Der offizielle 4P Switch Reveal/Event Diskussionsthread - Seite 1 Spoilerfrei

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Re: Der offizielle 4P Switch Reveal/Event Diskussionsthread - Seite 1 Spoilerfrei

Beitrag von Krulemuk »

Amazon ruft 329€ auf und ist damit 6€ unter den 299$ US Preis (Einmal mit und einmal ohne Steuern).

Hab sie mir mal vorbestellt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Der offizielle 4P Switch Reveal/Event Diskussionsthread - Seite 1 Spoilerfrei

Beitrag von Chibiterasu »

Ich mir auch gerade - aber ich stell mich drauf ein sie wieder abzubestellen, wenn da nicht noch ein paar Zuckerlinfos daherkommen.

Die Spiele passen für mich. Das ist nicht das Thema, trotz schwacher Präsentation dieser.

Aber alles drumherum schreit nach "abgehoben".
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

ich bin immer noch so pissed :lach:
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wooow Zelda hat ne DEUTSCHE Synchro?????
https://www.youtube.com/watch?v=ai9IwYOxL48

wat ne geldverschwendung :ugly:

naja, zelda selbst passt denk ich ... vll gar besser als die englische stimme xD
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

https://www.amazon.de/gp/product/B01EX3 ... UTF8&psc=1

Pre-Order geht jetzt bei amazon!

E:// Oh, anscheinend nicht der Erste. Naja sicher ist sicher bei Nintendos Politik...
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Bestes Video: Nintendo Switch - Parental Controls

on topic: Ich denke Nintendo ist ziemlich mutig mit diesem Preis, schließlich bekommt man für das gleiche Geld ne PS4. Bei dem Online Dienst bleibt einfach abzuwarten, wieviel der kostet. Wenn der preislich ebenfalls bei der Konkurrenz angesetzt ist wäre das ne Lachnummer.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich fass es immer noch nicht, dass sie noch nicht mal diese Minigame Sammlung "1 2 Switch" dazugelegt haben. Knapp 350€ ohne alles. Ich hätte mit 250€ inkl. Zelda gerechnet. Nicht jeder gibt für sein Hobby soviel Geld aus wie ich. Die Preise sind wirklich abartig brutal. Dagegen war ja selbst die Wii U ein Schnäppchen. Im Westen sehe ich Geschichte sich wiederholen :(
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Das muss man mir auch wirklich einmal vorrechnen, was da so viel wert ist.
Nintendo hätte verdammt nochmal auf ihren Gewinn verzichten sollen in ihrer Situation. Ich sage es wie es ist.

Ja, die Joy-Cons haben ne Menge Technik drinnen. Aber wozu? Das will ich erstmal sehen.

Ich seh's schon kommen. Starke Preisreduzierung zu Weihnachten und bei allen Frühkäufern wieder im Staub kriechen und irgendwelche Entschädigungsmist verteilen (nochmal 3 Monate gratis online...).

Das ist doch würdelos.

Wie die das mit Zelda und Co. echt schaffen, dass man in den Spielern kein "muss ich haben" Gefühl weckt.
Schon ne Leistung.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

In meiner persönlichen Wahrnehmung ist die XBox 1 - auch gerade wieder angeheizt durch die Cancelung von Scalebound - so dermaßen im Hintertreffen, was das Image und die Verkaufszahlen gegenüber der PS4 betrifft, dass Nintendo eine relle Chance hätte, sich dazwischen zu drängen und diese klar einseitige Wettbewerbssituation für sich mit einem anderen Konsolenkonzept zu nutzen.

Die Preispolitik wirkt auf mich jedoch so, als wollten sie das aktiv und bewusst verhindern. Ich kann das alles nicht begreifen.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Die Pro Controller der WiiU gehen nicht an der Switch? Hab ich das so richtig verstanden?

Kann man bei 360/One und PS3/PS4 die Controller weiterbenutzen?

