Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Mister Blue »

Chibiterasu hat geschrieben: 06.08.2020 16:53BotW 2 hingegen male ich mir momentan so aus ...
Ohne den Text jetzt im Ganzen zu zitieren. Im Prinzip hätte ich schon durchaus nichts gegen einen Schuss WW/SS. Wenn die Welt nicht schon groß genug wäre, und man sie hier und da nur ein wenig besser nutzen könnte. Zum Beispiel könnte man einigen der Ruinen eine neue Bedeutung zukommen lassen und einem als Spieler nebenbei mehr über die Zonai erfahren lassen.

Da wäre zum Beispiel die Sache mit der Geisterhand aus dem Trailer. Wo man jetzt vermuten könnte, dass sie dem Helden von vor k. a. wievielen tausenden Jahren gehört und man somit neue Erinnerungspunkte hätte, in der man mehr über die Vorgeschichte des BotW-Hyrules erfährt. Oder damit ein verworfenes Gameplay-Element wieder aufgegriffen wird. Unter den Konzeptzeichnungen in diesem einem Buch (Creating a Champion) findet sich eine in der Link über eine magische Hand verfügt, die sich in alle möglichen Werkzeuge und Waffen verwandeln kann. Womit man die klassischen Items wieder im Spiel hätte, und zusätzlich zu Leben & Ausdauer noch eine dritte ausbaufähige Fähigkeit hätte. Der Shieka-Stein hätte dann quasi ausgedient.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Die Welt aus BotW würde man nur leider mit einem Flugtier unglaubwürdig machen - weil warum kann ich nicht oben auf die Anhöhe an der Grenze Richtung Westen/Norden?
Boot würde eben noch funktionieren.

Das mit der Multifunktionshand klingt gar nicht so uninteressant. Wäre eine Möglichkeit.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Selbst wenn das so spontan klingt wie bei Inspektor Gadget, hatten wir in Spielen schon abgefahrenere Ideen ;).
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hori bringt neue Split Pad Pro Designs (das Ding, was mit Daemon X Machina kam):
https://www.nintendolife.com/news/2020/ ... controller

War wohl ein Erfolg.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Gerade von Saturn Email bekommen... dachte schon, wuhu. Pikmin ist Abholbereits.

Stattdessen: Spiel verschiebt sich auf 30.10.2020.

Das ist doch ein schlechter Witz? Einen Tag vor dem offiziellen Release verschiebt man selbigen um über 2 Monate?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Khorneblume hat geschrieben: 14.08.2020 17:40 Gerade von Saturn Email bekommen... dachte schon, wuhu. Pikmin ist Abholbereits.

Das ist doch ein schlechter Witz? Einen Tag vor dem offiziellen Release verschiebt man selbigen um über 2 Monate?
Ähm... da hat dich Saturn getrollt, das Spiel war immer schon für den 30.10. angekündigt.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Khorneblume hat geschrieben: 14.08.2020 17:40 Gerade von Saturn Email bekommen... dachte schon, wuhu. Pikmin ist Abholbereits.

Erscheint das Spiel nicht sowieso offiziell erst am 30. Oktober ?

Das ist zumindest das, was auch im offiziellen Trailer von vor einer Woche gesagt wird.

Edit : yopparai war schneller.
Zuletzt geändert von Bachstail am 14.08.2020 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Jup. Bei Saturn und Media Markt hat sich irgendwie der Fehlerteufel eingeschlichen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Jup. Bei Saturn und Mediamarkt war bis vor kurzem der 15.8 als Releasedatum angegeben.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Retro sucht einen Lead Producer für Metroid Prime 4, unter anderem über Social Media.... immerhin.... gibt's ein Lebenszeichen.... yay?

Habe bei Sichtung des Logos erstmal auf freudigere Nachrichten gehofft.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Vielleicht heißt das, die Engine ist jetzt fertig und man kann anfangen zu produzieren... :ugly:
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ist ein Lead Producer nicht so ne Art PM, der sich um Timelines und Milestones kümmert? Wenn ja...oje. Freu mich dann auf das Spiel auf meiner Switch 2.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das würde mich doch sehr wundern...
vllt hat der vorherige Lead Producer einfach gekündigt (oder wurde gefeuert?) weil sie in der Entwicklungshölle stecken und sie suchen bloß Ersatz um weiter zukommen?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Es gibt bei einem solchen Projekt auch nicht nur einen Producer. Nach Credits hatte MP1 auf Nintendo-Seite einen Executive Producer, zwei Producer, zwei Coproducer und bei Retro selbst noch eine Executive Producer, einen Senior Producer und einen Producer. Achja, NoA hatte auch noch nen Producer drin.

Und ja, das sind Leute, die die Zeitpläne und Finanzen anderer Leute managen. Kann mir vorstellen, dass das gerade mit dem ganzen Homeoffice im Moment ein gefragter Job ist.

Btw., die haben das Ding vor eineinhalb Jahren gestartet. Switch 2 halte ich von daher sowieso für relativ wahrscheinlich. Wenn sie es früher schaffen, dann Hut ab. Viel mehr als Concept Art und das Fundament des Codes und der Tools ist da vermutlich eh noch nicht fertig. Anzeichen für Develpoment Hell sehe ich da deshalb längst noch nicht. Die Anzeige heißt auch nicht, dass da bisher noch keiner die Position hatte, der Tanabe ist doch sowieso wieder in der Rolle dabei.

Sollen die mal machen, besser in Ruhe, als wenn sie sich wieder halbtot crunchen. Oder irgendeine schlecht optimierte Fertigengine aus Zeitmangel nehmen.
Zuletzt geändert von yopparai am 14.08.2020 23:47, insgesamt 2-mal geändert.
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

Krulemuk hat geschrieben: 14.08.2020 22:44 Freu mich dann auf das Spiel auf meiner Switch 2.
Ja, das glaube ich eigentlich auch, dass wir es auf der Switch-Nachfolgerin erleben werden...

Dann aber richtig, richtig fett, bitte!
Bild
Antworten