Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

Levi  hat geschrieben: 03.12.2020 14:19
La_Pulga hat geschrieben: 03.12.2020 13:58 Und wieso wird dadurch das Spiel zerstört?
Naja... Wenn du relativ problemlos bei den großen Labyrinthe einfach die Wand hoch kletterst, bleibt da nicht mehr viel Herausforderung.

Ich mein... Ich liebes es. Aber rückblickend hat es halt schon etwas von der Herausforderung genommen, hätte man es von "relativ" Anfang an komplett gehabt.
Das kann man je eh schon mit knapp zwei Kreisen und ich benutz keine Ausdauermedizin. Mit Ausdauermedizin müsste man das schon recht früh hinkriegen, so hoch waren die jetzt nicht.
La_Pulga hat geschrieben: 03.12.2020 13:58 @Wulgaru: Die Insel ist mega, das bringt richtig Spaß. Und am Ende war sie auch gar nicht so schwer, wie man anfangs denken mag. Da gibts eine Menge Zeug, das einem helfen kann.
Also ich fands sehr beeindruckend erstmal, auch wenn mich die Anspielung sehr gefreut hat. Ist ja sehr viel in Richtung der neueren Zeldas , hat mich mal gefreut das es auch sowas altes gibt und auch noch so spezifisch.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Kann man eigentlich bei den Yigas tatsächlich direkt zum Boss, wenn man von dem einen Schrein durch die Schlucht gehen würde? Da ich über das Gebirge vom Norden her zum Versteck gekommen bin, hatte ich den sogar schon aktiviert. Wäre ja witzig wenn man den Stealth-Kram skippen könnte.

Das Rätsel im besagten Schrein hat mir nicht so gut gefallen. Dabei geht es um den Eisblock den man zum Hüter bringen muss. Ich weiß nicht ob das der einzige Weg ist, aber das Ding zu zu stoppen und dann aufgeladen durch die Flammen zu golfen war eher so ein komplett Random-Try ala das könnte ich noch probieren, als das ich mir das hergeleitet hätte.

Eine Frage zum DLC:
Da ich beim vierten Titanen angekommen schon merke das ich schon ein bisschen gezielter vorgehe mittlerweile und Quests/Schreine abarbeite...ist der/die DLCs darauf ausgelegt das man ihn nach dem Finale macht oder ist er so integriert das es egal ist. Sonst würde ich mir glaube ich holen, weil genau jetzt der richtige Punkt dafür sein könnte. Sonst würde ich vermutlich nach dem vierten Titanen noch die Gerudo-Wüste erkunden und dann abschließen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das mit dem Yiga Boss weiß ich grad nicht mehr genau, aber ich glaube man braucht ja irgendwas aus dem Stealthabschnitt was man da runterschmeißt in den Abgrund damit der Boss erst auftaucht (Schreinkugel?).

Und der DLC setzt nach dem vierten Titan an. Dann kannst du das Quest starten. Also vor dem Finale, ja.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 04.12.2020 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Chibiterasu hat geschrieben: 04.12.2020 09:16 Das mit dem Yiga Boss weiß ich grad nicht mehr genau, aber ich glaube man braucht ja irgendwas aus dem Stealthabschnitt was man da runterschmeißt in den Abgrund damit der Boss erst auftaucht (Schreinkugel?).

Und der DLC setzt nach dem vierten Titan an. Dann kannst du das Quest starten. Also vor dem Finale, ja.
Gut. Dann mach ich das so...ich bin nämlich gerade an dem Punkt wo ich ab und zu dachte...hier warst du schonmal...hm was mach ich jetzt, was habe ich denn noch an Quests...das wäre dann ja neuer Input.

Zu den Yigas...es kann natürlich sein das die Arena abgesperrt ist, aber es sieht so aus als wenn sie sich einfach in die Schlucht öffnet und dann kommt man direkt beim Schrein raus. Da ich wie gesagt sowieso "Out of Sequence" beim Yiga-Versteck angekommen bin, weil das Spiel vorsieht das man durch die Wüste kommt und nicht vom Norden her, wäre es cool, wenn sogar sowas möglich wäre. Das geht halt auch nur, wenn man das Gebirge da vorher erkundet. Ich habe das zwar gemacht, aber natürlich in erster Linie als Mountain-Hopping und habe nicht im Detail auf die Schluchten geachtet.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Gute Frage. Habe das Versteck in beiden Versionen immer regulär gemacht, auch wenn es mich bisschen nervt. Das Ninja Set wirkt da wahrscheinlich Wunder. Aber an sich ist es easy wenn man den Weg kennt. Erster Abschnitt ist ja eh kein Problem, wenn man den Wächter von der Tür weglockt. Im 2. Raum musst Du nur die erste Leiter hoch und dann Richtung 2. Leiter gucken. Wenn die Wache wegläuft einfach rübersegeln. Den nächsten Türwächter lockt man genau wie den ersten mit einer Bombe oder Pfeil weg und segelt einfach durch.

