SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

Wulgaru hat geschrieben: 17.02.2021 14:06 Darc Cloud und Gravity Rush wurden übrigens fortgesetzt. :D
Du hast mich falsch verstanden. Es ging nicht um eine Fortsetzung irgendwann, sondern darum ob solche Spiele noch mal erscheinen werden, und beides kann man aktuell leider verneinen.

Das ist bei Nintendo und vielen Kultserien eben anders. Hier gibt es die Designer und Teams noch, von Rare mal abgesehen. Ich glaube übrigens das F-Zero wenn überhaupt noch am ehesten eine Chance hätte. Nach so vielen Jahren ist der Markt sicher offen dafür. Überhaupt wäre mehr typisches Arcade Zeugs schön. So wie Yopparai sagt... ein wenig Vielfalt mehr ist einfach gut fürs Portfolio. Xenoblade verkauft eben auch keine Stückzahlen wie Animal oder Mario.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde hier wird zuviel durcheinander geworfen. Fatal Frame ? WarioWare? Ich finde diese Titel erscheinen einerseits auch nicht in der Regelmäßigkeit und haben nen ganz anderen Entwicklungsbackground und Aufwand.

Zumal WarioWare ein sehr gutes Beispiel ist, wie sich eine Marke in etwas anderes entwickelt...denn WarioLand als Ursprungsmarke ist seit Jahren mausetot, obwohl Shake Dimension ein ausgezeichnetes Game war.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Diese Direct Liste ist nett :mrgreen: Wario Land 4 ist auch dabei:
Spoiler
Show
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben: 17.02.2021 14:19 Ich finde hier wird zuviel durcheinander geworfen. Fatal Frame ? WarioWare? Ich finde diese Titel erscheinen einerseits auch nicht in der Regelmäßigkeit und haben nen ganz anderen Entwicklungsbackground und Aufwand.

Zumal WarioWare ein sehr gutes Beispiel ist, wie sich eine Marke in etwas anderes entwickelt...denn WarioLand als Ursprungsmarke ist seit Jahren mausetot, obwohl Shake Dimension ein ausgezeichnetes Game war.
Wer hat denn von regelmäßig gesprochen?
Aber immerhin öfter als Null mal in den letzten 15 Jahren (nämlich 4 bei Fatal Frame und 5 bei Wario Ware).
Ja, der Entwicklungsaufwand ist sicher niedriger, speziell bei Wario Ware.
Aber bei Xenoblade sind die knapp 2 Millionen Verkäufe eben auch nicht sooo viel für den sicherlich relativ großen Aufwand.

Alles was ich sagen möchte: ich lass mir von Nintendo schwer einreden, dass man bei F-Zero (und mit Abstrichen auch bei Wave Race) nicht einen guten Punkt zwischen Kosten/Nutzen erreichen könnte, um diese Spiele einmal alle 10 Jahre zu machen. Da fehlt schlicht nur der Wille bzw. haben andere Projekte eben eine größere Priorität für sie.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Chibiterasu hat geschrieben: 17.02.2021 14:33 Alles was ich sagen möchte: ich lass mir von Nintendo schwer einreden, dass man bei F-Zero (und mit Abstrichen auch bei Wave Race) nicht einen guten Punkt zwischen Kosten/Nutzen erreichen könnte, um diese Spiele einmal alle 10 Jahre zu machen. Da fehlt schlicht nur der Wille bzw. haben andere Projekte eben eine größere Priorität für sie.
Das. :)

Ich brauche kein F-Zero alle 2-3 Jahre. Aber zumindest mal jede 2. - 3. Generation wäre schon nett.

Nur mal theoretisch. Switch 2 (oder Pro) würde erscheinen und das Lineup sähe danach so aus:

Mario Kart 9
Splatoon 3
Luigis Mansion 4
Xenoblade Chronicles X Deluxe
Xenoblade Chronicles 2 Deluxe
Animal Crossing Next Horizons
Pokemon Schwert / Schild Deluxe
Detective Pikachu 2
Wario Ware irgendwas
Super Mario Maker 3
Bayonetta 3
Metroid Prime 4
Breath of the Wild 2
Ring Fit Adventure 2
Super Smash Brox Ultimate Deluxe
New Super Mario Bros 3
Hyrule Warriors Zeit der Verheerung Deluxe
Paper Mario Origami King 2
Captain Toad 2
Super Mario Odyssey 2

Ja, wären schon auch reizvolle Titel. Gerade für Odyssey 2 würde ich morden. ;) Aber wenigstens ein bisschen überraschen darf mich Nintendo schon noch.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich bin da bei Chibi bzgl F-Zero. Ich verstehe, dass die Serie nicht das Verkaufspotential von AC oder Mario Kart hat und als Nische langfristig von Nintendo eher stiefmütterlich behandelt werden wird, aber nach all der Zeit würde sich das denke ich trotzdem gut 2 Millionen Mal auf der Switch verkaufen und man könnte mit relativ wenig Aufwand seitens Nintendo ein paar alte Fans zufriedenstellen. Irgendwann wird das kommen und ich glaube tatsächlich, dass es noch auf der Switch soweit sein könnte.

