Astral Chain
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Re: Astral Chain
Ich meine gelesen zu haben, dass das Reinigen irgendwie Einfluss auf die Eigenständigkeit der Legion hat..... Kein Gewähr.
@"sich in Nebenmissionen verrennen"
Neige ich ja auch liebend gerne zu... Irgend wann kam die Einsicht, dass das nicht förderlich ist, vor allem, da ich eh kaum Zeit zum zocken habe. Seitdem geschieht das nur noch, wenn ich auch wirklich noch mehr aus nen Spiel raus quetschen möchte. (zuletzt Breath of the Wild.... Davor Xenoblade X) ansonsten seh ich es als das, was es meistens ist: Optional. Hilft ungemein beim genießen der Spielzeit.
(extrem ist mir das beim ersten MassEffect passiert, wo ich überhaupt nicht zum Spiel kam, weil ich Marathon auf der Raumstation gelaufen bin, für unnütze, schlecht inszenierte Nebenquests... Xenoblade 1 war dann das Spiel, wo die Erkenntnis kam )
Ranking jagen ist mir bei astral chain irgendwie zu dumm. Wenn ich erst mir erzählen lassen muss, um überhaupt grob zu verstehen, wie das Ranking funktioniert, hab ich da auch keine Motivation weiter einzusteigen, und kann es getrost vernachlässigen.
Ich glaube einzig Bayonetta hat bei mir bisher gefunkt, was das angeht
@"sich in Nebenmissionen verrennen"
Neige ich ja auch liebend gerne zu... Irgend wann kam die Einsicht, dass das nicht förderlich ist, vor allem, da ich eh kaum Zeit zum zocken habe. Seitdem geschieht das nur noch, wenn ich auch wirklich noch mehr aus nen Spiel raus quetschen möchte. (zuletzt Breath of the Wild.... Davor Xenoblade X) ansonsten seh ich es als das, was es meistens ist: Optional. Hilft ungemein beim genießen der Spielzeit.
(extrem ist mir das beim ersten MassEffect passiert, wo ich überhaupt nicht zum Spiel kam, weil ich Marathon auf der Raumstation gelaufen bin, für unnütze, schlecht inszenierte Nebenquests... Xenoblade 1 war dann das Spiel, wo die Erkenntnis kam )
Ranking jagen ist mir bei astral chain irgendwie zu dumm. Wenn ich erst mir erzählen lassen muss, um überhaupt grob zu verstehen, wie das Ranking funktioniert, hab ich da auch keine Motivation weiter einzusteigen, und kann es getrost vernachlässigen.
Ich glaube einzig Bayonetta hat bei mir bisher gefunkt, was das angeht
Zuletzt geändert von Levi am 12.12.2019 10:08, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Astral Chain
Ja, das ist auch stellenweise selten dämlich umgesetzt. z.B. auf der Suche nach Jena gibt es einen roten Fall, bei dem ein Zivilist einen nach der Befragung angreift. Selbst wenn man den sofort mit der Technik fürs Fesseln fesselt schafft man nicht unbedingt S+.
Re: Astral Chain
Sehr lustig:
Ich habe in den gamexplain Video zu luigis mansion gelernt, dass normal maps auch animiert sein können
Re: Astral Chain
Oh das wusste ich wohl. Das machen nur die wenigstens, weil’s verdammt viel Aufwand bedeutet.
Bei reinen Normal-Maps aber kann ja der dreidimensionale Eindruck nur durch Schattierung erzeugt werden, die Gelmetrie bleibt gleich. Die Falten auf dem Hintern hier dürften daher keine andere Geometrie von der Seite verdecken, sie könnten nur durch auf äußeres Licht reagierende Schattierung innerhalb der Textur Tiefeneindruck erzeugen. Da verschieben sich aber Geometriepunkte.
So oder so, Platinums Gesäßtechnik ist Industrieführend. Geradezu „millionsellerwürdig“.
Bei reinen Normal-Maps aber kann ja der dreidimensionale Eindruck nur durch Schattierung erzeugt werden, die Gelmetrie bleibt gleich. Die Falten auf dem Hintern hier dürften daher keine andere Geometrie von der Seite verdecken, sie könnten nur durch auf äußeres Licht reagierende Schattierung innerhalb der Textur Tiefeneindruck erzeugen. Da verschieben sich aber Geometriepunkte.
