E-G hat geschrieben: ↑19.09.2019 19:36
Wie kann ein Spiel wie dieses überhaupt derartige performance Probleme haben
Naja, die rühren offensichtlich nicht von der Grafik (die übrigens gar nicht mal so ohne ist, da sind einige Techniken drin, die keinesfalls Standard sind auf der Switch), sondern die entstehen im Zusammenhang mit dem Streaming. Laut dem Video schaltet der Auflösungsscaler bei Streamingvorgängen hoch (warum auch immer... Bug?) woraufhin die Framerate ins Stocken gerät und den Scaler zum Runterschalten bringt, was die Framerate wieder stabilisiert. Wenn die Assets aber einmal geladen sind, gibt’s auch das Problem nicht mehr und die Framerate ist stabil.
Ist natürlich sehr unschön. Und vor allem nicht das, was man von einem First-Party-Titel erwartet, auch nicht, wenn er extern entwickelt wurde.
Ich nehme mal an, dass das eins der Spiele ist, die sich einfach keine Verschiebung erlauben konnten, wegen der Lite. Die wollen das zusammen mit der in den Markt drücken. Ich hoffe mal, dass da noch rumgepatcht wird. Auch wenn das eigentlich nie nötig sein sollte.