tl;drJesusOfCool hat geschrieben:und warum werden meine posts eigentlich ständig ignoriert? ist das was ich schreibe so wahr, dass keiner sich traut etwas darauf zu erwidern?
oder ists einfach so blöd, dass es nichtmal nen abfälligen kommentar wert ist?.
SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: NX Spekulationsthread
Spoiler
Show
... aber im Grunde das, was Armoran schrieb. Alles in sich irgendwie schlüssig aber nicht "kontrovers" oder Idealistisch genug ... zu "nüchtern"
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Ich auchArmoran 2.0 hat geschrieben:Ne sorry, ich habe einen PC neber meiner WiiU weil der mich sogar noch besser bedient als die PS4Steppenwaelder hat geschrieben:Alle nicht Nintendofanboys? Jo die können diferrenzieren und die diferrenzieren völlig richtig, dass sie mi der PS4 besser bedient sind als mit irgendner Nintendo Konsole.
Wo hat denn Xenoblade irgendwas weiterentwickelt? Das Spiel ist ein stinknormales JRPG gemischt mit ein paar Elementen aus westlichen RPGs, aber Weiterentwicklung? Xenoblade X das Ende dieses Jahres für die Wii U erscheinen wird, wird wieder genau meine Thesen bestätigen. Schau dir an, was man in Witcher 3 mit Sidequests gemacht hat - und in Xenoblade wird's dann wieder brilliantes Sidequestdesign ala "sammle 10 X" "Töte 20 Y" geben - wie vor 10 Jahren halt. Witcher 3 hat das Genre Rollenspiel weiterentwickelt - Xenoblade hat höchstens einem toten JRPG Genre wieder Leben eingehaucht.Und Splatoon oder Xenoblade die die Genres weiterentwickelt haben werden ignoriert ? Wenn du mit verallgemeinerungen nicht mehr weiter kommst dann kannst du nicht einfach anfangen die Ausnahmen rauszunehmen das diese Verallgemeinerungen plötzlich wieder passen.
Und wo Splatoon jetzt eine großartige Weiterentwicklung des Shootergenres ist, sehe ich auch nicht - es ist ein netter Fun Shooter wie ein Garden Warfare, mit einer lächerlichen Veröffentlichungspolitik und katastrophalen Onlinestruktur. Das Spiel schneidet bei Metacritic weder bei den Usern noch bei der Presse so gut ab, als das man hier von einem Hit sprechen könnte... Gutes Spiel, gerne mehr davon - aber ist is keiner der Knaller, die Nintendo jetzt schon seit Jahren fehlen.
Es ist an und für sich nicht schlimm, dass Smash Bros einfach nur der Vorgänger in mehr Umfang und besserer Grafik ist. Das Problem ist doch, dass Nintendo fast nur noch sowas macht. Wie schon gesagt - Wolly World, netter Plattformer ja, aber seien wir doch mal ehrlich, das is vom Gameplay her 1:1 Yoshis Island vom Snes... ich seh da keine Weiterentwicklung. Mittlerweile stagnieren bei Nintendo die meisten Serien genauso wie es Pokemon schon seit jeher getan hat. Ich seh keine Weiterentwicklung mehr, ne Weiterentwicklugn die ich früher bei Nintendospielen ständig gesehen hab.Smash Bros Konservativ ? Ja... und ? Ich erwarte von Smash Bros mehr Stages, mehr Fighter, mehr Items und mehr Modis als zum Vorgänger (R.I.P SSE), eben MEHR von allem. Eine Überarbeitung des Spielprinzipes ist schlichtweg unnötig, das ist ein Plattform-Fighter und nicht mehr als das.
Ich hoffe ja dass zumindest Zelda U endlich mal wieder ein Spiel ist, in dem Nintendo mal wieder neue Sache ausprobiert(für sie z.B. Open World) und dem dann seinen qualitativen Stempel aufdrückt.
Solange Nintendo jedenfalls seine zentralen Probleme nicht in den Griff bekommt, isses völlig egal, wie oft sie die Konsole noch wechseln und rumprobieren, es wird immer in die Hose gehen, weil man einfach hinterherhängt.
