Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

-
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 16.04.2017 02:52, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

den vergleich mit diablo hab ich nur herangezogen weil es mir ums item grinden gegangen ist. in diablo tut man ja nichts anderes als ausrüstung zu grinden. sowas kann ich nicht ausstehen.

euren ausführungen nach klingt bloodborne so als könnte es ganz ok für mich sein. aber für sowas kauf ich mir dann auch keine PS4
Bild
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

-
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 16.04.2017 02:52, insgesamt 2-mal geändert.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

@Jesus Allein für The Last Guardian hat sich für mich die PS4 schon gelohnt. <3 Habe sie ja erst seit Ende 2016.

@Bloodborne Auf welche Waffe sollte ein Anfänger gehen? Ich habe gehört, dass zweihändige Waffen für Einsteiger am besten sein sollen?
Zuletzt geändert von Krulemuk am 12.02.2017 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

kindra schmindra hat geschrieben:Demon's / Dark Souls wäre meines Erachtens viel zu langsam, um als Hack'n'slay durchzugehen^^.
Nicht nur das, man machth halt auch nicht mal ansatzweise das gleiche beim Kämpfen... das einzige was sich diese spiele teilen ist das ziel sein gegner zu töten (was 90% des marktes zu einem Diablo machen würde)

Auser natürlich gegner weg klicken und ab und zu auf 1 2 oder 3 zu drücken ist jetzt was das man einfach gleichziehen kann mit einem Kampfsystem mit Aktiven blocken, ausweichen usw aber dann ist halt auch Zelda wie Diablo :mrgreen:

Wenn wir es allein auf das Kampfsystem runter brechen wäre erwähntes Zelda das nächste das mir einfallen würde, Schild und Schwert, Aktives zur seite Springen (in souls eben rollen), Aktives Blocken und angreifen in den offenen momenten und eben ein Lock on das sich sowieso jeder danach bei zelda geborgt hat.

Um so lustiger das Breath of the Wild auf den ersten blick so aussieht als hätte es sich beim parrieren bei Dark souls bedient, inklusive animation ^^
den vergleich mit diablo hab ich nur herangezogen weil es mir ums item grinden gegangen ist. in diablo tut man ja nichts anderes als ausrüstung zu grinden. sowas kann ich nicht ausstehen.
In der Souls reihe ist es eher so das man sich recht schnell seine Lieblings Waffe und lieblings rüstung raussucht (natürlich gibt es viel auswahl, aber man Grindet sich nicht die nächst beste ausrüstung zusammen) und diese dann im laufe des spieles mit Materialien beim Schmied verbessert.

Das könnte man so ein wenig mit den verbesserbaren schwert in MM vergleichen, nur weniger aufwendig und 10 mal möglich.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

also grindet man materialien zum verbessern? :ugly:
Bild
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

In Zelda grindest du ja auch Herzen ;)
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Man findet sie ganz normal natürlich wärend man durch das spiel geht und die Welt erkundet, wenn man aber will hat man die Option mehr zu grinden wenn man 2 oder 3 Waffen auf Max haben will (oder man kauft sie sich von seinen Seelen)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das ist doch kein grinden, die muss man finden. grinden tut man indem man gegner killt auf deren loot man aus ist. die herzteile in zelda sind quer verstreut versteckt und man kann sie sammeln sobald man die dafür notwendige ausrüstung hat. und die ausrüstung muss man sich auch nicht grinden.
bin schon gespannt wie das in botw wird. ^^
Bild
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Jaja, hatte es ja schon editiert. Hast Recht...^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wollte auch schreiben, dass das Kämpfen eigentlich echt am ehesten mit Zelda zu vergleichen ist, nur dass jeder Fehler hart bestraft wird und die Gegner zwar Schwachstellen aber eigentlich selten (nie?) so auffällige Schwachstellen wie ein rotes Auge etc. haben, welches unbedingt getroffen werden muss um im Kampf weiterzukommen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das mit den schwachstellen ist in zelda ja auch manchmal so eine sache. die stalfos ritter in OoT mit ihrem nervigen schild zB. einfach biggoron schwert raus und zustechen was das zeug hält und der ist in 5 sekunden tot.
Bild
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

-
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 16.04.2017 02:41, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

also der demo nach wird man in botw mit waffen zugeschissen, da braucht man nix grinden XD

also eh kein grinden.
Bild
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

-
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 16.04.2017 02:41, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten