Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:ich will aber keinen twitter account haben.
Warum, wenn man fragen darf?

Im Gegensatz zu Facebook interessiert sich Twitter nen scheiß für Realnamen oder Freunden oder sonstigen Kram.

Ich wette, bei abload.de hast du doch auch einen Account, oder?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Kann doch aber nicht sein, dass man sich nen Twitter Account zulegen muss, um Screenshots speichern zu können.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

yopparai hat geschrieben:@Chris: Ich hab auf den PS4 sämtlichen Social-Feed-Dreck abgedreht. Geht mir nur auf die Nüsse. Gebt mir mein RAM zurück!
Hast du mal versucht mehr RAM herunter zu laden? Wirkt manchmal wunder!

Oh man nur noch einen Monat, dann gibt es Zelda und ich kanns nicht spielen. Vllt hole ich mir ja doch die U version.
und der Gameinformer Artikel macht mich wahnsinnig!
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

@Leuenkönig
Ich habe den Gameinformer Leak auch gelesen und habe dazu sehr ambivalente Gefühle. Insgesamt aber eher positiv. Ich freue mich wahnsinnig auf das Spiel. Sind ja nur noch gut 3 Wochen :)
Zuletzt geändert von Krulemuk am 08.02.2017 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

yopparai hat geschrieben:Ich halte das auch nur aus einem einzigen Grund für ein Problem: Weil das jetzt wieder zum Todesstoß für Switch hochstilisiert werden wird. Nintendo wird schon sehr genaue Statistiken darüber haben, wie oft ihre Browser genutzt wurden und ob es sich lohnt, dafür auf RAM zu verzichten. Wenn sie jetzt anhand dieser Daten entschieden haben, dass das ein schlechter Deal wäre, dann wundert mich das kein Stück.
Die Brwoser von 3DS, WiiU und auch der Vita waren aber auch nicht wirklich gut. Deshalb wurden sie wahrscheinlich auch nicht oft genutzt. Die Vita hab ich oft benutzt als Tablet Ersatz aber dann hab ich mich immer wieder über Bedienung und Geschwindigkeit aufgeregt. Beim 3DS war allein schon die Auflösung des Bildschirms ein Problem.
Bei Switch könnte man aber durchaus einen brauchbaren Browser draufpacken. Ich will ja möglichst wenig Geräte mit mir rumschleppen. Wenn jetzt ein Browser fehlt muss ich doch wieder Tablet/Laptop etc. mitnehmen. Trotzdem kann ich die Entscheidung nachvollziehen. Aber es ärgert mich ungemein.

Bild
Bild
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Aber hast du nicht eh ein Smartphone dabei?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Das ist echt so bezeichnend ^^ Erst wird über die Kosten des Online-Services gemeckert und dabei die 9€/Monat aus irgend einem seltsamen Gerücht zu Grunde gelegt. Dann gibts eine News, dass der Online-Service nur ~2€ im Monat kosten wird und über was unterhalten sich die Leute? Sie jammern über den zum Start nicht verfügbaren Browser :ugly:

Man findet eben immer etwas und wer nicht meckern kann ist auch nicht glücklich :lol:

Edit: Ich glaube ich copy&paste das mal in den Thread, um ein wenig zu provozieren 8)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das lustige ist halt, dass es immer die gleichen 5 Leute sind, die schon längst wissen dass es keinen Browser geben wird, die NES/SNES Spiele einem nicht bleiben, usw. die aber dann jedes mal wieder (wenn 4Players eine Woche zu spät die News bringt...) total bestürzt tun, obwohl sie sowieso keinen Bock auf ein Nintendo-gerät haben.

Ja, ich hätte auch gerne die Möglichkeit für nen Browser (oder zumindest ne App für Youtube und Netflix) aber ein Dealbreaker ist es für mich nicht.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Was mir sorgen macht ist dieses nachdenken wie Amiibo sinnvoller in spiele integriert werden...

Mir wäre es am liebsten wenn man es gar nicht tut und aufhört mir immer spielmodi oder sonstige inhalte vorzuenthalten...

