Animal Crossing - New Horizons

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wizz
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Wizz »

Mein Shop-Update war letzte Woche irgendwann. Die 30 Tage, die der Shop stehen muss, sind definitiv das umständlichste Kriterium - wenn man nicht auf Zeitreisen zurückgreift.

Wie stark greift ihr eigentlich mit dem Insel-Designer in eure Inselgestaltung ein?

Ich versuche derzeit noch die Grundstruktur meiner Insel beizubehalten und beschränke mich auf eher subtile Anpassungen aber es ist so verlockend alles von Grund auf neu zu machen... wenngleich ziemlich viel Arbeit.
Und wenn man es dann vergurkt gibt es kein zurück mehr!

Ansonsten knobel ich immernoch an meinen finalen Bewohnern rum. Ich wünschte wir hätten 12 Slots, nicht nur 10.
So muss ich mich gerade z.B. zwischen Oswald (Bruce) und Weber (Wolfgang) entscheiden für meinen Miesepeter. Sie sind beide cool aber ich hab nur Platz für einen, weil mir derzeit noch ein selbstzufriedener (smug) Nachbar fehlt.
Zuletzt geändert von Wizz am 28.04.2020 21:38, insgesamt 3-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mein Grundlayout ist schon noch recht identisch. Also der Flussverlauf und wo die Höhenunterschiede sind.

Trotzdem habe ich an allen Ecken und Ende was geändert.
Man kann schon das Gefühl bekommen es verbockt zu haben, wenn auf den ersten Blick etwas nicht mehr ganz natürlich aussieht und die Bepflanzung fehlt etc.
Aber das legt sich mit etwas Feinschliff und Gärtnern recht schnell.
Finde meine Insel jetzt richtig schön.

Auf was ich keine Lust hätte, wäre alles dem Erdboden gleich zu machen und dann ein komplett eigenes Layout durchzuziehen (gibt auf Youtube viele die das machen und schaut für mich meistens sehr unorganisch aus).

Würde sich dann nicht mehr nach der Insel anfühlen, die ich besiedelt habe.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

Schon kuhl!
Zuletzt geändert von johndoe1333267 am 02.05.2020 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Dafür haben wir doch den kuhlen Köter, oder wofür immer auch K.K. stehen mag ;).
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Hat bei euch eigentlich jemand Probleme mit der Bildrate?

Ich habe vor allem einen Bereich, wo relativ viele Gegenstände herumstehen und da fängt es doch recht auffällig zu ruckeln an, wenn ich schnell durchlaufe. Da kommt er scheinbar irgendwie mit dem Nachladen der Gegenstände nicht nach.
Finde ich in so einem Spiel schon etwas lästig. Bin eigentlich noch lange nicht dort, wo ich mit dem Dekorieren hinmöchte und wenn die Performance da jetzt schon teilweise Probleme hat...schon blöd.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Wann soll denn jetzt eigentlich der dubiose Kunsthändler wiederkommen? Warte schon die ganze Woche drauf. Hatte mir eines von ihm am Markt und nach Einladung auf seinen Dampfer dann ein zweites geholt, wobei ich relativ schnell merkte, woran man die Fälschungen erkennen kann.

Das mit der Bildrate ist mir noch nicht aufgefallen, habe das aber alles relativ weit verteilt. Entsprechend der Verteilung meiner Häuser.
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Mister Blue hat geschrieben: 09.05.2020 18:58 ... wobei ich relativ schnell merkte, woran man die Fälschungen erkennen kann.
Woran denn? Ich hab jetzt 2x ein Vermögen für Bilder in den Sand gesetzt, was mich bei einem Kredit von über einer Million Sternis dann doch etwas geärgert hat.

Bei mir war Rainer Anfang der Woche wieder da.
Zuletzt geändert von johndoe1333267 am 10.05.2020 08:23, insgesamt 2-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Der Kunsthändler kommt leider zufällig und vermutlich ca. so oft wie der Fischotter oder das Chamäleon.
Ich hatte das Boot jetzt nach dem ersten Treffen am Marktplatz zumindest zweimal an der Küste.
Aber das wird lange dauern mit den Bildern..

