SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben:Bescheiden? :D

Eher utopisch - aber geh ich natürlich d'accord.
Das war ja auch nur - in guter alter deutscher Besserwissertradition - meine Meinung, was sie tun sollten, nicht meine Vorhersage, was sie tun werden.

Hier was ich denke, was sie tun werden:

- mehr Amiibos
- Handyspielkram der ein Publikum von drölfmillionen "Spielern" mindestens zwei Wochen lang bindet. Manchmal auch drei.
- Ein Accountsystem, das irgendwie so ganz ok ist.
- Ein Miiverse, das weiterhin aussieht wie Twitter für Kinder
- mehr Amiibos
- mehr Mario
- neues 3D-Mario, mit 2D-Gameplay und Ein-Knopf-Steuerung, um Einsteiger nicht zu verwirren
- jede. Menge. Remaster.
- mehr Amiibos
- zwei verschiedene Geräte unter einem völlig neu selbst entwickeltem und reichlich unfertigen OS, die in völlig unterschiedlichen Leistungsklassen unterwegs sind, beide auch noch recht niedrig
- ein Amiibo-Bausatz für eigene Mii-Amiibos. Neue Nasen, Frisuren und Augenbrauen kosten jeweils 2€ Extra.
- ein, zwei Neue IPs, alle quietschbunt
- ein relativ normales Controllerlayout, aber mit irgendeiner zentralen und völlig idiotischen Macke. z.B. fehlende L2/R2
- selbstverständlich weiterhin keine Unterstützung für so ultramoderne Features wie Dolby Digital 5.1
- mehr Amiibos!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Brave new world!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

kindred_riegel hat geschrieben:Wer ist denn dieser "viele"? Die Wii U war ein Ladenhüter, so viele werden das nicht gewesen sein. Ich hab das Teil auch erst ein Jahr später gekauft. Was gab es denn zum Launch? NSMBU? Lächerlich^^.

Und nein, Levi ist nicht viele.

Spoiler
Show
(Kleiner Scherz am Rande - ich weiß nicht mal, wann er die Wii U gekauft hatte, noch kann ich mich daran erinnern, ob er zu Release zufrieden war xD)
War Relese Käufer
und nope. Ich war zwar optimistisch gestimmt ... aber so richtig zufrieden war ich auch nicht ... erst ungefähr 1 Jahre später .... als sich selbst auf der U bei mir nen PileOfShame entwickelte -_- ... und spätestens 2 Jahre später konnte ich garnicht mehr klagen ;) ... hab aber häufig erwähnt direkt damit zu tun, dass genau meine Genres Bedient wurden ... und 2014 das Soundtrack-Jahr of all Time für mich war :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Der Kommissar mit einer Mottenkist aus den Tiefen der Forengeschichte. :mrgreen:
Spoiler
Show
JesusOfCool hat geschrieben:solangs nicht so schlimm wird wie beim 3DS
der vorteil der WiiU ist aber mit sicherheit das lineup. auch wenn da erst heute gezeigt wird was definitiv alles kommen wird, so werden in den ersten monaten nach release n haufen spiele erscheinen. selbst wenn man die verspäteten ports wie batman, ME3 und DS2 abzieht bleibt da noch einiges über.
CoD zum release wär allerdings n erfolgsgarant, vor allem wenns auf der U besser aussieht als sonstwo.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Mal was zum lachen, falls es einer noch nicht gesehen hat:
videogamer.com/Michael Pachter hat geschrieben:"Zelda looks amazing," Pachter told Gamertag Radio at E3 last week. "Something I missed... I actually did not realise that Zelda was launching on NX when NX launches. That makes me think NX is much more higher powered than I expected, that NX is an iteration probably closer to PS4 than I thought it would be, and it's going to have a big title to support it.

"I think probably only Wii U owners will buy Zelda, but I think everybody who buys an NX will absolutely buy it, and I think it will sell them 10 million consoles pretty quickly. Zelda looked great. I mean, it really looks like a good game."
http://www.videogamer.com/wiiu/the_lege ... chter.html

*facepalm*
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

lol, mir ist so, als hätte ich das neulich schonmal irgendwo so gelesen ^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Der Pachter weiß ja am Anfang des Satzes noch gar nicht wie er aufhören soll...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

kindred_riegel hat geschrieben:war auf jeden fall mit das absurdeste, was ich die letzten tage auf dieser seite lesen durfte :lol:
Ja, deswegen hab ich mich dann ausgeklinkt und einfach mal das Spiel gespielt, um das es zumindest am Anfang noch ging...

Aber ich mach mir ehrlich gesagt Sorgen. Wenn Pachter Zelda toll findet, heißt das dann jetzt, dass es floppt?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich würd dich einstellen, aber nur, wenn du noch einen F2P-Ansatz vorschlägst, bei dem man für jede Bombe und Pfeil 50 cent zahlt. 1000er-Packs für 200$.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

yopparai hat geschrieben:
Aber ich mach mir ehrlich gesagt Sorgen. Wenn Pachter Zelda toll findet, heißt das dann jetzt, dass es floppt?
Das wäre üblicherweise der Fall :/
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

http://www.monolithsoft.co.jp/kyotostudio/

Neue Teaserseite bei Monolithsoft. Da steht:

京都で夢を魅せるクリエイターになる
Kyouto de yume wo miseru kurieitaa ni naru

2016年7月初旬公開
2016nen 7gatsu shojun koukai

auf Deutsch in etwa:

Werde in Kyoto zum Schöpfer der Träume anlockt.
Öffentliche Vorstellung Anfang Juli 2016

Edit: "koukai" kann "öffentlliche Vorstellung", aber meines Wissens auch "Eröffnung" heißen. Ich meine mich zu erinnern, das mal in Zusammenhang mit einem Einkaufszentrum gelesen zu haben.

...

Eröffnen die ein neues Studio oder sehen wir ein neues Projekt?
Bitte spekulieren sie JETZT!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wollte vor kurzem auch mal posten, dass in einem der letzten Kickstarter Updates, die Macher von Hyper Light Drifter geschrieben haben, dass Details zur Wii U Version (die lange auf Eis lag) im Juli besprochen/kommuniziert werden.
War irgendwie ungewöhnlich formuliert, so als könnte anstatt auf der Wii U was für NX kommen.

Naja, dachte mir dann, dass das doch zu weit hergeholt ist.
Würde mich aber verdammt freuen, wenn wir schon so bald was vom NX mitsamt nem Monolith Titel hören...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das könnte in der tat die erstvorstellung von NX werden. zeit wärs ja.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Auf NeoGAF wird da eher davon geredet, dass das eine Seite dafür ist dass sie Bewerbungen entgegen nehmen.
Immer noch besser als nix, falls es nur das ist und sie expandieren.

Kann natürlich trotzdem sein, dass die Eröffnung der Seite mit ner NX Vorstellung einhergeht, weil man das dann offener kommunizieren kann um was es geht.
Aber ein neues Spiel kann man glaub ich noch nicht erwarten.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ja das stimmt, das wär zu früh. außer sie arbeiten an einem direkten nachfolger zu xenoblade x, wovon auszugehen ist. da könnten sie auf sehr viel bereits vorhandenem aufbauen und schneller ein neuen spiel bringen als es bisher der fall war.
Bild
Antworten