Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
irgendeine Physische in aussicht?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die kann man überall bestellen, sogar als Special Edition (Golden Harvest Edition)
Mal ein weiteres Zwischenfazit:
Ich bin noch immer begeistert! Ich habe die ersten eineinhalb Jahre hinter mich gebracht, schon einiges von der Welt offen gelegt und möchte eigentlich die ganze Zeit ununterbrochen spielen (was aber durch Kind und co. nicht so wirklich möglich ist). Der Kampf ist super, geht nicht immer total fluide von der Hand, aber die Übung macht es hier. Es gibt die typischen Grundmanöver und dazu dann Spezialattacken, sowohl mit den Waffen als auch mit dem "Schal". Das Reis anbauen ist....ungewöhnlich für ein Spiel. Es kostet Mühe, aber irgendwie schaffen sie es, dass man das Gefühl hat, dass die Mühe sich lohnt. Es gibt hier kaum Vorgaben bezüglich Ordnung auf dem Feld, mein Monk springt mir regelmäßig ins Gesicht dabei, aber das Gefühl am Ende eine gute Ernte einzufahren ist super, vor allem, wenn dadurch neue Fähigkeiten dazu kommen und die Statuswerte sich erhöhen (dauerhaft). Die Gespräche in abendlicher Runde am Ess"tisch" machen ebenfalls Laune und die verschiedenen Persönlichkeiten der Menschen kommen dabei gut zum Vorschein.
Also bisher bin ich wirklich immer noch schwer begeistert, wenn es nicht zu repetitiv wird oder andere grobe Schnitzer macht, dann würde ich wohl auf meiner persönlichen Skala mit 104 von 129 Punkten werten
Ich bin noch immer begeistert! Ich habe die ersten eineinhalb Jahre hinter mich gebracht, schon einiges von der Welt offen gelegt und möchte eigentlich die ganze Zeit ununterbrochen spielen (was aber durch Kind und co. nicht so wirklich möglich ist). Der Kampf ist super, geht nicht immer total fluide von der Hand, aber die Übung macht es hier. Es gibt die typischen Grundmanöver und dazu dann Spezialattacken, sowohl mit den Waffen als auch mit dem "Schal". Das Reis anbauen ist....ungewöhnlich für ein Spiel. Es kostet Mühe, aber irgendwie schaffen sie es, dass man das Gefühl hat, dass die Mühe sich lohnt. Es gibt hier kaum Vorgaben bezüglich Ordnung auf dem Feld, mein Monk springt mir regelmäßig ins Gesicht dabei, aber das Gefühl am Ende eine gute Ernte einzufahren ist super, vor allem, wenn dadurch neue Fähigkeiten dazu kommen und die Statuswerte sich erhöhen (dauerhaft). Die Gespräche in abendlicher Runde am Ess"tisch" machen ebenfalls Laune und die verschiedenen Persönlichkeiten der Menschen kommen dabei gut zum Vorschein.
Also bisher bin ich wirklich immer noch schwer begeistert, wenn es nicht zu repetitiv wird oder andere grobe Schnitzer macht, dann würde ich wohl auf meiner persönlichen Skala mit 104 von 129 Punkten werten
https://www.bloomberg.com/news/articles ... me-console
Ich hab ja fast den Verdacht, dass die richtig viele Geräte für Weihnachten zur Verfügung haben wollen...
Ich hab ja fast den Verdacht, dass die richtig viele Geräte für Weihnachten zur Verfügung haben wollen...
Ist man nicht mehr gewöhnt von Capcom, aber sie scheinen sich zum Musterschüler entwickeln zu wollen:
https://www.nintendolife.com/news/2020/ ... om_insider
Angeblich ist RE Revelations 3 mit Switch als Lead-Plattform in Entwicklung. Das ist natürlich der Optimalfall. Speziell zugeschnittene Titel, gern auch mit etwas geringerem Budget, sind immer besser als halbherzige Ports für denselben Preis.
https://www.nintendolife.com/news/2020/ ... om_insider
Angeblich ist RE Revelations 3 mit Switch als Lead-Plattform in Entwicklung. Das ist natürlich der Optimalfall. Speziell zugeschnittene Titel, gern auch mit etwas geringerem Budget, sind immer besser als halbherzige Ports für denselben Preis.
So sollte es sein.
Erst MH Rise und nun (vielleicht) Revelations 3, es scheint, als würde Capcom nach und nach Gefallen an der Switch finden, was sehr zu begrüßen ist.
Erst MH Rise und nun (vielleicht) Revelations 3, es scheint, als würde Capcom nach und nach Gefallen an der Switch finden, was sehr zu begrüßen ist.