Du kannst aber gerne mal versuchen direkt zur Arena zu klettern. Wäre schon spannend ob dadurch der Boss getriggert wird.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, meine Chance ist vorbei. Ich habe es ja jetzt gemacht. Mir ist nur aufgefallen das man da ja über Felsen rausklettert in die Schlucht und man eben direkt beim Schrein rauskommt, den ich schon aktiviert hatte. Ich bin davor von dem Schrein eben zum Questmarker gegangen, was eben der Eingang des Versteckes ist. Es sieht halt nicht so aus, als wenn das vor dem Kampf abgesperrt wäre.

Ich fand das Versteck nervig, weil man nicht speichern konnte, was mir unnötig erschien. Man konnte sich ja trotzdem rausteleportieren. Wenn man entdeckt wird ist klar, aber sonst...
Ich wüsste halt nicht wie man zum Beispiel alle Truhen holen soll in dem großen Raum. Habe hier auch ein bisschen abused und mit der Orni-Fähigeit direkt zur Mitte des Raumes geskipped. Dann muss man nur noch den Türwächter ablenken.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Meine, dass sich das HQ nur für die Quest öffnet. Vorher war die Tür auf auf der Seite des Schreines zu. Von der anderen aus, kann ich nicht sagen, da ich mehr oder weniger nur ein wenig durch die Gegend bin und nach weiteren Krogs, Schreinen Ausschau gehalten habe.

Finds nur schade, dass es kein New Game+ gibt. Würde angesichts meiner mühvoll zusammengesuchten und aufgewerteten Ausrüstungsgegenstände nur ungern wieder bei null beginnen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, ein Tor zu wäre ja so eine Sache. In den unterirdischen von der richtigen Seite kommt man dann sicher nicht rein, aber von der anderen Seite könnte man im Zweifel sogar reinklettern. Ärgere mich echt das nicht ausprobiert zu haben, war eigentlich nur froh das nervige schleichen überstanden zu haben und habe nicht dran gedacht.

...das Spiel ist echt voller Fetische...eine Figur die sich eine Kugel verliebt und dann einen Wächterfetisch entwickelt?...und was die vierte Aufstufung der Feen angeht, kann man das ja jetzt nicht mehr mal Interpretation nennen, wenn man Vergewaltigung dazu sagt...man stelle sich mal vor man würde tatsächlich Zelda spielen und die Feen wären aus Gag Tingle oder so. :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Da habe ich zum allerersten mal außerhalb dieses Threads das Internet bemüht, aber gebracht hat es gar nichts. :lol:

Das vierte Rätsel was mir der kleine Kerl in der Krone des Dekubaums stellt war wie ich richtig vermutet habe eine Forelle, aber wie dann die Internetrecherche ergeben hat keine der Forellen die ich hatte, sondern eine Zitterforelle....wo findet man die aber dachte ich?

Im Internet steht Hyrule-Gebirge und Tabanta Grenzland...wo im ersteren überhaupt Seen mit Fischen sind, ist schon mal eine Suche für sich und in Tabanta habe ich auch nichts gefunden...dann habe ich noch drei Spezialtipps gelesen, wo sie angeblich wirklich sein, sollen und diese Seen systematisch abgeschwommen....nüschd...

...wo sind denn nun diese Zitterforellen? Gibt es die überhaupt? :D
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Eventuell nur bei Gewitter.

Ich habe einige Nebenquests bis heute nicht abgeschlossen. Denn ab und an spiele ich es noch mal ein wenig und da ich noch lang nicht alle Krogs gefunden habe, stöbere ich davon immer wieder ein paar auf. Ironischerweise an Stellen, an denen ich gefühlt minimum 3 x vorbei gekommen sein muss. Das schöne ist aber, dass man sich seine Aufgaben jenseits von Story und Quests selbst stellen kann.