@Steppe
Warum feierst du denn Witcher 3 so krass ab? Ich bin jetzt bei ca. 30 bis 40 Spielstunden und irgendwie ist die Luft ziemlich raus. Vor allem stört mich das schwaches Kampfsystem, die flache Charakterentwicklung und die undurchdachte Steuerung. Das Spiel hat eine bombastische Grafik (wobei es scheinbar von den Hauptfiguren mal abgesehen nur 5 verschiedene Gesichter zu geben scheint), eine tolle Atmosphäre und ist bisher ordentlich Inszeniert. Bisher würde ich irgendwas zwischen 80 und 84% geben, aber ich bin ja auch noch nicht durch. Man muss aber schon ganz schön kämpfen, um am Ball zu bleiben. Außer in den ersten 10 Spielstunden konnte es bisher keinerlei Sogwirkung entfalten...
Warum feierst du denn Witcher 3 so krass ab? Ich bin jetzt bei ca. 30 bis 40 Spielstunden und irgendwie ist die Luft ziemlich raus. Vor allem stört mich das schwaches Kampfsystem, die flache Charakterentwicklung und die undurchdachte Steuerung. Das Spiel hat eine bombastische Grafik (wobei es scheinbar von den Hauptfiguren mal abgesehen nur 5 verschiedene Gesichter zu geben scheint), eine tolle Atmosphäre und ist bisher ordentlich Inszeniert. Bisher würde ich irgendwas zwischen 80 und 84% geben, aber ich bin ja auch noch nicht durch. Man muss aber schon ganz schön kämpfen, um am Ball zu bleiben. Außer in den ersten 10 Spielstunden konnte es bisher keinerlei Sogwirkung entfalten...
Beim Witcher 3 ist die Ausarbeitung der Nebenquest gemeint. Etwas was immer wieder eine neue Geschichte erzählt und schon mal 1 Stunde lang gehen kann. Nicht die üblichen Sammelquest.
Nintendo soll ruhig weiter Mario Kart und Smash bringen. Sie sind wie Uncharted/GT für Sony oder Halo/Forza bei MS.
Trotzdem braucht gerade Nintendo sowas wie eine frische IP die einschlägt wie ein TLoU. Etwas was über 90% Bewertungen bekommt und einige Awards abräumt. Halt wo die Leute meinen sie verpassen was wenn sie es nicht gespielt haben und mitreden können. Sowas hat kein Splatoon geschafft und wird auch kein Devils Third werden.
Spätestens wenn Sony und MS keine Spielideen mehr bei Nintendo abkupfert fällt auf dass Big N etwas fehlt. Diese Vorreiterstellung wo die Konkurrenz versucht hat den Erfolg des Originals nachzumachen.
Sowas könnte meiner Meinung der Schlüssel sein wieder Aufwind zu bekommen. Natürlich ist es nicht leicht und immer mit Risiko behaftet. Erfolg neuer IPs lässt sich nicht wissenschaftlich festlegen.
Nintendo soll ruhig weiter Mario Kart und Smash bringen. Sie sind wie Uncharted/GT für Sony oder Halo/Forza bei MS.
Trotzdem braucht gerade Nintendo sowas wie eine frische IP die einschlägt wie ein TLoU. Etwas was über 90% Bewertungen bekommt und einige Awards abräumt. Halt wo die Leute meinen sie verpassen was wenn sie es nicht gespielt haben und mitreden können. Sowas hat kein Splatoon geschafft und wird auch kein Devils Third werden.
Spätestens wenn Sony und MS keine Spielideen mehr bei Nintendo abkupfert fällt auf dass Big N etwas fehlt. Diese Vorreiterstellung wo die Konkurrenz versucht hat den Erfolg des Originals nachzumachen.
Sowas könnte meiner Meinung der Schlüssel sein wieder Aufwind zu bekommen. Natürlich ist es nicht leicht und immer mit Risiko behaftet. Erfolg neuer IPs lässt sich nicht wissenschaftlich festlegen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel gilt nicht umsonst als eines der besten JRPGs aller Zeiten, und das hat es nicht geschafft weil es "stinknormal" ist. Und das Mechsystem auch einfach mal in die Kategorie "normal" zu packen zeigt das du nicht wirklich Ahnung von diesem Genre hast, denn auch das gab es in der Form noch nicht.Steppenwaelder hat geschrieben: Wo hat denn Xenoblade irgendwas weiterentwickelt? Das Spiel ist ein stinknormales JRPG gemischt mit ein paar Elementen aus westlichen RPGs, aber Weiterentwicklung? Xenoblade X das Ende dieses Jahres für die Wii U erscheinen wird, wird wieder genau meine Thesen bestätigen.