Mir geht es hier auch tatsächlich um die Marke F-Zero. Ich habe nichts gegen Mario und Zelda - offenbar ist mein Geschmack relativ Mainstream-Nintendo, denn ich mag Mario und Zelda als meine vielleicht liebsten Spielefranchises - nur kann ich mit den ganzen Community-Games nichts anfangen wie AC, Smash oder auch Mario Kart. Wenn man dann noch Labo, Ring Fit und Co dazu nimmt, liegt für meinen Geschmack der Fokus bei Nintendo leider zu stark auf diese Art Spiel. Würde mir einfach mehr Fokus auf tolle SP-Hardcore-Spiele wünschen und das Nintendo seine ganzen Cashreserven einsetzt, um vielversprechende Studios aufzukaufen, aber das ist ein anderes Thema..
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Khorneblume hat geschrieben: 17.02.2021 14:02 Erinnert sich noch jemand an das NES Spiel "Nintendo World Cup"? Selbst was in dem Stil wäre genial. Ist einfach zeitlos und gut. Wäre auch perfekt passend für die Switch, selbst wenn man das "nur" auf dem Niveau eines Indie Spiels wiederbelebt. [...]
ich hab gute und schlechte Nachrichten für dich...
die schlechte Nachricht ist, dass "Nintendo World Cup" nicht Nintendo gehört, sondern nur ein umbenanntes Spiel der "Kunio-Kun"-Reihe war, zu welcher zb auch Rivercity Ransom gehört
und das ist dann auch schon die gute Nachricht: die Serie gibts immer noch, ich weiß jedoch nicht wie alt der letzte dezidierte Fußballableger inzwischen ist... aber die chance besteht zumindest. Am 3ds gabs einige spiele der Serie... auf Switch glaub ich fast auch? In japan zumindest, aber Sprachbarriere ist bei denen ja ohnehin mehr ne suggestition
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

E-G hat geschrieben: 17.02.2021 15:17 ich hab gute und schlechte Nachrichten für dich...
die schlechte Nachricht ist, dass "Nintendo World Cup" nicht Nintendo gehört, sondern nur ein umbenanntes Spiel der "Kunio-Kun"-Reihe war, zu welcher zb auch Rivercity Ransom gehört
und das ist dann auch schon die gute Nachricht: die Serie gibts immer noch, ich weiß jedoch nicht wie alt der letzte dezidierte Fußballableger inzwischen ist... aber die chance besteht zumindest. Am 3ds gabs einige spiele der Serie... auf Switch glaub ich fast auch? In japan zumindest, aber Sprachbarriere ist bei denen ja ohnehin mehr ne suggestition
Ich weiß das auf dem 3DS sogar ein Spiel im gleichen Stil erschienen ist. Nintendo Pocket Football Club. Habe mich da aber von zwei Faktoren abschrecken lassen. Einmal war es ein Fußball Manager. Andererseits bekam es recht negative Kritiken. Hier hätte man sich vielleicht lieber an die Vorlage halten sollen. :)

Aber nichts desto trotz Danke für den Tipp. Werde mal schauen was sich dazu so findet. :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

yopparai hat geschrieben: 17.02.2021 14:22 Ich weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll.
Ich schon:
SNES remix: give it to me!! Now!

@über mir: das Spiel hat nichts mit der Serie zu tun (leider) und dem gleichen Stil hat es auch nur bei sehr flüchtigen hin schauen.
Zuletzt geändert von Levi  am 17.02.2021 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Khorneblume hat geschrieben: 17.02.2021 15:48
E-G hat geschrieben: 17.02.2021 15:17 ich hab gute und schlechte Nachrichten für dich...
Ich weiß das auf dem 3DS sogar ein Spiel im gleichen Stil erschienen ist. Nintendo Pocket Football Club. Habe mich da aber von zwei Faktoren abschrecken lassen. Einmal war es ein Fußball Manager. Andererseits bekam es recht negative Kritiken. Hier hätte man sich vielleicht lieber an die Vorlage halten sollen. :)

Aber nichts desto trotz Danke für den Tipp. Werde mal schauen was sich dazu so findet. :)
äh... nope, "Nintendo Pocket Football Club" ist ironischerweise ebenso eine Umbenennung, jedoch einer gänzlich anderen Serie und hat nichts mit der andern zu tun
Sehen auch nicht wirklich gleich aus
(war aber trotzdem ein recht feines Spiel)
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Also der nächste Kandidat im 4players Club 45%? ;-)

Na gut, bei nächster Sichtung für 2-3 € pack ich es eben doch mal ein.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

weiß nicht ob es noch sinn macht, nehme an dass die Online Community nicht mehr so aktiv ist wie damals...
organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

Ich gehöre auch zu denen die glauben dass sich ein F-Zero aufgrund der riesigen Verkaufszahlen der Switch sicher 1-2 Millionen Mal verkaufen könnte. Und weil jemand gefragt hat...ja, ich würde es zum Vollpreis kaufen. Von mir aus gern auch 100€...kein Problem. Komischerweise hört und liest man dann doch immer wieder von einzelnen Fans dass sie sich die Reihe wieder wünschen. Vielleicht kommt ja tatsächlich mal was.

