Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Ich hatte die Lite eines Arbeitskollegen vor ein paar Wochen mal in der Hand und bin eine Minute in Links Awakening rumgelaufen.
Ich empfand das Handling als angenehm und die Kompromisse bzgl. der Displaygröße für deutlich geringer als gedacht.
Ich empfand das Handling als angenehm und die Kompromisse bzgl. der Displaygröße für deutlich geringer als gedacht.
Ich war von der Haptik recht angetan. Wobei ich darauf hätte vorbereitet sein müssen, das ist ja dasselbe Plastik wie bei den Joycons. Ich hoffe sie bringen das Ding nicht mal im Gameboy Retro-Design. Ich wollte eigentlich nur noch Hybriden kaufen, keine reinen Handhelds.
4players sind eben beim Pachter in die Lehre gegangen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Mich wundert es, dass Nintendo in ihrem Bericht zu fast allen Neuerscheinungen konkrete Zahlen angegeben hat, außer zu Astral Chain.
Vielleicht ist es nicht so gut gelaufen. Die Zahlen würden mich trotzdem interessieren.
Edit: Scheinbar werden nur Millionenseller behandelt, was bedeuten würde, dass Astral Chain keine Million Einheiten verkaufen konnte.
Edit2: Das Links Awakening Remake hat nach nur 11 Tagen auf dem Markt bereits fast soviele Verkäufe wie das Gameboy-Original.
Fire Emblem: Three Houses hat bereits Awakening überholt und ist nur noch 650k hinter Fates.
Vielleicht ist es nicht so gut gelaufen. Die Zahlen würden mich trotzdem interessieren.
Edit: Scheinbar werden nur Millionenseller behandelt, was bedeuten würde, dass Astral Chain keine Million Einheiten verkaufen konnte.
Edit2: Das Links Awakening Remake hat nach nur 11 Tagen auf dem Markt bereits fast soviele Verkäufe wie das Gameboy-Original.
Fire Emblem: Three Houses hat bereits Awakening überholt und ist nur noch 650k hinter Fates.
Astral Chain war zu erwarten, dass das nach einem Monat noch keine Million hat. Abwarten. Das kommt noch.
Zu Three Houses/Fates: Das ist ein bisschen schwierig zu vergleichen. Fates waren zwei Spiele plus ein drittes in Form von DLC und Nintendo rechnet die alle einzeln. Ich würde ohne mit der Wimper zu zucken behaupten, dass Three Houses bereits das bestverkaufte FE ist.
Übrigens:
Zu Three Houses/Fates: Das ist ein bisschen schwierig zu vergleichen. Fates waren zwei Spiele plus ein drittes in Form von DLC und Nintendo rechnet die alle einzeln. Ich würde ohne mit der Wimper zu zucken behaupten, dass Three Houses bereits das bestverkaufte FE ist.
Übrigens:
Ich find das technisch/optisch weiterhin sehr ansprechend, hab aber immer noch keine Ahnung, wie das Gameplay am Ende wirklich aussehen soll. Mal abwarten, ich hoffe bis Ende November erfährt man da noch genaueres.Der Chris hat geschrieben: ↑01.11.2019 11:40 Ich weiß nicht sicher wie der letzte Stand der Informationen war...
The Touryst erscheint am 21.11. zu 19,99 im eShop.
http://thetouryst.shinen.com/
Seltsamen Humor haben die da bei 505...
Erst bringen sie das Spiel in grausiger Verfassung auf die Switch, verkaufen da am meisten und brauchen dann ein halbes Jahr für nen Patch, der immer noch nicht alles behandelt.
Und dann machen sie nen extra Trailer dafür, der sich über die lange Zeit die das gebraucht hat „lustig“ macht.
Erst bringen sie das Spiel in grausiger Verfassung auf die Switch, verkaufen da am meisten und brauchen dann ein halbes Jahr für nen Patch, der immer noch nicht alles behandelt.
Und dann machen sie nen extra Trailer dafür, der sich über die lange Zeit die das gebraucht hat „lustig“ macht.
Wobei Bloodstained auf Switch durchaus spielbar war. Sah halt nur hässlicher aus als es sein musste. Ich hatte trotzdem viel Spaß mit dem Titel.