Sidequest haben sie die MMORPG Philosphie viel zu sehr beherzigt, stimmt, aber hey, kann nicht alles perfekt seinSchau dir an, was man in Witcher 3 mit Sidequests gemacht hat - und in Xenoblade wird's dann wieder brilliantes Sidequestdesign ala "sammle 10 X" "Töte 20 Y" geben - wie vor 10 Jahren halt. Witcher 3 hat das Genre Rollenspiel weiterentwickelt - Xenoblade hat höchstens einem toten JRPG Genre wieder Leben eingehaucht.
Aber was an Witcher 3 Sidequests so toll oder Revolutionär sein soll versteh ich jetzt auch nicht. Wenn man mal die alten RPGs wie Baldurs Gate und Co gespielt hat, dann sind solche "ausgearbeiteten" Quests nun wirklich Stinknormal.
Die Squid/Kid Mechanik und alle Mechaniken die mit der Farbe zu tun haben SIND großartige Weiterentwicklungen des altbackenen Shootergenres. Nach all den Jahren schafft es endlich mal wieder ein Shooter eine gewisse Eigendynamik und Geschwindigkeit zu entwickeln ohne aber einfach die Klassiker wie UT oder Quake versuchen zu imitieren bzw einfach den Speed nach oben zu schrauben das der Überblick verloren geht. Das ist erheblich mehr als nur ein einfacher Funshooter für ein paar Minuten.Und wo Splatoon jetzt eine großartige Weiterentwicklung des Shootergenres ist, sehe ich auch nicht - es ist ein netter Fun Shooter wie ein Garden Warfare, mit einer lächerlichen Veröffentlichungspolitik und katastrophalen Onlinestruktur. Das Spiel schneidet bei Metacritic weder bei den Usern noch bei der Presse so gut ab, als das man hier von einem Hit sprechen könnte... Gutes Spiel, gerne mehr davon - aber ist is keiner der Knaller, die Nintendo jetzt schon seit Jahren fehlen.
Metacritic sagen alle "super suchtmachende Spiel" und es werden nur die wenigen Maps/Modis kritisiert (die btw inzwischen verdoppelt wurden und kaum noch Grund für Kritik sind), wo du unzufriedene Spieler gehört hast weiß ich ehrlich gesagt nicht weil die meisten die es gespielt haben begeistert sind, und selbst viele der Presseleute die normalerweise die Spiele am Fließband spielen schauen ab und an noch rein wenn sie es nicht sogar aktiv spielen.
Und es ist ein steigender Million Seller der sich auch noch weiter verkaufen wird. Für das große August Update kann man auch schonmal eine weitere Welle Spieler erwarten die bisher mit dem Kauf gewartet haben ... wenn das kein "hit" für eine tote Konsole ist weiß ich auch nicht.
Wenn etwas verändert wird geht das geheule wieder los DAS etwas verändert wurde, aber wenn sie nichts verändern heult die andere Seite warum sie Serie nur in der Technik besser wurde... sowas nennt man eine Situation in der man einfach nicht gewinnen kann.Es ist an und für sich nicht schlimm, dass Smash Bros einfach nur der Vorgänger in mehr Umfang und besserer Grafik ist. Das Problem ist doch, dass Nintendo fast nur noch sowas macht. Wie schon gesagt - Wolly World, netter Plattformer ja, aber seien wir doch mal ehrlich, das is vom Gameplay her 1:1 Yoshis Island vom Snes... ich seh da keine Weiterentwicklung.
Allerdings würde ich das wie gesagt nicht nur auf Nintendo beziehen die altes auffrischen, sondern auf JEDEN Spieleentwickler in dieser Industrie. Nur weil man einen Namen an einen 0815 Shooter hängt ist das nicht plötzlich etwas "neues" sondern es immernoch ein 0815 Shooter, neue IP hin oder her.