So oder so, Platinums Gesäßtechnik ist Industrieführend. Geradezu „millionsellerwürdig“.
Re: Astral Chain
soo... ich bin jetzt in der dritten oder vierten Mission (die erste nachdem alle andern ihre Legions verloren haben) und mir fällt auf, dass die Steuerung ein wenig zu zicken scheint.... besonders wenn man in der andern Welt von Plattform zu Plattform springen will kommt es nicht selten vor, dass der Legion plötzlich selbst komplett unerwartet eine "Sprung" ans Ende der Kette macht - dann also plötzlich über einem Abgrund schwebt bzw plötzlich hinter einem steht. Und das ganze kommt immer so unerwartet dass ich schon wer weiß wie oft in den Abgrund gesprungen bin weil das immer wenn ich den Stick loslasse passiert... dachte zuerst an drift, aber das glaub ich irgendwie nicht, das würde sich auch anders bemerkbar machen, aber es betrfft wie gesagt nur das steuern des Legion (besonders beim vorsichtigen fein-nachjustieren)
und es ist verdammt nervig...
kurzum: ist das normal?
und es ist verdammt nervig...
kurzum: ist das normal?
Zuletzt geändert von E-G am 16.08.2020 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
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Re: Astral Chain
an sowas kann ich mich nicht erinnern.
Re: Astral Chain
Ich auch nicht. Bin zwar auch hin und wieder in den Dungeons von Kanten gefallen, aber das hatte andere Gründe. Das beschriebene Problem habe ich so nicht erlebt...
Re: Astral Chain
das ist echt so eigenartig weil es sich nicht so anfühlt als sollte das so sein... und auch, weil sich das Problem in keiner anderen Situation bemerkbar macht...
wenn ich jetzt zb den Legion auf 12 Uhr schicke, den stick loslasse, und der quasi instant auf 5 uhr "springt" (also hinter mich)
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Re: Astral Chain
du meinst den stick mit dem man den legion steuert? ich denke ein drift effekt würde sich anders auswirken.
ich kann mich aber ehrlich gesagt nicht mehr daran erinnern ob nichts tun den legion nicht von alleine zurückkehren lässt. wenn es so ist, hat mich das 0 gestört.
ich kann mich aber ehrlich gesagt nicht mehr daran erinnern ob nichts tun den legion nicht von alleine zurückkehren lässt. wenn es so ist, hat mich das 0 gestört.
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Re: Astral Chain
Man konnte glaube ich die Legion "dashen" lassen in dem man den Stick schnippt (oder 2x gleiche Richtung?). Hatte auch öfter, dass die Legion dann mal gedasht ist obwohl ich es nicht wollte, weil ich nur nachjustiert habe.
Re: Astral Chain
oh... DAS würde es erklären... möglicherweise...
gibt es in den Kapiteln eigentlich sowas wie points of no return ab denen man gewisse Nebenmissionen nicht mehr machen kann?
Irgendwie verpass ich ständig welche, sehe aber keine...
gibt es in den Kapiteln eigentlich sowas wie points of no return ab denen man gewisse Nebenmissionen nicht mehr machen kann?
Irgendwie verpass ich ständig welche, sehe aber keine...
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Re: Astral Chain
ja, die gibt es. wenn man mit der hauptmissions des kapitels weitermacht können sich dinge ändern. manche NPCs stehen wo anders, andere gebiete sind zugänglich, etc.
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Re: Astral Chain
Ab gewissen Stellen kannst du nicht mehr zurück und hast die Mission dann verpasst, aber du kannst die Kapitel ja neu starten und es dann nochmal versuchen. Es gibt auch versteckte Mission, so z.B. muss man in dem Kapitel mit den Slum-Hochhaus-Schluchten (kA, mehr wie das hieß, ist zu lange her ) einen Fußball zu Kindern kicken. Da gibt es keine direkte Anfrage oder so, man läuft zu den Kindern, bekommt so eine Speechbubble mit "Mein Ball ist weg" (in etwa) und ist zuvor am Ball vorbei gelaufen. Als ich den dann aus Gag hingekickt habe, wurde die Mission erfüllt.
Re: Astral Chain
wie kann man absolvierte Kapitel wiederholen?
Ich glaub dafür hab ich noch keine Option gesehen
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Re: Astral Chain
Ich weiß nicht, ob man dafür durchspielen muss, aber am eigenen Computer im HQ gab es die Kapitelauswahl.