SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Objection! hat geschrieben: Ich meine die diversität schon wie gesagt alleine von der WiiU, die muß alleine bestehen. Es wurde mir auch gestern von Cafe und Levi erklärt, das die WiiU schon alleine ein gut gefechertes Spielelineup hat, was ich nicht so finde. Und ich sprach ja speziell vom NintendoPräsidenten, damit bist ja nicht du oder andere gemeint, sondern der größte Nintendo-Fan Verteidiger auf dieser Seite und der kann einem schon echt auf den Keks gehen. Manchmal würde ich mir da schon ein eingreifen von den Vernünftigen wünschen wenn er wieder mit Schaum vorm Mund Gift und Galle spuckt.

Keine Ahnung - ich höre das immer generell über Nintendo, daher die Liste. Und wie Linkle richtig sagt, erscheint das ja scheinbar jetzt alles auf einer Konsole. Das ist für mich DAS Kernargument für das Hybridgerät.

Die Wii U wurde ganz grundsätzlich zu wenig versorgt und das schlägt sich natürlich auch in der Genrevielfalt nieder.
Wenn das Levi und Cafe anders sehen, ok... würde mich wundern.
Aber auch auf der U gibt es nicht nur Mario spiele. Levi hat halt die Wii U zu seiner Hauptplattform auserkoren (er spielt aber auch durchaus auf PC und glaub auch Playstation) - und dementsprechend so ziemlich alles gekauft, was es dafür gibt. Und wenn das genau seinen Geschmack trifft, verstehe ich auch seine Einschätzung, dass auf der Wii U VIelfalt vorhanden ist (du kannst dir gerne seine Spiele für die Wii U im "Eure Spielesammlung" Thread ansehen).

Levi schaltet sich in die meisten Diskussionen dieser Art auch viel weniger ein als noch früher. Selbst hier im Spekulationsthread relativ wenig. also wenn er dir jetzt schon am Keks geht... :)

Und ich mag zwar das Unterforum und die Stammuser hier gerne, aber ich fühle mich wirklich sowas von gar nicht dafür verantwortlich was und wie sich andere Nintendofans äußern, dass ich da irgendwie groß das Bedürfnis oder die Pflicht fühle, einschreiten zu müssen. Wir sind ja hier kein eingeschworener Club sondern Individuen mit ähnlich gelegenen Interessen.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Naja, ich finde schon wenn man sieht das einer jemand anderen schlecht behandelt man das ruhig sagen kann. Levi gibt ja auch offen zu gerne Leute aus dem Forum rausmobben zu wollen, und spielt Psychotricks und dergleichen. Dafür ist kein Nintendo Fan verantwortlich, das ist richtig, aber beim Mobben zusehen muß man ja auch nicht unbedingt. :wink:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Hmm, also das erscheint mir jetzt etwas übertrieben - ich weiß nicht mal wirklich was du meinst. "gibt offen zu, Leute aus dem Forum rausmobben zu wollen"? Psychotricks? Sorry, vielleicht stell ich mich absichtlich blind, aber das habe ich nicht mitbekommen.

Ich bin zwar auch viel online - aber nicht immer überall und in jedem Thread.

Mit Masters (falls du ihn meinst) hab ich kein Mitleid, weil der es als Sport betreibt regelmäßig in ausgewählte Threads zu platzen, seine Standardaussagen reinzuknallen und dann zuzusehen, wie sich wieder auf's neue die gleiche mühsame Diskussion entspinnt. Der stochert doch mit Freude ins Hornissennest. Das sind ja auch Psychotricks.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Naja, kennst d Alex? Der wollte auch von Levi in ruhe gelassen werden, aber Levi wollte ihn nicht in Ruhe lassen.

entfernt - PN-Inhalte bleiben in PNs.
IEP

Ich weiß mit diesen Aussagen mache ich mir noch weniger Freunde als ich hier eh schon habe. :lol:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich kann nur das bewerten was ich seh. Und in dem entsprechenden Thread seh ich, dass er Masters an's Bein gepinkelt hat, aber bei weitem nicht so stark, wie der vorher Chibi an's Bein gepinkelt hat ("was schreibst du nur immer für einen Unfug" oder so ähnlich...).

Also was soll ich machen. Bisher hält sich mein Mitleid in engen Grenzen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Objection! hat geschrieben:Naja, kennst d Alex? Der wollte auch von Levi in ruhe gelassen werden, aber Levi wollte ihn nicht in Ruhe lassen.

IEP

Ich weiß mit diesen Aussagen mache ich mir noch weniger Freunde als ich hier eh schon habe. :lol:
Naja, ich schätze, du kannst schon auf dich allein aufpassen ;)

Alex sagt mir jetzt was - aber das sind ja oft die gleichen User mit anderen Namen oder sie ändern sie und ich vergesse das dann. Da fehlt mir echt etwas der Überblick.
Ich habe von Levi nie nen boshaften Eindruck bekommen, vielleicht manchmal etwas verbissen beim Diskutieren.
Kann ich auch werden.

Naja, ich lass es mit dem Thema jetzt auch. Kann dazu nichts mehr sagen.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich wünsche mir allgemein gerade eine bessere Diskussionskultur, und auch ein wenig Respekt für sein Gegenüber, den ich auch viel zu oft vergesse. Ich bin halt auch Teil des Problems von Internetforendiksussionen. :mrgreen:

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Hab euch alle lieb, ausser Objection :p

PS: castle, windchen, Erdbeere,... Alex hält stand. Bei gaucho,oder wie der hieß immerhin ein temporärer ban twisted :ugly:

Aber schön zu sehen wie man Thema ist.

PS chibi: Spiel endlich mal w101!.... Echtzeit-Strategie püh...

