SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Re: NX Spekulationsthread
Kommt 2016 noch iwas großartiges für die WIIU?
Mich würde es überraschen wenn man überhaupt nächstes Jahr die WIiU noch vernünftig mit unangekündigten Sachen unterstützt.
Mich würde es überraschen wenn man überhaupt nächstes Jahr die WIiU noch vernünftig mit unangekündigten Sachen unterstützt.
Und Shin Megami Tensei X Fire Emblem, yeeeey!
- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
Mir ist das inzwischen gleich.
Gefühlt hat Nintendo Ihre Konsolen für mich ohnehin immer 1,5 Jahre vorher Fallen gelassen, vor allen das N64 und den Gamecube...muss aber nichts der Wahrheit entsprechen (beim GBA hab ich gelesen das der 1 Jahr mach DS noch spiele von Nintendo bekam)
War ja beim N64 noch sehr jung und beim zweiten hats mich irgendwie mehr im nachhinein zur Xbox und den PC gezogen.
Wenn aber nichts mehr nach Fire Emblem kommt dann sollte Nintendo zusehen das der NX ein Erfolg wird! Ich warte dann lange ab! Und andere ebenfalls! Werde am ende mit der U zufrieden sein aber "3 Jahre" Spielesupport werden nicht unterstützt ^^"
Die müssen von mir aus kein teures Projekt wie Xeno oder Zelda bringen aber gerade nach der E3 sollte da schon was auf Hochtouren laufen (Camelotvkann direkt z.B. mit Mario Golf weitermachen...oder wie wäre es mit mehr HD Remaster von Gamecube spielen?)
Zur Abwärtskompatibilität: Können es doch wie MS bei der One machen! Ist ja auch nichts das das für 100 Spiele gemacht werden müsste (die Retail Firsts + ein paar wenige Titel dürften reichen)
Gefühlt hat Nintendo Ihre Konsolen für mich ohnehin immer 1,5 Jahre vorher Fallen gelassen, vor allen das N64 und den Gamecube...muss aber nichts der Wahrheit entsprechen (beim GBA hab ich gelesen das der 1 Jahr mach DS noch spiele von Nintendo bekam)
War ja beim N64 noch sehr jung und beim zweiten hats mich irgendwie mehr im nachhinein zur Xbox und den PC gezogen.
Wenn aber nichts mehr nach Fire Emblem kommt dann sollte Nintendo zusehen das der NX ein Erfolg wird! Ich warte dann lange ab! Und andere ebenfalls! Werde am ende mit der U zufrieden sein aber "3 Jahre" Spielesupport werden nicht unterstützt ^^"
Die müssen von mir aus kein teures Projekt wie Xeno oder Zelda bringen aber gerade nach der E3 sollte da schon was auf Hochtouren laufen (Camelotvkann direkt z.B. mit Mario Golf weitermachen...oder wie wäre es mit mehr HD Remaster von Gamecube spielen?)
Zur Abwärtskompatibilität: Können es doch wie MS bei der One machen! Ist ja auch nichts das das für 100 Spiele gemacht werden müsste (die Retail Firsts + ein paar wenige Titel dürften reichen)
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich kann mir ehrlich gesagt nicht wie sie es anstellen wollen 3 systeme mit software zu versorgen wenn sie mit 2 schon probleme haben. die müssen wissen, dass sie das nicht schaffen können. die einzige möglichkeit sind ports und wenn sie es schaffen sollten spieleports für 3DS und WiiU auf der NX zu bringen, dann bin ich ziemlich früh dabei. ^^
aber ich weiß, dass das illusorisch ist.
