Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
wenn sie sich schon bei der vita so eine mühe machen möchte ich ihnen nicht absprechen, die auch für eine etwaige Switch-Version einzubringen^^. aber ja natürlich ... wir sind vor dem release einer konsole und da wird sehr viel geredet wenn der tag lang wird. in 6 monaten kann sich das alles schon wieder ganz anders anhören
nintendo selbst könnte auch zum problem werden. cross play, diese offenheit eines MMOs in dem die bösen pedos die unschuldigen nintendo kiddies anschreiben können usw
nintendo selbst könnte auch zum problem werden. cross play, diese offenheit eines MMOs in dem die bösen pedos die unschuldigen nintendo kiddies anschreiben können usw
-
- Persönliche Nachricht:
Wir können nicht zulassen das die kleine Peach mit ihrer kleinen Peach irgendwann auf Link mit seinem Master Sword trifft
Ich weiß halt nicht wie viel mühe die Vita Optionen wirklich waren, kann mir vorstellen das Sony da schon mal generell ein tool hat das es recht einfach macht das für jedes spiel zu ermöglichen.
Ich weiß allerdings gar nicht mehr ob das immer ncoh pflicht für spiele ist mit der Vita...
Ich weiß halt nicht wie viel mühe die Vita Optionen wirklich waren, kann mir vorstellen das Sony da schon mal generell ein tool hat das es recht einfach macht das für jedes spiel zu ermöglichen.
Ich weiß allerdings gar nicht mehr ob das immer ncoh pflicht für spiele ist mit der Vita...
Ist schon richtig, man hört beim Start tendenziell eher positives von 3rd-Parties als später. Aber erinnern wir uns mal an die U, da gab's auch welche, die offen drüber gelacht haben soweit ich mich erinnere. Und bisher hab ich über Switch noch niemanden lachen gehört.
FF14 Remoteplay auf der Vita hab ich sogar mal ausprobiert - aber zum Raiden war das nix, höchstens um noch mal abends im Bett irgendwas zu craften oder ähnliches...
FF14 Remoteplay auf der Vita hab ich sogar mal ausprobiert - aber zum Raiden war das nix, höchstens um noch mal abends im Bett irgendwas zu craften oder ähnliches...
-
- Persönliche Nachricht:
Also für Random Raids hat für mich auch die Vita Funktionert wenn ich keine andere Wahl hatte.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Der Titanfall Typ hat drüber gelacht...
Aber egal. Ich finde auch man muss sich da jetzt nicht immer auf's Negative versteifen.
Ja, viel ist PR Gequatsche - aber zufriedene 3rd Parties sind zunächst mal einfach nix schlechtes.
Capcom meinte ja auch, dass Nintendo auf sie gehört und den Speicher (RAM oder Festplatte ist nicht ganz klar...?) erhöht haben.
Anstatt sich drüber zu freuen, meinen wieder einige "was? Nintendo hat geglaubt, dass noch weniger reichen würde - what is wrong with them?".
Das wird einfach langsam mühsam.
Viele Indie-Devs sind von der Dokumentation/Entwicklerumgebung der Switch sehr angetan und porten ihre Spiele in null komma nix rüber. Das ist ein gutes Zeichen.
Auch wenn dann wieder viele sagen "nur alten Indie-Kram auf der Switch".
Capcom, ubisoft, SquarEnix oder auch Bethesda, EA und Activision reden von dem Gerät.
Das ist besser als nix.
Wir werden sicherlich nicht extrem viel von ihnen bekommen. Einiges müsste wohl technisch wirklich zu große Abstriche hinnehmen, dass die Spiele nicht ebenbürtig wahrgenommen werden würden. Das will dann ja auch keiner.
Aber wenn einige Ports, selbst wenn nur Remaster der PS360 Ära, dabei rauskommen - ist es besser als nix.
Aber egal. Ich finde auch man muss sich da jetzt nicht immer auf's Negative versteifen.
Ja, viel ist PR Gequatsche - aber zufriedene 3rd Parties sind zunächst mal einfach nix schlechtes.
Capcom meinte ja auch, dass Nintendo auf sie gehört und den Speicher (RAM oder Festplatte ist nicht ganz klar...?) erhöht haben.
Anstatt sich drüber zu freuen, meinen wieder einige "was? Nintendo hat geglaubt, dass noch weniger reichen würde - what is wrong with them?".
Das wird einfach langsam mühsam.
Viele Indie-Devs sind von der Dokumentation/Entwicklerumgebung der Switch sehr angetan und porten ihre Spiele in null komma nix rüber. Das ist ein gutes Zeichen.
