Und genau da setzt unsere Idee von "Leistung auf WiiU-Niveau" für die Hybrid Idee an. So wären "Cross-Gen" Titel problemlos weiter machbar. Womit man dann auch weiter U-Besitzer füttern könnte.Leon-x hat geschrieben:Bisschen Weiterentwicklung in Sachen Spiele kann wirklich nicht schaden. Sich auch nicht vor Dinge verschliessen die bei der Konkurrenz zum Standard gehört. Gerade wenn sie es dann wieder alleine stemmen wollen. Eine abgespeckte Wii U mit besserem OS und Onlineanbindung reicht dann einfach nicht. Da man damit keine neuen Spielideen wie noch bei der Wii umsetzt. Wie will man mehr Konsolen dann absetzen bei einem 199,- Gerät. Denn wenn da wirder nur die Standard-Nintendotitel kommen muss man erst mal U Besitzer dazu bewegen noch mal zu investieren. Denn die U wird ja hauptsächlich vom Nintendofanbase gekauft worden sein. Die verärgert man aber eher wenn man plötzlich eine Konsole billiger anbietet die technisch gleich ist und nur in der Software verbessert wurde. Erkläre dem mal dass er NX kaufen muss für das neue Mario und Metroud weil man es scheinbar nicht mehr auf die U bringt.
Das Konzept kann auch recht schnell nach hinten los gehen.
SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: NX Spekulationsthread
-
- Persönliche Nachricht:
Du vergleichst nicht nur AAA mit A sondern auch noch Handheld mit Konsole ? Ok...Steppenwaelder hat geschrieben:Da finde ich 10 Jahre Unterschied der da gefühlt dazwischen liegt eigentlich noch extrem wohlwollend formuliert.
Welcher "neutrale" Zuschauer ? Die Casualspieler interessiert die Grafik weniger, die interessiert nur was das Spiel für einen Eindruck macht (Spaß oder kein Spaß). Und die informierten Spieler können sehr wohl differenzieren, auch da besteht hier weniger ein Problem.Ja das is jetzt sehr polemisch ausgedrückt, aber man muss sich halt einfach mal überlegen was für ne Wirkung solche krassen Unterschiede auf neutrale Zuschauer machen...
Das Grafikhuren eh nicht die Zielgruppe davon sind das sollte dann aber auch klar sein.
Oh gott nicht schon wieder sowas... KAUM ein Genre hat sich mehr als Optisch bzw in Feinheiten und Komfort weiterentwickelt, im Gegensatz, viele Genres wie Shooter haben sich sogar zurückentwickelt. Das Betrifft nicht nur Nintendo sondern die Videospiele Industrie im Gesamten.Smash, Mario Kart, 3d World etc. sicherlich alles Spiele mit sehr hoher Qualität - aber was hat man da bitte bekommen, was es nicht schon vor 10 Jahren auch gegeben hätte?
Sagst du, andere sagen das das Spiel soviel Liebe zum Detail und Spielspaß hat das es locker ein Subjektiver GOTY Kandidat ist.Dann gibt es ein paar wenige Hand voll Spiele die man innovativ nennen kann wie Splatoon, aber das is jetzt eben von der Qualität her nicht viel mehr als nett
Und was den Umfang angeht solltest du mal nachschauen wiviel da inzwischen dazugekommen ist, da ist nämlich einiges passiert.
Sagte ich doch das diese fehlen. Aber es macht ein Unterschied ob sie "fehlen" fehlen, oder ob sie fehlen weil sie nicht entwickelt werden können. Splatoon, Mario Kart, Smash Bros, das sind Titel die zeigen das Nintendo solche Spiele produzieren kann wenn sie es wollen.Wo sind die großen Spiele, die zeigen, dass Nintendo einen Schritt nach vorne macht? Wo sind die Galaxys, OoTs, Metroid Primes etc der letzten Jahre? Ich sehe sie seit vielen Jahren einfach nicht mehr, zeig du sie mir...
Sie müssen es nur wollen, das ist eben eines der angesprochenen Probleme.
Ich würde es eher als Auf und Ab sehen. Sie entwicklen sich weiter, nur manchmal nicht schnell genug, manchmal in die falsche Richtung, und manchmal haben sie einen echten Kracher am Start.Nintendos allergrößtes Problem ist doch, dass sie sich nicht weiterentwickeln und die Faszination völlig flöten geht - das ist nicht seit diesem Jahr so, dass is ne Entwicklung seit einigen Jahren.
Nichts was ich verallgemeinern würde weil es Ausnahmen gibt, es fehlt hier einfach nur die Konstanz.
Die WiiU wurde nicht umsonst als Dreamcast "gefeiert"... Schwache Konsole mit exzellenten einzigartigen Spielen.Wie muss das bitte erst bei allen anderen ankommen, was Nintendo hier abliefert?
Scheint also nicht soo schlecht anzukommen, meinst du nicht auch ?
Und das wäre was ? Eben, wahrscheinlich genau das was die Konkurrenz bietet.Das habe ich wo gesagt?
Und wie oft muss ich jetzt eigentlich noch schreiben, dass das Modell zum Konkurrenzaufschluss gar nicht das von mir favorisierte ist, sondern nur ein Alternativmodell, das auf jeden Fall besser ist als ne billig stationäre Konsole wieder ohne Third Party support anzubieten?
