SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: NX Spekulationsthread
Hoffentlich nicht... Das wäre das aus für local Couch-Multiplayer
Zu teuer!JesusOfCool hat geschrieben:ob es ein NX multidock geben wird? also etwas wo man mehrere NX geräte andocken kann, jedes läuft und gleichzeitig im splitscreen am gleichen fernseher angezeigt wird?
oder wie soll man die neue art und weise wie familien spielen verstehen?
Aber ne witzige Idee, wär ich auch nicht drauf gekommen. Ich würd's kaufen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich auch. Könnte ja ein Zusatzfeature sein.
mit zu teuer meinst du, weil man mehr Geräte braucht oder?
Also das "normale" mit mehreren Controllern per Bluetooth an nur einem NX spielen, sollte natürlich schon noch klappen.
mit zu teuer meinst du, weil man mehr Geräte braucht oder?
Also das "normale" mit mehreren Controllern per Bluetooth an nur einem NX spielen, sollte natürlich schon noch klappen.
Zu teuer ist meine Reflexantwort auf alles
Allerdings glaub ich tatsächlich, dass das als "Hauptfeature" zum Bewerben des Systems zu teuer wäre, als Nebenfeature für interessierte aber sinnvoll.
Allerdings glaub ich tatsächlich, dass das als "Hauptfeature" zum Bewerben des Systems zu teuer wäre, als Nebenfeature für interessierte aber sinnvoll.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
genau das gegenteil ist der fall. das sollte ja nur die option zum üblichen lokalen konsolen MP sein.Levi hat geschrieben:Hoffentlich nicht... Das wäre das aus für local Couch-Multiplayer
ich würds witzig finden.
@yopparai: wenn das multidock extra zum kaufen wäre nicht
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
auf neogaf gibt es einige leute die schöne mockups machen. hier mein favorit:
Spoiler
Show
Eine Wiederbelebung von "LAN-Partys"?JesusOfCool hat geschrieben:genau das gegenteil ist der fall. das sollte ja nur die option zum üblichen lokalen konsolen MP sein.Levi hat geschrieben:Hoffentlich nicht... Das wäre das aus für local Couch-Multiplayer
ich würds witzig finden.
@yopparai: wenn das multidock extra zum kaufen wäre nicht
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
naja, im grunde würde es sich nicht anders anfühlen als normal an einer konsole zu spielen, aber man hat halt die power von bis zu 4 NX geräten (jede rendert ihr eigenes bild) und man kann auf die speicherdaten von jeder zugreifen, was besonders bei so spielen wie pokemon ziemlich cool wär ^^
Pokémon braucht soviel Leistung? Reicht da nicht die Power von Rasperry Pi für alle Spieler?
Beitrag nicht Ernst nehmen, bin heute im Zynical-Modus...
Beitrag nicht Ernst nehmen, bin heute im Zynical-Modus...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
sehr witzig. die spiele sehen nicht mehr so aus wie auf dem GB.
es geht aber mehr um die speicherdaten. jeder spielt mit seiner edition und seinen eigenen speicherdaten.
es geht aber mehr um die speicherdaten. jeder spielt mit seiner edition und seinen eigenen speicherdaten.
Das bekäme man allerdings auch schon mit einer gescheiten Implementierung von Cloud-Saves hin.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
aber internet ist doch doof
Und wir reden von Neuland-Nintendo... Ok, hast recht... ^^
Btw: Bei NeoGAF wird behauptet, der Typ, der den neuen Tegra vorstellt war im Design-Team der GameCube-GPU, hat schon am N64 mitgearbeitet und ist nVidia um 2014 beigetreten, was zeitlich gut mit der Auswahl von nVidia als Hardwarepartner zusammenfallen dürfte. Kann auch ein Zufall sein, ich hab keine Vorstellung davon, wie groß die GPU-Branche eigentlich so ist... Trotzdem witzig.
Btw: Bei NeoGAF wird behauptet, der Typ, der den neuen Tegra vorstellt war im Design-Team der GameCube-GPU, hat schon am N64 mitgearbeitet und ist nVidia um 2014 beigetreten, was zeitlich gut mit der Auswahl von nVidia als Hardwarepartner zusammenfallen dürfte. Kann auch ein Zufall sein, ich hab keine Vorstellung davon, wie groß die GPU-Branche eigentlich so ist... Trotzdem witzig.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
chip-architekten wirds nicht so viele geben. das ist schon ein recht spezieller job.
Und nicht wahnsinnig viele Hersteller. Denk auch das ist eher ein Fall von "kleine Welt" ...