Auch wenn dann wieder viele sagen "nur alten Indie-Kram auf der Switch".
Capcom, ubisoft, SquarEnix oder auch Bethesda, EA und Activision reden von dem Gerät.
Das ist besser als nix.
Wir werden sicherlich nicht extrem viel von ihnen bekommen. Einiges müsste wohl technisch wirklich zu große Abstriche hinnehmen, dass die Spiele nicht ebenbürtig wahrgenommen werden würden. Das will dann ja auch keiner.
Aber wenn einige Ports, selbst wenn nur Remaster der PS360 Ära, dabei rauskommen - ist es besser als nix.
-
- Persönliche Nachricht:
Die meinungen von Vögeln im Forum ist sowieso egal, ich halt mich nicht um sonst meistens von Kommentarebereichen jeglicher art Fern und sehe auch nicht warum die Relevant sein sollte, egal ob sich etwas schlecht oder gut verkauft, du findest immer Negative stimmen.
Eine Positive entwicklungsumgebung ist sicher schön, aber am ende hängt es doch davon ab wie verbreitet die Switch ist und wie gut sich die spiele darauf verkaufen, deswegen ist es in meinen augen leider egal ie sehr die Konsole von Entwicklern gelobt wird...wenn sie für sie nicht Luktrativ ist am ende bleiben sie weg.
Worauf ich also warte sind die ersten hoffentlichen erfolgsmeldungen von Third party entwicklein in hinsicht ihrer Verkauften spiele auf der Switch, dann kann ich anfangen mir hoffnung zu machen das von diesen Entwickler in zukunft die spiele kommen, die ich mir von ihm erhoffe.
Eine Positive entwicklungsumgebung ist sicher schön, aber am ende hängt es doch davon ab wie verbreitet die Switch ist und wie gut sich die spiele darauf verkaufen, deswegen ist es in meinen augen leider egal ie sehr die Konsole von Entwicklern gelobt wird...wenn sie für sie nicht Luktrativ ist am ende bleiben sie weg.
Worauf ich also warte sind die ersten hoffentlichen erfolgsmeldungen von Third party entwicklein in hinsicht ihrer Verkauften spiele auf der Switch, dann kann ich anfangen mir hoffnung zu machen das von diesen Entwickler in zukunft die spiele kommen, die ich mir von ihm erhoffe.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Gut, ja - das ist natürlich essenziell, dass sich die Switch gut verkauft und ne Hardware-Basis für Thirds liefert bei der sie profitabel sein können.
Daher wundert mich das Fernbleiben dieses Jahr nach den Wii U Erfahrungen auch kaum.
Aber wenn die Basis da ist, ist ne einfache Entwicklungsumgebung für kostengünstige Ports (die man auch in Steuerung etc. nicht groß anpassen muss) schon einer imho SEHR wichtige Grundlage für mehr Spiele.
Daher wundert mich das Fernbleiben dieses Jahr nach den Wii U Erfahrungen auch kaum.
Aber wenn die Basis da ist, ist ne einfache Entwicklungsumgebung für kostengünstige Ports (die man auch in Steuerung etc. nicht groß anpassen muss) schon einer imho SEHR wichtige Grundlage für mehr Spiele.
Klar hängt es von den Verkäufen ab - aber wer eben mal billig ein paar ordentliche Ports hinbekommt, weil es die Entwicklungsumgebung her gibt, der trägt zum Umfang der Softwarebibliothek bei und erhöht die Attraktivität des Gesamtsystems. Was dann auch wieder die Verkäufe der Hardware und im Rückschluss auch die Verkäufe weiterer 3rd-Party-Software antreibt. Deswegen ist das schon sehr sehr wichtig. Wenn sich Ports einfach realisieren lassen, dann ist eben die finanzielle Hürde, dass Switch weitere Software bekommt einfach geringer.
Ich bin auch extrem gespannt, wie die kleineren japanischen Vita-Entwickler sich verhalten werden. Ich seh das noch nicht als in Stein gemeißelt, dass die alle zu Nintendo kommen. Ich denke, da werden welche kommen, die Frage ist aber, wie viele. Bzw. wie groß ist die Überschneidung zwischen den Fans typischer Vita-Spiele und der Switch? NIS testet mit Disgaea 5 erstmal das Wasser, was auch völlig vernünftig ist. Aber die Frage ist, was passiert mit Dangan Ronpa, mit Steins;Gate bzw. eventuellen Nachfolgern, mit God Eater, der Trails-Reihe, Ys, oder Zeug wie Dragon's Crown, etc... Ich bin noch nicht sicher, dass die Zielgruppe für diese Spiele allzu schnell auf der Switch ein Zuhause findet. Ich hoffe es, aber wie gesagt, das ist für mich eine der wirklich spannenden Fragen. Diese Zielgruppe wäre auch nicht unwichtig denke ich. Immerhin hat die ein ganzes System getragen, das von seinem Hersteller schon aufs Abstellgleis geschoben wurde...
