SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Die englische Synchro wurde stark kritisiert.
Mir war sie aber lieber als die Deutsche.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ok, kurz mal die englische Synchro bei Youtube gehört und direkt ausgemacht. Die Deutsche ist toll. ;-)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

johndoe-freename-100947 hat geschrieben: 27.11.2020 18:16 Objektiv hat der englische und japanische Sprachraum deutlich mehr gute Schauspieler / Sprecher als der deutsche mit seiner irrelevanten Filmindustrie, und das merkt man synchros natürlich an. Eine gute deutsche Spielesynchro zu finden ist daher eher Glückssache... finde ich. Wenn du da Gegenbeispiele hast wäre ich aber neugierig.

Finde es auch sehr schade dass selbst ein BotW von den Studios stiefmütterlich behandelt wird... Aber hier weiß ich zugegebenermaßen nicht wie die englische Fassung war.
Von was reden wir? Animationsbereich/Videogamebereich möglicherweise (wobei es beim ersteren stark darauf ankommt, Disneysachen sind nicht schlechter), aber im Realfilmbereich ist die englische quasi nicht existent und ich habe wenn noch nie eine andere gehört die man als etwas anderes als gruselig scheiße bezeichnen könnte.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

johndoe-freename-100947 hat geschrieben: 27.11.2020 18:16 Objektiv hat der englische und japanische Sprachraum deutlich mehr gute Schauspieler / Sprecher als der deutsche mit seiner irrelevanten Filmindustrie, und das merkt man synchros natürlich an. Eine gute deutsche Spielesynchro zu finden ist daher eher Glückssache... finde ich. Wenn du da Gegenbeispiele hast wäre ich aber neugierig.
Du gehst von der Annahme aus, dass ein guter Schauspieler ein guter synchronsprecher sei... Dem ist schlicht nicht so.

Gut zu synchronisieren will gekonnt sein und hat nur bedingt mit der Leistung vor der Kamera zu tun.
Und gerade im Englischsprachigen Raum gibt's im Verhältnis eben deutlich weniger professionelle synchronstudios... Weil sie dort schlicht nicht so gefragt sind, wie bei uns.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Levi  hat geschrieben: 27.11.2020 21:46
Du gehst von der Annahme aus, dass ein guter Schauspieler ein guter synchronsprecher sei... Dem ist schlicht nicht so.

Gut zu synchronisieren will gekonnt sein und hat nur bedingt mit der Leistung vor der Kamera zu tun.
Und gerade im Englischsprachigen Raum gibt's im Verhältnis eben deutlich weniger professionelle synchronstudios... Weil sie dort schlicht nicht so gefragt sind, wie bei uns.
Jup. Allgemein werden mir zu viele Prominente im Bereich der Synchronisation verwurstet. Ich denke da würde es mehr Sinn machen sehr gute Synchronsprecher auszubilden, um gerade die Masse guter Sprecher nochmal zu erhöhen. Wenn es um gute Schauspieler = gute Synchronsprecher im englischen Raum geht fällt mir eigentlich immer nur Patrick Stewart ein. War auch der Grund warum ich damals Oblivion in englisch gespielt habe. Und bei Castlevania Lords of Shadow übertrifft er sich nahezu selbst. :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Naja. Sir Patrick Steward ist ja auch primär erstmal Theaterspieler... Der kann sein Handwerk in allen Bereichen sehr gut :D ich wußte garnicht, dass er dort synchronsprecher war.
Zuletzt geändert von Levi  am 28.11.2020 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Levi  hat geschrieben: 28.11.2020 13:58 Naja. Sir Patrick Steward ist ja auch primär erstmal Theaterspieler... Der kann sein Handwerk in allen Bereichen sehr gut :D ich wußte garnicht, dass er dort synchronsprecher war.
Er macht auch nicht viel mit Videospielen.

https://www.mobygames.com/developer/pat ... erId,7757/

Bei Oblivion hört man ihn direkt im Intro.

