenieren - aber dann mehr so wie in einem Half Life 2 bitte.
Das würde auch gut zu Metroid passen. Nie die Kontrolle von Samus abgeben aber trotzdem etwas mehr Dynamik ins Spielgeschehen reinbringen (zb. dass man die Piraten plötzlich irgendwo mit einem riesigen Schiff landen sieht usw.).
Bei den alten Metroid Primes war das alles schon immer noch sehr Level-artig strukturiert, die teilweise sehr kleinräumig wirkten.
Es wäre zb. cool, wenn man von einem Turm hoch oben ein Panorama über die ganze Spielwelt sieht und am anderen Ende (wo man früher schon mal war) sieht man irgendwas Seltsames passieren. Wäre halt interessanter als wenn nur die Map erscheint mit nem neuen X drauf und dann Backtracking macht.
Das wäre technisch vielleicht jetzt mal drinnen.
Das ist gutes bis teilweise ausgezeichnetes Handwerk aber visionär ist da nix.
Das empfand ich bei Crash schon so (den ich spielerisch nie mochte), sowie bei Jak & Daxter (wo ich den ersten sehr mochte) und bei Uncharted sowieso.
Die haben sicher alle gute Noten verdient aber die totalen Meilensteine, ich weiß nicht. Dafür ist das Gameplay einfach überhaupt nix besonderes. Teilweise fast Lückenfüller zwischen den cineastischen Erlebnissen.
Bin gespannt, ob man von Last of Us in 20 Jahren noch so sprechen wird, wie jetzt von Mario 64.
Nintendo könnte manche ihrer Spiele gerne noch mehr inszenieren - aber dann mehr so wie in einem Half Life 2 bitte.
Das würde auch gut zu Metroid passen. Nie die Kontrolle von Samus abgeben aber trotzdem etwas mehr Dynamik ins Spielgeschehen reinbringen (zb. dass man die Piraten plötzlich irgendwo mit einem riesigen Schiff landen sieht usw.).
Bei den alten Metroid Primes war das alles schon immer noch sehr Level-artig strukturiert, die teilweise sehr kleinräumig wirkten.
Es wäre zb. cool, wenn man von einem Turm hoch oben ein Panorama über die ganze Spielwelt sieht und am anderen Ende (wo man früher schon mal war) sieht man irgendwas Seltsames passieren. Wäre halt interessanter als wenn nur die Map erscheint mit nem neuen X drauf und dann Backtracking macht.
Das wäre technisch vielleicht jetzt mal drinnen.