Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

TheGandoable hat geschrieben: 19.09.2019 18:44 Naja Prime hab ich eh. Habs aber einfach Storniert werd jetzt wohl auf Digital umsteigen falls Ich Morgen nach der Arbeit keine Kopie bekomme.
Falls du das tust, installier‘s im internen Speicher.

Da gehen ein paar echt spannende Dinge schief, die dazu führen, dass die Performance dann besser ist:

Gamexplain hat in letzter Zeit ein paar Tech-Beiträge, die DF mehr als Konkurrenz machen...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Wie kann ein Spiel wie dieses überhaupt derartige performance Probleme haben
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

E-G hat geschrieben: 19.09.2019 19:36 Wie kann ein Spiel wie dieses überhaupt derartige performance Probleme haben
Naja, die rühren offensichtlich nicht von der Grafik (die übrigens gar nicht mal so ohne ist, da sind einige Techniken drin, die keinesfalls Standard sind auf der Switch), sondern die entstehen im Zusammenhang mit dem Streaming. Laut dem Video schaltet der Auflösungsscaler bei Streamingvorgängen hoch (warum auch immer... Bug?) woraufhin die Framerate ins Stocken gerät und den Scaler zum Runterschalten bringt, was die Framerate wieder stabilisiert. Wenn die Assets aber einmal geladen sind, gibt’s auch das Problem nicht mehr und die Framerate ist stabil.

Ist natürlich sehr unschön. Und vor allem nicht das, was man von einem First-Party-Titel erwartet, auch nicht, wenn er extern entwickelt wurde.

Ich nehme mal an, dass das eins der Spiele ist, die sich einfach keine Verschiebung erlauben konnten, wegen der Lite. Die wollen das zusammen mit der in den Markt drücken. Ich hoffe mal, dass da noch rumgepatcht wird. Auch wenn das eigentlich nie nötig sein sollte.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

yopparai hat geschrieben: 19.09.2019 18:59
TheGandoable hat geschrieben: 19.09.2019 18:44 Naja Prime hab ich eh. Habs aber einfach Storniert werd jetzt wohl auf Digital umsteigen falls Ich Morgen nach der Arbeit keine Kopie bekomme.

Da gehen ein paar echt spannende Dinge schief, die dazu führen, dass die Performance dann besser ist:

Gamexplain hat in letzter Zeit ein paar Tech-Beiträge, die DF mehr als Konkurrenz machen...
Hm gibt es da ne Option wie man das Auswählt oder muss man das dann nachträglich Verschieben? Bisher wurde das immer alles Automatisch Installiert.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Oh... ähh... keine Ahnung. SD-Karte rausnehmen? :ugly:
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das wäre Natürlich ne Möglichkeit. Oder Ich Fahr nach dem Training einfach im Blödmarkt vorbei.^^

Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttelfisch »

https://nintendoeverything.com/final-fa ... h-support/

Die Frage die ich mir stelle. Weiss jemand ob die Japan Version von FFX neben Englisch auch Deutsch hat? Theoretisch sollte man davon ja ausgehen das die einfach die Multilingualen E-Shop Vartianten auf Karte quetschen aber Square-Enix weiß man nie^^"

Daraus könnte man ja dann hierauf schließen🤔

Bei der Seiken Densetsu Collection habe ich bei ankündigung der mana collection auch nen multisprach Patch gesehen....aber Pustekuchen 🤣
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich habe meine japanische FFX Version noch nicht gestartet aber ich habe damals recherchiert, dass die leider tatsächlich nur die englische Version enthält und nicht die deutsche. :(

Werde ich später mal testen, wenn du möchtest.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bei den grauensnachrichten über die framedropd bin ich echt am überlegen ob ich nicht doch noch etwas warten soll.

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

TheGandoable hat geschrieben: 20.09.2019 11:21 Bei den grauensnachrichten über die framedropd bin ich echt am überlegen ob ich nicht doch noch etwas warten soll.
Kauf es dir. Diese Drops sind schwer zu übersehen, machen das Spiel aber nicht schlechter. Es ist so, als würde man Links awakening live mit der rosa Nostalgiebrille spielen.... Und soooo schön.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

yopparai hat geschrieben: 19.09.2019 18:59

Im internen Speicher installieren? Und das geht wie? Die Switch speichert iwie alles ohne nachzufragen auf der SD Karte.
Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Krulemuk hat geschrieben: 20.09.2019 10:29 Ich habe meine japanische FFX Version noch nicht gestartet aber ich habe damals recherchiert, dass die leider tatsächlich nur die englische Version enthält und nicht die deutsche. :(

Werde ich später mal testen, wenn du möchtest.
Das wäre furchtbar nett :3 FFX habe selbst noch nicht da ich noch unentschlossen bin was die Veraion angeht. Englist ist zwar gerade bei JRPGs da normalste dwr welt aber bei den Retro Titeln, die ich damals auf Deutsch kennenlernte...ich weiss nicht.

Das hilft auf jeden fall auch die die FFVII und FFVIII sammlung hinsichtlich der sprachoptionen einzuordnen...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Xris hat geschrieben: 20.09.2019 11:48
Im internen Speicher installieren? Und das geht wie? Die Switch speichert iwie alles ohne nachzufragen auf der SD Karte.
Wenn genug Platz intern ist, installiert er es auch dahin...

Ich habe schon überlegt, ob ich den preload mal deinstalliere und nur von der Karte spiele.. Ob dann womöglich was anders läuft.... Wie gesagt war meine Erfahrung wirklich schon nicht mehr mit "3, 4 fallen gelassene frames" zu beschreiben....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Kuttelfisch hat geschrieben: 20.09.2019 11:54 Das wäre furchtbar nett :3
Ich habe es gerade getestet. Meine Version ist leider nur in englisch spielbar. Es handelt sich um die asiatisch-englische Version mit FFX + FFX-2 auf der Cartridge:

Language option can only vary to:
- English voice and subs
- Japanese voice and subs
- Japanese voice and Chinese subs
- Japanese voice and Korean subs

https://www.play-asia.com/final-fantasy ... /13/70ci2j

- aber auch die japanische Multi-Language Version hat laut Angabe keine deutsche Option:

Language can opt for:
- Japanese voice/text
- English voice/text

https://www.play-asia.com/final-fantasy ... /13/70ci49
Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Krulemuk hat geschrieben: 20.09.2019 14:11
Kuttelfisch hat geschrieben: 20.09.2019 11:54 Das wäre furchtbar nett :3
Ich habe es gerade getestet. Meine Version ist leider nur in englisch spielbar.
Jo danke. Dann werde ich bei FF VII und VIII, sofern nicht anderes bekannt wird, passen. Und wohl in Zukunft die Westliche FFX version kaufen (als ob wert legen würde FFX-2 Physisch zu besitzen, wenn ich so darüber nachdenke xD)
Antworten