Auser sinnvoll bedeutet das man so vorgehen möchte wie in Mario Maker, das man Amiibos als shortcut für freischaltungen benutzt.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

~ Dieser Doppelpost wurde ihnen präsentiert von: Mir ~
Zuletzt geändert von yopparai am 08.02.2017 14:14, insgesamt 2-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Jo. Mir geht's da nichtmal ums Geld, ich würde für DLCs ja durchaus zahlen, oder auch nicht (für optischen Firlefanz geb ich keinen Cent aus, der interessiert micht nicht, sollen sie andere damit abzocken), aber ich brauch den ganzen Plastikscheiß nicht in der Bude. Ich hab auch schon so gefühlt dreieinhalb Tonnen Konsolen und Controller der letzten 30 Jahre rumliegen, also verschont mich mit Figürchen und Sammelkarten.
Krulemuk hat geschrieben:@Leuenkönig
Ich habe den Gameinformer Leak auch gelesen und habe dazu sehr ambivalente Gefühle. Insgesamt aber eher positiv. Ich freue mich wahnsinnig auf das Spiel. Sind ja nur noch gut 3 Wochen :)
Sind das irgendwelche Storyspoiler oder was ist da das Problem?
Der Chris hat geschrieben:Ich hab mir gerade mehrfach mit dem Laptop-Monitor die Finger eingequetscht um mich zurückzuhalten da was zu schreiben. Davon abgesehen scheinen schon alle die Online-Features zu kennen...find ich hochgradig spannend. Ich halte mich für relativ gut informiert und ich wage nicht zu behaupten dass ich da genaueres wüsste.
Ach weißt du... ich find's immer wieder spannend, wieviele jetzt plötzlich ohne einen Browser auf dem Ding nicht leben können, wer alles ständig in Hotels übernachtet und da online und am besten mit Voicechat spielt, wer immer sein Tablet dabei hat (ein schrumpfender Markt btw. wg. größerer Smartphones), was er natürlich nicht mitnähme wenn Switch doch nur einen Browser hätte und vor allem: Wer plötzlich alles erkennt, dass das Ding mobil ist und keine stationäre Konsole, obwohl das vor kurzem noch nicht galt, wenn man das bei der genauso öden Leistungsdiskussion mal angemerkt hat ...
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Bei mir ist das etwas mehr.

Natürlich nervt es schon mal das man mir Figuren die ich nicht will für 15€ andrehet nur damit ich ein Wolf in BOTW hab oder mehr Single player content in Splatoon (was gerade zu Release sowieso schon ein knochen in sachen Content war was das ganze noch mal unverschämter gemacht hat) usw, das ist schon mal ein Negativer Punkt.

Aber für mich der wichtigere ist das man zum release sofort Content hinter der Amiibo Paywall für ein lächerlich hohen Preis versteckt und aus dem spiel schneidet, dinge die teil meines 60€ Kaufes sein sollten und ich auch nicht finde das sie als 3€ DLC zu Release gerechtfertigt sind.

Das man da schaut das man extra kleine dinge nimmt (was es nicht besser macht) und diese dann für einen extrem hohen preis anbietet finde ich die schlimste DLC entwicklung der letzten Jahre neben dem Pre order scheiß generell und den Season Pass schrott von EA usw.

Wenn DLC, dann bitte neue inhalte nach Release mit einem entsprechenden Mehrwert für seinen Preis, dann nehme ich so etwas gerne, ich bin die letzte Person die sich dafür streubt für seine Lieblings spiele neue Frische inhalte zu bekommen, Smash, Hyrule Warriors und Mario kart 8 waren ein Paradebeispiel für Top DLC.

Aber bitte nicht so wie Amiibo, ich finde die idee super Charmant wenn man sie so wie in Mario Maker benutzt, und auch in Smash fande ich sie noch ganz witzig...aber abseits davon hab ich wenn ich mit Amiibo Konfrontiert wurde das ganze fast nur Negativ Empfunden...

Bin deswegen echt gespannt was Nintendo meint mit "sinnvoller" einbinden...
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

@yopparai Ich möchte jetzt an der Stelle nicht über den Leak sprechen - das würde evtl einige verleiten, doch noch schwach zu werden. Der Beitrag, den du zitiert hast, war bereits ein Fehler, für den ich mich entschuldige. Lasst es bleiben und genießt das Spiel am 03.03 ;)
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Ich bleib sowieso stark, ich hab gestern so viel mühe darin gesteckt das spiel irgendwo in die Timeline zu Quetschen obwohl es eigentlich überall reinpassen könnte, das ich zu gespannt bin was jetzt wirklich passiert das ich mir davon was spoilern lassen würde ^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Das wird der nachfolger zu AoL :ugly:
edit: falscher thread
Bild
Antworten