Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Gast »

yopparai hat geschrieben: 14.10.2020 16:27 Ich hab ja den Verdacht, dass die wenigsten wirklich wissen was das überhaupt ist, wie es berechnet wird, und was man davon hat. Richtig gemacht und mit viel Rechenaufwand kann man damit sehr gute Ergebnisse erzielen, keine Frage. Aber ich bezweifle stark, dass die verwendete Architektur dafür überhaupt gut geeignet ist. AMD hat die Funktionen dafür mehr oder weniger an die normalen Shader angeflanscht, das wirkt auf mich eher wie ein Notbehelf. Nvidia ist das deutlich ganzheitlicher angegangen mit eigenen kleinen, schlanken Kernen, die eben auch nichts anderes können als Bounding Volume Hierarchies zu durchlaufen. Ich glaube nicht, dass das auf den XSX/PS5-Chips so eingesetzt werden werden kann, dass es effizienter ist als gut gefakete Beleuchtung, und wenn ich mir so anhöre was der Spencer dazu sagt, dann bin ich wohl nicht der einzige mit dem Verdacht. Ich bislang auch noch nichts gesehen auf der Next Gen, was mich dahingehend aus den Socken haut.
Die Architektur wird bestimmt nicht alle nötigen Anforderungen erfüllen. Aber kräht irgendein Hahn noch danach, das keines des bisher gezeigten PS5 Games (oder auch Xbox Games) an die Unreal 5 Demo heran reicht?

Ich kann mir aber, gesetzt den Fall die Architektur würde passen, immer noch keinen sinnvollen Anwendungszweck vorstellen, der über Effekthascherei zu PR Zwecken "Guckt mal, sowas geiles wie wir kriegt kein anderer hin." hinaus reicht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Naja... Es macht zum Beispiel in nen shooter schon einen Unterschied, ob man die Leute hinter der Ecke im Gegenüberliegenden Fenster sieht, oder nicht.

Tatsächlich sind solche Spiegelungen, wenn jeder sie sehen würde, und man um dieses Wissen herum entwickeln könnte, schon nett... Momentan kannst du aber dein Spiel nicht so designen, da es nicht jedem zur Verfügung steht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Crimson Idol hat geschrieben: 15.10.2020 18:43 Über MyNintendo kann man sich gerade für 300 Platinpunkte ein Poster-Set zu Super Mario 3D All-Stars holen:
Spoiler
Show
Bild
Größe jeweils 50 x 70 cm, Papier ist wohl 170 g/m². Versandkosten fallen an. 4 Euro für DE, 7 Euro für andere Länder. EDIT: Bezahlt werden kann aber nur per Kreditkarte von Visa oder Mastercard.
https://my.nintendo.com/rewards/de6df27f05596744
Das stört mich richtig am Shop. Was soll der Blödsinn, dass nur Kreditkartenzahlung möglich ist?
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Michael Pachter, wie er leibt und lebt :ugly:

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Er vermutet das 20% beide Modi nutzen? Das Video hat schon dezentes VT Potential.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Vor alem haben wir offizielle Zahlen, die das Gegenteil sagen. Also häufig werden seine Aussagen ja auch etwas zu sehr auf die Goldwaage gelegt, nur um sich drüber lustig machen zu können, aber in dem Fall weiß ich auch nicht, wie der auf die Schnapsidee kommt.

Auf mich wirkt der wie einer, der Nintendo schon deswegen nicht leiden kann, weil er sie nicht versteht und seit Jahren mit seinen Prognosen immer komplett daneben zielt. Ist vielleicht auch gar nicht so unbedingt verwunderlich. Er analysiert einen Markt aus US-Entertainment-Konzernen und Nintendo ist ein erzkonservativ wirtschaftender japanischer Spielzeughersteller, der einfach nicht nach den gleichen Regeln spielt. Aber irgendwann muss dem das doch selbst mal auffallen...
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Bin wieder im Spiel drinne. Der Schrein war ja easy, dachte da muß man viel mehr machen als nur die Kugel ins Loch, habe zu kompliziert gedacht und war mit Stase durch mehrmonatige Pause total raus und hatte die Technik und die Feinheiten total vergessen.

