SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: NX Spekulationsthread
Dann hättest du das Problem, dass erstmal wenig Spiele verkauft werden. Wenn das die Third Parties hören ...
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Mit Spiel würd ich max 350 bezahlen.yopparai hat geschrieben:Habt euch lieb
Um das Thema mal wieder etwas zu befeuern:
Es geht um den Preis. Was darf NX kosten? Spontan hätte ich 249,-€ gesagt, aber wär es möglich das auf 199,-€ zu drücken?mcvuk.com hat geschrieben:Early online speculation about pricing for the NX expects it to be cheaper than current consoles, but from what we’ve heard it’s going to be cheaper than even the vast majority expect. This is a machine that is targeting the mass market, and Nintendo certainly plans for it to have a mass market price. Price is one Wii U mistake Nintendo is determined not to repeat. This could be NX's single biggest win.
http://www.mcvuk.com/news/read/nintendo ... le/0170297
Was nett wäre wenn MK8 und SB kommt wäre ein Mitnehmen des Speicherstandes.Keine Lust nochmal alles freizuspielen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Die gibt's ja eh nichtyopparai hat geschrieben:Dann hättest du das Problem, dass erstmal wenig Spiele verkauft werden. Wenn das die Third Parties hören ...
Naja, von mir aus könnte man die beiden genannten Spiele auch später zu irgendeiner leichten Flaute als gratis Download anbieten. Das hätte aber nicht die gleiche Wirkung.
Bzw. wenn sie als kostenpflichtige Downloads kommen sind sie ja auch ne Konkurrenz.
Zum Preis: Als reiner Handheld tipp ich auf 250€. Falls der stationäre Teil, der am TV hängt, noch irgendwas besonderes mitbringt auch bis zu 100€ mehr. Falls der Handheld ohne dieses Zubehör vertrieben wird schaffen sie evtl. auch 199€...
Zum Namen: Ich habe nie verstanden, warum Nintendo seine erfolgreichen Marken nicht weitergenutzt hat. Der Gameboy war eine starke Marke, die man einfach weiterführen hätte können (Der 3DS wäre dann der "Gameboy 4", die NX der "Gameboy 5"). Ansonsten finde ich auch den Namen "NX" sehr gut, weil ihn jeder kennt und dadurch einige Marketinganstrengungen reduziert werden könnten.
Zum Konzept: Ich persönlich bin nicht der größte Handheld-Gamer. Ich besitze einen 3DS für die Software und betreibe ihn stationär. Ich halte die Entscheidung, nicht in direkte Konkurrenz mit PS4 und Xbox1 zu treten, für richtig. Ich halte das Konzept für das richtige für Nintendo, sich am Markt zu behaupten. Für mich persönlich wäre ein 800€ Leistungsmonster aber besser gewesen.
Zum Marketing: Ich hoffe sie nutzen die Aufmerksamkeit für Pokemon Go und vor allem für den Mini-NES und spielen beim NX voll die Retro-Karte aus. Ich würde im Gegensatz zu Chibi zwar kein Mario Kart oder SMB verschenken, könnte mir aber ein vorinstalliertes VC-Paket aus einigen Klassikern sehr gut vorstellen...
Zum Namen: Ich habe nie verstanden, warum Nintendo seine erfolgreichen Marken nicht weitergenutzt hat. Der Gameboy war eine starke Marke, die man einfach weiterführen hätte können (Der 3DS wäre dann der "Gameboy 4", die NX der "Gameboy 5"). Ansonsten finde ich auch den Namen "NX" sehr gut, weil ihn jeder kennt und dadurch einige Marketinganstrengungen reduziert werden könnten.
Zum Konzept: Ich persönlich bin nicht der größte Handheld-Gamer. Ich besitze einen 3DS für die Software und betreibe ihn stationär. Ich halte die Entscheidung, nicht in direkte Konkurrenz mit PS4 und Xbox1 zu treten, für richtig. Ich halte das Konzept für das richtige für Nintendo, sich am Markt zu behaupten. Für mich persönlich wäre ein 800€ Leistungsmonster aber besser gewesen.
Zum Marketing: Ich hoffe sie nutzen die Aufmerksamkeit für Pokemon Go und vor allem für den Mini-NES und spielen beim NX voll die Retro-Karte aus. Ich würde im Gegensatz zu Chibi zwar kein Mario Kart oder SMB verschenken, könnte mir aber ein vorinstalliertes VC-Paket aus einigen Klassikern sehr gut vorstellen...