Wo findest du bei "Präferenz" ein Problem ?Dieses Modell hat wirklich mehr Lücken als ein Schweizer Käse, aber wie du sagst würde das jetzt zu weit führen.
Der Idee traue ich neben einer leistungsstärkeren Konsole eben auch mehr Erfolg zu als eine umgewandelte und abgespeckte Wii U(unter anderem Namen) für 199,-.Levi hat geschrieben: Und genau da setzt unsere Idee von "Leistung auf WiiU-Niveau" für die Hybrid Idee an. So wären "Cross-Gen" Titel problemlos weiter machbar. Womit man dann auch weiter U-Besitzer füttern könnte.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Und was wurde da gezeigt? Schöne 2D Plattformer ja und ein Zelda das "irgendwann" mal kommt. Bayonetta ok, aber nur gepublished. Ansonsten sowas wie Hyrule Warriors und Devils Third... ähm ja ganz toll.Levi hat geschrieben:ahh ... immernoch e3 ... ich wiederhole mich nochmal: all das, was letztes Jahr gezeigt wurde,
3 konservative 2D Plattformer(mit hoher Qualität nehm ich mal an, kanns ned von allen beurteilen), ein Zelda das was weiß ich wann irgendwann kommt?, ein Project Zero dass Nintendo so unglaublich wichtig ist, dass es ganze 0 Sekunden Erwähnung findet im Digital Event... nochmals ... ähm ja. Daran sieht man doch wie sehr du dich strecken musst, um ne Handvoll Titel zusammenzubekommen die aufzählbar sind - und das is halt schon recht traurig.DKTF, Splatoon, Yoshi, Kirby, 3D-Wörld, Bayonetta, Project Zero, Xenoblade, Zelda
Ich will die Spiele ned schlecht reden, aber das is halt sowohl was die Quanität als auch was die Innovativät betrifft nicht so der Bringer. Man muss halt auch als Fan mal erkennen, dass das in den letzten Jahren einfach dürftig war - ich will ned sagen, dass alles schlecht ist, ne; aber wir müssen uns nunmal vor Augen führen, dass das ein Publisher ist der ALLEIN eine Konsole beliefern soll - und da muss mehr und besseres kommen.
Alle nicht Nintendofanboys? Jo die können diferrenzieren und die diferrenzieren völlig richtig, dass sie mi der PS4 besser bedient sind als mit irgendner Nintendo Konsole.Welcher "neutrale" Zuschauer ?
Spiel mal Witcher 3 und dann siehst du was sich außerhalb von Nintendo doch vielleicht getan hat...Oh gott nicht schon wieder sowas... KAUM ein Genre hat sich mehr als Optisch bzw in Feinheiten und Komfort weiterentwickelt,
Sorry, aber das is einfach Quatsch, es hat sich in den letzten Jahren durchaus was getan, nicht alles zum positiven, nicht alles wirklich schnell, aber wenn man wie gesagt eben Witcher 3 spielt merkt man schon was heute alles möglich ist und wo Nintendo hinterherhängt...
Und du würdest z.B. ein Smash Bros nicht als erzkonservativ bezeichnen? Oder ein Wolly World? Die Spiele haben halt echt 1:1(ungelogen) die gleichen Spielprinzipe wie ihre Vorgänger. Bessere Grafik drauf und ein paar nette Anpassungen hier und da, im Falle von Smash noch mehr Umfang und fertig. Qualität is vorhanden ja, aber Innovation, irendwas, was einem vom Hocker haut? Nö.
Nein Mario Kart und Smash Bros sind Beispiele dafür, dass Nintendo auf alte Spiele ne "neuen" Grafik drüberstülpen kann und fertig. Jetzt wieder polemisch formuliert, aber das trifft es eben schon gut. Spiele wie Galaxy oder Prime waren halt einfach ganz ganz ganz andere Leistungen... Und solche Leistungen erbringt Nintendo nicht mehr; früher hat Nintendo regelmäßig Maßstäbe gesetzt in diesem Medium, das passiert einfach nicht mehr.Splatoon, Mario Kart, Smash Bros, das sind Titel die zeigen das Nintendo solche Spiele produzieren kann wenn sie es wollen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ne sorry, ich habe einen PC neber meiner WiiU weil der mich sogar noch besser bedient als die PS4Steppenwaelder hat geschrieben:Alle nicht Nintendofanboys? Jo die können diferrenzieren und die diferrenzieren völlig richtig, dass sie mi der PS4 besser bedient sind als mit irgendner Nintendo Konsole.
Und Splatoon oder Xenoblade die die Genres weiterentwickelt haben werden ignoriert ? Wenn du mit verallgemeinerungen nicht mehr weiter kommst dann kannst du nicht einfach anfangen die Ausnahmen rauszunehmen das diese Verallgemeinerungen plötzlich wieder passen.Spiel mal Witcher 3 und dann siehst du was sich außerhalb von Nintendo doch vielleicht getan hat...
Sorry, aber das is einfach Quatsch, es hat sich in den letzten Jahren durchaus was getan, nicht alles zum positiven, nicht alles wirklich schnell, aber wenn man wie gesagt eben Witcher 3 spielt merkt man schon was heute alles möglich ist und wo Nintendo hinterherhängt...