Dann bist du Blind, denn die Spiele entwickeln sich immer weiter und es ist eben nicht so das alles immer 100% vergleichbar mit dem Vorgänger ist. Selbst Pokemon macht da keine Ausnahme, was da jedes Spiel an der Spielmechanik und der Balance rumgeschraubt wird ist wirklich interessant wenn man sich darauf mal einlässt.Mittlerweile stagnieren bei Nintendo die meisten Serien genauso wie es Pokemon schon seit jeher getan hat. Ich seh keine Weiterentwicklung mehr, ne Weiterentwicklugn die ich früher bei Nintendospielen ständig gesehen hab.
Zelda + Openworld = Wird sich vermutlich anders Spielen als bisherige Zeldas... Was du meinst sind keine "Weiterentwicklungen" sondern ein frisches aussehen und Neuerfindungen der Marken, neue IPs, Wechsel von 2D auf 3D, Dinge wo man nicht lange überlegen muss in welchen Bereichen etwas passiert ist.
Stimme ich dir halb zu, denn ehrlich gesagt finde ich gut wenn Spielmechaniken über einen längeren Zeitraum und Spielereihen poliert und eben nicht nach nur einem Teil bereits wieder völlig umgeworfen werden. Hat Nintendo in der Vergangenheit für micht viel zu viel gemacht, aber das ist eben genau das was du an diesen alten Zeiten schätzt weshalb wir hier schlicht eine andere Meinung haben.
Das Nintendo den ein oder anderen Head Turner mehr braucht ist klar, davon gab es diese Generation ein bißchen zu wenig. Aber allgemein daraus ein "schweres" Problem machen sehe ich wirklich nicht.
In Sachen Gameplay ist Nintendo immer noch top. Sie achten sehr auf die Spielbarkeit. Leider scheint einigen Leuten mittlerweile das Drumherum zu fehlen. Spiele die eine halbwegs interessante Story zu erzählen haben mit Charakteren die sich weiterentwickeln und mehr können als nur paar Wortlaute zum Besten zu geben.
Könnte ein Punkt sein wo man auf der Stelle tritt. Hat vielleicht früher gereicht und einige Zocker genügt es. Nur monatelange Disskussion zur Geschichte oder selbst einer angedeuteten Lore bleiben aus. Zumindest bei ihren Standardmarken. Weiß gar nicht ob Big N überhaupt die Leute hat in diesem Sektor stark aufzutrumpfen. So eintsteht der Eindruck zumindest von Außen.
Es mussnoch nicht mal viel geredet werden wie ein Last Guardian zeigt. Es berührt Leute so schon emotional und weckt Interesse.
Ich sehe da ein kleines Defizit wo sich der Gamingmarkt etwas gewandelt hat und die Masse bevorzugt.
Könnte ein Punkt sein wo man auf der Stelle tritt. Hat vielleicht früher gereicht und einige Zocker genügt es. Nur monatelange Disskussion zur Geschichte oder selbst einer angedeuteten Lore bleiben aus. Zumindest bei ihren Standardmarken. Weiß gar nicht ob Big N überhaupt die Leute hat in diesem Sektor stark aufzutrumpfen. So eintsteht der Eindruck zumindest von Außen.
Es mussnoch nicht mal viel geredet werden wie ein Last Guardian zeigt. Es berührt Leute so schon emotional und weckt Interesse.
Ich sehe da ein kleines Defizit wo sich der Gamingmarkt etwas gewandelt hat und die Masse bevorzugt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Streiche das mit der angedeuteten Lore. Nichts wurde extremer diskutiert als Zeldas timeline
Zelda ist auch der einzige Hoffnungsschimmer auf das man sich stürzt habe ich das Gefühl. Es verlangt ja keiner das Nintendo sein ganzes Lineup umstellt. Aber so 2-3 neue IPs in der Richtung wären wohl nicht schlecht.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-
- Persönliche Nachricht:
Ich denke schon das Nintendo so etwas entwickeln könnte wenn sie es wollten, nicht wenige ihre Spiele haben überraschend düstere Lore oder Einzelgeschichten zu bieten. Und auch wenn Zelda bis heute kein Voiceacting hatte, etwas wie Kid Icarus zeigt das auch Nintendo einen exzellenten Voice Cast hinstellen kann wenn sie es darauf anlegen. (Selbst die Quoten "Troy Baker" Stimme war dabei mit 2 Characteren)Leon-x hat geschrieben:Weiß gar nicht ob Big N überhaupt die Leute hat in diesem Sektor stark aufzutrumpfen. So eintsteht der Eindruck zumindest von Außen.