das konzept muss wirklich entweder was völlig anderes sein, aber definitiv ohne bewegungssteuerung, zumindest darf die einem nicht aufgezwungen werden. die WiiMote+ kann man ja immer noch unterstützen. außerdem ist es wichtiger gute spiele zu haben. mir ist es jedenfalls lieber ich hab ein gutes spiel mit standardsteuerungskonzept als irgendwas fehlgeleitetes mit irgendeiner tollen neuartigen methode zur steuerung. die wichtigeren innovationen liegen heutzutage auf der softwareseite. wenn es notwendig ist kann man die hardware durch neues ergänzen. bei move und kinect hat es ja auch durchaus funktioniert. technisch ist das jedenfalls kein problem.
abwärtskompatibilität können sie sich meiner meinung nach mittlerweile schenken. ich hab kaum GC spiel auf der Wii laufen gelassen und noch kein einziges Wii spiel auf meiner WiiU und das obwohl mein Wii laufwerk kaputt ist. viel wichtiger wäre es, wenn sie den output an VC spielen signifikant erhöhen würden. also, mindestens verdreifachen.
aber ich weiß, dass das illusorisch ist.
das konzept muss wirklich entweder was völlig anderes sein, aber definitiv ohne bewegungssteuerung, zumindest darf die einem nicht aufgezwungen werden. die WiiMote+ kann man ja immer noch unterstützen. außerdem ist es wichtiger gute spiele zu haben. mir ist es jedenfalls lieber ich hab ein gutes spiel mit standardsteuerungskonzept als irgendwas fehlgeleitetes mit irgendeiner tollen neuartigen methode zur steuerung. die wichtigeren innovationen liegen heutzutage auf der softwareseite. wenn es notwendig ist kann man die hardware durch neues ergänzen. bei move und kinect hat es ja auch durchaus funktioniert. technisch ist das jedenfalls kein problem.
abwärtskompatibilität können sie sich meiner meinung nach mittlerweile schenken. ich hab kaum GC spiel auf der Wii laufen gelassen und noch kein einziges Wii spiel auf meiner WiiU und das obwohl mein Wii laufwerk kaputt ist. viel wichtiger wäre es, wenn sie den output an VC spielen signifikant erhöhen würden. also, mindestens verdreifachen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
weils mir grad über den weg gelaufen ist...
das hier ist wohl ein recht typisches beispiel was nintendo mit einer schwachen hardware erreicht:
auch wenns nicht stimmt, ich bin mir ziemlich sicher, dass viele menschen das so sehen. sollte die NX eine stationäre konsole werden, fände ich es fatal wenn sich die leistung im bereich der PS4 befinden würde. darunter wäre katastrophal, knapp darüber nur ein wenig besser. man muss einen spürbaren abstand schaffen und der muss größer sein als der abstand zwischen 360 und WiiU. und ja, HW specs helfen dabei.
das hier ist wohl ein recht typisches beispiel was nintendo mit einer schwachen hardware erreicht:
gequotet von hier: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1#p4484111Seth666 hat geschrieben: Der GameCube ist wohl die letzte Konsole von Nintendo gewesen, wo die Technik der Konsole und das Erscheinungsdatum mit denen der Konkurrenz synchron lief.
Die Wii erschien zwar fast synchron mit PS3 und 360, aber die Technik der Wii muss man eher der PS2- und XBox-Generation zurechen. Also aus technischer Sicht asynchron. Und das ist seit dem Release der Wii-Konsole so geblieben.
Die Wii U erschien knapp 7 bzw 6 Jahre nach der PS3 und 360, gehört aber definitiv nicht zu Generation der PS4 und XO aus technischer Sicht. Die Wii U liegt technisch eindeutig in der Region von 360 und PS3.
Und aus diesem Grund befürchte ich, dass die NX, auch wenn diese wohl knapp 4 Jahre nach der PS4/XO erscheinen wird, technisch wieder weit hinterherhinken wird.
auch wenns nicht stimmt, ich bin mir ziemlich sicher, dass viele menschen das so sehen. sollte die NX eine stationäre konsole werden, fände ich es fatal wenn sich die leistung im bereich der PS4 befinden würde. darunter wäre katastrophal, knapp darüber nur ein wenig besser. man muss einen spürbaren abstand schaffen und der muss größer sein als der abstand zwischen 360 und WiiU. und ja, HW specs helfen dabei.