Mit dem Kochen allerdings ist das so eine Sache, da wünscht man sich einerseits eine Liste, in der die Gerichte festgehalten werden, damit man sich die einzelnen Zutaten nicht jedes Mal wieder von neuem aus dem ausladenden Inventar heraussuchen muss. Das hat aber wiederum den Vorteil, dass man durch Experimentieren und leicht veränderter Rezeptur zu gleichwertigen oder sogar noch hochwertigeren Gerichten kommen kann.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, für mich wäre ein Rezeptbuch Pflicht beim Nachfolger.

Man könnte das so fehlende Experimentieren so lösen, dass man die Gerichte dann nach dem Kochen noch zusätzlich mit anderen Zutaten "verfeinern" kann und damit diverse Boni boostet. Die muss man dann nicht unbedingt im Rezeptbuch festhalten.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mister Blue hat geschrieben: 08.12.2020 09:05 Eventuell nur bei Gewitter.
Auch ne interessante Theorie, aber wenn dann wo?

Ich glaube ich habe so von den Standardsachen mittlerweile fast jedes Item mal gehabt. Die Zitterforelle scheint mit eines der seltensten Items überhaupt zu sein, inklusive Antikdrops. Allein bei der Suche habe ich quasi jeden Fisch den ich schon hatte nochmal gehabt, inklusive die eher seltenen. :D
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Wulgaru hat geschrieben: 08.12.2020 14:00
Mister Blue hat geschrieben: 08.12.2020 09:05 Eventuell nur bei Gewitter.
Auch ne interessante Theorie, aber wenn dann wo?

Ich glaube ich habe so von den Standardsachen mittlerweile fast jedes Item mal gehabt. Die Zitterforelle scheint mit eines der seltensten Items überhaupt zu sein, inklusive Antikdrops. Allein bei der Suche habe ich quasi jeden Fisch den ich schon hatte nochmal gehabt, inklusive die eher seltenen. :D
Aus dem Gedächtnisprotokoll hätte ich jetzt den kleinen Tümpel vor dem Dorf der Vogelmenschen genannt.
Kann aber gut sein das meine Erinnerungen mich trügen :Blauesauge:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Wulgaru hat geschrieben: 06.12.2020 19:29
Spoiler
Show
Da habe ich zum allerersten mal außerhalb dieses Threads das Internet bemüht, aber gebracht hat es gar nichts. :lol:

Das vierte Rätsel was mir der kleine Kerl in der Krone des Dekubaums stellt war wie ich richtig vermutet habe eine Forelle, aber wie dann die Internetrecherche ergeben hat keine der Forellen die ich hatte, sondern eine Zitterforelle....wo findet man die aber dachte ich?

Im Internet steht Hyrule-Gebirge und Tabanta Grenzland...wo im ersteren überhaupt Seen mit Fischen sind, ist schon mal eine Suche für sich und in Tabanta habe ich auch nichts gefunden...dann habe ich noch drei Spezialtipps gelesen, wo sie angeblich wirklich sein, sollen und diese Seen systematisch abgeschwommen....nüschd...
...wo sind denn nun diese Zitterforellen? Gibt es die überhaupt? :D
Kann man nicht einfach eine Forelle nehmen und sie mit einem Blitz-Zauberstab bearbeiten? :P
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nun ja, bis ich eine Zitterforelle sehe, halte ich sie für irgendein Getrolle um Leute wie mich zu irritieren... :D

Soho...pünktlich zur Installation des DLCs nun den vierten Titan erledigt. Ich fand ihn ganz nett (ist der in der Wüste), wobei der Bossfight der nervigste von allen war und ich fand auch nicht gut das man letztendlich am meisten Damage macht, indem man einfach wie ein bekloppter auf seinen Schild haut bis er klein bei gibt.

Von den vier Titanen fand ich den Ori am besten, wobei der Zora als erster bei mir den meisten Impact hatte. Was die Story dahin führend angeht, war eigentlich nur die Zora-Story sehr nett. Gorone hatte immerhin eine nette Task, aber genau wie Ori waren die Storys eher von Link abgekoppelt. Richtige Nonpersonas diese Recken. Bei der Gerudo haben sie viel verschenkt, die fand ich im Flashback sehr spannend und auch die kleine Königin ist sehr cool. Allein ihr Walross und das Kinderzimmergemach...da hätte ich gerne mehr von gehabt.

Nunja...DLC...jede Menge Kram...was ich mir natürlich gerade als erstes hole ist das "Feengewand", wusste ich doch was sich dahinter verbirgt...das Spiel zur Anspielung kenn ich ein bisschen...allein dafür lohnt sich das schon. :D
Antworten