Monster Hunter Stories nicht zu vergessen. Da bin ich eigentlich am meisten dran interessiert.
die story vom ersten war zwar schwach... aber das gameplay war schon recht fein. Und der Grafikstil ist zeitlos. Echt schade, dass sie nicht mutig genug waren den für "Rise" zu nutzen, der würde deutlich besser aussehen - jetzt und auch in 10 Jahren noch
-
- Persönliche Nachricht:
So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Mich hat Stories mitten drin verloren, weil mir das Kampfsystem zu sehr Schere, Stein, Papier und die Story eben kaum motivierend gewesen ist. Am besten fand ich bei Stories das technische Konstrukt. Gehört für mich mit zur besten 3D Grafik und der schönsten Spielwelt die der 3DS zu bieten hat.
es wurde meiner Meinung nach gegen Ende hin deutlich besser als "nur" Stein Schere Papier, aber ja, das Rad neu erfunden hat es nicht.
das mit den schönsten Spielewelten würde ich auch gar nicht mal auf den 3ds beschränken, man hat ja in dem Trailer von Teil 2 schon gesehen, dass der Stil in höherer Auflösung ebenso großartig ist. Sah jetzt nicht so aus, als hätte sich da etwas abgesehen von besagter Auflösung und Polygonanzahl geändert
das mit den schönsten Spielewelten würde ich auch gar nicht mal auf den 3ds beschränken, man hat ja in dem Trailer von Teil 2 schon gesehen, dass der Stil in höherer Auflösung ebenso großartig ist. Sah jetzt nicht so aus, als hätte sich da etwas abgesehen von besagter Auflösung und Polygonanzahl geändert
Wie fummelig ist das denn? In Testvideos über den Reisanbau, sieht man das man mit Abständen in gerade Linie Reis manuell anpflanzt. Das mag zwar nur 5% des Gesamtgameplays ausmachen, aber darauf habe ich gar keinen Bock.Alanthir hat geschrieben: ↑21.11.2020 15:21 Mal ein weiteres Zwischenfazit:
Sonst isses für mich stark Vanillawareartig....deren Titel ja leider bisher nicht für die Switch kommen. Hätte gern ein Remake eines meiner Lieblingsspiele Odin Sphere.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 27.11.2020 04:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Die Odin Sphere Version "Leifthrasir" (PS4) würde ja schon reichen, eigentlich.
Oder?
Die ist schöner und umfangreicher. Würde sich neben Muramasa (und natürlich den anderen) hervorragend auf der Switch machen. Riesiges Versäumnis meiner Meinung nach.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 27.11.2020 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Das Hauptproblem beim pflügen und pflanzen ist, dass die Kamera sich leider etwas bewegt, dadurch wird es richtig schwer wirklich gerade Linien einzuhalten und man kommt immer wieder mal vom "Pfad" ab, wodurch das ganze Muster sich verschiebt.
Auch kann man halt immer nur ein paar Reispflanzen auf einmal aus dem Beutel holen, und dann sind die Hände leer und der schöne Rythmus wird unterbrochen
Also ja, es ist fummelig, aber es sieht dafür halt umso schöner aus, wenn man sich Mühe gibt und es bringt auch eine bessere Ernte ein, wenn die Abstände optimal sind dabei.
Auch kann man halt immer nur ein paar Reispflanzen auf einmal aus dem Beutel holen, und dann sind die Hände leer und der schöne Rythmus wird unterbrochen
Also ja, es ist fummelig, aber es sieht dafür halt umso schöner aus, wenn man sich Mühe gibt und es bringt auch eine bessere Ernte ein, wenn die Abstände optimal sind dabei.
...hm...also gibt es einen Bonus, aber ich könnte das auch angehen wie ein besoffener Elefant und es würde trotzdem was bei rumkommen?Alanthir hat geschrieben: ↑27.11.2020 10:20 Das Hauptproblem beim pflügen und pflanzen ist, dass die Kamera sich leider etwas bewegt, dadurch wird es richtig schwer wirklich gerade Linien einzuhalten und man kommt immer wieder mal vom "Pfad" ab, wodurch das ganze Muster sich verschiebt.
@Chibi
Ja, an so etwas dachte ich. Ist ja sicher die Definitive Edition für die PS4, was soll da auch noch kommen...könnte man doch super porten...gut keine Ahnung wie sehr es sich lohnt solche Titel zu machen. Was bringt es ein Tales of Vesperia als ähnlichen Klassiker auf die Switch zu bringen? Wie gut verkauft sich das?
Ich hab in Erinnerung, dass ToV auf der Switch sogar besser lief als auf der PS4, zumindest im Westen. Gelohnt hat sich das, sehr sogar.Wulgaru hat geschrieben: ↑27.11.2020 15:12 @Chibi
Ja, an so etwas dachte ich. Ist ja sicher die Definitive Edition für die PS4, was soll da auch noch kommen...könnte man doch super porten...gut keine Ahnung wie sehr es sich lohnt solche Titel zu machen. Was bringt es ein Tales of Vesperia als ähnlichen Klassiker auf die Switch zu bringen? Wie gut verkauft sich das?
Vanillaware ist aber einer von diesen (nur noch wenigen) japanischen Entwicklern, die sich Sony aus irgendeinem Grund besonders verbunden fühlen. Kann man nichts machen. Wenn sie damit irgendwann draufgehen ist das ihr eigenes Bier.