Und du würdest z.B. ein Smash Bros nicht als erzkonservativ bezeichnen? Oder ein Wolly World? Die Spiele haben halt echt 1:1(ungelogen) die gleichen Spielprinzipe wie ihre Vorgänger. Bessere Grafik drauf und ein paar nette Anpassungen hier und da, im Falle von Smash noch mehr Umfang und fertig. Qualität is vorhanden ja, aber Innovation, irendwas, was einem vom Hocker haut? Nö.
Smash Bros Konservativ ? Ja... und ? Ich erwarte von Smash Bros mehr Stages, mehr Fighter, mehr Items und mehr Modis als zum Vorgänger (R.I.P SSE), eben MEHR von allem. Eine Überarbeitung des Spielprinzipes ist schlichtweg unnötig, das ist ein Plattform-Fighter und nicht mehr als das.
Und sind wir ehrlich, manchmal sind Innovationen auch eher unerwünscht, siehe Uncharted 3 mit seinem dämlichen Nahkampfsystem. Hoffe das wurde in Teil 4 massiv überarbeitet weil sonst kann das Spiel noch so hübsch aussehen, es wird dann für mich keinen Spaß machen zu spielen.
Weder Smash oder Mario Kart haben diese Generation einfach nur eine neue Grafik, da stecken eine Menge Neuerungen und Verbesserungen drin. Aber wäre nicht das erste mal das du sinnfrei verallgemeinerst und/oder übertreibst.Nein Mario Kart und Smash Bros sind Beispiele dafür, dass Nintendo auf alte Spiele ne "neuen" Grafik drüberstülpen kann und fertig. Jetzt wieder polemisch formuliert, aber das trifft es eben schon gut.
[/quote]Spiele wie Galaxy oder Prime waren halt einfach ganz ganz ganz andere Leistungen... Und solche Leistungen erbringt Nintendo nicht mehr; früher hat Nintendo regelmäßig Maßstäbe gesetzt in diesem Medium, das passiert einfach nicht mehr.
"Regelmäßig" würde ich auch nicht sagen, es war eher so das wenn sie einen "hit" gebracht haben dieser auch wirklich ein "hit" war. Sonst haben die Spiele schon immer eher von Weiterentwicklungen und Polish gelebt.
Das es solche Spiele mindestens 1, besser sogar 2 mal pro Jahr geben sollte, da habe ich dir die letzten Posts schon zugestimmt, da brauchen wir nichtmehr drüber zu sprechen.
Weißt du was? Wein du deinen Prime und Galaxy nach und betone noch all zu oft, wie schrecklich die jetzige e3 war (und dabei komplett den Konsenz über letztjährige e3 auszublenden) ...
Ich spiel derweilen die diesjährig erscheinenden Spiele die teilweise vielleicht auf alten Spielkonzepten aufbauen, aber mit der "Konkurenz" trotzdem den Boden aufwischen. (Ja, Yoshi bassiert auf alten Gameplay... aber es ist verdammt nochmal nach mehr als 20 Jahren das erste mal, dass man das Gefühl hat einen würdigen Nachfolger zu einen der besten Jump'n'Run ever zu spielen) Oder ein Xenoblade, welches zeigt, dass es auch Heute noch wirklich große jRPGs gibt, die nicht nur auf Handheld funktionieren.
Oder Project Zero, welches vielleicht kein all zu großes Marketing bekommt, aber trotzdem nunmal existiert dank Nintendo. Genauso eben wie Bayonetta 2 .. "nur gepublisht" ... schön wenn du das so siehst. Oder halt Splatoon, das Spiel, welches mir zum ersten mal das Gefühl gibt, einen Online-Shooter zu spielen, der auch wirklich Spaß macht. Oder Kirby, welches das konzept des damaligen DS-Titels noch einmal angenehm aufgreift. Oder Devils Third, was nach einen wundervoll trashigen Brawler aussieht. Oder Mario Maker. Den Traum eines jeden 2D-Mario-Fans.
.... wie gesagt: wein du weiter rum. Ich spiele derweilen die Spiele.
Ich spiel derweilen die diesjährig erscheinenden Spiele die teilweise vielleicht auf alten Spielkonzepten aufbauen, aber mit der "Konkurenz" trotzdem den Boden aufwischen. (Ja, Yoshi bassiert auf alten Gameplay... aber es ist verdammt nochmal nach mehr als 20 Jahren das erste mal, dass man das Gefühl hat einen würdigen Nachfolger zu einen der besten Jump'n'Run ever zu spielen) Oder ein Xenoblade, welches zeigt, dass es auch Heute noch wirklich große jRPGs gibt, die nicht nur auf Handheld funktionieren.
Oder Project Zero, welches vielleicht kein all zu großes Marketing bekommt, aber trotzdem nunmal existiert dank Nintendo. Genauso eben wie Bayonetta 2 .. "nur gepublisht" ... schön wenn du das so siehst. Oder halt Splatoon, das Spiel, welches mir zum ersten mal das Gefühl gibt, einen Online-Shooter zu spielen, der auch wirklich Spaß macht. Oder Kirby, welches das konzept des damaligen DS-Titels noch einmal angenehm aufgreift. Oder Devils Third, was nach einen wundervoll trashigen Brawler aussieht. Oder Mario Maker. Den Traum eines jeden 2D-Mario-Fans.
.... wie gesagt: wein du weiter rum. Ich spiele derweilen die Spiele.
