Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Steppenwaelder »

Khorneblume hat geschrieben: 20.07.2020 11:15 Die Frage wird am Ende doch sein ob man überhaupt den Schritt zur Switch2 geht oder wieder was völlig Neues macht... Einfach mal zurückdenken was für ein Erfolg wie Wii gewesen ist und was für ein Reinfall die WiiU. Der Name allein war da kein Systemseller.
Dein Beispiel ist gut, aber ich würde daraus genau die umgekehrte Schlussfolgerung ziehen... Eben weil die Wii U keine richtige Wii2 war sondern schon etwas ziemlich anderes mit einer anderen Ausrichtung ist es doch gefloppt.

Wieso soll man vom Switch Modell weggehen? Es ist für Nintendo die ideale Lösung sich irgendwo abseits von Sony und Microsoft erfolgreich zu positionieren. Bin mir ziemlich sicher, dass Nintendo an dem Hybrid Modell festhalten wird...

---

Ich finde auch nicht, dass die Switch größer werden sollte. Die normale Switch (nicht die lite) finde ich zu groß für den Handheldbetrieb - würde es mir eher kleiner als größer wünschen.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Wie gesagt, ich rechne zwar mit einer Ankündigung 2022 oder 2023 aber unbedingt brauchen wird man eine Switch 2 aktuell nicht, was ja Nintendo wohl auch so sieht.

Wie an anderer Stelle schon einmal erwähnt, bin ich sehr zufrieden mit meiner Switch, speziell dann, wenn heute angekündigt wird, was ich mir aktuell am meisten wünsche, auch wenn das unwahrscheinlich ist und ich mich deshalb nicht hypen werde.
Zuletzt geändert von Bachstail am 20.07.2020 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Bachstail hat geschrieben: 20.07.2020 11:38 ... speziell dann, wenn heute angekündigt wird, was ich mir aktuell am meisten wünsche, auch wenn das unwahrscheinlich ist und ich mich deshalb nicht hypen werde.
Ich mein, der Tweet spricht relativ eindeutig von bereits angekündigten Spielen...
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Wurde es ja bereits, ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte eher, wenn offiziell vorgestellt wird, was ich mir wünsche.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Aso ok. Welches?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wenn das heute wirklich Bayonetta 3,SMT V, Doom Eternal, Bravely Default 2 sowie eine Life is Strange Compilation behandeln würde, wäre es eh ordentlich.

Wenn...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Levi  hat geschrieben: 20.07.2020 11:30 Ich glaube aber, du willst eigentlich ein größeres Display. Das ist gewiss machbar, ohne dass das Gerät an sich größer wird.
Nope. Die Größe reicht! Da habe ich mich wieder mal falsch ausgedrückt. Etwas mehr Power wäre schön, um vielleicht noch mehr interessante Titel der "Großen" abzugreifen, mehr nicht. Und eben die besagten Features wie oben aufgeführt. Der Rest darf bleiben wie es ist. Evolution! :)

Steppenwaelder hat geschrieben: 20.07.2020 11:35 Wieso soll man vom Switch Modell weggehen? Es ist für Nintendo die ideale Lösung sich irgendwo abseits von Sony und Microsoft erfolgreich zu positionieren. Bin mir ziemlich sicher, dass Nintendo an dem Hybrid Modell festhalten wird...
Das hoffe ich ebenfalls. Ich wollte auch nur mal einwerfen das Nintendo durchaus schon öfter etwas Neues ausprobiert hat. Sicher wäre ich daher nicht das es auf eine Switch2 hinaus läuft. Die bleibt für mich trotz Rest-Skepsis die wahrscheinlichste Variante.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

yopparai hat geschrieben: 20.07.2020 11:41 Aso ok. Welches?
Bayonetta 3, wäre ja ein Spiel von Partnern, würde also in die Direct passen.

Nur leider glaube ich, dass das nicht passieren wird.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Es ist ein Spiel, das sie selbst vertreiben, aber ausschließen kann man es damit vielleicht nicht. Ich drück mal die Daumen...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Chibiterasu hat geschrieben: 20.07.2020 11:46 Wenn das heute wirklich Bayonetta 3,SMT V, Doom Eternal, Bravely Default 2 sowie eine Life is Strange Compilation behandeln würde, wäre es eh ordentlich.

Wenn...
ich meine bravely default 2 hätte noch die besten chancen darauf drin vorzukommen.
ansonsten würde ich gods & monsters als interessantesten logischen titel sehen von dem sie was neues zeigen könnten. aber das ist nicht switch exklusiv... falls das eine rolle spielt.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Es wird ein zehnminütiger Monolog von Suda51 über seine Verantwortung als Designer das Medium voranzutreiben, während im Hintegrund ein paar Trailer laufen. Ich stell schonmal die Chips kalt und reiß ne Tüte Bier auf.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich habe jetzt schon ständig das "Wow, it's fucking nothing" Gif vor meinem geistigen Auge...
:ugly:
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

yopparai hat geschrieben: 20.07.2020 12:37 Ich stell schonmal die Chips kalt und reiß ne Tüte Bier auf.
:lol:
Bild
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

10 min Animal Crossing :ugly: gnihihi

Zur Switch Pro/2: gerne größerer und besserer (Hallo schwarzwert) Bildschirm bei gleichbleibenden Gehäusemaßen, mehr Leistung bei mindestens gleicher Laufzeit (bezogen auf die Revision), Sticks mit etwas mehr Weg, wechselbarer Akku, mehr interner Speicher, 2 SD-Steckplätze. Danke :Blauesauge:
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Danach siehst du alles Bluna, ich schwör.
Antworten