Das mag sein, aber für Spiele mit dem Budget wie Death Stranding gilt das nicht. Da sucht man fast vergeblich danach.
Man sieht doch relativ klar, dass die Experimentierfreude und Individualität der Spiele immer mehr abnimmt, je mehr sie kosten. Weil du dir bei Spielen wie Assassins Creed einfach keinen Flop erlauben kannst, bei dem Geld dass das verschlingt. Deswegen bedienst du den immergleichen Mischmasch aus Gameplayelementen. Deswegen ist die Open World so beliebt geworden im AAA Bereich im letzten Jahrzehnt.
Death Stranding konnte ja fast nur entstehen, weil Sony das als Prestigeprojekt betrachtet hat und auch einen finanziellen Flop zumindest riskiert hat. Und wir sehen ja an den Verkaufszahlen, dass es jetzt wahrscheinlich nicht sehr Gewinn einspielt...
Ich würde mal vermuten, dass die Produktionskosten der meisten Nintendospiele - wenn man es mit den BigPlayern vergleicht - ziemlich gering sein dürften. Wenn man mal von Ausnahmen wie Zelda BotW absieht.
Aber ein Animal Crossing wird sicherlich nicht ansatzweise so viel gekostet haben wie ein Death Stranding, aber verkaufen tut es sich 5 mal so gut.