Aber WOLLEN sie es ? Das ist eine ganz andere Frage.
Persönlich versteh ich nicht wie man von Last Guardian emotional bewegt werden kann. Das Viech stirbt am Ende eh aus irgendeinem Grund um ach so dramatische Endnoten zu verleihen, also warum soll ich mich deswegen in irgendeiner Weise emotional darauf einlassen ? (Ich hoffe wirklich das ich mich irre, ich meine selbst Call of Duty - Dog hat irgendwie überlebt).Es muss noch nicht mal viel geredet werden wie ein Last Guardian zeigt. Es berührt Leute so schon emotional und weckt Interesse.
Dramatik ist meiner Meinung nach nur Wirksam wenn man sie nicht vorhersehen kann. Der genaue Gegensatz wenn das Thema "ein Junge und sein Viech" lautet.
Definitiv, Spiele die mehr als nur "Gameplay" repräsentieren sind definitiv selten bei ihnen. Und wirklich Massentaugliche Singleplayer Spiele (aka Spiele mit Production Values) werden nahezu komplett ignoriert.Ich sehe da ein kleines Defizit wo sich der Gamingmarkt etwas gewandelt hat und die Masse bevorzugt.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Bei den Diskussionen hier gibt es wirklich zwei Ebenen
- die Streitereien entstehen eigentlich echt eher wegen persönlicher Vorlieben gegenüber diverser Spiele etc.
Ob Splatoon, Yoshi, Xenoblade, Project Zero...der große Wurf sind, ist halt einfach Geschmackssache und hat meiner Meinung nach wenig mit dem Thema zu tun um das es hier gehen soll.
Klar hat das Spieleportfolio etwas damit zu tun ob ne Konsole erfolgreich wird - und ich sehe auch das mangelnde Angebot im Launchzeitraum der Wii U neben der schlechten Kommunikation des Produkts als DIE Hauptursache an warum das gefloppt ist.
Die Frage ist aber eher ob die geforderten Spiele nicht eben alle schon machbar wären mit der Technik der Wii U.
Meiner Meinung nach braucht es einfach nicht mehr als die Technik der Wii U um ansprechende, innovative und interessante Spielkonzepte zu realisieren- die dann auch noch optisch schön aussehen.
Ja, ein Witcher 3 lässt sich darauf halt nicht mehr porten aber die Frage ist eben, ob man mit der Unterstützung dieser Entwickler als Nintendo überhaupt rechnen kann - egal wie stark die Hardware ist.
Selbt wenn sich ein paar AAA Entwickler erbarmen.
Will ich für angenommen 5 zusätzliche schöne Spiele im Jahr lieber eine
- 400€ Konsole hinstellen, wo der Preis Kunden abschreckt bzw. man sich denkt "für die Spiele habe ich ja schon meine PS4 oder XONE, da geb ich lieber nicht mehr soviel Geld aus"
- oder 200€ verlangen und dadurch die Einstiegshürde Preis so weit wie möglich senken und evtl auch Spontankäufe anzuregen.
Ich bin mir relativ sicher, dass Nintendo mit VAriante 2 besser fahren würde - und das Risiko ein geringeres wäre.
Wenn Nintendo sich für so eine Konsole reinhängt bzw. Auftragsarbeiten an Platinum und Co. verteilt, bin ich mir sicher dass da immer noch sehr sehr schöne Spiele dabei rauskommen würden.
- die Streitereien entstehen eigentlich echt eher wegen persönlicher Vorlieben gegenüber diverser Spiele etc.
Ob Splatoon, Yoshi, Xenoblade, Project Zero...der große Wurf sind, ist halt einfach Geschmackssache und hat meiner Meinung nach wenig mit dem Thema zu tun um das es hier gehen soll.
Klar hat das Spieleportfolio etwas damit zu tun ob ne Konsole erfolgreich wird - und ich sehe auch das mangelnde Angebot im Launchzeitraum der Wii U neben der schlechten Kommunikation des Produkts als DIE Hauptursache an warum das gefloppt ist.
Die Frage ist aber eher ob die geforderten Spiele nicht eben alle schon machbar wären mit der Technik der Wii U.
Meiner Meinung nach braucht es einfach nicht mehr als die Technik der Wii U um ansprechende, innovative und interessante Spielkonzepte zu realisieren- die dann auch noch optisch schön aussehen.
