Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von johndoe1871471 »

Ich würde eher sagen Gamestop nutzt die Panik und dummheit ihrer Kunden aus und motiviert sie zum Impulskauf aus angst sie bekommen dann keine mehr.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Jo. Gamestop ist bescheuert. Vielleicht haben sie auch allgemein einen Rückgang an Vorbestellungen verzeichnet (wäre bei den halbkaputten Spielen, die in den letzten Jahren so auf den Markt gekommen sind ja kein Wunder) und versuchen das jetzt mit solchen Knappheit vortäuschenden Aktionen wieder anzukurbeln.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich war nicht oft in einer Gamestop Filiale, ist bei uns hier auf dem Lande auch eher kaum vertreten.

Die Woche kam ein Video von Jim Sterling zu Gamestop heraus:
https://www.youtube.com/watch?v=-dfB8BMrjc0
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

ich hab das gamestop-rant-video von sterling nicht zu ende schauen können. da krieg ich einfach zu sehr die krise^^
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich krieg bei dem sowieso die Krise, deswegen guck ich da gar nicht erst rein ^^
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

http://nintendoeverything.com/square-en ... or-switch/

Zwar nicht sehr realistisch, aber trotzdem irgendwie beruhigend, dass SQUEX die Switch offensichtlich ernst nimmt.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Sagen sie das gleiche nicht seit über nen Jahr auch zur Xbox one?....
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

14? wozu?
oder kann man das dann gratis spielen ohne gebühr?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Wozu? Warscheinlich zum spielen :P

Die Gebühren für FF14 müsste man auf jeden fall zahlen, bei Sony und MS ist es zumindest so das man bei MMO spielen kein Abo für den Online dienst der Konsolen hersteller (PS Plus und Gold) brauch, ob Ninteno das aber auch so machen würde steht natürlich auf einem anderen Blatt.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ob es überhaupt kommt steht auf nem anderen Blatt. Nintendo müsste dafür auch ein paar Dinge erlauben, so wie das Zusammenspiel mit anderen Plattformen auf firmenfremden Servern. Das kann sogar sein, dass sie das täten, aber trotzdem ist das alles sehr unsicher. MS hat sich da ja auch lange gesperrt.

Ich glaub da insgesamt ohnehin nicht dran, aber das ist auch gar nicht der Punkt. Jedenfalls scheint SQUEX sich nicht von vornherein auf den Standpunkt zurückzuziehen, dass das Publikum auf der Switch dafür eh nicht existiert oder das technisch nicht möglich wäre und das halte ich erstmal für positiv.

Zu den Gebühren: PS Plus ist dafür nicht nötig, nur das Abo. Ich hab das eineinhalb oder zwei Jahre gespielt und sehr viel Spaß damit gehabt. Es hat sich gelohnt, auch wenn ich die Gebühren über die Zeit zusammenrechne. Das Fehlen von F2P-Mechaniken und von "Sonntagsspielern" die mal nur eben reingucken hab ich als sehr positiv empfunden und sollte FF14 jemals den F2P-Weg gehen, dann würde ich es definitiv ausschließen, da wieder reinzugehen.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ich fänds irgendwie cool, hab das spiel gerne gespielt, aber auf der switch? ff14 ist ja bekannt für die gute gamepad-unterstützung, vll geht da also doch was, aber kann mir schon vorstellen dass im handheld modus alles bisl zu klein wäre xD
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Es hat ein Skalierbares Interface für die Vita das man in der Größe und anordnung unterschiedlich zum normalen Interface Speichern kann, und in gegensatz zur vita hat es auch alle tasten und ist nicht auf den Touch screen angewiesen.

Das einzige was im weg stehen könnte wäre wie yoppie sagt Nintendo, und natürlich der wille von Square enix, reich Technisch oder in sachen Steuerung steht dem ding nichts im weg.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

das ding unterstützt remote play mit der vita? 8O
ok das wusste ich nicht. dann ist das wohl kein wirkliches problem.

wär auf jeden fall sehr interessant ^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich persönlich hoffe immer noch mehr auf all die Remakes von X/X-2, XII und Co.

XIV wäre schon nett aber ich hab das nichtmal am PC getestet und bin einfach zu wenig MMO Mensch.
Aber mehr Spiele umso besser natürlich.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Alles auf der ps4 unterstützt Remote play mit der Vita, es macht sich nur nicht jeder die mühe dafür dann extra eine Steuerung usw bereit zu stellen, aber Square hat es getan und das ganze könnte man in sachen Interaface einstellung super für die Switch nutzen, ein Skaliertes interface für den TV modus und eins für den Handheld modus.

Ich zweifel halt etwas dran das Square sich wirklich die mühe macht, ich hab das gefühl vor dem Release einer Konsole sagt erst mal jeder "ja super ding, wir überlegen uns da schon zick sachen und alles ist möglich" weil schadet schon nicht leute zum kauf zu motivieren und wenn das ding halt nicht so groß wird wie man es gern hätte lässt man es eben bleiben.

Und wenn das nciht das problem ist... Ich weiß nicht wie locker Nintendo bei Cross Play ist.
Antworten