Machine Head hat geschrieben: 10.05.2020 08:20
Mister Blue hat geschrieben: 09.05.2020 18:58 ... wobei ich relativ schnell merkte, woran man die Fälschungen erkennen kann.
Woran denn? Ich hab jetzt 2x ein Vermögen für Bilder in den Sand gesetzt, was mich bei einem Kredit von über einer Million Sternis dann doch etwas geärgert hat.
Hmm, also ein Vermögen? Das kostet doch immer nur knapp 5000 pro Bild oder?
Das ist doch wirklich nicht viel. Finde es bei einer Fälschung auch ärgerlicher, dass man einen Versuch vergeudet hat, weil er eben nur so selten kommt.
Da zieht es mir bei den Preisen mancher Gegenstände im Laden schon mehr die Schuhe aus.

Einige Fälschungen sind sehr offensichtlich. Manche aber durchaus subtil.
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Waren das echt nur 5000? Hab ich teurer in Erinnerung.

Im Laden gab's neulich einen Laptop für läppische 170000 Sternis. Muss ein Apfelgerät gewesen sein.
Zuletzt geändert von johndoe1333267 am 10.05.2020 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, ich hab schon teure Geigen liegen gelassen, weil ich sie mir nicht leisten wollte/konnte.
Muss wohl langsam mehr mit den Rüben handeln.

Das erste Bild will der Händler einem um sehr viel Geld andrehen, aber da kann man ablehnen und ihn weit runterhandeln.
Danach waren es bei mir immer nur 4980 (oder so etwas) Sternis.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Machine Head hat geschrieben: 10.05.2020 08:20
Es findet sich bei allen Kunstwerken ein Fehler. Da hatte ich glücklicherweise den richtigen Riecher. Zunächst habe ich sie mir alle sehr genau angesehen. Wobei mir dann zuerst bei einem Portrait ein unschöner aber deutlich sichtbarer Fett- oder Kaffeefleck auffiel, den ich kurz darauf noch auf einem zweiten Kunstwerk entdeckte. Schienen also offensichtlich zwei Originale und zwei Fälschungen zu sein. Hätte natürlich genau umgekehrt sein können und der Makel ein Anzeichen für die Originale. Da musste ich dann ein wenig Abwägen. Habe aber zu einem ohne gegriffen, womit ich direkt auf Anhieb einen Treffer landete. Vielleicht ist das der Grund, dass der Lümmel sich bei mir nicht blicken lässt :mrgreen: .
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Mich hat Reiner bisher auch nur 1x auf sein Boot gelassen. Und ich spiele definitiv täglich.
Wobei es schon erschreckend ist wenn der Timer in Profil plötzlich 250+ Stunden anzeigt... ich frag mich ob er mitzählt wenn das Gerät im Standby ist?

Meine Insel ist ziemlich voll (langsam aber sicher gehen mir die Flächen aus, auf die ich noch irgendwas cooles stellen könnte) aber die einzigen merkbaren Verzögerungen sind bei mir im Schattenaufbau, wenn Gegenstände auf Klippen stehen zB und die Spotlights die erst mit leichter Vrzögerung angehen wenn man vorbei rennt.
Ich spiele durchgehend im Handheldmodus einer normalen Switch (neues Modell) und hab AC als Downloadtitel falls das relevant ist.
Zuletzt geändert von Wizz am 11.05.2020 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Danke! Ja, ist glaub ich relevant. Hab gelesen, dass AC im Handheldmodus sogar stabiler laufen soll.
Müsste ich mal probieren.

Ich spiele das Spiel nur am Fernseher.

Das mit dem Schattenaufbau und Lichtkegel die verschwinden, wenn das lichtwerfende Objekt aus dem Sichtbereich kommt, ist mir auch schon aufgefallen. Finde ich auch nicht sehr schön, aber okay.
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

250h+ und das jetzt schon? Respekt! Ich bin kurz vor der 70 und so langsam stellen sich erste Ermüdungserscheinungen ein.
Antworten