Es ist halt leider kein Mario Kart und nicht so zugänglich. Ich habe mir damals für 300 Schillinge(ca. 25€), sehr günstig das Modul von F-Zero X gekauft...zunächst war ich sehr enttäuscht. War echt so etwas wie ein Fehlkauf für mich, aber irgendwann hat es dann doch gezündet(ich glaube sogar erst 1-2 Jahre später), weil das Spiel so wunderbar damit spielt das du auf einem hohen Schwierigkeitsgrad nahezu perfekt und riskant fahren musst und es sich kurz vor der Ziellinie doch noch ausgeht dass man erster wird. Das Gefühl ist vielleicht ähnlich wie wenn man in Mario Kart im letzten Moment jemanden abschießt und dann doch noch gewinnt...nur bei F-Zero ist es dass in Fair und nur dadurch, dass man sich einen gewissen Skill erarbeitet hat. Einfach ein wunderbares Spielgefühl!

Bei 1080 Snowboarding war der erste Teil genial, aber die Gamecube Version war im Vergleich absoluter Schrott. In der Theorie war es zwar das bessere Spiel, weil es gute Ideen hatte mit den Lawinen zum Beispiel, aber das Spielgefühl war nicht so gut. Am N64 konnte man den Schnee fast erfühlen und es war sehr präzise, also zumindest das Fahren(das Tricksystem war auch da Schrott, also für heutige Zeiten zumindest). Ich hab 1080 vom Spielgefühl mit Rumble Pak so in Erinnerung wie wenn ich heute mit PS5 und HD Rumble den Untergrund erfühle. Giles Goddard der Hauptprogrammierer der N64 Version hatte ja vor 2-3 Jahren mal um Crowdfunding angesucht mit der Ansage dass er das beste Snowboardspiel programmiert das die Welt je gesehen hat, wenn man ihm Geld gibt. Gut möglich dass das was gebracht hätte, weil er hat ja beim zweiten Teil gefehlt glaube ich. Hab noch eine alte Total! Magazin Ausgabe wo die ihn interviewt haben und er sich auch in echt als begeisterter Snowboarder geoutet hat. Das hat der Entwicklung letztlich sicher nicht geschadet. Aber die Chance dass wir ein neues bekommen sehe ich bei 0. Leider...ich würde mich darüber genauso freuen wie über ein neues Zelda, Donkey Kong oder Mario.

Wave Race hat im Vergleich zu 1080 den Vorteil, dass die beiden Teile auf Heimkonsolen sehr gut waren(GameBoy Variante habe ich nie gespielt). Snowboarding zieht bei mir zwar mehr, aber WaveRace hat sich auch immer sehr gut angefühlt...würde mich auch hier über einen neuen Teil sehr freuen.

Was Nintendo meiner Meinung nach immer übersieht ist, dass ein breiteres Spieleportfolio in der Außenwahrnehmung sicher immer mehr zieht auch wenn sich dann einzelne Titel nicht so gut verkaufen. Bei Sony ist es ja auch so, dass ein Shadow of the Colossus oder Last Guardian auf einer Messe sehr beeindruckend aussieht und der Marke dann hilft, weil es vermeintlich sehr viele einzigartige Exklusivtitel gibt, aber ich glaube weder Shadow noch Last Guardian haben sich besonders gut verkauft. Ein F-Zero würde für viele wohl eine ähnliche Funktion erfüllen...also das wär halt meine Meinung. Ich hoffe es kommt was gscheites heute...freue mich schon sehr!
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich glaube ehrlich gesagt an deutlich mehr Stückzahlen bei F-Zero. Ja, es ist kein Mario Kart. Aber an sich sollte man sich an den 1-2 Millionen von Xenoblade nicht zu sehr reiben. Für ein Nicht-FF oder Dragon Quest sind die Xenoblade Zahlen doch beeindruckend. Selbst ein überhyptes Persona 5 hat ohne Royal sogar weniger Stückzahlen erreicht. und da reden wir von Spielen die Awards noch und nöcher abgestaubt haben.

Da trifft ein eingängiges F-Zero sicher noch mal auf eine andere Nachfrage, erst recht nachdem soo lange keins mehr erschienen ist. Ich traue so einem Spiel durchaus 4-5 Millionen Stück zu. Kein Systemseller, aber ein Spiel für die Fans. Gebt euch einen Ruck Nintendo! Und selbst wenn es nur Xenoblade Zahlen liefert, wären die Entwicklungskosten damit locker wieder drin.
Antworten