Wie schön emotional und stellenweise total am Thema vorbei hier gebeefed wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist halt GrillsaisonRedshirt hat geschrieben:Wie schön emotional und stellenweise total am Thema vorbei hier gebeefed wird.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
wir sollten den thread in streitthread umbenennen, denn spekuliert wird hier nicht mehr viel.Redshirt hat geschrieben:Wie schön emotional und stellenweise total am Thema vorbei hier gebeefed wird.
und warum werden meine posts eigentlich ständig ignoriert? ist das was ich schreibe so wahr, dass keiner sich traut etwas darauf zu erwidern?
oder ists einfach so blöd, dass es nichtmal nen abfälligen kommentar wert ist?
aber wenigstens haben sich die streitereien auf die spiele verlagert, was ja eigentlich nur gut. es ist ja irgendwo auch vollkommen egal was nintendo macht, wenn das mit den spielen nicht passt haben sie es verschissen, aber das hab ich ja schon in meinem post vor 2 seiten geschrieben.
ich finde steppenwaelder hat bedingt recht. bedingt deshalb, weil es eben nicht zwangsweise veraltet ist und die spiele sich durchaus weiterentwickelt haben, einfache klone seh ich nicht wirklich. aber es stimmt schon, dass nintendo bei ihren spielen sehr stark fokussiert in einem bereich arbeiten. nintendo hat viele spiele im bereich quietschbunt oder zumindest in einem gewissen comic stil. das ist jetzt grundsätzlich nicht schlechtes, ich zieh das üblicherweise auch allem anderen vor, aber ich bin auch jemand der diversität mag und spiele die anders aussehen gibt es eben kaum. es muss ja nichtmal so sein wie the witcher 3 oder sowas, aber etwas in diese richtung wär auch nicht schlecht. ganz wichtig dabei wäre mir, dass es beides gibt. das scheint nintendo zur zeit allerdings nicht zu schaffen.
ums mal zu vergleichen. qietschbunt oder comic stil haben folgende spiele (ich schreib das nur ausm gedächtnis auf)
NSMBU, SM3DW, kirby, yoshi, DKCR, splatoon, wonderful 101, MK8, nintendoland, wii party u, mario party, mario tennis, animal crossing, pikmin, starfox und ich hab da garantiert noch einige vergessen. betrachtet man das von seite der genres haben wir 5 jump'n'runs, einen shooter, ein irgendwas, ein arcade rennspiel, 3 party spiele, ein arcade sportspiel, noch ein irgendwas, ein strategiespiel und ein space shooter.
nicht ganz so glatt und zumindest etwas organischer und aufwändiger wären dann
bayonetta, xenoblade, devil's third, metroid und meinetwegen noch zelda (wobei man darüber streiten kann).
das problem dabei ist allerdings, dass nur bayonetta bislang auf dem markt ist.
xenoblade kommt noch dieses jahr, damit sind wir bei 2 spielen in 3 jahren
devil's third... kommt das überhaupt noch? ich kann mich nicht daran erinnern davon etwas auf der E3 gesehen zu haben. ist das nicht auch schon seit über 2 jahren in entwicklung?
metroid gibts eigentlich gar nicht, das muss man also eigentlich von der liste streichen
zelda kommt irgendwann nächstes jahr... vielleicht.
hier fehlt es ganz eindeutig an diversität. in sachen genres sind sie eigentlich relativ gut aufgestellt, nur haben sie einen etwas starken fokus auf plattformer und party spiele. aber es ist eben nur relativ. viele spiele erscheinen erst irgendwann und manche gibt es überhaupt nicht. zu den erfolgreichsten spielen auf PS4 und XBO gehören die 3D action adventures, so etwas gibt es außer zelda eigentlich überhaupt gar nicht und das erscheint (frühestens) 4 jahre nach release der konsole. wobei man bayonetta auch dazu zählen kann, das hat sicher auch einiges gebracht, aber darksider 2 hat schon kaum jemanden überzeugen können und vor allem war das auch multi.
daneben fehlen noch simulationen in den bereichen sport- und rennspiele. beim sport ist natürlich das fehlen von EA besonders tragisch, bei rennspielen wurde es ja zumindest versucht, aber das hat eben auch nicht gereicht. ganz persönlich sind mir diese genres auch vollkommen egal und nintendo könnte da auch durchaus seinen eigenen weg gehen. bei rennspielen könnte durchaus ein f-zero helfen, aber das ist stilistisch auch wieder so japanisch (ich mags ja, aber es ist bei uns einfach nicht so massenkompatibel wie es das noch vor 10 jahren war)
jetzt stellt sich natürlich die frage wie nintendo das überhaupt alleine bewältigen soll. vor ein paar jahren wurde hier von einige gesagt, dass nintendo das selbst gar nicht machen soll, sondern externe damit beauftragen soll, so wie es auch bei bayonetta 2 der fall war. aber das geht eben nicht immer. platinum ist da auch gleich ein gutes beispiel. die helfen zwar ein bisschen bei starfox mit, aber mehr als consulting kann das nicht sein. das transformers spiel wirkt lächerlich und scalebound, das große projekt, ist bereits seit knapp 2 jahren für die XBO in entwicklung (und man hat noch nichts davon gesehen).
auf manche, wie grezzo, können sie sich sicher verlassen, aber da sind wir wieder beim 3DS.
