ersetze ausweichen mit nach hinten weglaufen, sobald er seinen angriff startet, dann schlägt er ins leere. das ende der kombo ist meiner erfahrung nach ab dem start punktbasiert. du musst nur darauf achten, dass du nach hinten genug platz hast und nicht irgendwo noch eine säule im weg steht und danach gleich wieder eine gute ausgangsposition suchen. aber ja, im vergleich zu den anderen bossen kann er am anfang etwas frusten. der erste boss ist leicht und der zweite beim todesberg hatte nichtmal ansatzweise eine chance mich zu treffen.Leuenkönig hat geschrieben: ↑11.03.2017 01:463 Phasen.
1. Phase nur durch Flurry rush oder durch Schild staggern verletzbar
2. Phase wo er in der Luft hängt und man ihn runter hauen muss
3. Phase Blitzbuff, der dich meistens onehitted oder 2 hitted und dazu nahezu unangreifbar solange du keinen flurry rush machen kannst
geschickt ausweichen kann man bei jedem Boss sagen, aber das Zeitfenster dafür ist jetzt auch nicht hoch weil er eine 5er Kombo raushaut.
Der war mein persönlicher Artorias ingame.
Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also bei thunderblight war nur die erste phase nervig. man braucht nur 3-fache blitzresistenz, dann kann er einem nicht mehr so viel tun.Leuenkönig hat geschrieben: ↑11.03.2017 01:38wisst ihr noch wie ihr sagtet "Die Zelda Dungeon Bosse sind doch gar nicht so schwer" und ich daraufhin sagte "wartet mal den Wüstenboss ab"Stalkingwolf hat geschrieben: ↑10.03.2017 22:25 Thunderblight Ganon ist ja mal ein richtiger abfuck.
@Josézum EndbosskampfShow
wie fandest du ihn? War für mich sehr gut und ohne Essen auch schwer. Hatte nur 14 Herzen .
Haste die Main missionen gemacht? haste alle erinnerungen eingesammelt?
und wenn man einen höheren rüstungswert hat tut er einem generell nicht so arg weh.
endbosskampf
Show
ich hab so ziemlich alles gemacht XD
es gibt nicht viele orte an denen ich nicht gewesen bin. wie erwähnt, ich hab 97 schreine gespielt.
calamity ganon war schon ordentlich geil gemacht. als er unverwundbar war hatte ich es recht schwer. ohne daruk's protection hätte ich das nicht so schnell geschafft. bin beim ausweichen irgendwie nicht so gut ^^'
die letzte phase war aber langweilig. sie sau hat sich ja überhaupt nicht auf einen konzentriert sondern einfach nur die gegend vor sich verseucht. da hab ich mehr mit meinem pferd gekämpft.
die plotholes am ende hätte auch nicht sein müssen.
es gibt nicht viele orte an denen ich nicht gewesen bin. wie erwähnt, ich hab 97 schreine gespielt.
calamity ganon war schon ordentlich geil gemacht. als er unverwundbar war hatte ich es recht schwer. ohne daruk's protection hätte ich das nicht so schnell geschafft. bin beim ausweichen irgendwie nicht so gut ^^'
die letzte phase war aber langweilig. sie sau hat sich ja überhaupt nicht auf einen konzentriert sondern einfach nur die gegend vor sich verseucht. da hab ich mehr mit meinem pferd gekämpft.
wieviele schreine gibt es nochmal? hab irgendwo gelesen, dass es 120 sind, aber ich hab irgendwie das gefühl es sind nur 100. das mit den 900 koroks kann ich auch nicht so glauben. wo sollen die denn sein?
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
was heißt einen hohen Rüstungswert? und die Blitzresi brauch man doch nur für die Geschosse oder? Die treffen mich eh nicht.
@Mastersword.
13 rote Herze oder gelten auch Boni Herze? Ich habe YT gehört die hatten Zusatzherze ( gelbe ) und es hat wohl funktioniert.
@Mastersword.
13 rote Herze oder gelten auch Boni Herze? Ich habe YT gehört die hatten Zusatzherze ( gelbe ) und es hat wohl funktioniert.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aber dann triffst du ihn nie. Wenn ich ihn mit dem Schild blocke, dann ist er während meinem Schlag einer 2h Waffe wieder weg.PanzerGrenadiere hat geschrieben: ↑11.03.2017 02:39 ersetze ausweichen mit nach hinten weglaufen, sobald er seinen angriff startet, dann schlägt er ins leere. das ende der kombo ist meiner erfahrung nach ab dem start punktbasiert.
Das Zeitfenster ist ultra minimal ihn überhaupt zu treffen.
