Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Alex Roivas »

Levi  hat geschrieben: 12.09.2020 04:31 Moin Alex. Schön dass du auch mal wieder rein schaust. 😚
Ich würde öfter reinschauen aber irgendwie sind viele Games die ich sehr mag hier absolut tote Hose und keiner redet drüber.

Am liebsten würde ich BotW spielen wie ein Freigeist in Skyrim wenn das gehen sollte.

Leute treffen, Geschichten lesen und Sidequests machen und eventuell dabei Herzen steigern und über tolle Dinge dann eben per Zufall stolpern. Ist das möglich ?

Welches sind denn große Wohlfühl Städte/Dörfer wo man viel Kleinkram machen kann aber auch was erleben kann oder ein Wald in der Nähe ist oder was auch immer.

Würdet ihr Zelda mit einem stabilen 5 jährigen als Zuschauer spielen der Monster und Geister kennt und schon redet wie ein Erwachsener sonst aber auch feinfühlig ist ? Also sterben da auch mal Personen, menschliche Charaktere ? Oder noch schlimmer, vielleicht ein kleines Mädchen oder ein kleiner Freund ?

Ich erinnere mich mal zurück, ich glaube sogar so düstere abstrakte Filme wie das letzte Einhorn waren ab 6.
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 12.09.2020 22:35, insgesamt 5-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Alex Roivas hat geschrieben: 12.09.2020 22:26 Am liebsten würde ich BotW spielen wie ein Freigeist in Skyrim wenn das gehen sollte.

Leute treffen, Geschichten lesen und Sidequests machen und eventuell dabei Herzen steigern und über tolle Dinge dann eben per Zufall stolpern. Ist das möglich ?
Die komplette Welt ist technisch auf Entdeckungen ausgelegt. Wenn dir Belohnungen in Form von Items mit besseren Werten nicht so wichtig sind und du Freude rein an der Entdeckung von Plätzen und kleinen Geheimnissen haben kannst, bietet das Spiel mehr als genug.

Es bietet auch eine nahezu unbegrenzte Freiheit. Du kannst innerhalb der Spielewelt überall hin - wirklich überall, wie bereits im "Tutorial" beigebracht wird - und du musst keine Umwege machen, wenn bsw. eine steile Klippe den direkten Weg versperrt.

Außer es regnet. Und da sind wir bei den unzähligen Details zum Entdecken und Experimentieren. Der Kreativität kann man enorm freien Lauf lassen und sich mit anderen über seine überraschenden Erlebnisse austauschen.

Was Kinderfeundlichkeit betrifft, erinnert es - auch durch die Optik - an einen Miyazaki Anime. Das wandelnde Schloss, Prinzessin Mononoke... you name it. Wirklich düster wird das Spiel afair aber nicht.

edit: Und jetzt deinen Beitrag gesehen, du zockst es bereits. Das hier las sich mehr nach Frage zur Kaufberatung. :oops:
Zuletzt geändert von greenelve am 12.09.2020 23:43, insgesamt 2-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: 12.09.2020 23:40 Wenn dir Belohnungen in Form von Items mit besseren Werten nicht so wichtig sind und du Freude rein an der Entdeckung von Plätzen und kleinen Geheimnissen haben kannst, bietet das Spiel mehr als genug.
Ach Schade, ich dachte man kann auch neben der Mainquest und den Schreinen und Endgegnern wichtige Items finden.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Alex Roivas hat geschrieben: 13.09.2020 00:06 Ach Schade, ich dachte man kann auch neben der Mainquest und den Schreinen und Endgegnern wichtige Items finden.
Jein.... also es gibt Waffen und Co., die fesch sein können. Bumerang oder magische Bögen zum Beispiel, oder elementare Waffen. Aber eben durch die Optionalität sind sie nicht wichtig aka notwendig (zumal sie eine begrenzte Haltbarkeit aufweisen).

Bzw. wichtig aus Schreinen sind auch nur die Zeichen am Ende. Hängt alles mit der Freiheit und Experimentierfähigkeit zusammen -> Nach dem Tutorial hat man quasi schon alles wichtige und kann die Welt dadurch erst so frei erkunden und alles mögliche ausprobieren / es gibt keine Vorgabe an Reihenfolge wie man Hauptquests und Rätsel in der Welt angeht.

Was wichtig wäre - und worüber man ständig stolpert - sind die Kokiri. BotW bietet eine Menge zum Erkunden, nur gehört kaum etwas zur weit verbreiteten Lootspirale. Oder das klassische finden von Items aus alten Zeldas, mit denen sich neue Pfade öffnen, man neue Rätsel lösen muss.
Zuletzt geändert von greenelve am 13.09.2020 00:41, insgesamt 3-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Geht der Bummerang denn niemals kaputt ? Oder gibt es Waffen die nie kaputt gehen ?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Es gibt eine Waffe, die sich selbst wieder heilt, aber ansonsten sind Waffen Munition. Interessante Items sind eher Rüstungssets, die deinen Angriff Buffen, dich besser schwimmen lassen oder dich besser klettern lassen.

Wenn du Skyrim suchst spiele Skyrim . Zelda ist kein skyrim geworden, und das ist gut so.
Die kleinen Geschichten schreibst du in Zelda selbst.

Und wenn der fünf Jährige so schlau wie ein Erwachsener redet: vielleicht solltest du ihm mal die Rätsel, an denen du hängst, zeigen. Nicht unwahrscheinlich, dass er die Lösung schneller findet.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Alex Roivas hat geschrieben: 12.09.2020 22:25 So ich hab geguckt. Es ist der Neji Yoma Schrein.
An den kann ich mich gut erinnern, der hat mir nämlich viel Spaß gemacht, das war in meinen Augen einer der lustigeren und besseren Schreine.

