Als zu viele empfand ich es nicht beim Spielen. Später fand ich auch gar nicht mehr so viele von Türmen aus und war immer überrascht, wenn ich mal einen versteckt in einem Bereich fand, in dem ich schon war.
Ich hab am Tag bevor ich das Spiel durchgespielt hatte noch komplett unangetastete Gebiete durchforstet und komplett neue Mechaniken entdeckt ... super.
@damit es jeder durchspielen kann
Ja, das wird der Grund sein. Auch jmd, der nur der Hauptquest folgt und sonst nichts tut muss das schaffen können. Man könnte jetzt argumentieren, dass ich insofern für meine "exzessive" Vorbereitung belohnt werde, als dass sie mich so stark macht, dass ich da überall wie ein Bulldozer durchkomme. Aber ich sehe das nicht so. Das Spiel hätte deutlich mehr in eine solche Richtung gebalanced weden sollen, dass es dadurch nicht zu einfach wird. Aber man will / kann von den Spielern eben nix verlangen also ist man schnell OP.
Und ganz ehrlich ...
Da hätte man ganz andere Ideen einbringen können, um das Zurückerobern der Titanen lohnend, belohnend und interessant zu gestalten. Was ich mir da alles ausgemalt hatte .. warum braucht man diesen Titanen, was verhindert er? Rettet er mich vor einer bestimmten Attacke?