Ich meine technisch sollte das ja kein Problem sein ...
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Chibiterasu hat geschrieben: Wie die das mit Zelda und Co. echt schaffen, dass man in den Spielern kein "muss ich haben" Gefühl weckt.
Schon ne Leistung.
+1

Man wollte mit einem vagen bis euphorischen "Da freue ich mich drauf"-Gefühl aus der Präsentation rausgehen. Ich habe schon tief gestapelt, wurde aber trotzdem noch eines Besseren belehrt.. Nintendo erstaunt eben nicht nur auf positive Weise.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Bedameister hat geschrieben:Ah tschuldigung. Hab da Mario mit Platoon 2 verwechselt, das kommt nämlich im Sommer.
Na endlich mal ein Vietnamspiel auf einer Nintendokonsole. :Hüpf:
:Häschen:
Hero-King Marth hat geschrieben:ich bin immer noch so pissed :lach:
Und schätzungsweise 90% dieses Threads haben es mittlerweile auch begriffen. :twisted:
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

The Antago-Miez hat geschrieben:
Hero-King Marth hat geschrieben:ich bin immer noch so pissed :lach:
Und schätzungsweise 90% dieses Threads haben es mittlerweile auch begriffen. :twisted:
:Häschen:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Redshirt hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben: Wie die das mit Zelda und Co. echt schaffen, dass man in den Spielern kein "muss ich haben" Gefühl weckt.
Schon ne Leistung.
+1

Man wollte mit einem vagen bis euphorischen "Da freue ich mich drauf"-Gefühl aus der Präsentation rausgehen. Ich habe schon tief gestapelt, wurde aber trotzdem noch eines Besseren belehrt.. Nintendo erstaunt eben nicht nur auf positive Weise.

Ja, ich habe zwar viele große Luftschlösser in den Monaten davor gebaut aber die Stunden vor der Präsentation habe ich nicht mehr so viel erwartet.
Sowas wie Xeno 2 ist ja auch richtig geil.

Die Software ist zwar nicht überwältigend aber ok. Das ist nicht das Problem.

Das Gerät selbst aber, welches mich vom Konzept, Design etc. einfach nur angesprochen hat, wirkt jetzt einfach nur unattraktiv.

Teuer, ein Haufen überteuerter Zusatzplastikramsch, niedrige Leistung, niedriger Akku usw.
Mir war klar dass bei dem Gerät Kompromisse notwendig werden aber das hier geht zu weit.

Nintendo hätte einfach finanziell draufzahlen müssen und dann mit erhobenen Kopf gegen die Konkurrenz antreten können (keine Not-Preissenkung und anhaltende hohe Nachfrage).

Jetzt war die Gelegenheit, dass in den Foren ein "geiler Preis", "lohnt sich", "Hammer Line-Up" umgeht.
Stattdessen liest man als Laie vermutlich gerade fast nur negative Stimmung.

Selbst wenn jetzt noch Kracher kommen, viele haken das Gerät gedanklich jetzt schon wieder ab.
Das ist so zum Kotzen.

Ja, Drama-Queen. Aber ich glaube nicht dass ich komplett unrecht habe.
Ist doch wie bei der Wii. Einmal als Fuchtel- und Casual-Konsole verschrien und keiner macht sich mehr die Mühe sich genau für die Perlen zu informieren.
Bei der Wii U noch schlimmer. Schlechtes Image beim Start. Kein Turn-around mehr möglich.

Solche Trottel bei Nintendo, echt.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich hätte den Gestensensor, den NFC-Reader, das Vibrationsfeedback rausgeschmissen, dabei noch an den Joycon-Akkus gespart, vielleicht sogar den "Hundecontroller" nicht beigelegt und mal in den sauren Apfel gebissen und einen kleinen Verlust eingeplant, der mit einem Spiel wieder drin ist. Und dann das ding für max. 249€ verkauft. Aber so...

Es wäre wohl wirklich besser gewesen, sie hätten zwei Geräte rausgebraucht, eins für die Glotze und eins für den Rucksack. Von mir aus mit einfachem TV-Ausgang, aber ohne hochtaktgedöns und Dock.
Antworten