Was Du tun musst, ist, Dein Eis-Modul zu nutzen, um einer Eisenkugel den Weg in die Vertiefung zu bahnen, ohne dass diese Kugel in die Schlucht fällt.

Die Kugel wird ohne jegliches Zutun in die große Schlucht fallen, deswegen nutzt Du Dein Eis-Modul und baust Säulen, um der Kugel Wege zu blockieren und sie anzuheben und somit zu verhindern, dass sie in besagte Schlucht fällt, Du musst letztlich also das Eis-Modul nutzen, um dieser Kugel einen neuen Weg zu schaffen.

Was ich persönlich sehr interessant finde, denn Schreine sind auch dazu da, Dir aufzuzeigen, für was für Spielereien Du die Module sonst noch so nutzen kannst und speziell dieser Schrein blieb mir da im Gedächtnis, da er diesen Aspekt ganz gut verdeutlicht, denn man kann nicht nur auf die Eis-Säulen springen und sie dazu nutzen, Wege auf Seen oder Meere zu erschaffen, sondern auch, um Dinge zu blockieren.

Hier mal ein Video zum Schrein :
Das ist das Spielprinzip, speziell das "zufällig über tolle Dinge stolpern", das tust Du in dem Spiel eigentlich jederzeit, sofern Du das willst.

Was ich an dem Spiel liebe, ist dieser Freiheits- und Erkundungsdrang, den das Spiel aufbaut, bei mir kommt es immer wieder vor, dass ich eigentlich auf dem Weg in eine Stadt oder zu einer Quest bin, ich unterwegs dann aber was Interessantes sehe und sage "was ist das denn tolles ? Das muss ich mir sofort anschauen !" und dann erstmal mit dem Erkunden beschäftigt bin.

Ich habe schon viele Open World-Titel gespielt, denn ich liebe gute Open World-Titel aber keines hat je solch einen Erkundungsdrang in mir geweckt wie BotW das tut, auch Skyrim, Fallout 4 oder AC Odyssey nicht.
Welches sind denn große Wohlfühl Städte/Dörfer wo man viel Kleinkram machen kann aber auch was erleben kann oder ein Wald in der Nähe ist oder was auch immer.
Hateno würde mir da spontan einfallen, da kommst Du am Anfang der Story sowieso hin.
Geht der Bummerang denn niemals kaputt ? Oder gibt es Waffen die nie kaputt gehen ?
Es gibt eine Waffe, die nicht kaputt geht und es gibt hier und da Waffen, die zwar kaputt gehen, sich aber reparieren lassen, sodass man sich diese nach Bedarf immer wieder holen kann, alles andere wird dauerhaft zerstört, kann aber später wieder eingesammelt werden, sofern der Blutmond erscheint und alle Gegner wieder respawnen.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Alex Roivas hat geschrieben: 12.09.2020 22:26
Levi  hat geschrieben: 12.09.2020 04:31 Moin Alex. Schön dass du auch mal wieder rein schaust. 😚
Ich würde öfter reinschauen aber irgendwie sind viele Games die ich sehr mag hier absolut tote Hose und keiner redet drüber.
Hallo,
an welche Spiele denkst Du denn da?

greetingz
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Da werden Erinnerungen wach*:

Er beschreibt meiner Meinung nach gut verständlich, wie man ein NES-Spiel "hacken" kann, an einen schönen, weil aus Neugier geboren, Beispiel...
Er beschreibt dabei ganz gut, was die Idee hinter der ganzen Zahlen-dreherei ist, und dass das alles kein Hexenwerk ist. Auch wie daraus dann "Cheat Codes" werden. (GameGenie und dergleichen)
Es bietet damit dann auch die Basis für Manipulation jeglicher Art.

(*) ich habe so etwas ähnliches mit meinen Final Fantasy 8 (PC) Savegames damals (c) betrieben.
Zuletzt geändert von Levi  am 15.09.2020 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Leak enthüllt, so arbeiten Microsoft und Nintendo an einem Nintendogs-Controller, um Dual Sense von Sony zu kontern!

qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Wenn das Subforum hier genauso tot wäre, wie die der PS und Xbox, dann wäre ich schon lange weg hier. Echt traurig, dass selbst bei einem Konsolenlaunch da nichts los ist.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Die sind doch nur zum Kämpfen hier... Wenn Interessiert da schon ein normaler Austausch über sein Hobby.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Vermutlich sind die meisten Xbox User in Xbox Foren. War zu meinen aktiven Xbox Zeiten auch eher dort aktiv wo aktive Xbox Online Spieler zu finden waren.

Bei Sony gilt was Gandoable schreibt. ;-)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Als XBox-User biste hier doch verloren, da wär ich auch woanders.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mich wundert es auch immer, wie wenig speziell in den Playstation Unterforen los ist, obwohl die Userbase schon relativ groß sein müsste. Viele sind aber eher im Multiplattform Bereich unterwegs und da geht es schon eher gesittet zu. Also nicht nur zum Kämpfen ;)

Im PS4 Bereich sind zwar wesentlich mehr Themen als für die Switch eröffnet worden, aber erstens gibt es die ja schon viel länger und zweitens fangen die dort für viele Fragen einfach einen neuen Thread an. Das mit den Sammel- und spezifischen Spielethreads funktioniert hier im Switch-Bereich doch etwas besser.
Antworten