Ja, ein Witcher 3 lässt sich darauf halt nicht mehr porten aber die Frage ist eben, ob man mit der Unterstützung dieser Entwickler als Nintendo überhaupt rechnen kann - egal wie stark die Hardware ist.
Selbt wenn sich ein paar AAA Entwickler erbarmen.
Will ich für angenommen 5 zusätzliche schöne Spiele im Jahr lieber eine
- 400€ Konsole hinstellen, wo der Preis Kunden abschreckt bzw. man sich denkt "für die Spiele habe ich ja schon meine PS4 oder XONE, da geb ich lieber nicht mehr soviel Geld aus"
- oder 200€ verlangen und dadurch die Einstiegshürde Preis so weit wie möglich senken und evtl auch Spontankäufe anzuregen.
Ich bin mir relativ sicher, dass Nintendo mit VAriante 2 besser fahren würde - und das Risiko ein geringeres wäre.
Wenn Nintendo sich für so eine Konsole reinhängt bzw. Auftragsarbeiten an Platinum und Co. verteilt, bin ich mir sicher dass da immer noch sehr sehr schöne Spiele dabei rauskommen würden.
Das ist nebenbei auch son Ding, welches mich ärgert:Chibiterasu hat geschrieben:Ich bin mir relativ sicher, dass Nintendo mit VAriante 2 besser fahren würde - und das Risiko ein geringeres wäre.
Ja, die WiiU ist wirtschaftlich nen Flop. Ändert aber nichts daran, dass das Spieleangebot und erst recht deren Qualität eigentlich über jeden Zweifel erhaben sind. Ich behaupte mal: wer bei der WiiU nicht mindestens 5 Spiele findet, die ihn wirklich interessieren, hat entweder eh kein Interesse an Nintendos Spielephilosophie oder lebt in einer "Nostalgie-Welt" (in der es vorzugsweise nur Prime und Galaxy gab )
Man hört immer "wo sijnd die großen Nintendo-Spiele" ... dabei meinen die Leute eigentlich: "Wo sind die großen Nintendo-Spiele die genau meinen Geschmack treffen"
Ich hatte das Glorreiche glück, dass die WiiU Software mit nahezu jeder Entscheidung genau meinen Geschmack traf. Ich kann gut nachvollziehen, dass das nicht bei jedem der Fall sein kann. Aber das ändert nichts daran, dass diese "großen/artigen Spiele" eben da sind. und davon auch nicht zu wenige.
Ob die Technik reicht steht auf einem anderen Blatt. Die Wii U gilt in einigen Köpfen schon als veraltet. Spätestens nächstes Jahr wenn mit DX12 eine einheitliche API eingeführt wird die die Effizienz des PC um bis zu 30% steigert wird der Abstand noch größer. Gerade in Europa und USA wo mehr auf dem Rechner gezockt wird dürfte es auffallen. Schon PS4 und One sind schneller überholt als gedacht. Selbst wenn sie wenigstens einfaches AA zur Kanteglättung mal schaffen. Jetzt wo PS3 und 360 nicht mehr berücksichtigt werden ab 2016 werden die Engines nur noch daran ausgelegt. Da fällt die U dann ab. Gewisse Dinge wie AA oder AO sollten auch bei Big N irgendwann zum Standard werden. Bis jetzt kann man es noch mit dem einfachen Artstyle kaschieren.
Man kann natürlich nicht genau sagen wie es die Käuferschicht stört. Nur ewig wird man damit aber nicht durchkommen vermute ich mal. Sonst könnte man selbst den DS noch lange laufen lassen. Wird aber auch da Zeit mal aufzurüsten.
Man kann natürlich nicht genau sagen wie es die Käuferschicht stört. Nur ewig wird man damit aber nicht durchkommen vermute ich mal. Sonst könnte man selbst den DS noch lange laufen lassen. Wird aber auch da Zeit mal aufzurüsten.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ne, eigentlich meinen sie nur: " wo sind die immer gleichen großen Nintendospiele die hinten eine Zahl oder einen anderen Titel dran hängen haben". Die eigene Vergangenheit erlaubt es nicht, sowas wie Pikmin oder the wonderful 101 auszuprobieren. was beides große Spiele sind. Nicht weniger episch als Mario kart.
