BloodPrincess hat geschrieben: ↑10.08.2018 18:48Ich glaub Scorpi hat keinerlei interesse an der Turnier Szene wenn er von Üben spricht, schon allein weil wir in vergleich zu der USA so eine lächerlich kleine Local kultur haben das ich nicht glaube das jemand der generell schon nicht so Hardcore in sachen Fighting Games wirkt daran interesse hat.
Das sehe ich auch so.
Also bleibt nur noch der Online bereich in den man eben Kompetetiven Situatonen ausgetzt ist sobald man gegen jemand anderes spielt.
Das ist richtig.
Und da brauch man das sowieso nicht, es ist nützlich, aber man brauch es nicht.
Wie bereits geschrieben, braucht man in der Tat eigentlich gar nichts, niemand ist gezwungen, irgend etwas zu tun, auch im 1on1 im Online-Modus nicht, man kann und sollte den Modus so nutzen, wie es einem passt, so wie man das Ganze Spiel so spielen sollte, wie es einem passt.
Der Spaß ist eh das wichtigste.
Vorallem aber, und darum geht es, brauch man nicht Combos zu Grinden usw, weil Smash hat keine Systeme dafür, weder im Kampfsystem, noch im Trainings Modus, es gibt hier so etwas einfach nicht.
Dessen bin ich mir bewusst.
Man kann das was Smash Combos nennt (zum beispiel Dash in nen Tilt wäre nen Combo, dafür brauchst du kein Tranings Modus...) mit richtigen Combos in nem Fighitng game vergleichen...
Natürlich kann man das nicht vergleichen und das habe ich auch nicht getan und würde ich auch niemals tun, da ich genug Fighting Games innerhalb meiner . . . ich nenne es mal Videospiel-Karriere gespielt habe, um die deutlichen Unterschiede zu erkennen.
Desewgen halte ich Turnier szene in der Diskussion mit ihm über die ansicht die er hat sowieso nicht Relevant, und den eindruck den er von Smash scheinbar hat ist einfach ein Falscher wenn einer der ersten Gedanken ist das spiel hat Combos die ich im Trainings Modus lernen muss.
Der Gedanke, zu aller erst die Combos zu lernen, ist in meinen Augen in JEDEM Fighting Game der falsche, ich würde keinem einzigen Neuling da draußen raten, bei Tekken erst einmal die Combos zu lernen, da fielen mir spontan zwei, drei Sachen ein, welche um ein vielfaches wichtiger sind als die Combos.
Im gegenteil, warscheinlich lernst du im Trainings Modus scheißdreck den du im richtigen spiel nicht machen kannst weil dein gegner DI benutz, das im Trainings Modus nicht beachtet wird.
Da stimme ich zu, ist aber leider ein Problem in so ziemlich jedem Fighting Game.
Das, was sich gemeinhin Trainingsmodus schimpft, erfüllt nie die Erwartungen, welche der Begriff erhoffen lässt.
Der Trainingsmodus in Tekken ist unzureichend, der in Street Fighter ist es auch in der in Smash lässt eigentlich so ziemlich alles vermissen, was man sich so vorstellen kann.
Ne tut mir leid, in vergleich zu anderen Fighting games ist der Lern Prozess in Smash IM Match
Jedes Fighting Game setzt auf den Lernprozess im Match, Du wirst in keinem Spiel im Trainingsmodus alle Grundlagen und Mechaniken lernen und selbst wenn Du das tust, ist es noch einmal etwas ganz anderes, das Gelernte auch in der Praxis umzusetzen.
Und auch zum Thema Turnier Szene...ich würde behaupten du lernst auch hier so gut wie alles in Matches, gerade in Casuals mit leuten die mehr erfahrung haben als du und dir Tipps geben können.
Absolut korrekt und genau SO sollte es auch sein, das zeichnet eine gute Community aus.
Und ich würde gerade für Smash behaupten... nein du brauchst selbst in der Turnier Szene keinen Trainings Modus, er ist nützlich keine frage, aber du bauchst ihn nicht, vorallem aber nicht auf dem level von anderen Fighting Games, ich sehe nicht was ich in einem Trainings Modus in Smash lernen kann, was ich nicht in einem Match mit einem Spieler kann, es ist villeicht wenn es etwas sehr Spezielles ist nicht so Effektiv weil ich nicht gezielt die eine Situation lerne, aber wirklich zu behaupten es geht nicht ohne kann ich einfach nicht zustimmen.
Das ist villeicht mal bei Melee der fall gewesen wo man L Canceling, Wavedashing usw lernen musste, aber Smash 4 ist so Simpel in allem was es tut und gewinnt tiefe durch entscheidungen und Fundermentales wissen, irgendwas wurde so viel ich weiß sogar aus Smash 4 raus gepatcht was man als Advanced Tech werten könnte.
Ich habe das Gefühl, missverstanden worden zu sein, denn mit üben habe ich eigentlich nie von irgend einem Trainingsmodus gesprochen, damit meinte ich eigentlich jeglichen Lernprozess.
Zum Üben gehört es für mich auch, mit Leuten zu spielen, welche Ahnung von dem Spiel haben und mir so Dinge beibringen, üben muss sich nicht auf den Trainingsmodus beschränken.
Genauso ist üben für mich, im Online-Modus gegen Fremde zu spielen, aus Fehlern zu lernen und diese Fehler im nächsten Match gegen Fremde dann zu vermeiden.
Von daher :
Doch, ich finde, dass man in Smash so einiges üben kann, wenn man das möchte und sei es nur, wenn man lernt, dass man nicht ständig herumdodged, da das leicht zu punishen ist.
Naja, das als beispiel...ich wüsste nicht wie ich das mit dem Tranings Modus von Smash 4 tun soll, weil es gibt keine Option dinge zu Recorden für die CPU so viel ich weiß.
Ich kann also der CPU nicht wie in SF5 sagen das er nen bestimmten Move machen soll und danach blocken um zu schauen mit welchen Move ich diesen Punishen kann.
Wie gesagt, üben und trainieren bezieht sich für mich nicht ausschließlich auf den Trainingsmodus.
Ich kann eben auch an mir fremden Personen innerhalb des Online-Modus üben.