Der Preis muss aber auch stimmen. Darin hat sich der Markt ebenso verändert. Nintendo wird sicherlich keine 600,- Konsole da hinstellen können um sich deutlich von PS4 und One abzuheben. Bei 400,- ist oft Schluss mit dem Verständnis weil man sonst gleich einen Gamingrechner bekommt.
Ich würde sogar das Design berücksichtigen. Einen lila Würfel nimmt man heutzutage nicht mehr ernst.^^
Es muss schon recht modern wirken.
Ich glaube es reicht schon wenn sie etwas stärker ist als die aktuelle Gen. Gegen PS5 und One-Nachfolger kann man eh nicht antreten. Wichtig ist jetzt eine breite Hardwarebasis zu erschaffen.
Daher einfach nicht zu weit weg von der PS4 um leichte Ports zu bekommen. Es reicht schon wenn es heißt BF5 läuft auf NX in 1080p 60fps und auf PS4 900p und 60fps. Damit stichelt man schon und macht neugierig.
Wichtig ist einfach die Dritthersteller zu bekommen da ich mir auch nicht vorstellen kann dass Nintendo 3 Plattformen ausreichend bedient.
Ich würde sogar das Design berücksichtigen. Einen lila Würfel nimmt man heutzutage nicht mehr ernst.^^
Es muss schon recht modern wirken.
Ich glaube es reicht schon wenn sie etwas stärker ist als die aktuelle Gen. Gegen PS5 und One-Nachfolger kann man eh nicht antreten. Wichtig ist jetzt eine breite Hardwarebasis zu erschaffen.
Daher einfach nicht zu weit weg von der PS4 um leichte Ports zu bekommen. Es reicht schon wenn es heißt BF5 läuft auf NX in 1080p 60fps und auf PS4 900p und 60fps. Damit stichelt man schon und macht neugierig.
Wichtig ist einfach die Dritthersteller zu bekommen da ich mir auch nicht vorstellen kann dass Nintendo 3 Plattformen ausreichend bedient.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
sie brauchen auch kein 600€ gerät. theoretisch müssten sie es schaffen etwas durchaus leistungsstärkeres im ähnlichen preissegment zu bringen. die fortgeschrittene technologie müsste das möglich machen.
wenn sie aber natürlich mal wieder nur auf hardware setzen die es bereits letztes jahr billig gegeben hat, werden sie das eher nicht schaffen.
wenn sie aber natürlich mal wieder nur auf hardware setzen die es bereits letztes jahr billig gegeben hat, werden sie das eher nicht schaffen.
Das meine ich ja. Es reicht einfach was Aktuelles für 400,- hinzustellen was etwas oberhalb der PS4 ist. Nur darf es dann keine teure Hardware extra mit speziellen Controller. Es muss halt preislich im Rahmen bleiben.
Den Rest regelt sogar das Artdesign der Nintendogames selbst. Die brauchen eh nicht so eine detaillierte Ausarbeitung wie realistisch wirkende Games. Damit kann man eh punkten.
Den Rest regelt sogar das Artdesign der Nintendogames selbst. Die brauchen eh nicht so eine detaillierte Ausarbeitung wie realistisch wirkende Games. Damit kann man eh punkten.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-
- Persönliche Nachricht:
Sagt mal kann es sein, dass wenn hier zwei Leute zur gleichen Zeit was posten, der eine Post verschwindet oder nicht gespeichert wird? Ist mir jetzt schon zum zweiten Mal passiert. Obwohl dastand, dass der Post gespeichert wurde. Jetzt steht da nur der von Leon-x.