die logischste antwort ist jetzt natürlich, dass sie die entwicklerteams für WiiU und 3DS zusammengelegt haben und so ihre kapazitäten vergrößern konnten, das ist aber schon jahre her und ich sehe noch keinen effekt. vielleicht tritt das ja ein wenn die NX mal draußen ist, aber nachdem nintendo verlautbart hat, dass man dann alle 3 geräten unterstützen möchten, sehe ich nur, dass sich dieses problem noch weiter verschärfen wird und nicht entschärfen.
außerdem kann nintendo selbst einige spiele nicht machen, das haben sie auch schon zugegeben. interessanterweise schaffen sie dann sowas wie xenoblade und project 0 trotzdem, was mir etwas unverständlich ist.
nintendo kann nur ohne thirds überleben, wenn sie ihre produktpalette erweitern. nicht um zusätzliche hardware, sondern um mehr software, aber das können sie nur tun indem sie entweder nur noch ein system mit software versorgen oder indem sie mehr entwicklerkapazitäten schaffen, vielleicht bräuchte es sogar beides. bei letzterem habe ich damals schon angemerkt, dass es ein fehler ist nicht beim ausverkauf von THQ zuzuschlagen oder als atlus einen neuen eigentümer gesucht hat. das wären die chancen schlechthin gewesen. besonders was atlus anbelangt, auch wenn viele der meinung sind, dass das nicht im interesse der spielerschaft gewesen wäre, aber seitwann interessiert das eine firma wenn es nur um exklusive oder nicht exklusive spiele geht?
genau diese kapazitäten könnte nintendo heute sehr gut gebrauchen.
das geschrieben bleibt nur noch zu sagen, dass ich das problem nicht bei der qualität der spiele sehe, die nintendo rausbringt, sondern bei der quantität und ein wenig bei der diversität.
- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
Kann das nur Unterschreiben!
Generell hätte Nintendo ein wenig mehr Aggressivität beim Einkaufen anderer IPS und Studios an dem Tag legen sollen! Zumindest wenn sich die Chancen wie bei Atlus auch auftuen. Wir wollen ja nicht Studios übernehmen wo im Anschluss die Mitarbeiter fliehen, gelle :3
Nintendo hätte min. bei Atlus zuschlagen und vllt. auch versuchen solle Platinium mehr an sich zu binden...vom Japanischen Standpunkt aus gesehen.
Vom westlichen: Vllt. hätte Nintendo wirklich dicke die THQ Marken erwerben sollen! Vielleicht auch, um Lücken zu schließen...(man stelle sich Saint row als Nintendos GTA vor xD) Zumindest sowas wie Darksiders mit dazugehörigen Team hätte gut ins Portfolio gepasst.
Ich verstehe es nicht! sie haben Geld und produzieren auch weiterhin frisches geld...haben aber zu wenig Entwickler um ihren scheiss alleine durchzuziehen:
Sollte die Konsequenz dann nicht sein, dass man zumindest mit etwas Kohle diese Schwachstelle ausbügelt?
Generell hätte Nintendo ein wenig mehr Aggressivität beim Einkaufen anderer IPS und Studios an dem Tag legen sollen! Zumindest wenn sich die Chancen wie bei Atlus auch auftuen. Wir wollen ja nicht Studios übernehmen wo im Anschluss die Mitarbeiter fliehen, gelle :3
Nintendo hätte min. bei Atlus zuschlagen und vllt. auch versuchen solle Platinium mehr an sich zu binden...vom Japanischen Standpunkt aus gesehen.
Vom westlichen: Vllt. hätte Nintendo wirklich dicke die THQ Marken erwerben sollen! Vielleicht auch, um Lücken zu schließen...(man stelle sich Saint row als Nintendos GTA vor xD) Zumindest sowas wie Darksiders mit dazugehörigen Team hätte gut ins Portfolio gepasst.
Ich verstehe es nicht! sie haben Geld und produzieren auch weiterhin frisches geld...haben aber zu wenig Entwickler um ihren scheiss alleine durchzuziehen:
Sollte die Konsequenz dann nicht sein, dass man zumindest mit etwas Kohle diese Schwachstelle ausbügelt?
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Saints Row als Nintendo GTA wäre sowas von episch, aber der zug ist leider abgefahren.
platinum zu binden wird nicht funktionieren, das würde kamiya nie machen. das ist ein freigeist der auch nur so wirklich gut funktioniert.
platinum zu binden wird nicht funktionieren, das würde kamiya nie machen. das ist ein freigeist der auch nur so wirklich gut funktioniert.
Denke weiterhin, das kurzfristige Kooperation s Verträge für einzelne Spiele mehr Sinn machen für Nintendo. Wenn Nintendo mal ein Studio kauft, dann ist das so random wie Monster Games. Keine Ahnung, Warum es ausrechnet die sein mussten. Ich mochte bisher nichts von denen.
Aber das Problem mit dem mangelnden Output besteht ja auch schon seit dem Gamecube
Aber das Problem mit dem mangelnden Output besteht ja auch schon seit dem Gamecube
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
Mit binden meinte ich eher solche scherze wie " mit auftragsarbeiten zubomben das die keine zeit haben für die Konkurrenz zu arbeiten"^^JesusOfCool hat geschrieben:Saints Row als Nintendo GTA wäre sowas von episch, aber der zug ist leider abgefahren.
