SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

so, und durch!!
hatte schon vergesse wie bittersüß das ende war. An das Torna ende kommt es zwar nicht ran... aber das kommt in der ganzen Serie nichts. insofern, neues ranking
Torna > xb1 > xb3 > xb2
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ohm... Nein. Zum einen ist link zu keinen Zeitpunkt ein "Verbindungsstück in der Lore, sondern schon sehr früh als eine von drei "Kräften" neben zelda und Ganondorf gedeutet. Nicht dazwischen. Triforce, schonmal gesehen ;)
Zum anderen ist der Name link eben der "Link" zwischen Spieler und Spiel. Das ist kein Geheimnis, ds ist einfach so.
Zuletzt geändert von Levi  am 22.10.2024 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Levi  hat geschrieben: 22.10.2024 18:42 Ohm... Nein. Zum einen ist link zu keinen Zeitpunkt ein "Verbindungsstück in der Lore, sondern schon sehr früh als eine von drei "Kräften" neben zelda und Ganondorf gedeutet. Nicht dazwischen. Triforce, schonmal gesehen ;)
Zum anderen ist der Name link eben der "Link" zwischen Spieler und Spiel. Das ist kein Geheimnis, ds ist einfach so.
viewtopic.php?p=5789496#p5789496

:D
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Meine unumstößliche, einzig wahre Antwort darauf :ugly: (gut, inhaltlich nicht groß anders als die von Levi, aber egal! xD)
ActuallyKindra hat geschrieben: 01.10.2024 17:03 Der Name "Link" geht tatsächlich darauf zurück, dass der Protagonist mit diesem Namen die Verbindung zwischen der Figur und den Spieler symbolisiert. Dadurch fällt der Name aber nicht urplötzlich weg, den es rein faktisch innerhalb des Spieluniversums selbstverständlich für Link gibt (wofür bereits genug Hinweise gegeben wurden, wie bspw. der Titel des 2. Spiels) ... und seit diversen Teilen kann man sich den Namen ja nicht mal mehr selbst aussuchen. Auch in offiziellen Medien (Spielanleitungen, Mangas, Hyrule Historia etc.) ist der Name eindeutig mit der Figur verbunden und nicht "Player".

Edit: Sehe grade, dass die Person sich extra für diesen Beitrag hier angemeldet hat. Das kann doch nur trolling sein. xD
Aber das bedeutet nicht, dass nicht auch andere Interpretationen valide sind, sofern man sie gut begründen kann.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 22.10.2024 20:08, insgesamt 3-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Akabei2 hat geschrieben: 22.10.2024 19:44
Levi  hat geschrieben: 22.10.2024 18:42 Ohm... Nein. Zum einen ist link zu keinen Zeitpunkt ein "Verbindungsstück in der Lore, sondern schon sehr früh als eine von drei "Kräften" neben zelda und Ganondorf gedeutet. Nicht dazwischen. Triforce, schonmal gesehen ;)
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 6#p5789496

:D
Oh fuck... Schon verdrängt... Was für ein Hirnfurz
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

das geilste ist, dass der sich für diese weisheiten extra angemeldet hat. legende
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also für mich klingt das schlüssig
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Es stimmt ja auch. Aber das schließt die Tatsache nicht aus, dass Link ein im Zelda-Universum tatsächlich vorkommender Name für die Figur ist, die man spielt. Dagegen stellt sich die These aber.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 23.10.2024 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich tu jetzt einfch mal so als wär mir das nicht vollkommen egal ;)
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Funktioniert nicht.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

das ist von entscheidender wichtigkeit, für die ganze gesellschaft
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Spiele gerade Hell Pie (gog Version, spielt aber keine Rolle) und ich möchte diesen Spiel aus Deutschland schonmal eine Empfehlung aussprechen.
Ich weiß, dass hier im Nintendo Forum einige 3D Jump'n'Run Collectacon affine Personen rumlaufen, deshalb solltet ihr vllt interessiert sein.
Der Anfang ist ein bisschen meh, langweiliger linearer Büroflur und danach ist es mit dem Supermarkt auch nicht besser, aber mittlerweile bin ich in der ersten Hub Welt und dann kommt auch direkt dieser Entdeckerdrang raus. In der Hubwelt selbst gibt es einiges zu finden, aber von dort kommt man dann noch in etwas kleinere Level, die einen bestimmten Stil haben. Heute war ich z.b. in einem Level, da wurde aus dem Jump'n'Run ein kleiner Shooter.
Die Sammelgegenstände sind teilweise echt schwer zu finden, habe bisher noch etliche Lücken und in das Spring-Moveset muss man sich erstmal reinfuchsen. Ich würde sagen, es ist schon ein etwas anspruchvollerer Vertreter des Genres.
Schaut es euch mal an. Bin zwar noch am Anfang, aber ziemlich angetan.

Achja, die Musik ist furchtbar, wirklich nervend, das habe ich selten in Spielen so empfunden. Dauerschleife Fahrstuhlmusik.
Zuletzt geändert von qpadrat am 10.11.2024 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nie gheört
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

mein bruder hat mir mal davon erzählt, also mir ist das nicht gänzlich unbekannt. ich bin aber nicht der größte fan von collect-a-tons
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Vllt habt ihr euch schon gefragt, ob meine Euphorie abgeflacht ist. Keinesfalls! Bin mittlerweile in der dritten Hubwelt. Die zweite mochte ich ein bisschen weniger als 1 und 3, aber die sind wirklich alle auf einem hohen Niveau. Schwierigkeit hat ein bisschen abgenommen, weil ich das Moveset nun deutlich besser beherrsche, aber dann wurde ich durch einen KONG mäßigen Level überrascht. Da habe ich schon etliche Leben gelassen.
Ich schätze mal zumindest Krulemuk sollte das Spiel unbedingt spielen, der steht ja auf 3D Plattformer. Bin echt mal auf eine zweite Meinung gespannt.
Antworten