Jetzt merk ich so langsam wie genial das Spiel ist aber das sprengt mir zeitlich heute auffm Samstag Abend den Rahmen. Erzähl ich gerne mal mehr drüber wenn ich Alltagsfreizeit hab.

Aber paar Fragen hätte ich schon.

- Herzteile nur durch die Dinger durch die Schreine die ich bei der Göttin abgebe ? Also keine Herzerweiterung ohne Schreine spielen ?

- Reiten ? Muß man ernsthaft das Pferd lenken und die Kamera geht nicht mit und ich muß Pferd und Kamera gleichzeitig lenken ????

- Ab wieviel Prozent des Story Forschritts gibt es Epona ? Oder kann man sich Epona sofort holen ?

- Wie komme ich schnell an Geld ? Geht das nur mit sammeln und verkaufen ? Es gibt ja so abartig geil viel zu kaufen, ich hab total kein Plan wie ich mir auch nur mal ein gutes Teil von einem Outfit Style leisten sollte. Habe jetzt mal fast alles verkauft und gerade mal 800 Euro. Ninja Oberteil kostet schon 700 dann wär ich Pleite.

Gehen dann Klamotten nie kaputt ? Also Hose, Ritterrüstungshose, Helm usw ?

- Gibt es einen Waffenladen ? Bisher nur Pfeile oder Essen oder Klamotten zu kaufen zu sehen. Nie den Bogen oder Schwerter

- WAS IST DIESE blaue runde Antenne im Hud die dauernd nervt und Geräusche macht ?

- Wie und wann weiß man ob man zu Ganondorf gehen kann ? Also wie spielt man das Game durch ? Ich habe nämlioch gehört das man ansich ja sofort hingehen könnte nur wohl ziemlich sicher stirbt. Also ist Ganon kein Endgegner am Ende der Story Line oder ? Wie legt man sich das zurecht wann man hingeht ? Und was passiert wenn ich ihn besiege und danach weiterspiele ? Also geht der normale Story Handlungsstran trotzdem weiter als ob er nicht besiegt wurde ? Oder gibt es kein Afterplay oder wie das heißt ? Leider kann ich meine Frage nicht konkreter stellen das ich alles nur im Netz gehört habe, oder YT Videos.

- Gibt es Feen oder irgendwas das mal für wenig Geld ne Horde Herzen auffüllt ? Oder muß ich mich durch den Naturwald naschen und ewig rumköcheln um Herzen zu füllen ?

- Welche alten Dinge die maßgeblich Ocarina of Time erfunden hat gibt es noch ? Lon Lon Farm zb. oder Deku Baum ? Shieks oder Gerudos ? Ich fands ja genial das es vom SNES Sahasralah wieder ins Spiel geschafft hat und der Todesberg zb.

Danke erstmal für alle die sich erbamren zu Antworten. Das Game geht gerade Steil ab. Junge
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 24.10.2020 23:43, insgesamt 2-mal geändert.
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Alex Roivas hat geschrieben: 24.10.2020 23:32 Jetzt merk ich so langsam wie genial das Spiel ist aber das sprengt mir zeitlich heute auffm Samstag Abend den Rahmen. Erzähl ich gerne mal mehr drüber wenn ich Alltagsfreizeit hab.
Dann mal viel Spaß, das Spiel hat seine ganz eigene Magie :)
Aber paar Fragen hätte ich schon.

