die frage ist was genug ist.
die PS4 pro macht auch nur etwa 25% der PS4 verkäufe aus.
wäre das genug?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
die frage ist was genug ist.
Für mich wäre es das, 25 Prozent ist eine große Hausnummer, finde ich, so viel hätte ich gar nicht erwartet.JesusOfCool hat geschrieben: ↑20.07.2020 10:39die frage ist was genug ist.
die PS4 pro macht auch nur etwa 25% der PS4 verkäufe aus.
wäre das genug?
Ja, war ich. Das hätte dann aber dieses Frühjahr schon passieren müssen, damit diese Idee vernünftig funktioniert hätte.Chibiterasu hat geschrieben: ↑20.07.2020 10:37 @ Yopparai:
Warst du aber nicht jemand der an dieses Modell der sich weiterentwickelnden Hardware geglaubt hat? Also dass Nintendo immer die letzten beiden Revisionen unterstützt oder so ähnlich?
Der Unterschied zwischen einer Pro und einer Switch 2 oder New Switch wäre, dass die Pro nicht das Hauptmodell ersetzen würde. Sony hat bis zuletzt mehr Amateur-PS4s verkauft als Pros. Von Nintendo erwarte ich eher ein Modell, das das alte ersetzt und weiterhin mit den alten Spielen kompatibel ist. Und dann irgendwann mit neuen Spielen, die nicht mehr auf der alten laufen. Das wär dann so ein bisschen das iPhone-Modell. Die PS4Pro war dagegen so eher das nebenher laufende Luxusmodell.
Wenn die Neue etwas mehr Leistung rauskitzeln, evtl. Spielstände sichern und das Joycon Problem lösen, wäre das für mich eigentlich Grund genug sie zu kaufen bzw. auf sie zu warten.Steppenwaelder hat geschrieben: ↑20.07.2020 10:38 Ne, die wird heute ganz sicher nicht angekündigt.
Ich fände es auch interessant.
Andererseits ist sowas immer schwierig. Auf der einen Seite will man wirklich einen Mehrwert schaffen im Vergleich zu alten Konsole, auf der anderen Seite will man ja die Spielerschaft nicht spalten....
Nintendo hat das ja schon mal versucht, mit dem New 3DS oder wie der hieß. Aber bis auf das Xenoblade dafür geportet wurde, konnte man jetzt nicht feststellen, dass die damals irgendwelche Spiele vorgehalten haben dafür?
Dazu haben sie sich neulich sogar etwas nebulös geäußert. Man habe daraus, wie die Switch genutzt wird gelernt oder sowas ähnliches. Das lässt sich alles relativ gut dahingehend interpretieren, dass die Hybridfunktionalität für Nintendo erstmal der Weg nach vorne bleibt.Khorneblume hat geschrieben: ↑20.07.2020 11:15 So lange die Switch wie geschnitten Brot läuft haben die keine Eile eine komplett neue Hardware auf den Markt zu werfen. Die Frage wird am Ende doch sein ob man überhaupt den Schritt zur Switch2 geht oder wieder was völlig Neues macht... Einfach mal zurückdenken was für ein Erfolg wie Wii gewesen ist und was für ein Reinfall die WiiU. Der Name allein war da kein Systemseller. Switch 2 wäre für mich dann interessant wenn Abwärtskompatibel und eine wirkliche Nachfolgerin der Switch, so wie vom DS zum 3DS.
Erstmal:Khorneblume hat geschrieben: ↑20.07.2020 10:58
Ja, Nintendo hat damals den New 3DS gebracht. Der hatte glaub ein etwas größeres Display und den zusätzlichen Stick. Später kam dann sogar noch der XL, der nochmal etwas größer ausfiel und einige Knöpfe neu ordnete. Könnte mir sowas durchaus vorstellen. Eine Lite Version gab es schon. Jetzt vielleicht noch eine XL? Es wäre zu schön um wahr zu sein.