Danke Chibi, sowas hilft mir schon sehr weiter.Chibiterasu hat geschrieben: ↑01.09.2021 09:32SpoilerShow
Hab vor ein paar Seiten auch wem eine grobe Anleitung geschrieben. Nix detailliertes, aber für eine Richtung eignet es sich eventuell. Eigentlich haben die anderen über mir eh schon ziemlich alles gesagt.
Ich pack es mal in Spoiler, ist aber wirklich nix dabei:
Punkt 1 bis 6 hast du ja scheinbar schon, also würde ich als nächstes den Hylia River ziemlich weit im Osten der Ebene vor dem Schloss suchen und nach Norden verfolgen um den Titan dort anzugehen.SpoilerShow- Plateau abschließen
- Richtung Osten zu den Zwillingsspitzen und dazwischen durch (danach erstes Pferd fangen und am Stall registrieren)
- Typen vor Kakariko, der das Inventar vergrößert nicht übersehen
- Kakariko/Impa
- Hateno/zu der Forschungsstation
- zurück nach Kakariko
- Titan Vah Ruta (Zora) - nordöstlich von Kakariko
- Titan Vah Medoh (Rito) - weit im Westen vom Schloss aus (man bekommt eine sehr praktische Fähigkeit)
- Titan Vah Naboris (Gerudo) - Südosten der Karte
- Titan Vah Rudania (Goron) - Death Mountain (Vulkan)
- spezielle Waffe (direkt nördlich vom Schloss)
- Optional und viel nebenbei: Erinnerungen vervollständigen, Schreine vervollständigen und die ganzen speziellen Orte in dem Spiel erkunden (zahlt sich mMn wirklich aus!), schwerere Minibosse (Lynels) angehen, ein paar coole, längere Sidequests usw.
- Schloss
Ich würde sogar auf jeden Fall den Schrein-Sensor ausstellen.
Einfach nur auf das Auge verlassen und zur Orientierung immer wieder auf die Ingame-Karte schauen (Minimap hatte ich auch aus, lenkt nur ab).
Den Sensor habe ich später für manche Items genutzt, aber auch da fand ich das sehr nervig. Man rennt irgendwie einer Karotte nach, die man nicht sieht. Das versaut beim Erkunden echt alles.
Du findest sowieso genügend Schreine in der Landschaft, wie Wulgaru schreibt und wenn du am Ende Lust hast, alle Schreine abzuhaken, kannst du das Ding immer noch nutzen (dann kennst du die Welt schon gut genug).
Im Grunde kann man sagen: einfach treiben lassen. Wenn dich was interessiert, renn hin.
Ich finde man startet bei einem Tod eigentlich eh sehr nahe vom Todesort wieder. Progress verliert man da wenig. Jede Erkundung ist ein Fortschritt, selbst wenn man irgendwo nicht weiterkommt.
War zumindest für mich so.
Ich hatte halt echt das Gefühl, dass ich für die Titanen noch zu schwach bin und durch den Hiniweis von Levi und La_Pulga sch einfach treiben zu lassen, bzw. die Schreine zu machen, die man sieht hab ich das halt auch erstmal versucht. Leider erreicht man ohne bestimmte Vorraussetzungen auch nicht jeden Schrein, was man dann halt auch als "Erfahrung sammeln" abhaken kann und es dann eben nochmal mit besserer Vorbereitung versucht. (bin da meist dennoch erstmal gefrustet es nicht geschafft zu haben)
Ich habe mich gestern dann auch schonmal auf den Weg richtung Zora gemacht und unterwegs noch Schreine, welche ich gesehen hab und den Turm in dem Gebiet. Gegnern aus dem Weg zu gehen ist halt nicht so meins, dass muss ich wohl noch lernen, da dann doch mal Fersengeld zu geben, oder generell auszuweichen. Die Lynells oder Wächter hab ich schon ausgelassen, das hab ich schnell mitbekommen, dass das keine gute Idee gewesen wäre mich mit denen anzulegen.
@Levi: nimms mir bitte nicht übel, aber ich empfinde deinen letzten Beitrag mir gegenüber extrem herablassend. Ich habe um eine grobe Richtung gebeten, ein "folge der Hauptuest mit den Titanen" kam aber irgendwie gar nicht, bzw. jetzt erst zum Schluss.
Glaubst du wirklich ich würde denken jeden Krog gefunden zu haben? Ich habe jeden Krog gemacht, den ich auf meinen Weg gefunden habe, nicht jeden Krog gefunden der auf meinem Weg war! Das ist schon ein Unterschied. Ich weis auch, dass es 900 davon gibt und ich definitiv allein auf dem Plateau den ein oder anderen übersehen hab.