Offensichtlich bietet sich ja der Ursprung der Corruption an, was da schon alles bezüglich
Ich persönlich fand an der Lore in Teil 1 ja am interessantesten, dass die Leute nur noch so wenig über die Vergangenheit wussten, dass nicht mal klar war was die königliche Familie für ne Kraft hat bzw. das das Triforce ist. Ich fand das immer spannend. Nur die Zora und die Gerudo hatten Aufzeichnungen/Legenden über die Vergangenheit in Bezug auf Ocarina of Time und die unmittelbare Zeit danach. + das die Lore ja auch so erzählt war, dass es zwischen Breath und allen anderen Teilen eine Periode gab, die wir auch noch nicht kennen (dieses Shiekah-Empire, wo die Titanen usw. auch gebaut wurden).
Ich fände es also am spannendsten wenn die Story eben darin bestünde, das Link und Zelda diesem Geheimnis auf die Spur kommen und man das Mysterium zusammensetzen muss. Vor allem natürlich mit der Hoffnung verbunden das Zelda nicht gleich wieder außer Gefecht gesetzt wird, wie sonst immer...spielen muss ich sie jetzt nicht, auch wenn das schön wäre.