SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von JesusOfCool »

da 2. eine mischung aus 1. und 3. ist, würde ich sagen 2. mit einer option auf 3. falls es nicht funktioniert.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Würde 2 natürlich bevorzugen und ich bin mal optimistisch,
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Kleine Info am Rande: Das SCD-Patent ist wohl heute gewährt worden:

http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1263936

Ich denke weiterhin nicht, dass das für NX ne Rolle spielt. Obwohl sich lustigerweise gerade der Tegra dank PCI Express und NVlink gar nicht mal schlecht für sowas eignen würde.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Naja, du drängst einen ja fast zu Punkt zwei ;)

Edit: die Benachrichtigungen hatten mich zu dem älteren Post gebracht ...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

War nicht meine Absicht. Ich sehe das zwar als eine Möglichkeit, bin aber aufgrund von Nintendos Ausrichtung auf eher schwächere Hardware in den letzten Jahren skeptisch, dass Nvidia sie zum Aushängeschild erhebt - und genau das bräuchten die ja...
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich glaube die NX wird ein leistungsstarker Handheld, im WiiU Bereich, den man an den TV anschließen kann. Man muß auch an den Akku denken und außerdem wurde schon offenkundig geäußert das man einen niederigen Preis anstrebt. Mehr Power durch eine Dockingstation? Glaube ich auch nicht, das bringt nur unnötige Mehrarbeit für die Spiele. Außerdem würde es viele stören die schlechtere Version zu spielen, und viele werden "die Handheldspielerei" wieder als Gimmick sehen ,das sie nicht brauchen. Die Spieleauswahl wird auch nicht aufeinmal so groß wie WiiU und 3DS zusammen, weil die Titel sicher aufwändiger werden als 3DSGames. Die Ausgangssituation ist heute eine schlechtere als zum Ende der Wii-Ära, deswegen bin ich nicht so optimistisch was Dritthersteller angeht.

Aber, wenn ich meine VC Spiele rüberretten kann, würde ich sie mir für 199€ kaufen. Weil einen Nachfolger für den 3DS habe ich mir gewünscht. Schade ist es schon wenn mein Szenario eintritt, weil ich mich dann als WiiU Käufer, ein wenig veräppelt fühlen würde. Wenn die Spiele da wirklich nicht viel besser drauf aussehen, warum nicht die Spiele auch dafür bringen? Ja, zu teuer... aber das wäre das gleiche wie diese Dockingstation Idee, einfach zuviel Aufwand.
Spoiler
Show
#NXwillFail
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Mehr Power im Dock kann ich mir schon vorstellen. Aber eher nicht durch zusätzliche Chips. Den Mehraufwand für Entwickler halt ich auch für Vertretbar. Im einfachsten Fall zwei Einstellungen für unterschiedliche Auflösungen. In Engines wie Unity sind das genau zwei Klicks.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Bei manchen PC Port denkt man sich auch warum die nicht die zwei Klicks gemacht haben. *hüstel Bandai Namco* :wink:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Und daran, dass ein Modder das ohne Zugriff auf den Code in wenigen Tagen hinbekommen hat, kannst du sehen, dass es wirklich nicht mehr war. Und das sogar bei einer Eigenentwicklung ohne vorgefertigter Engine.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Keine Ahnung, ob des ne vertrauenswürdige Quelle ist, aber... whatever:

http://segmentnext.com/2016/08/17/repor ... l-than-x1/?

Inhalt in etwa: Nintendo nutzt den Tegra "Parker", den wir hier auch gern X2 nennen. Also mitsamt Pascal-GPU, potentiell mehr Bumms und weniger Strom. Immerhin die erste Seite, die das auf Quellen begründet mitteilt, auch wenn ich nicht ganz sicher bin, dass die überhaupt existieren.

Auch interessant was da an CPU drin stecken soll. Die dürften den Jaguar-Kernen bei richtiger Taktung ziemlich Dampf machen. Ich meine mich da an Benchmarks von A57ern zu erinnern. Muss ich nachher mal googlen. Über die zwei Denver2-Kerne weiß man glaub ich noch nicht so viel...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ist jetzt aber auch nichts neues, oder?
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ausser dass es das erste Mal ist, dass ne Webseite das schreibt unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen nicht, nein. Eurogamer bzw. DF hat den X2 damals ja nur spekuliert, aber nicht behauptet, das hätte ihnen einer geflüstert. Die hier tun aber genau das.
Nehmen wir es mal als schwaches, aber neues Zeichen in Richtung X2.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Schön wär's auf jeden Fall.
Ich bin schon sehr ungeduldig mittlerweile...und freu mich immer, wenn wer was in den Thread postet :Hüpf:
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Irgendwie bin ich zu schläfrig geworden von der ganzen Erwartungshaltung. Vieleicht werde ich dann überrascht, wenn ich damit auf Sparflamme gehe...

Hmm, ein Kaffee wäre jetzt gut...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Och Mädels bitte, Katerstimmung erst _nach_ der Vorstellung...
Antworten