SWITCH - Hardware-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread
Ja, wenn es denn jetzt tatsächlich 200€ und gute Akkulaufzeiten werden. Dann ist alles gut. Es können auch immer noch mehr Leistung (bei einer größeren GPU) und so lala-Akulaufzeiten werden, auch wenn der erstere Fall der wahrscheinlichere ist. Ich hoffe nur, es bleibt nicht bei der Technik und sie versuchen dann auch noch das als Premiumvariante für 300€ loszuwerden, das könnte schiefgehen...
Falls die Technik doch besser ist, dann sollten sie das jetzt sagen. Das gibt'n Gemetzel in den Foren. Auch, wenn die Forenuser nicht die Mehrheit darstelen, sie beeinflussen die Leute doch.
Ich muss auch sagen, die Wahrscheinlichkeit bedeutsamer westlicher Ports sinkt damit deutlich und das ist sehr schade. Die CPU ist mit 1GHz in Ordnung, aber nicht mehr. Sie wird für Devs auf jeden Fall noch Zusatzaufwand bedeuten.
Falls die Technik doch besser ist, dann sollten sie das jetzt sagen. Das gibt'n Gemetzel in den Foren. Auch, wenn die Forenuser nicht die Mehrheit darstelen, sie beeinflussen die Leute doch.
Ich muss auch sagen, die Wahrscheinlichkeit bedeutsamer westlicher Ports sinkt damit deutlich und das ist sehr schade. Die CPU ist mit 1GHz in Ordnung, aber nicht mehr. Sie wird für Devs auf jeden Fall noch Zusatzaufwand bedeuten.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Der Lüfter wird wohl für den Dockbetrieb notwendig sein. Vielleicht ist der unterwegs ja sogar ganz aus.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich gesagt, nennt es denial, aber ich glaube dem Gerücht nicht.
Eurogamer laberte auch irgendwas von September reveal und ich warte immer noch auf Mother 3. Ne lasst mal, die sollen reden was sie wollen ich warts ab. Und auch wenns so schlecht sein soll, es ist mindestens so gut wie ne U wenn nicht besser und wenn es Nintendo schafft mit BotW ein Titel zu kreieren der sogut wie alles was ich bis jetzt gesehen habe einfach zerstört dann juckt mich es sogar noch weniger
Eurogamer laberte auch irgendwas von September reveal und ich warte immer noch auf Mother 3. Ne lasst mal, die sollen reden was sie wollen ich warts ab. Und auch wenns so schlecht sein soll, es ist mindestens so gut wie ne U wenn nicht besser und wenn es Nintendo schafft mit BotW ein Titel zu kreieren der sogut wie alles was ich bis jetzt gesehen habe einfach zerstört dann juckt mich es sogar noch weniger
Danke an Sir Richfield an der Stelle
@Chibi: Selbst für den Dockbetrieb sollte er den Lüfter nicht brauchen, wenn man moderne Chips verwendet. Wie gesagt, Google Tablet. Das Ding hat mehr Leistung mit nem alten Prozessor in 20nm, ohne Lüfter. Lüftsungsschlitze zum aktiv von aussen durchblasen von mir aus... Nee, das sieht schon sehr nach Geld sparen aus. Ich bin wirklich gespannt auf den Preis.
Im Endeffekt ist es egal, solange wir die Spiele nicht kennen, aber das wäre wie gesagt so niedrig getaktet, dass es eben auf das Spieleangebot Auswirkungen haben kann und das macht mir Sorgen. Man kann sich natürlich auch hinstellen und sagen "die Switch hätte eh keinen westlichen 3rd-Party-Support gekriegt", aber weiß man's? Ich hätte das nicht unrealistisch gefunden. So aber wird's auf der Seite schwierig. Die kleinen Nischenteile, die mir persönlich viel wichtiger sind, die wird man trotzdem bekommen, aber insgesamt glaube ich schadet der Sparwille hier nur. Wenn sie da schon so sparen, dann haben sie sicher auch wieder bei Dolby Digital und Bluetooth Lizenzen gespart (ja ich weiß dass ich der einzige bin den das interessiert ^^)...
@Tugy: Mother 3 war Emily Rogers und September Reveal war laut mehreren Quellen ursprünglich angedacht, da gab es ne Planänderung. Wenn es von EG kommt, dann ist es real.
Im Endeffekt ist es egal, solange wir die Spiele nicht kennen, aber das wäre wie gesagt so niedrig getaktet, dass es eben auf das Spieleangebot Auswirkungen haben kann und das macht mir Sorgen. Man kann sich natürlich auch hinstellen und sagen "die Switch hätte eh keinen westlichen 3rd-Party-Support gekriegt", aber weiß man's? Ich hätte das nicht unrealistisch gefunden. So aber wird's auf der Seite schwierig. Die kleinen Nischenteile, die mir persönlich viel wichtiger sind, die wird man trotzdem bekommen, aber insgesamt glaube ich schadet der Sparwille hier nur. Wenn sie da schon so sparen, dann haben sie sicher auch wieder bei Dolby Digital und Bluetooth Lizenzen gespart (ja ich weiß dass ich der einzige bin den das interessiert ^^)...