Aber eine crossover Konsole wäre sowieso pflicht, weil damit das argument wirklich funktioniert mit Nintendos herausragendem selfmade angebot, auch alle first parties zur verfügung stehen. Das geschieht im moment nur wenn man 400- 500 für beide Konsolen ausgibt je nach Version. sonst hat man auf der wii u etwa 40 % und auf dem 60 % von dem Gut.
Statt in Zukunft 2 verschiedene Mario Karts zu machen, macht man das gleiche Spiel in 2 verschiedenen Versionen und crossover features, beides an der gleichen Konsole spielbar.
Aber eine crossover Konsole wäre sowieso pflicht, weil damit das argument wirklich funktioniert mit Nintendos herausragendem selfmade angebot, auch alle first parties zur verfügung stehen. Das geschieht im moment nur wenn man 400- 500 für beide Konsolen ausgibt je nach Version. sonst hat man auf der wii u etwa 40 % und auf dem 60 % von dem Gut.
Statt in Zukunft 2 verschiedene Mario Karts zu machen, macht man das gleiche Spiel in 2 verschiedenen Versionen und crossover features, beides an der gleichen Konsole spielbar.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
öhm .... du meinst wohl eher überrundet. Vorne lagen die (im Gegensatz zur letzten Generation) doch zu keinem Zeitpunkt oO (was nötig wäre, um sie zu überholenLeon-x hat geschrieben:Ob die Technik reicht steht auf einem anderen Blatt. Die Wii U gilt in einigen Köpfen schon als veraltet. Spätestens nächstes Jahr wenn mit DX12 eine einheitliche API eingeführt wird die die Effizienz des PC um bis zu 30% steigert wird der Abstand noch größer. Gerade in Europa und USA wo mehr auf dem Rechner gezockt wird dürfte es auffallen. Schon PS4 und One sind schneller überholt als gedacht. Selbst wenn sie wenigstens einfaches AA zur Kanteglättung mal schaffen. Jetzt wo PS3 und 360 nicht mehr berücksichtigt werden ab 2016 werden die Engines nur noch daran ausgelegt. Da fällt die U dann ab. Gewisse Dinge wie AA oder AO sollten auch bei Big N irgendwann zum Standard werden. Bis jetzt kann man es noch mit dem einfachen Artstyle kaschieren.
Aber abgesehen davon, darum gehts doch auch: Muss es denn immer hübscher und hübscher werden?! ... Nintendo-Spiele sehen jetzt schon teilweise draumhaft aus. Und Leute spielen auf verfluchten Mobil-Telefonen mit Grafiken zum wegrennen. Es stört die Masse einfach nicht, solange der gesammteindruck stimmt.
Ja, ich würde Mario Kart auch lieber in 1080p oder zumindest mit etwas AA lieber sehen. Und in Yoshi würde ein wenig besseres AF noch wunder bewirken ... aber das seh ich, dass siehst du, und ein paar Leute hier im Forum. Der Rest in Foren plappert nach ... und da draußen in der realen Welt schreit kein Hannes danach.
Mit besser Leistung für feine Grafik fischst du primär in den Pool von Spielern, die eh ihre XBox oder PS4 haben und glauben TopNotch Grafik serviert zu bekommen.
(PCler wissen eh, dass Konsolen hoffnungslos veraltet sind )
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Levi hat geschrieben: Ich behaupte mal: wer bei der WiiU nicht mindestens 5 Spiele findet, die ihn wirklich interessieren, hat entweder eh kein Interesse an Nintendos Spielephilosophie oder lebt in einer "Nostalgie-Welt" (in der es vorzugsweise nur Prime und Galaxy gab )
Ich behaupte mal, wer auf der Wii U mehr als 5 Spiele findet, die ihn jucken muss schon ein ziemlich krasser Nintendo Fan sein - ich bin z.B. einer. Aber wir sind halt nicht genug um eine Konsole erfolgreich zu führen. Wenn man sich mal die Kommentare unter den News anschaut, sagen doch 90% der Leute dass sie auf der Wii U nichtmal 3 Titel interessieren...
Dass das Spieleangebot der U über jeden Zweifel erhaben ist, ist echt der beste Witz den ich seit langem gehört habe. Es ist für Nintendo Fans im allerbesten Fall brauchbar - aber da was positiveres auszudrücken is schone extrem gewagt.