Aus spielpolitischer Sicht kann ich den Ärger verstehen, spielerisch hat mir RotN trotzdem sehr gut gefallen.
Aus spielpolitischer Sicht kann ich den Ärger verstehen, spielerisch hat mir RotN trotzdem sehr gut gefallen.
Naja, über das tatsächliche Ausmaß wirst du dir sicherlich ein besseres Urteil erlauben können als ich, ich kann mich nur auf Videos beziehen. Rein von dem was man da sah hätten eigentlich 60FPS drin sein müssen, nicht wackelige 30. Aber selbst wenn ich das mal ignoriere, was man so über's Input-Lag gehört hat fand ich eigentlich viel besorgniserregender als die reine Framerate. Und dass das wirklich nicht hätte sein müssen sieht man ja jetzt. Ich hoffe mal sie lernen draus fürs nächste Mal. Das Spiel an sich scheint ja nicht schlecht zu sein.
Das kenn ich so auch: Vorallem der Input-Lag und auch die langen Ladezeiten beim Screen-Wechsel sollen wohl ziemlich nervig sein; aufgrund der Probleme hab ich halt gleich auf die PC-Version gesetzt^^.
Neuer SamSho-Trailer:
Ich mag die Optik.
Ich mag die Optik.
Ja, das sieht echt gut aus und das Charakterdesign ist klasse.
Habe davon noch nie gehört und hatte zunächst auf einen Warriors-Konkurrenten gehofft.
Als Beat em Up ist es zunächst für mich erst einmal uninteressant, sofern es keine weiteren Besonderheiten bietet.
Habe davon noch nie gehört und hatte zunächst auf einen Warriors-Konkurrenten gehofft.
Als Beat em Up ist es zunächst für mich erst einmal uninteressant, sofern es keine weiteren Besonderheiten bietet.
Nie davon gehört? Das ist überraschend. ^^
Samurai Shodown (bzw. Samurai Spirits in Japan) ist eine der größeren SNK-Prügler-Reihen, die bereits seit dem NeoGeo existieren. Mir sind die damals immer durch die detaillierten, großen Sprites und die hervorragenden Animationen aufgefallen, die man zu der Zeit so auf einem SNES oder Mega Drive niemals hinbekommen hätte. Die sehen selbst heute noch fantastisch aus.
Man könnte fast sagen, ich hab ne Art Nostalgie dafür, obwohl (oder weil?) ich das damals nie spielen durfte. Deshalb ist das für mich eine heikle Sache, das in 3D zu bringen, normalerweise zerstört man damit den Artstyle und irgendwas fehlt dann. Aber das hier find ich überraschend gut gelungen. Hätt ich SNK gar nicht mehr zugetraut, ehrlich gesagt, aber mein Interesse haben sie.
Samurai Shodown (bzw. Samurai Spirits in Japan) ist eine der größeren SNK-Prügler-Reihen, die bereits seit dem NeoGeo existieren. Mir sind die damals immer durch die detaillierten, großen Sprites und die hervorragenden Animationen aufgefallen, die man zu der Zeit so auf einem SNES oder Mega Drive niemals hinbekommen hätte. Die sehen selbst heute noch fantastisch aus.
Man könnte fast sagen, ich hab ne Art Nostalgie dafür, obwohl (oder weil?) ich das damals nie spielen durfte. Deshalb ist das für mich eine heikle Sache, das in 3D zu bringen, normalerweise zerstört man damit den Artstyle und irgendwas fehlt dann. Aber das hier find ich überraschend gut gelungen. Hätt ich SNK gar nicht mehr zugetraut, ehrlich gesagt, aber mein Interesse haben sie.
Ach... Das erklärt, warum auch mir einige Kämpfer so merkwürdig vertraut vorkommen...
(und ich wollte schon fragen, ob das früher unter irgend nen anderen Namen lief)
(und ich wollte schon fragen, ob das früher unter irgend nen anderen Namen lief)
Zehn Millionen Switche in Japan:
https://www.nintendo.co.jp/corporate/re ... 91105.html (Hieroglyphen, aber das heißt wirklich 10mio ^^)
https://www.nintendo.co.jp/corporate/re ... 91105.html (Hieroglyphen, aber das heißt wirklich 10mio ^^)