- Herzteile nur durch die Dinger durch die Schreine die ich bei der Göttin abgebe ? Also keine Herzerweiterung ohne Schreine spielen ?
Ja, Herzteile und Energieerweiterungen bekommt man nur durch Gebete bei Göttinnenstatuen, wenn mich mein Gedächtnis jetzt nicht vollkommen im Stich lässt. Es gibt aber halt auch nur 4 "Dungeonbosse".
- Reiten ? Muß man ernsthaft das Pferd lenken und die Kamera geht nicht mit und ich muß Pferd und Kamera gleichzeitig lenken ????
Super komfortabel fand ich die Reiterei nie, zumindest den berittenen Kampf, aber ganz so schlimm ist es dann wieder nicht, wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat. Man kann einen Gegner auch fixieren, dann richtet sich die Kamera direkt auf ihn.
- Ab wieviel Prozent des Story Forschritts gibt es Epona ? Oder kann man sich Epona sofort holen ?
So wirklich Epona gibt es diesmal nicht. Du musst dir Wildpferde fangen und es gibt halt ein paar besondere davon.

- Wie komme ich schnell an Geld ? Geht das nur mit sammeln und verkaufen ? Es gibt ja so abartig geil viel zu kaufen, ich hab total kein Plan wie ich mir auch nur mal ein gutes Teil von einem Outfit Style leisten sollte. Habe jetzt mal fast alles verkauft und gerade mal 800 Euro. Ninja Oberteil kostet schon 700 dann wär ich Pleite.
Ja, so ist das am Anfang, das geht vorbei wenn du erstmal deine "Traumrüstung" zusammen hast. Kauf dir die Sachen nach uns nach, und achte eher auf spezielle Eigenschaften als einfach nur Schutz, da kommt man eigentlich besser zurecht, wenn man Ausweichen und Parieren perfektioniert.
Gehen dann Klamotten nie kaputt ? Also Hose, Ritterrüstungshose, Helm usw ?
Nein, im Gegensatz zu Waffen bleiben dir die zumeist erhalten, ich bin mir gerade nicht 100% sicher ob es verbrennende Ausrüstung gab, aber das kann sein dass ich das gerade mit einem vorherigen Zelda durcheinander schmeiße.
- Gibt es einen Waffenladen ? Bisher nur Pfeile oder Essen oder Klamotten zu kaufen zu sehen. Nie den Bogen oder Schwerter
Du willst echt für Dinge, die nach maximal 30 Schlägen kaputt sind Geld ausgeben? :D
Nein, keine wirklichen Waffenläden, nur Zubehör wie Pfeile.
- WAS IST DIESE blaue runde Antenne im Hud die dauernd nervt und Geräusche macht ?
Da weiß ich jetzt gerade nicht was du meinst um ehrlich zu sein. Eventuell die Anzeige wo es mit der Storyquest weiter geht?
- Wie und wann weiß man ob man zu Ganondorf gehen kann ? Also wie spielt man das Game durch ? Ich habe nämlioch gehört das man ansich ja sofort hingehen könnte nur wohl ziemlich sicher stirbt. Also ist Ganon kein Endgegner am Ende der Story Line oder ? Wie legt man sich das zurecht wann man hingeht ? Und was passiert wenn ich ihn besiege und danach weiterspiele ? Also geht der normale Story Handlungsstran trotzdem weiter als ob er nicht besiegt wurde ? Oder gibt es kein Afterplay oder wie das heißt ? Leider kann ich meine Frage nicht konkreter stellen das ich alles nur im Netz gehört habe, oder YT Videos.
Du kannst jederzeit überall hin in dem Spiel, es ist nur nicht unbedingt zu empfehlen. Es gibt einen Speedrunner, der Ganon direkt nach dem Plateu besiegt hat, aber der hat wohl unzählige Versuche benötigt dafür, ist verdammt harte Arbeit, aber prinzipiell halt möglich.
- Gibt es Feen oder irgendwas das mal für wenig Geld ne Horde Herzen auffüllt ? Oder muß ich mich durch den Naturwald naschen und ewig rumköcheln um Herzen zu füllen ?
Ja, es gibt kleine und große Feen, die kleinen fliegen um die Teiche der großen herum und können eingefangen werden.
- Welche alten Dinge die maßgeblich Ocarina of Time erfunden hat gibt es noch ? Lon Lon Farm zb. oder Deku Baum ? Shieks oder Gerudos ? Ich fands ja genial das es vom SNES Sahasralah wieder ins Spiel geschafft hat und der Todesberg zb.
Lass dich überraschen, manches gibt es, anderes nicht, aber sicher nichts davon so, wie du es erwartest :D
Danke erstmal für alle die sich erbamren zu Antworten. Das Game geht gerade Steil ab. Junge
Bitte.
Bild
Bild
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Epona habe ich. Kann man glaub ich durch Scannen eines Link-Amiibos erhalten.