Was Nintendo nicht braucht sind so kurze Kooperationen wie mit Capcom (Gamecube) oder Ubisoft (Wii U)... dann doch lieber auftragsarbeiten wo entweder Ihre Marken drin stecken oder wo sie das teil finanziert haben.
Auf jeden Fall muss ihr Output gross genug sein...selbst wenn die Thirds alleine lieber bock auf wenig Mitbewerber haben, sobald sich Erfolg einstellt werden die schon ankommen aber zählen, hoffen, anflehen, bewerben braucht man die nicht mehr...da ist der Zug für Nintendo (vorerst) abgefahren
Steam: kuttentroll
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
genauso seh ich das auch. nintendo kann nur auf das setzen was sie gut können: exklusivspieleKuttentroll hat geschrieben: Auf jeden Fall muss ihr Output gross genug sein...selbst wenn die Thirds alleine lieber bock auf wenig Mitbewerber haben, sobald sich Erfolg einstellt werden die schon ankommen aber zählen, hoffen, anflehen, bewerben braucht man die nicht mehr...da ist der Zug für Nintendo (vorerst) abgefahren
das ist die einzige basis auf der sie den anderen noch konkurrenz machen können. das geht aber auch nur mit den richtigen spielen, das ist klar, und einfach sowas zu machen ist das schon gar nicht.
@crewmate: das problem mit kooperationsverträgen ist ja, dass die eigentlich sogar noch teurer sind. zu entwickeln hätte nintendo ja genug, aber denen fehlen ganz einfach die kapazitäten. klar kann man gewisse dinge auslagern wenn über einen zeitraum besonders viel anfällt und das andere teile aufhält wenn es nicht gemacht ist, aber eine dauerlösung ist das einfach nicht. leute einkaufen die was können ist viel wert. die kreativen unter denen muss man nur auch machen lassen. das ist aber ein problem das nintendo mit sich selbst hat.
-
- Persönliche Nachricht:
Ne, deine Posts sind einfach zu "normal". Durchgedacht ja, aber eben nichts wo man sich irgendwie streiten kann.JesusOfCool hat geschrieben: und warum werden meine posts eigentlich ständig ignoriert? ist das was ich schreibe so wahr, dass keiner sich traut etwas darauf zu erwidern?
oder ists einfach so blöd, dass es nichtmal nen abfälligen kommentar wert ist?
Aber extra für dich in sachlicher Rant Form:
NUR die Hardware zu kritisieren ist zu einfach, da stecken viele andere Probleme dahinter die für dieses extrem negative Image anfangs gesorgt haben.1. die thirds haben sich etwas bestimmtes erhofft und das haben sie von nintendo nicht bekommen, von MS und sony aber schon. nintendo hätte lediglich eine konsole mit etwas weniger leistung als die XBO bringen müssen, mit ähnlichen HW komponenten, ohne Wii abwärtskompatibilität und ohne gamepad. das ist der technische teil an dem nintendo versagt hat und der hat sehr sehr viel ausgemacht. mit dem gamepad wusste sich keiner etwas anzufangen und die entwickler haben (zumindest offiziell) gesagt, dass man ohne konzept dafür kein spiel dafür bringt. es hat auch einige entwickler gegeben die meinten, dass die HW wirklich zu schwach ist. einige haben sich davon nicht aufhalten lassen wie die Tekken macher, aber für viele war es einfach zu umständlich. hätte nintendo die produktionskosten statt in das gamepad in die HW leistung gesteckt hätte das vielleicht sogar auch gereicht. gleiche kosten für den kunden bei höherer leistung. das hätte garantiert bessere und mehr ports in der anfangszeit gebracht. die stimmung wär eine komplett andere gewesen und nintendo hätte den vorteil des früheren releases sehr gut nutzen können. aber so haben sie ihn verschissen.
Die Wii war erfolgreich, ja, aber es gab etliche Probleme die die Konsole mit sich geschleppt hat und die für die nächste Generation offensichtlich behoben werden mussten. Und diese Probleme waren SO logisch, das niemand auch nur Ansatzweise die Frage gestellt hat ob Nintendo diese Probleme überhaupt beheben wird... alle waren sich sicher, nur eben Nintendo selbst nicht.
Die WiiU kam, und was war ? Schon wieder ein dummer Name, schon wieder kein Accountsystem, schon wieder eine schwache Hardware, schon wieder keine gescheite Virtual Console, schon wieder nur bedingter (damals) 3rd Party support, schon wieder die vielen vielen Lügen die mit einem "please understand" abgetan wurden, schon wieder, schon wieder, schon wieder....
Der Schock war da, und obwohl die Skepsis überwiegt hat gab es Hoffnung das Nintendo doch wenigstens bei ihren Spielen kein Mist gebaut haben. Nintendo HD, das ist etwas worauf man lange gewartet hat und wo eigentlich nichts schief gehen konnte, oder ? Aber auch hier wurden die Leute enttäuscht.
Startttiel war ein ambitionsloses 2D Mario mit Multiplayer der nichtmal Online war, Spiele wurden verschoben und verschoben, "große" Spiele die Namentlich angekündigt wurden sahen aus als hätte man am Budget gespart, viele Franchises wurden schlichtweg ignoriert, und so weiter.
