Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Nun, egal was es ist, es wird nur zum Download angeboten und nur zum etwa dreifachen des Preises, den man sinnvollerweise dafür ansetzen sollte.

Aber klar, dass das eine höchstexklusive Switch-Geschichte wird. Woanders hätte man wahrscheinlich Probleme mit der Zensur :ugly: ...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

qpadrat hat geschrieben: 28.08.2019 04:46 Unabhängig davon was das Teil kann, Quatsch wäre es das Teil nicht Switch zu nennen. Das Teil spielt Switch Spiele. Wie soll das aussehen, das Ding heißt Gameboy Omega und im Laden gibt es keine Spiele, wo Gameboy Omega drauf steht. Wenn ich allein schon an die Verwirrung bei der Wii U denke.
Switch ist nunmal ein Markenname, der zwar die Funktionalitat mit beschreibt, aber im Endeffekt ist das ein Name für eine Spielebibliothek.
Unter Nintendos scheint iwie neuerdings in Mode zu sein die Zitat Funktion nicht zu benutzen. Ist yopparai ansteckend?

Zu deinem Kommentar. Deshalb mein Vorschlag fuer das Teil ein optionales Dock anzubieten. Das eine alternative Produktbezeichnung nur für Verwirrung sorgen wuerde ist mir auch klar.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Xris hat geschrieben: 30.08.2019 03:19
@Thema: Hätte man machen können, aber das war nicht der Punkt. Aber wir drehen uns wohl im Kreis. Ist aber auch egal.
Übrigens gab es zumindest in Japan eine normale Switch ohne Dock, wie die angekommen ist, weiß ich nicht genau.

@Kommentarfunktion: Hier im Unterforum sind wir es gewöhnt, dass alle Posts zumindest von der Stammtruppe gelesen werden. So viele sind es nicht am Tag. Außerdem hatte ich direkt unter deinen Post geschrieben. Hatte das vermieden, um immer die dicken Zitat Blöcke zu vermeiden.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Xris hat geschrieben: 30.08.2019 03:19Ist yopparai ansteckend?
Nee, keine Angst, ich trage üblicherweise auch nen Mundschutz. :)

Das hat bei mir meist den einfachen Grund, dass ich sehr oft auf einem recht kleinen Handy tippe, und die Zitierfunktion ist auf so nem winzigen Bildschirm eher ungünstig. Zumindest, wenn man einzelne Sätze zitieren möchte und entsprechend immer ganze Abschnitte mit dem dicken Daumen zeichengenau markieren muss. Und in längeren Wortwechseln ohne „Zwischenrufe“ von dritten spar ich mir das dann gerne mal, weil es eigentlich auch nur den Thread unnötig verlängert.

Ich kann ja mal versuchen, speziell bei dir drauf zu achten, wenn dich das stört. :)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Hab heute endlich meine Hollow Knight Collector´s Edition aus USA bekommen :mrgreen:

Bissi schade finde ich, dass das Spiel nicht komplett auf der Gamecard ist.
Bei einer CE würde ich sowas schon erwarten.
Man muss sich noch knapp 1.7 GB ziehen. Aber gut, Luxusprobleme...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ist glaube aber nur eine der DLCs der fehlt.

Das Spiel und alle anderen DLCs sind auf der Cartridge.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Krulemuk hat geschrieben: 30.08.2019 09:45 Ist glaube aber nur eine der DLCs der fehlt.

Das Spiel und alle anderen DLCs sind auf der Cartridge.
Naja, was alles fehlt, ist ja letztendlich nicht wichtig :D

Das Spiel lässt sich aber ohne den Download gar nicht erst starten.
War schon voller Vorfreude beim Zollamt, pack das Ding aus, Cartridge rein - Pustekuchen...

Dachte ich mir, gut, ein kleiner Patch muss anscheinend her - Smartphone als Hotspot muss reichen.
Gut, dass ich ein relativ hohes Datenvolumen habe :Blauesauge:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

casanoffi hat geschrieben: 30.08.2019 10:35 Das Spiel lässt sich aber ohne den Download gar nicht erst starten.
Ernsthaft? 8O
Bist du sicher?