Des weiteren ist es gefährlich zu laufen, weil das Lockon in Zelda gefühlt 5m weit ist.
Wir oft hat Link den Boss aus dem Lock verloren und ich stand mit dem Rücken zum Boss.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
das ist quatsch. ich hatte 14 + 15 zusatzherzen und gezählt haben nur die 14 normalen.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑11.03.2017 11:03@Mastersword.
in der letzten phase geht es erstmal darum selber nicht getroffen zu werden. ka, ob das anti-blitz-set auch funktioniert, aber normales blocken hilft nicht gegen den blitzschaden. nach 3 oder 4 blitzangriffen verschwindet der buff und du kannst ihn kurz wie in phase 1 attackieren. außerdem benutzt man nach jedem block/vor jedem angriff natürlich stasis.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑11.03.2017 11:06Aber dann triffst du ihn nie. Wenn ich ihn mit dem Schild blocke, dann ist er während meinem Schlag einer 2h Waffe wieder weg.PanzerGrenadiere hat geschrieben: ↑11.03.2017 02:39 ersetze ausweichen mit nach hinten weglaufen, sobald er seinen angriff startet, dann schlägt er ins leere. das ende der kombo ist meiner erfahrung nach ab dem start punktbasiert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also bei mir wurden die bonusherze ignoriert.
jedes kleidungsstück hat einen verteidigungswert. je höher der insgesamt ist, desto weniger schaden nimmst du durch attacken.
nimm die ritterrüstung, trag sie zur fee und lass sie verbessern. das macht einen riesen unterschied.
jedes kleidungsstück hat einen verteidigungswert. je höher der insgesamt ist, desto weniger schaden nimmst du durch attacken.
nimm die ritterrüstung, trag sie zur fee und lass sie verbessern. das macht einen riesen unterschied.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ritterrüstung? Hab ich nicht.
Aber ich hab gerade Tunic of Time aus einem Amiibo bekommen
Aber ich hab gerade Tunic of Time aus einem Amiibo bekommen
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
JesusOfCool hat geschrieben: ↑11.03.2017 11:00endbosskampfShowich hab so ziemlich alles gemacht XD
Endboss
Show
Also das witzige ist, der Kampf gegen ihn sieht sogar anders aus wenn du die Mainstory nicht machst, das im nächsten Spoiler.
Aber ja, ich hab auch ne Weile gebraucht bei der Unbesiegbarkeits phase. Aber ich muss auch erwähnen ich hatte nur Ausdauer boosts mit herzen füllen und paar geröstete Fische 1x Mipha und 1x Daruksschirm haha das Ausweichen und flurry rushen war nervig.
Als ich dann da am Ende stand mit meinem 0815 Pferd (was wäre wohl passiert wenn ich gar keins hätte haha) und mir dachte oh fuck, muss ich jetzt hier rum reiten ?! wars aber dennoch froh, dass er irgendwie nur rumgestanden ist.
Aber welche plotholes? Alles wurde doch beantwortet? Du hast schon alle Erinnerungen geholt und bist dann zu impa und hast dann noch die 1 oder 2 Szenen nach den Credits gesehen oder? Also nach der "Link erinnerst du dich an mich" Szene.
Aber ja, ich hab auch ne Weile gebraucht bei der Unbesiegbarkeits phase. Aber ich muss auch erwähnen ich hatte nur Ausdauer boosts mit herzen füllen und paar geröstete Fische 1x Mipha und 1x Daruksschirm haha das Ausweichen und flurry rushen war nervig.
Als ich dann da am Ende stand mit meinem 0815 Pferd (was wäre wohl passiert wenn ich gar keins hätte haha) und mir dachte oh fuck, muss ich jetzt hier rum reiten ?! wars aber dennoch froh, dass er irgendwie nur rumgestanden ist.
Aber welche plotholes? Alles wurde doch beantwortet? Du hast schon alle Erinnerungen geholt und bist dann zu impa und hast dann noch die 1 oder 2 Szenen nach den Credits gesehen oder? Also nach der "Link erinnerst du dich an mich" Szene.
Was passiert wenn man zum Endboss geht ohne Mainquest
Show
Dann hat Ganon noch eine Form und zwar die ganz normale Boss form die man auch in den Dungeons trifft!
Danke an Sir Richfield an der Stelle
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Thunderblight Ganon. Master Sword geholt und 2nd try kill.
Phase 2 verstehen und dann war es das. Davor mit 2h Waffe ein ganz anderes Thema
Phase 2 verstehen und dann war es das. Davor mit 2h Waffe ein ganz anderes Thema
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hab jetzt mal den zweiten und dritten Dungeon gemacht.