Also auch bei den Spielen hat man Mist gebaut (obwohl das eigentlich unfair zu sagen ist, denn die Spiele der WiiU waren größtenteils wirklich exzellent, nur fehltengerade anfangs die echten Krachertitel) und das war eigentlich der letzte Rettungsanker für die Konsole.
Hätte bessere Hardware geholfen ? Nein, hätte sie nicht, bessere Hardware hätte nichts an Nintendos Philophie und absurden Weltanschauungen geändert.
Wer eine Konsole wie die WiiU in diesem Zustand Released, mit den Jahrelangen Kritiken im Rücken was zur nächsten Generation besser werden sollte und was auch erwartet wird, der hat den Schuss einfach nicht gehört. Die WiiU war das Produkt eines völlig inkompetenten Managements, NICHTS hätte diese Konsole unter diesen Umständen gerettet.
Man hat nach 2 (!) E3s irgendwie geschafft KEINERLEI Hype zu erzeugen. Das muss man sich mal vorstellen, 2 Jahre nachdem man eine Konsole angekündigt und groß präsentiert hat gab es sogut wie kaum jemanden der irgendwie gehyped war.2. ja, das marketing für die WiiU war von anfang an schlecht. die erste präsentation der WiiU durch reggie war katastrophal und der grund dafür war ganz eindeutig das gamepad. hätte es das nicht gegeben hätte sich reggie nicht so darauf fixiert und mehr über die konsole geredet. das produktdesign war auch schlecht. wobei das mit mehr leistung darin sicher auch schon anders ausgesehen hätte (alleine wegen der belüftung). wenn ihr euch richtig zurück erinnert wird euch vielleicht einfallen, dass in der presse (und eigentlich nicht nur da) durchaus verwirrung geherrscht hat ob das jetzt eine Wii war und das gamepad nur ein addon oder eine neue konsole. ohne gamepad wär das einfach nicht passiert.
Erste E3 war jeder verwirrt weil man nur das Pad gezeigt hat und auch nie dazu kam mal Spiele zu zeigen die klar aussagen "Jep, nächste Generation von Nintendo". Die zweite E3 stand im Zeichen von
Netten aber unspektakulären Techdemos und Ports von 3rd Party Entwicklern die keinen interessiert hat... und natürlich das Highlight und der Abschluss der Präsentation vor dem Release nicht zu vergessen, der letzte Moment wo der Hype geschürt wird das die Leute anfangen die Tage zu zählen bis die Konsole released wird. Ein Kracher an Virtuellem Feuerwerk ! Nein wirklich, ein Video von Nintendoland wo man Feuerwerk gesehen hat. Unfassbar... und das hat leider auch dem fantastischen Nintendoland das Genick gebrochen, ab dem Zeitpunkt hatte es völlig unverdient ein schlechtes Image gehabt.
Aber DAS WARS ! 2 E3s ! DAS ist alles was nach 2 E3s rausgekommen ist.
Es gab 0 Anreiz die Konsole zum Launch zu kaufen, von echten Knaller Spielen "Systemseller" Qualität wollen wir garnicht anfangen.
Die Spiele die in dem Panik Nintendodirekt von Januar 2013 gezeigt wurden sind teils immernoch nicht erschienen. Muss man zum Thema Langzeitplanung wirklich mehr sagen ?3. die spiele haben gefehlt. die spiele die gleich zu beginn angekündigt wurden sind teilweise viel zu spät bekommen. dass es kein zelda zum release geben wird war allen klar, da skyward sword erst kurz davor gekommen ist, aber es hätte der konsole sicher gute getan wenn es einen gegeben hätte. hier muss ich die langzeitplanung von nintendo bemängeln. auch am release des 3DS hat man gemerkt, dass sich ein schwaches start lineup sehr schlecht auswirkt. der 3DS hatte ja am anfang eine durchaus schwere zeit und das eigentlich nur deswegen. zu dem zeitpunkt war es für die WiiU aber vermutlich schon zu spät. zum fehlenden bzw schlechten third party support muss ich hoffentlich nicht mehr schreiben als das.
Jeder dachte das nach dem völligen Fallenlassen der Wii am Ende und den gut 3 Jahren Pause der Konsolenentwickler die WiiU die Früchte dieser Pause zeigen wird. Rückblickend muss man sich wirklich fragen was in diesen 3 Jahren passiert ist, denn Spiele entwickelt haben sie nicht... achja halt, wie hat Nintendo gesagt ? "Sie wurden von den HD Entwicklungen und den Anforderungen überrascht". Armes Nintendo, aber wenn es so eine große Umstellung wie SD in HD in der Videospieleindustrie noch nicht gab und auch keiner darüber seit Jahren gemeckert/Diskutiert hat und auch für zukünftige Generationen über dieses Thema besorgt war, dann kann Nintendo natürlich nur davon Überrascht werden. Und ist ja nicht so das es ein besonders großes Thema ist das man als großer Publisher und Spielentwickler in der Welt unbedingt mitbekommen muss.
Aber hey, wenigstens hat man endlich eingesehen das Spielewüsten sich negativ auswirken können, für die nächste Plattform NX stehen die Zeichen laut Aussagen des Managements auf vollem Softwaresupport das so etwas wie Releaselöcher garnicht erst entstehen können.
Nicht so wie bei dem N64, dem Gamecube, der Wii, der WiiU, dem 3DS... mit den exakt gleichen Versprechungen jede Generation das es nicht mehr passieren wird...