Falsch, den Namen NX kennt nicht jeder. Das ist immer wieder mal das Problem, unsere Wahrnehmung ist da verzerrt. In echt kennen den nur wir hier. Den Namen Nintendo dagegen kennt jeder. Wii leider auch (obwohl ich jeden Tag 5 mal nach Kyoto gewandt bete, dass sie das fallen lassen). Interessanterweise kennt auch noch praktisch jeder das NES. Ich wurde schon von Kollegen auf das mini NES angesprochen, die überhaupt gar nichts mit Spielen am Hut haben. Also außer Pokemon Go, das spielt irgendwie jeder außer mir aber egal...
Jedenfalls halte ich es für essentiell, dass der Name Nintendo drin vorkommt. Logo fett in Rot. Selbstbewusst und auf die zwölf. Sie brauchen etwas 80er Rotzigkeit, vielleicht mal bei Tom Kalinske anrufen. Schön überziehen und auffallen. So in etwa wie bei Splatoon. Rumprollen, sie hätten den stärksten Handheld ever. Schickt den nVidia-Chef nach vorn, der kennt sich aus mit Angeberei. Gebt ihm ein Holz-Mockup der NX und lasst ihn den Gorilla machen. Nvidia fertigt sehr schöne handbemalte Holz-Mockups.
Der Name NX könnte als Abkürzung klappen, aber ich weiß nicht was für das X stehen soll. "Cross" ist ausgelutscht und nicht sehr innovativ. Nintendo GameTab? Sie haben doch neuerdings das Play im Marketing, vielleicht läßt sich damit noch was machen. Blos kein Understatement. Und Nintendo Entertainment Operating System als OS-Name. Neos spricht sich auch nicht schlechter als iOS.
Jedenfalls halte ich es für essentiell, dass der Name Nintendo drin vorkommt. Logo fett in Rot. Selbstbewusst und auf die zwölf. Sie brauchen etwas 80er Rotzigkeit, vielleicht mal bei Tom Kalinske anrufen. Schön überziehen und auffallen. So in etwa wie bei Splatoon. Rumprollen, sie hätten den stärksten Handheld ever. Schickt den nVidia-Chef nach vorn, der kennt sich aus mit Angeberei. Gebt ihm ein Holz-Mockup der NX und lasst ihn den Gorilla machen. Nvidia fertigt sehr schöne handbemalte Holz-Mockups.
Der Name NX könnte als Abkürzung klappen, aber ich weiß nicht was für das X stehen soll. "Cross" ist ausgelutscht und nicht sehr innovativ. Nintendo GameTab? Sie haben doch neuerdings das Play im Marketing, vielleicht läßt sich damit noch was machen. Blos kein Understatement. Und Nintendo Entertainment Operating System als OS-Name. Neos spricht sich auch nicht schlechter als iOS.
Zuletzt geändert von yopparai am 27.07.2016 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Wird vieleicht wie der Releasepreis von 3DS in der minimalistischen Ausführung ohne Netzteil und winzigen Speicher, wenn nicht sogar ohne...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe schon dass sie nen großzügig bemessenen internen schnellen Speicher anbieten.
Also so mindestens 256GB wären schon gut.
Also so mindestens 256GB wären schon gut.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Leider anzunehmen, aber ich will unbedingt alle Multiplayer Spiele gleichzeitig installiert auf's Gerät packen können.
Unsere Wahrnehmung ist natürlich verzerrt, da hast du recht. Ohne eine anständige Erhebung weiß man aber einfach nicht, wie hoch die Reichweite des Namens "NX" ist. Verbreiteter als ein komplett neuer Begriff ist er allemal.yopparai hat geschrieben:Falsch, den Namen NX kennt nicht jeder. Das ist immer wieder mal das Problem, unsere Wahrnehmung ist da verzerrt. In echt kennen den nur wir hier. Den Namen Nintendo dagegen kennt jeder.
NX kennt doch eigentlich jeder, der im Gaming-Bereich in den letzten 12 Monaten mal eine Internetseite geöffnet hat. Die Konsole würde dann halt "Nintendo X" heißen und wie beim DS wüssten nur die wenigsten, wofür das X steht. Die ganzen Muttis muss man dann halt noch darauf aufmerksam machen.
Meine Frau wusste übrigens nicht was ein "NES" ist. Sie kannte vor mir Wii, Gameboy und Nintendo. Mehr nicht.
Edit: Der NES wurde damals in meinem Freundeskreis auch immer nur "Nintendo" genannt. "Komm wir gehen Nintendo spielen." - das war ja damals das erste mal, dass Nintendo in Erscheinung getreten ist. Da musste man noch nicht genauer differenzieren. Der SNES hieß dann auch konsequenterweise "Super-Nintendo". NES und SNES habe ich mir erst sehr viel später angewöhnt...