Beide kurz, beide leicht. Aber sie haben mir trotzdem sehr gut gefallen. Sind einfach schön inszeniert und in die Geschichte eingewoben. Beim nächsten Mal müssen sie sich da aber auf jeden Fall wieder etwas mehr reinhängen.
Die Ritos finde ich aber so schön designt. Richtig elegant schauen die aus.
Beide kurz, beide leicht. Aber sie haben mir trotzdem sehr gut gefallen. Sind einfach schön inszeniert und in die Geschichte eingewoben. Beim nächsten Mal müssen sie sich da aber auf jeden Fall wieder etwas mehr reinhängen.
Die Ritos finde ich aber so schön designt. Richtig elegant schauen die aus.
Finde das Bild grundsätzlich sehr hell... stört das sonst wen? Musste ganz schön am Bildschirm rumdoktern bis es einigermaßen gepasst hat aber immer noch etwas auffällig. Hab RGB Full Range eingestellt übrigens.
Empfinde ich nicht so. Ja, es ist heller als bei den üblichen RPGs mit ihren dunklen Braunsettings, aber stört mich nicht. Bei den üblichen dunklen Spielen mache ich bei den Betreffenden sogar mehr Gamma rein, als die Kalibrierhilfe (wenn vorhanden) vorschlägt, weil ich gerne auch in den Höhlen was erkennen möchte. Für Filme ist mein TV richtig eingestellt. Hat dein TV auch einen Game-Modus wo du schauen kannst, ob da auch zu hell?
Edit: Ach sorry, es geht um die Switch-Version. Da kann ich es nicht beurteilen, was die Videoausgabe angeht.
Edit: Ach sorry, es geht um die Switch-Version. Da kann ich es nicht beurteilen, was die Videoausgabe angeht.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Spiel ist bissel blass, aber ich denke das ist so gewollt. An meinem TV musste ich nichts umstellen. Ehrlich gesagt habe ich an meinem Sony TV noch nie etwas an den Farben machen müssen.
Ich spiele gerade am letzten Divine Beast. Habe alle bis auf die Erinnerung im Schloss und bin heute über das weiße Pferd von Zelda gestolpert. Denke das ich dann heute das Spiel auch abschließen werde und dann wieder mit den DLCs einsteige.
Ich spiele gerade am letzten Divine Beast. Habe alle bis auf die Erinnerung im Schloss und bin heute über das weiße Pferd von Zelda gestolpert. Denke das ich dann heute das Spiel auch abschließen werde und dann wieder mit den DLCs einsteige.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, bin seit ein paar Tagen durch. Was für ein Spiel! Ich bin schon lange nicht mehr dermaßen in einer Welt versunken wie in diesem Hyrule. Kein anderes der üblichen Verdächtigen im Open World-Bereich konnte bei mir einen solchen Sog ausüben. Es verging kein Tag mit Breath of the Wild ohne einen oder sogar mehreren Gänsehaut-Momenten und kleinen aber feinen Überraschungen. Ich kam in dieser Welt aus dem Staunen nicht mehr raus. Es ist das beste Hyrule. Es gibt auch kein Zelda, das so perfekt mit Nostalgie und Referenzen umgeht, wie dieses: Hier gibt es keine Referenz der Referenz wegen. sondern sie nehmen es ernster als gedacht und doch sind sie seicht genug im Umgang damit, dass es nicht uferlos wirkt. Sie treffen den Punkt.
Gäbe es abseits der grandiosen offenen Welt nicht die Dungeons und schlechten Bosse (es gibt Original nur einen, der gut ist), so würde ich es wohl zu meinem absoluten Top-Titel allgemein machen, aber leider schwächelt dieses Zelda in Dungeons und bei den Bossen zu sehr in meinen Augen. Besonders die Bosse sind an Witzlosigkeit absolut nicht zu übertreffen, wenn man auch nur ein ganz klein bisschen vorbereitet ist. Ich verstehe nicht, wieso so gut wie jeder Leune in der offenen Welt stärker ist als alle Dungeon-Bosse wenn ich den Loot haben will (inklusive Endgegner) ... oder eine random 5er Gruppe starker Goblins. Eine riesige Enttäuschung, dieser Punkt. Von den 4 Dungeon-Bossen war Original einer ganz nett. Die Dungeons sind klasse designed, der Twist mit der Karte ist auch beim letzten Mal immer noch ein Renner, aber sie waren einfach zu anspruchslos und zu kurz.
Das Ende ist auch sehr ... meh
Hauptsache den Hard Mode als DLC verscherbeln, was? (den ich für die offene Welt gar nicht bräuchte, aber wieso gibt es da so eine Diskrepanz zwischen offener Welt und dungeon?)