Ich bin auch extrem gespannt, wie die kleineren japanischen Vita-Entwickler sich verhalten werden. Ich seh das noch nicht als in Stein gemeißelt, dass die alle zu Nintendo kommen. Ich denke, da werden welche kommen, die Frage ist aber, wie viele. Bzw. wie groß ist die Überschneidung zwischen den Fans typischer Vita-Spiele und der Switch? NIS testet mit Disgaea 5 erstmal das Wasser, was auch völlig vernünftig ist. Aber die Frage ist, was passiert mit Dangan Ronpa, mit Steins;Gate bzw. eventuellen Nachfolgern, mit God Eater, der Trails-Reihe, Ys, oder Zeug wie Dragon's Crown, etc... Ich bin noch nicht sicher, dass die Zielgruppe für diese Spiele allzu schnell auf der Switch ein Zuhause findet. Ich hoffe es, aber wie gesagt, das ist für mich eine der wirklich spannenden Fragen. Diese Zielgruppe wäre auch nicht unwichtig denke ich. Immerhin hat die ein ganzes System getragen, das von seinem Hersteller schon aufs Abstellgleis geschoben wurde...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte so gerne odin Sphere Leifthrasir, Muramasa Rebirth und Dragon's Crown auf der Switch!!
Ich will Ys, Trails und Tokyo Xanadu. Ja, ich bin immer noch ein Falcom Fanboy ^^
Leider ist das relativ unrealistisch, da Falcom mit einer Engine von Sony arbeitet (und rein softwaretechnisch irgendwie nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein scheint). Solang die nicht auf Unreal wechseln wird das wohl nix, und in der Vergangenheit waren die auch irgendwie nie so die Nintendo-Supporter...
Leider ist das relativ unrealistisch, da Falcom mit einer Engine von Sony arbeitet (und rein softwaretechnisch irgendwie nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein scheint). Solang die nicht auf Unreal wechseln wird das wohl nix, und in der Vergangenheit waren die auch irgendwie nie so die Nintendo-Supporter...
naja die sind vor allem auf sony handhelds spezialisiert... und da es solche nicht mehr geben wird (voraussichtlich) scheint es als würden sie schon langsam andere geräte testen. zb erschien ja erst unlängst gurumin für 3ds... mehr oder weniger das erste falcom spiel für eine nintendo plattform seit... Ys5? sprich, mitte 90er
wo ein wille da ein weg
wo ein wille da ein weg
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
-
- Persönliche Nachricht:
Würde mich auf jeden fall freuen wenn die ganzen Japanischen Vita Entwickler auf die Switch umsteigen, auch wenn ich im fall von Falcom nichts mit ihren spielen anfangen kann.
@E-G: Jepp. Das ist allerdings nicht von Falcom selbst portiert worden afaik. Naja, wie auch immer, ist halt ein ziemlich kleiner Laden und die werden sich nicht allzu viele Plattformen ans Bein binden wollen. Solange sie nicht MS-exklusiv werden, werde ich immer was haben, was ihre Spiele abspielt. Nur wohl nicht mehr mobil, nachdem Cold Steel 3 schon PS4-exklusiv ist
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Der Titanfall typ sah auch aus wie ein 14 Jähriger in der SelbstfindungsphaseChibiterasu hat geschrieben:Der Titanfall Typ hat drüber gelacht...
Hol sie dir doch fürn PCyopparai hat geschrieben:Ich will Ys, Trails und Tokyo Xanadu. Ja, ich bin immer noch ein Falcom Fanboy ^^
Danke an Sir Richfield an der Stelle
PC ist ne MS-Plattform. Und ausserdem erscheint längst nicht jeder Falcom Titel für PC. Die Cold Steels z.B. nicht und auch Ys kommt nicht immer oder nur in komischen Sprachversionen (Ys 7 auf chinesisch...).
Abgesehn davon hack ich mir eher ein Bein ab, als nochmal ein Windows zu kaufen und auf irgendeinen meiner Rechner zu spielen.
Abgesehn davon hack ich mir eher ein Bein ab, als nochmal ein Windows zu kaufen und auf irgendeinen meiner Rechner zu spielen.