BTT: Wenn die PS4 2013 für 400 Euro rauskommen kann, kann die selbe Hardware oder sogar leicht bessere 2017 bestimmt für 300 rauskommen. Eventuell sogar weniger.
BTT: Wenn die PS4 2013 für 400 Euro rauskommen kann, kann die selbe Hardware oder sogar leicht bessere 2017 bestimmt für 300 rauskommen. Eventuell sogar weniger.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich hoffe auf einen release 2016.
preislich müssen 350€ auch in ordnung sein wenn es entsprechend etwas leistet.
probleme mit dem posten hatte ich in diese richtung noch nie.
preislich müssen 350€ auch in ordnung sein wenn es entsprechend etwas leistet.
probleme mit dem posten hatte ich in diese richtung noch nie.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
wenn knapp vor einem jemand anderer postet, erscheint ja das Fenster dass in der Zwischenzeit jemand gepostet hat - wenn man dann nicht nochmal auf Absenden drückt ist der Post verloren.
Ist mir schon 2-3 mal passiert dass ich kurz nach dem Drücken von Absenden die Registerkarte geschlossen habe und eigentlich hat aber knapp davor jemand gepostet. Meins war dann weg.
Ist mir schon 2-3 mal passiert dass ich kurz nach dem Drücken von Absenden die Registerkarte geschlossen habe und eigentlich hat aber knapp davor jemand gepostet. Meins war dann weg.
Ich glaube NX wird einfach ein Ansteckkonsolendingsbumsie, das man an das Wii U Gamepad anstecken kann und damit unterwegs über einen Hotspot seine Wii U starten und damit spielen kann oder das ding ist einfach eine Art Wii U Micro und kann die Spiele selbst starten.
Bei den neueren Modellen ist das dann schon im Gamepad eingebaut oder es kommt im Bundle mit der Wii U.
3DS Spiele kann das ding dann auch noch abspielen.
Weiß einer wofür der Anschluss unten an dem Gamepad ist?
Bis jetzt gibt es dafür glaube ich noch keine Verwendung und bei Nintendo gab es glaube ich bis jetzt immer irgendein Schnickschnack um die Anschlüsse zu stopfen.^^
Bei den neueren Modellen ist das dann schon im Gamepad eingebaut oder es kommt im Bundle mit der Wii U.
3DS Spiele kann das ding dann auch noch abspielen.
Weiß einer wofür der Anschluss unten an dem Gamepad ist?
Bis jetzt gibt es dafür glaube ich noch keine Verwendung und bei Nintendo gab es glaube ich bis jetzt immer irgendein Schnickschnack um die Anschlüsse zu stopfen.^^
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Der ist zum Abgreifen vom Bildsignal des Pads für Reviews und Demos...
glaub ich...
glaub ich...
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Also ganz ehrlich: was der Typ bisher vorher gesagt hat, ist nicht gerade überzeugend. ... eine Uncharted-Collection ... wow ...
seine Zombi-Info könnte er vom Rating-Geschichte etwas vorher aufgeschnappt haben.
und "Fallout 4 Pip-boy collector's edition" ... auch dafür muss man wirklich ein Insider sein
Sry, aber ob der Typ was sagt, oder ich macht wenig Unterschied. Vielleicht hat er ja wieder recht. Nicht undenkbar. (Ich vermute ja ähnliches von wegen: Hybrid auf Leistungs-Level der U)
Aber ich wage zu behaupten, dass er nichts weiß.
seine Zombi-Info könnte er vom Rating-Geschichte etwas vorher aufgeschnappt haben.
und "Fallout 4 Pip-boy collector's edition" ... auch dafür muss man wirklich ein Insider sein
Sry, aber ob der Typ was sagt, oder ich macht wenig Unterschied. Vielleicht hat er ja wieder recht. Nicht undenkbar. (Ich vermute ja ähnliches von wegen: Hybrid auf Leistungs-Level der U)
Aber ich wage zu behaupten, dass er nichts weiß.