Ich habe meine Version nicht ausgepackt, weil ich es ja digital habe. Ich hatte nur gelesen, dass leider der letzte DLC fehlt, sich aber ansonsten alles auf der Cartridge befindet. Da mir der letzte DLC nicht so wichtig ist, war das für mich Ok. Wenn sich das Spiel ohne Download aber wirklich nicht starten lässt, dann käme ich mir extrem verarscht vor. Dann hätte man es echt auch sein lassen können...
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Krulemuk hat geschrieben: 30.08.2019 10:46
casanoffi hat geschrieben: 30.08.2019 10:35 Das Spiel lässt sich aber ohne den Download gar nicht erst starten.
Ernsthaft? 8O
Bist du sicher?
Soweit ich mich erinnern kann, startet ein Spiel trotzdem, wenn man die Download-Aufforderung abbricht, oder es erscheint eine Meldung, ob man das Spiel ohne Download starten möchte.

Die Meldung, dass ein Patch vorhanden ist, erscheint meines Wissens nach auch nur, wenn man online ist.

In meinem Fall erschien die Meldung, obwohl ich offline war. Also scheint der Startvorgang mit dem Patch unweigerlich verknüpft zu sein.
Und als ich die Aufforderung abgebrochen hatte, geschah nichts weiter.
Auch nicht nach mehrmahligen Versuchen ^^
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich habe gerade nochmal recherchiert und es sollte wirklich nur der Godmaster DLC fehlen und das Spiel (inklusive der 3 übrigen DLCs) auch ohne Download spielbar sein. Fangamer hat das wohl auch offiziell bestätigt. Jetzt bin ich verwirrt.

Vielleicht ist irgendetwas anderes bei dir schief gelaufen. Jedenfalls hoffe ich das. Ansonsten habe ich mir ne ziemlich teure aber nutzlose Plastikschachtel ins Regal gestellt :(

Edit:
Evtl kann man seine Version austauschen. Hier das Statement von Fangamer:
Fangamer hat geschrieben: As you’ve noticed, a slightly older copy of Hollow Knight was printed to the first batch of Nintendo Switch game cards due to a logistical error. While the game is fully playable and includes 3 of the 4 DLCs, a free 1.7GB update must be downloaded to access the 4th DLC pack, “Godmaster”. We’re sorry for the disappointment.

The next print run of the game will have the 4th DLC included on the card itself. We cannot yet say for sure when this batch of games will be available, though we anticipate sometime around August.

•If you bought from Fangamer and would like to return your copy, we can offer you a full refund. Alternately, if you’d like to exchange for one of the updated game cards, please let us know and we’ll send you a one-time email notification when the new cards are available for exchange.

• If you bought your game from a North American retailer, you can hang on to the game and your receipt; in the future we will offer the ability to exchange a copy for one with the patch included. Please let us know and we’ll send you a one-time email notification when the new cards are available for exchange.
Ich würde ggf. mal mein Glück versuchen via orders@fangamer.com
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Krulemuk hat geschrieben: 30.08.2019 11:45 ...
Sehr interessant, Danke für die Infos ^^

Hab´s mir über eBay aus den USA importiert, da werd ich nicht mehr mit Austausch herumfuchteln.
Bin froh, dass das Ding endlich durch den Zoll ging und da ist :biggrin:

Und es ist ja auch kein Problem für mich, war halt nur irritiert, dass es nicht ohne Patch spielbar war (ehrlich, ging definitiv nicht ohne ^^).
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Wenn du das Spiel via Ebay bei einem Händler gekauft hast, könntest du es wohl trotzdem austauschen lassen. Wenn ich das richtig verstanden habe, musst du auch nicht die komplette CE einschicken - es reicht die Standardbox aus der CE. Das wäre aber vorher abzuklären.

Ich werde bei Gelegenheit wohl mal meine digitale Version (+ meinen Spielstand) von der Switch löschen, um zu testen, welche Version ich habe und ob sie sich starten lässt...
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Krulemuk hat geschrieben: 30.08.2019 12:19 Ich werde bei Gelegenheit wohl mal meine digitale Version (+ meinen Spielstand) von der Switch löschen, um zu testen, welche Version ich habe und ob sie sich starten lässt...
Interessant wäre noch, ob die Retail- das Savegame der Download-Version unterstützt.
Ist auch mal so, mal so...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Man kann jetzt wohl seinen Calladoody-Account mit seinem Nintendo-Account linken. Kann was heißen, muss nix heißen, ist mir eigentlich auch ein bisschen egal, aber ich dachte ich lass es mal hier, auf dass es vielleicht irgendwen erfreuen möge: https://www.resetera.com/threads/you-ca ... nt.138164/
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wird schon was heißen.
Direct Time it is!
Antworten