Naja, was soll's, im Großen und Ganzen sind diese Kritikpunkte Tropfen auf einem heißen Stein voller Genialität. Der Weg ist das Ziel und der war unglaublich - einmalig.
Der geht mit Zweihändern nicht? Ohne Zweihänder hätte ich den nicht so geschafft wie ich es geschafft habe. Das war der einzig gute Boss in diesem Spiel.
Entweder man perfektioniert Flurry Rush oder man setzt das Schild ein, wechselt dann zum Zweihänder um sein Schild zu durchbrechen und schlägt ihn dann kaputt.
So hab ich es jedenfalls gemacht
Gäbe es abseits der grandiosen offenen Welt nicht die Dungeons und schlechten Bosse (es gibt Original nur einen, der gut ist), so würde ich es wohl zu meinem absoluten Top-Titel allgemein machen, aber leider schwächelt dieses Zelda in Dungeons und bei den Bossen zu sehr in meinen Augen. Besonders die Bosse sind an Witzlosigkeit absolut nicht zu übertreffen, wenn man auch nur ein ganz klein bisschen vorbereitet ist. Ich verstehe nicht, wieso so gut wie jeder Leune in der offenen Welt stärker ist als alle Dungeon-Bosse wenn ich den Loot haben will (inklusive Endgegner) ... oder eine random 5er Gruppe starker Goblins. Eine riesige Enttäuschung, dieser Punkt. Von den 4 Dungeon-Bossen war Original einer ganz nett. Die Dungeons sind klasse designed, der Twist mit der Karte ist auch beim letzten Mal immer noch ein Renner, aber sie waren einfach zu anspruchslos und zu kurz.
Und der Endboss? (keine direkten Spoiler!)
Show
So viel build-up, so unglaubliche Perfektion in Schloss Hyrule, so eine coole, emotionale, clever erzählte (wenngleich es natürlich keine Neue ist) Geschichte ... viel Wind um nichts, möchte man meinen, nach diesem Ende. Besonders in der letzten Phase fühlte ich mich verarscht und habe mich gefragt, ob ich da vll gegen eine Statue kämpfe. Inszenatorisch hatte ich mir auch mehr erhofft. Es ist schon irgendwie merkwürdig, dass Zelda in den Punkten, die es damals gut konnte, jetzt eher abfällt. Ist das der Preis für die Perfektion außerhalb? "Draußen" anspruchsvoll und "drinnen" eben nicht?
Hauptsache den Hard Mode als DLC verscherbeln, was? (den ich für die offene Welt gar nicht bräuchte, aber wieso gibt es da so eine Diskrepanz zwischen offener Welt und dungeon?)
Naja, was soll's, im Großen und Ganzen sind diese Kritikpunkte Tropfen auf einem heißen Stein voller Genialität. Der Weg ist das Ziel und der war unglaublich - einmalig.
Nach dem Endboss auf der Karte zu sehen
Show
ist eine Prozentanzeige, wie viel Sammelkram man hat (Schreine, Krogs usw). Ich bin bei erbärmlichen 32%, nach so viel Zeit und so vielen Entdeckungen xD
Thunder-Boss
Show
Der geht mit Zweihändern nicht? Ohne Zweihänder hätte ich den nicht so geschafft wie ich es geschafft habe. Das war der einzig gute Boss in diesem Spiel.
Entweder man perfektioniert Flurry Rush oder man setzt das Schild ein, wechselt dann zum Zweihänder um sein Schild zu durchbrechen und schlägt ihn dann kaputt.
So hab ich es jedenfalls gemacht
Amiibos sind übrigens scheiße!
Show
Hab jetzt ein paar Speedruns geschaut und die leute holen sich via amiibo Epona ... 4 Sterne in jeder Kategorie. was für'ne scheiße^^
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich vermute das jeder die Hauptquest durchspielen kann.kindra schmindra hat geschrieben: ↑12.03.2017 18:01 Hauptsache den Hard Mode als DLC verscherbeln, was? (den ich für die offene Welt gar nicht bräuchte, aber wieso gibt es da so eine Diskrepanz zwischen offener Welt und dungeon?)
Hab eben den Flugdungeon gemacht und der war extrem simpel. Boss ebenfalls.
Die Dungeons nutzen sich schnell ab. Der erste war WOW, der zweite war ok, 3 war schon nichts mehr und durch den vierten bin ich in paar Minuten durch. Schreine sind imo auch ein paar zu viele. Laut Ladescreen habe ich 60 Schreine. Also ca die hälfte. Sie sind zwar ok, aber halt etwas zu viele.
Die offene Welt und was man dort findet und machen kann reißt alles raus.