@Tugy: Mother 3 war Emily Rogers und September Reveal war laut mehreren Quellen ursprünglich angedacht, da gab es ne Planänderung. Wenn es von EG kommt, dann ist es real.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
hab jetzt den oberen teil nicht gelesen, aber:yopparai hat geschrieben: @Tugy: Mother 3 war Emily Rogers und September Reveal war laut mehreren Quellen ursprünglich angedacht, da gab es ne Planänderung. Wenn es von EG kommt, dann ist es real.
http://www.eurogamer.net/articles/2016- ... ase-report
(da steht zwar die habens von twitter leuten, aber haben dann gesagt " ja das haben wir auch gehört")
Und das mit dem Reveal, nunja wenn es nicht stimmt dann sage ich auch "ja es wurde verschoben". Wie gesagt, vllt denial (obwohls mir schnuppe ist), aber ich vertrau denen nicht. Nicht mal dieser Laura da. Aber heute gibt es doch die Präsentation zu dem Seasons spiel oder nicht?
Ich warte bis Januar und wenn sie da nichts zeigen, dann warte ich eben darauf, bis man es aufmacht. Aber solange spiele drauf erscheinen die ich will, wirds gekauft.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ähm, nun ja, das ist wohl das wichtigste bei einer Spielekonsole, oder?Tugy hat geschrieben:Aber solange spiele drauf erscheinen die ich will, wirds gekauft.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
@Tugy: Wie auch immer, in den meisten Fällen hatten sie sehr gute und exakte Quellen. Nichtmal unmöglich, dass Mother 3 tatsächlich noch kommt - auf Switch.
Ich werd das Ding auch kaufen. Aber bei 250€ denk ich jetzt schon wieder nach und bei 300 müssen mindestens 128GB an Bord sein, sonst fühl ich mich verschaukelt...
Edit: das VR-Headset aus dem Patent wird damit so richtig ad absurdum geführt...
Ich werd das Ding auch kaufen. Aber bei 250€ denk ich jetzt schon wieder nach und bei 300 müssen mindestens 128GB an Bord sein, sonst fühl ich mich verschaukelt...
Edit: das VR-Headset aus dem Patent wird damit so richtig ad absurdum geführt...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Naja, der Preis zwischen 200 und 250€ klingt dann schon sehr plausibel.
Finde ich persönlich immer noch ok.
Naja, warten wir mal ab was da im Detail noch kommt.
Finde ich persönlich immer noch ok.
Naja, warten wir mal ab was da im Detail noch kommt.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich finds fast zu niedrig
Ich würd auch gern mehr zahlen - für bessere Chips oder moderne Features wie Bluetooth-Audio etc... Aber ich glaub nicht, dass ich die Wahl hab.
Der Preis wird halt vom Markt diktiert, und das bin nicht ich oder auch nur Leute wie ich. Ich glaube mit 199,-€ wär das immer noch Impulskaufterritorium. Aber ich glaub nicht an 199, ich glaube an 249.
Ich hoffe inständig, sie zeigen am 13. mehr als nur WiiU-Ports, sonst wird das böse enden.
Sie sollten wirklich den Mobilaspekt nach vorne stellen...
Der Preis wird halt vom Markt diktiert, und das bin nicht ich oder auch nur Leute wie ich. Ich glaube mit 199,-€ wär das immer noch Impulskaufterritorium. Aber ich glaub nicht an 199, ich glaube an 249.
Ich hoffe inständig, sie zeigen am 13. mehr als nur WiiU-Ports, sonst wird das böse enden.
Sie sollten wirklich den Mobilaspekt nach vorne stellen...
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Naja, da geht mehr oder weniger mein Wunsch auf ein KH3 für Switch dahin :I
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte mit meiner "tragbaren Wii U" schon ne recht realistische Einstellung, finde ich
@Tugy: Naja nicht zwingend. Das ist glaub ich nicht besonders aufwendig und läuft das nicht auf Unreal 4? Cartoon-Optik lässt sich immer ganz gut runterbrechen, deswegen mach ich mir auch um DQXI keine Sorgen.
Was wir uns aber abschminken sollten sind FFXV und wahrscheinlich auch FFVII Remaster. (Nicht, dass das irgendwie realistisch gewesen wäre)
@Chibi: Sagen wir mal du hattest nen guten Riecher. Ich hatte auch damit gerechnet, dass sie das ganze runtertakten, aber nicht so aggressiv. Ein X1 wäre für mich das erwartbare Minimum gewesen. Das jetzt hier wäre schon sehr enttäuschend, sofern sie die GPU nicht vergrößert haben.
Was wir uns aber abschminken sollten sind FFXV und wahrscheinlich auch FFVII Remaster. (Nicht, dass das irgendwie realistisch gewesen wäre)
@Chibi: Sagen wir mal du hattest nen guten Riecher. Ich hatte auch damit gerechnet, dass sie das ganze runtertakten, aber nicht so aggressiv. Ein X1 wäre für mich das erwartbare Minimum gewesen. Das jetzt hier wäre schon sehr enttäuschend, sofern sie die GPU nicht vergrößert haben.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
yopparai hat geschrieben:@Tugy: Naja nicht zwingend. Das ist glaub ich nicht besonders aufwendig und läuft das nicht auf Unreal 4? Cartoon-Optik lässt sich immer ganz gut runterbrechen, deswegen mach ich mir auch um DQXI keine Sorgen.
Yes auf unreal 4. Ja ich hoffe es echt sehr. Ich will mir nicht ne ps4 wegen 2 must haves und 4 nice to plays, kaufen. Ich hab das schon mit der U ein bisschen bereut.
FFXV und VII:R interessieren mich persönlich z.b. kaum. Die kommen eh auf pc, daher mache ich mir dort keine Sorgen ^^. Außerdem hat man mir auf 4chan ffxv "ende" eh schon gespoilert haha
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ist da jetzt eigentlich nur die GPU niedrig oder vor allem auch die CPU?
Kann gerade schlecht alles nachlesen und kenn mich ja auch kaum aus...
Kann gerade schlecht alles nachlesen und kenn mich ja auch kaum aus...