...Edit: ein hab ich vergessen... Da sind 4 Striche in meiner Sig...

Edit2 Funfact: die angeblich von mir "rausgemobten" waren alles überzeugte Nintendo Fans.... Außer gaucho... Also kann es wohl kaum daran liegen, dass ich mit ihren Spielegeschmack nicht einverstanden war... :roll:
Aber Objection knows best!
Zuletzt geändert von Levi  am 07.08.2016 10:49, insgesamt 3-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Hab ich doch schon...und irgendwann im letzten Drittel leider abgebrochen...war aber gut.

Du hast recht, ist eigentlich Blödsinn. Es ist eigentlich schon mehr God of War als Pikmin. Die vielen Figuren legen mir diese RTS Assoziation immer nahe...keine Ahnung warum.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Objection! hat geschrieben:Naja, kennst d Alex? Der wollte auch von Levi in ruhe gelassen werden, aber Levi wollte ihn nicht in Ruhe lassen.

IEP

3.11. Private Nachrichten (PN) dürfen nicht veröffentlicht werden. Sie dienen dazu anderen Mitgliedern Mitteilungen privater Natur zukommen zu lassen und sind grundsätzlich nicht für die Wiedergabe im öffentlichen Forum bestimmt.

Das ist eine Ermahnung und Erinnerung an die Regeln. Und gegen einzelne User gerichteten Streitereien müssen auch nicht sein.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Chibiterasu hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben: bzgl der zuletzt geposteten news: wenn das wahr sein sollte (ich gehe ehrlich gesagt von einer ente aus), dann haben sie dinge, wegen der sie die produktion nach märz verschoben haben, fallen gelassen. und meiner meinung nach ist das etwas schlechtes.
Die Produktion wäre doch so und so schon vor März gestartet. Wenn sie das jetzt um 1 Monat vorverlegen, sehe ich nicht dass das was schlechtes sein soll...dann schaffen sie hoffentlich die Nachfrage zu befriedigen.
Erscheinen wird das NX ja trotzdem erst im März. Auf die Software hat das somit ja keine Auswirkungen.
oder wie meinst du das?
also erstens wissen wir ja nichts darüber. das kann eine falsche information sein, da das gerät selbst noch gar nicht angekündigt wurde. es kann gut sein, dass es noch vor weihnachten erscheint weil die entwicklung bei der software ohnehin gut läuft, oder es kann auch sein, dass sie gewisse dinge wie dieses VR zeug für nicht zum gerät passend erklärt haben und jetzt deshalb doch die produktion begonnen haben um im dezember den verkauf zu starten, weil dem ja sonst nichts mehr im weg steht.
Linkle hat geschrieben:Deswegen bin ich aber auch so froh wenn das alles jetzt auf der NX auf einem Gerät ist, nur die Jumpys können sie etwas zurückfahren, so viele 2D Jump and Runs brauch ich persönlich nicht.
ich auch nicht. deshalb hab ich mir weder kirby noch yoshi gekauft. selbst DK spielt sich eher zäh für mich. kann nicht länger als 2 oder 3 level in einem machen bevor mir die lust vergeht weiter zu spielen.
Bild
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

JesusOfCool hat geschrieben: selbst DK spielt sich eher zäh für mich. kann nicht länger als 2 oder 3 level in einem machen bevor mir die lust vergeht weiter zu spielen.
Häretiker!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben: also erstens wissen wir ja nichts darüber. das kann eine falsche information sein, da das gerät selbst noch gar nicht angekündigt wurde. es kann gut sein, dass es noch vor weihnachten erscheint weil die entwicklung bei der software ohnehin gut läuft, oder es kann auch sein, dass sie gewisse dinge wie dieses VR zeug für nicht zum gerät passend erklärt haben und jetzt deshalb doch die produktion begonnen haben um im dezember den verkauf zu starten, weil dem ja sonst nichts mehr im weg steht.
Ich hab die News so verstanden, dass sie anstatt im Jänner 2017 schon im Dezember 2016 mit der Produktion anfangen. Da geht sich ein Launch ja nie schon im Dezember aus.
Für mich klingt das einfach so, dass sie sich eine höhere Nachfrage erwarten/erhoffen und mehr Geräte zur Verfügung stellen können wollen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Redshirt hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben: selbst DK spielt sich eher zäh für mich. kann nicht länger als 2 oder 3 level in einem machen bevor mir die lust vergeht weiter zu spielen.
Häretiker!
ich kanns mir auch nicht erklären, aber selbst NSMBU, das ich als großartig ansehe, konnte mich nicht so gut bei der stange halten wie NSMBW.
dazu muss ich aber auch erwähnen, dass ich über die jahre immer mehr richtung rundenbasierte strategie- und rollenspiele gewandert bin. jnr spiele sind so ziemlich das gegenteil davon.
von den in den nächsten 12 monaten erscheinenden spielen interessieren mich am meisten pokemon sm (no na), zelda, pikmin und civilization 6 (ja, kein nintendo spiel, aber die liste ist damit tatsächlich vollständig)

@chibi: achso. naja, kann auch sein. jänner wär für einen release im märz aber ohnehin etwas knapp um damit zu beginnen. kann auch sein, dass einfach nur eine produktionsstrasse frei geworden ist, die sie ohnehin wollten.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich glaub auch, dass da in der Zulieferkette einfach irgendwo ein Bremsklotz weggefallen ist. In mir schürt das mehr die Hoffnung, dass die Hardware wirklich längst fertig ist und die Verschiebung tatsächlich mit der Einsicht zusammenhängt, dass die Software für den Launch genauso wichtig ist. Und zwar auch das OS.

Btw. Ist "Jänner" österreichisch für "Januar"? Das war mir neu.
Antworten