Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Jupp. Dat is Trigger.

Bin allerdings nicht ganz sicher ob sich das jetzt wirklich gelohnt hat, um ehrlich zu sein ... ^^

Gegen’s Monster Boy Opening können sie damit jedenfalls nicht anstinken.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bin auch etwas ernüchtert.

Irgendwie schon cool... Aber irgendwie auch... Billig.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Soll das der neue Titeltrack sein? Dance through the Danger vom Vorgänger hat mir echt mehr zugesagt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Also genau genommen gab's dance through the danger afair im fertigen Spiel nur als Credit Song und eben als Kickstarter Teaser.... Nicht als opening ;)....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Doch, wenn auch nur einmal. Erstes Level, kurz nach dem Spielbeginn:

https://www.youtube.com/watch?v=LB6Ufklfmek
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Und da isse: https://www.resetera.com/threads/ninten ... ed.128246/

Nintendo Switch Lite, 200$

Kein TV-Output, daher auch kein Dock. Aber halt gerade mal 200$. Das ist dann wohl das Gerät für die DS-Fraktion.

Da ein Lüfter drin ist nehm ich an, dass das auch immer noch ein 20nm X1 ist.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Joycons lassen sich auch nicht abnehmen. Screen ist kleiner, Batterie hält länger.

Bild
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

so, jetzt glaub ichs auch :ugly:
wer hier hatte mit seinen spekulationen recht? ich muss ehrlich sagen, ich weiß nicht mehr was ich dazu gesagt hab.

der preis wird das zu weihnachten zum kassenschlager machen.
Bild
johndoe-freename-100947
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100947 »

Ein kleineres Display und kein TV-Out? Kein co-op auf dem ICE-Tisch ohne extra Joycons und extra Aufsteller? Pff. Damit führt Nintendo ihr genau-das-was-wir-immer-haben-wollten Switch-Konzept ad absurbum. Und marginal bessere Batterielaufzeit? Und ein noch kleineres Display? Das Original-Display hatte genau die richtige Größe um unterwegs das Sichtfeld zu füllen und damit immersiv zu bleiben, aber so einige Spiele (Diablo) waren auch dort nur gerade so lesbar.

Das ist doch der worst case für die Switch Mini, selbst wenn die Zielgruppe wohl schlicht Eltern sind die ihren Kindern mehrere Pokemon-Spielgeräte günstig kaufen wollen. Warum nicht das TV-Out mit zukaufbarem Dock?

Wobei, der Propellerhut / das Lumia unter den DS-Versionen, der nicht zuklappbare 3DS ohne 3D namens 2DS hat sich ja scheinbar auch verkauft wie geschnitten Brot. Gibt sicher ein paar Leute die sich unglaublich rational vorkommen wenn sie sich eine nicht-dockbare Switch Lite kaufen.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-100947 am 10.07.2019 14:37, insgesamt 2-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Mit 200 hatte ich nicht gerechnet, weil ich dachte dass der TV-Ausgang bleibt. Aber so macht das schon Sinn. Deutlich weniger Features für eben auch deutlich weniger Geld. Außerdem stößt man Leuten, die sich gerade das große Gerät gekauft haben nicht vor den Kopf.

Die Grenze von 200 zu unterschreiten ist besonders für Eltern psychologisch wichtig. Und zusammen mit Pokemon und Weihnachten wird das sicher interessant.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

johndoe-freename-100947 hat geschrieben: 10.07.2019 14:35 Wobei, der Propellerhut / das Lumia unter den DS-Versionen, der nicht zuklappbare 3DS ohne 3D namens 2DS hat sich ja scheinbar auch verkauft wie geschnitten Brot. Gibt sicher ein paar Leute die sich unglaublich rational vorkommen wenn sie sich eine nicht-dockbare Switch Lite kaufen.
ja, sicher.
weil es viel weniger kostet. die switch kostet aktuell immer noch 320-330€. von 200€ aus betrachtet sind das 60% mehr.
und da die spielerschaft ohnehin einen hang zum mobilen spielen zu haben scheint, passt das auch gut.

ich würds mir aber nicht kaufen, ich spiel dafür zu gerne am fernseher.
Bild
johndoe-freename-100947
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100947 »

kurimuzon aidoru hat geschrieben: 10.07.2019 14:39 Und also so "Yay, ein richtiges Steuerkreuz". :ugly:
Die Joycon-Knöpfe sind sogar präziser als das D-Pad am Pro-Controller. Ich konnte Tetris 99 und Hollow Knight nur damit ordentlich spielen.

Diese D-Pad-Fetischisten :roll:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

johndoe-freename-100947 hat geschrieben: 10.07.2019 14:35 Warum nicht das TV-Out mit zukaufbarem Dock?
Na das ist doch schnell beantwortet. Zwei Gründe: 1. Das Gerät ist kleiner, damit sind die Kühlmöglichkeiten begrenzt. Das hätte man mit einem neuen Chip hinbekommen, allerdings will man sich den vermutlich für die Pro aufsparen.
2. Wenn du für das große Gerät nen Hunderter mehr verlangen willst, dann musst du dafür entsprechend mehr Features haben. 200 ist ein Kampfpreis, das ist DS-Territorium. Das hätte der großen sonst ziemlich Konkurrenz gemacht. Hier geht es ja darum den Markt zu erweitern, nicht abzuwürgen.

Ich halte das für clever. Ich hatte in bisschen Sorge, dass meine vermuteten 249 zu viel sind.

Ich warte hingegen auf ne Pro mit Dock und allem. Das stand aber vorher schon fest. Ich nutze halt wirklich beides.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

also ich bin mit dem d-pad am pro controller in tetris 99 auch schon erster geworden. daran alleine kanns also nicht liegen. :P

ich glaube als nächstes kommt ein rein stationäres gerät. würde sich jetzt perfekt einfügen.
Bild
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Gibt es irgendeinen logischen Grund, warum da noch ein bescheuerter Rahmen um das Display ist? Das Geräte könnte diesselbe Größe haben wie jetzt, wenn dieser Rahmen auch Bildschirm wäre.
Handheld sollten doch immer den größtmöglichen Bildschirm haben. Wenn das Gerät sonst zu klobig oder so wird, dann reduziert man den natürlich, aber hier ist doch noch reichlich Platz, der jetzt einfach ungenutzt ist :/

Das Fehlen eines zukaufbaren Docks überrascht mich nun auch sehr.
Mit dem Preis habe ich hingegen gerechnet :D
Bild
Antworten