Nein, weil eine Konsole die alles besser macht auch genau das ist, Besser. Man muss nichtmal ALLES besser machen, eine gewisse "Eigenheit" und Querdenkerei von Nintendo ist villeicht sogar ganz gut, aber sie sollten zumindest schauen das sie die standards erreichen die der Durchschnittsspieler schlichtweg erwartet. 2015 muss man nicht die beste und teuerste Hardware haben, aber was Features angeht (vorallem was Online angeht) kann man schlichtweg nicht sparen. Die Welt ist vernetzt und jeder sollte mit jedem auf einfachste Weise in Kontakt treten können wenn er das will. Fokus auf Jugendschutz und damit Bevormundung Erwachsener oder halbgare Kompromisse haben hier keinen Platz.der gedanke, dass für nintendo alles einfach gut laufen würde wenn sie jetzt eine konsole bringen würden, die all das besser macht ist klarerweise illusorisch. nintendo hat jetzt eine viel viel schlechtere position bei spielern, publishern und sogar bei der presse als vor der WiiU. die, die sie unbedingt überzeugen müssen ist in erster linie die presse, die hilft nämlich dabei die spieler zu überzeugen. sollte das erfolgreich sein werden die publisher folgen.
Werden dann die Publisher folgen ? Nicht so schnell wie es einige sich wünschten. Wie du selbst sagst ist ihre Image kaputt, und das nicht nur bei allen beteiligten der Videospieleindustrie sondern schlimmer noch bei den Händlern die ihre Produkte verkaufen sollen. Das muss erstmal wieder auf ein halbwegs normales Level kommen, und dafür braucht es erstmal eine gewisse Zeit einen soliden Erfolg.
Warten sie zu lange ist die Gen wieder zu Ende (Die Konkurrenz legt erneut die nächste Schippe auf und Nintendo muss noch mehr Jahre aufholen) und sie verschwenden nur unnötig Ressourcen in eine tote Plattform. Bester Termin wäre Mitte/Ende nächstens Jahres, dieser extrem benötigte frische Wind muss so schnell wie möglich kommen.das problem dabei ist nur, dass nintendo das jetzt nicht richtig machen kann. es ist einfach der falsche zeitpunkt und nächstes jahr ist es nicht besser. 2017 wäre das wohl denkbar schlechteste jahr dafür, weil das einfach das beste jahr für die PS4 und XBO wird, und deshalb wird eine neue konsole wahrscheinlich genau da erscheinen (nintendo eben). 2018 wäre okay, aber ich glaub nicht, dass nintendo so lange warten kann und will.
Natürlich nur wenn dieser Wind dann auch wirklich Frisch ist, einen halbgaren Launch und halbgare Präsentationen wie die WiiU kann man sich nichtmehr leisten.
Vor der E3 hätte ich gesagt das es zwar nicht unmöglich aber ziemlich unwahrscheinlich ist das die NX nächstes Jahr launchen wird. Nach der E3 bin ich 100% davon überzeugt das sie nächstes Jahr (in welcher Form auch immer) launchen wird.hier geht es mir klarerweise um eine rein stationäre konsole. für mich ist irgendwie klar, dass NX keine stationäre konsole wird, zumindest keine rein stationäre und deshalb find ich die streitdiskussion was eine neue stationäre konsole haben und können muss damit sie bei einem launch nächstes jahr erfolgreich wird irgendwie lästig. es ist unrealistisch, dass das überhaupt passieren wird und wenn wird es wohl kein gutes ende nehmen. ich sehe einfach die positiven effekte nicht eintreten, ganz egal von welcher seite aus auch betrachtet. da müsste schon etwas sehr außergewöhnliches passieren. für sowas ist nintendo natürlich immer gut, aber irgendwie glaub ich da momentan nicht dran.
Das schrie förmlich nach Budget Einsparungen und "nur das nötigste tun". Selbst die Interviews danach klangen wie dumme Ausreden. "wir zeigen nur Titel für Ende/Anfang 2015/2016 weil wir niemanden mit Hype verletzten wollen" ? Ja klar, sorry, aber das kauft niemand irgendjemand ab, vorallem nicht Nintendo die genaustens wissen sollten wie wichtig "hype" heutzutage ist (hat ihnen ja schließlich das Genick gebrochen). Es gibt für 2016 einfach nichts bzw 2016 steht im Fokus von etwas ganz anderem worüber sie eben noch nicht sprechen wollen, das ist alles was dahinter steht... und dieses mal gibt es auch keine Umstellung von SD auf HD, eine Pause deswegen sollte dieses mal also auch nicht entstehen.
Und selbst wenn das alles völlig falsche Spekulation ist, Nintendo weiß das die meisten so denken, Nintendo weiß das die meisten darauf warten was das Projekt NX ist und deswegen sogar mit einem WiiU kauf warten werden. Aber macht Nintendo etwas gegen diese falschen Spekulationen ? Nein, machen sie nicht, im Gegenteil, sie bringen so eine grauenhafte E3 Präsentation und versuchen diese sogar noch zu verteidigen mit "wir haben nicht gedacht das diese so falsch aufgenommen wird, weil von unserer Seite sieht alles supi aus".
*Luft hol*
So bitteschön Jesus, hier hast du was zu lesen