In Lords of Shadow ist er der Sprecher von Zobek, und liest obendrein noch die Kapitel Einleitungen.

Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Es ist sicher nicht alles schlecht. Man merkt es aber schon, dass der Großteil der Darsteller in nur sehr wenigen Genres Erfahrungen vorweisen können, die Regisseure dito, und wenn die dann mal etwas anderes machen sollen, kann das nur nach hinten los gehen. Oder man macht es gleich wie beim Medicus oder beim Wolkenatlas setzt gleich auf eine internationale Riege.

In Spielen hat man zum größten Teil eine Riege von Hörspielsprechern. Von ein paar Ausnahmen abgesehen. Allerdings mache ich nicht unbedingt immer mehr daraus, als es ist. Vielleicht tue ich HW damit unrecht aber schließlich ist es nun mal nicht mehr als ein spaßiger, nichtsdestotrotz sehr simpler Action-Klopper, mit verhältnismäig wenigen Dialogen.
Zuletzt geändert von Mister Blue am 28.11.2020 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nach langer Odysee ist meine Switch wieder bei mir... und natürlich musste ich trotz anmeldung mit Nintendo ID alle Daten löschen lassen und wieder neu herunterladen -_-
hoffentlich war es das wert.

edit: was zur hölle? obwohl ich die Konsole mit meiner Nintendo ID verknüpft habe, erkennt das System meine aufrechte Nintendo Online Familienmitgliedschaft nicht an?
... hoffentlich ist das nur eine Zeitfrage

edit2: hab mal ne testmitgliedschaft gemacht, keine Backupdaten in der Cloud...?! wat ...

edit3: hmpf... jemand ne idee?

edit4: dauert wohl wirklich nen halben tag bis sich da was tut... nun scheint es zu klappen? frage ist nur... ob es einfach bloß meine saves am server gefunden hat, oder meinen familien account akzeptiert
Zuletzt geändert von E-G am 30.11.2020 15:01, insgesamt 3-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Und wie stehen die Aktien bezüglich Freitag (Game Awards)? Werden wir was sehen? BotW2-Trailer? Bayonetta, oder Metroid Prime Trilogy, wie jedes Jahr? :ugly:
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Alles auf einmal! Und F-Zero sowie Chrono Cross, Terranigma und Mother 15 dazu!

Ganz ehrlich, interessiert sich noch irgendwer wirklich für die Werbeveranstaltung mit Pokalen für Massenmarktspiele? Dann lieber einen ruhigen Abend genießen und am nächsten Tag bei den "berufsmäßigen" Berichterstattern nachgucken ob es etwas interessantes gab.
Bild
Bild
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

yopparai hat geschrieben: 09.12.2020 22:17 Werden wir was sehen?
Star Fox Zero!
Spoiler
Show
Weisse Bescheid. :Häschen:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hoffe eigentlich sogar nicht, dass sie BotW 2 zeigen.
Dann lieber ein schönes, größeres Direct im Jänner. Da bin ich dann vermutlich auch live dabei.

Ich kann mir eine Smash Ankündigung sowie vielleicht die Metroid Prime Trilogy vorstellen.
Eventuell auch noch irgendwas zum 35er von Mario...wüsste aber nicht was.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben: 09.12.2020 23:45 Ich hoffe eigentlich sogar nicht, dass sie BotW 2 zeigen.
Dann lieber ein schönes, größeres Direct im Jänner. Da bin ich dann vermutlich auch live dabei.
Nicht ganz falsch der Gedanke. Ich glaube am Ende wird‘s vielleicht auch so kommen.

Live angucken werd ich mir den Quatsch nicht. Ist eh immer der gleiche Circlejerk um die selben AAAA+ Verdächtigen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Neue Spiele? Alte Spiele?

Nix gibts.

Es wird ein neuer Smash Bros Charakter:

Antworten