Ihr vergesst dabei aber nicht, dass NX ein Projektname ist und nicht die Konsole zieren muss?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
da es nun ein handheld ist gibt es die, zumindest die japanischen... und die üblichen launch-franzosen natürlich.Chibiterasu hat geschrieben:Die gibt's ja eh nicht [...]yopparai hat geschrieben:Dann hättest du das Problem, dass erstmal wenig Spiele verkauft werden. Wenn das die Third Parties hören ...
was die amis machen? können von mir aus auch einfach weiter ignorieren. deren zeug bekommt man ohnehin am pc in besserer Qualität
preislich... äh
bei 199€ und weniger schlag ich sofort zu, bei 250€ eher später? oder so, mal sehen!
ganz vergessen:
weil wir das irgendwo hatten, dass es unwahrscheinlich is dass das dev kit stärker als die eigentliche konsole wäre... genau das haben wir ja auch jetzt schon beim 3ds offenbar. das dev-kit kann in höheren auflösungen rendern als die 240p vom eigentlichen 3ds. is also nicht ganz undwahrscheinlich dass das dev-kit möglicherweise stärker is... bzw vllt wollten sie die dinger einfach schnellstmöglich an entwickler liefern und haben einfach mal zur nummer sicher mehr reingepackt weil die nx hardware noch nicht sicher war oder so... wer weiß
wie auch immer halte ich es für recht wahrscheinlich dass das gerät im handheld betrieb runtertaktet um strom zu sparen und weil die bildschirm auflösung geringer sein wird... im konsolenbetrieb in dem "dock" dann vermutlich wieder normale taktraten... oder vllt mit eingebautem kühler übertaktet? (wobei das äußerst un-nintendo mäßig wäre hardware energie-ineffizient zu machen)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Das klingt interessant. Du hast da nicht zufällig nen Link oder sowas zu?E-G hat geschrieben:ganz vergessen:
weil wir das irgendwo hatten, dass es unwahrscheinlich is dass das dev kit stärker als die eigentliche konsole wäre... genau das haben wir ja auch jetzt schon beim 3ds offenbar. das dev-kit kann in höheren auflösungen rendern als die 240p vom eigentlichen 3ds. is also nicht ganz undwahrscheinlich dass das dev-kit möglicherweise stärker is... bzw vllt wollten sie die dinger einfach schnellstmöglich an entwickler liefern und haben einfach mal zur nummer sicher mehr reingepackt weil die nx hardware noch nicht sicher war oder so... wer weiß
Ja die Idee hatte ich ja auch schon. Die Kühlung ist halt das Problem, das es zu lösen gilt. Das zweite Problem wäre, dass man die Entwickler dazu zwingt, zwei Profile für jedes Spiel anzulegen, einmal mobil und einmal stationär. Und während ich mir das für die GPU-Seite noch gut vorstellen kann, wird das beim CPU-Teil schwieriger, denn man wird z.B. nicht unterwegs gern plötzlich dümmere Gegner haben wollen...E-G hat geschrieben:wie auch immer halte ich es für recht wahrscheinlich dass das gerät im handheld betrieb runtertaktet um strom zu sparen und weil die bildschirm auflösung geringer sein wird... im konsolenbetrieb in dem "dock" dann vermutlich wieder normale taktraten... oder vllt mit eingebautem kühler übertaktet? (wobei das äußerst un-nintendo mäßig wäre hardware energie-ineffizient zu machen)
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mir da maximal das Rendern in ner höheren Auflösung (dann wirklich 1080p) und evtl. zugeschaltetem AA vorstellen - was ja aber schon einiges bringen würde.
Wie das aber mit der Kühlung funktionieren soll...?
Dann wird das Ding heißer und man nimmt es aus der Dockingstation und verbrennt sich die Finger.
Wie das aber mit der Kühlung funktionieren soll...?
Dann wird das Ding heißer und man nimmt es aus der Dockingstation und verbrennt sich die Finger.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ganz so extrem ist das auch nicht. der name Nintendo NX hat seinen weg schon in die massenmedien gefunden. deshalb kennt den namen natürlich weit nicht jeder.yopparai hat geschrieben:Falsch, den Namen NX kennt nicht jeder. Das ist immer wieder mal das Problem, unsere Wahrnehmung ist da verzerrt. In echt kennen den nur wir hier.
das X steht natürlich für eXperience.Der Name NX könnte als Abkürzung klappen, aber ich weiß nicht was für das X stehen soll.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wird schon für Cross stehen. Damit kreuzen sich die Konsolen und Handheld-Pfade.