Alanthir hat geschrieben: 25.10.2020 00:19
Alex Roivas hat geschrieben: 24.10.2020 23:32
WAS IST DIESE blaue runde Antenne im Hud die dauernd nervt und Geräusche macht ?
Da weiß ich jetzt gerade nicht was du meinst um ehrlich zu sein. Eventuell die Anzeige wo es mit der Storyquest weiter geht?
Das müsste der Shiekah-Sensor sein. Den kann man auf bestimmte Gegenstände, Pflanzen, Truhen etc. einstellen und dann blinkt das Ding, wenn man in der Nähe ist.
Würde ich sofort abstellen (geht irgendwie über das Map Menü-glaub ich), außer du suchst ganz was bestimmtes.
Ich würde auch die ganze Minimap bzw. das HUD abstellen. Ist immersiver. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Ansonsten mein allgemeiner Tipp. Nicht zu viele Fragen stellen, sondern sich einfach in die Welt fallen lassen und frei erkunden. Viele Dinge klären sich mit der Zeit sowieso von selbst oder bleiben spannende Mysterien.
Zu Ganon führt dich schnell eine der Hauptquests. Entweder du folgst dieser oder kümmerst dich zuvor um die Nebenquests.
Wenn dir das Spiel Spaß macht, würde ich auf jeden Fall die vier Titanen machen (ist dann auch eine eigene Quest) und versuchen die Karte komplett aufzudecken (Türme erklimmen). Damit ist man schon einmal eine Weile beschäftigt und sieht dabei noch viele andere spannende, optionale Dinge.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

DancingDan hat geschrieben: 31.10.2020 21:08 Wieder ein Thread der auch in Mutliplattform gepasst hätte. Drauf g'schissen.

Also im multiplat wärs es zumindest aus meiner Perspektive untergegangen.

Ich bin wulgaru sehr dankbar. (und mal ehrlich: hätte dort überhaupt jemand drauf reagiert ;))
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Süßes oder Saures?

Pikmin 3 ist übrigens großartig. 7 Tage geschafft und zwei Bosse aus dem Weg geräumt. Mein letztes Pikmin ist bestimmt 15 Jahre oder länger her. Auch damals war ich fasziniert. Zum Glück wurde dieser Titel nochmal veröffentlicht. Als das Original erschienen ist war ich mit der Wuu schon ziemlich fertig.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Hat jemand hier damals Pikmin 3 bei Mediamarkt für 40€ vorbestellt als es im Angebot war? Wenn ja, habt ihr schon etwas von denen gehört?

Ich habe eine Bestellbestätigung von damals aber bisher gab es keine Abhol- oder Versandbestätigung.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Krulemuk hat geschrieben: 02.11.2020 17:59 Hat jemand hier damals Pikmin 3 bei Mediamarkt für 40€ vorbestellt als es im Angebot war? Wenn ja, habt ihr schon etwas von denen gehört?

Ich habe eine Bestellbestätigung von damals aber bisher gab es keine Abhol- oder Versandbestätigung.
Dann würde ich da mal nachfragen. Ist äußerst ungewöhnlich, dass du von denen noch nichts gehört hast.
Gerade was Vorbestellungen von Switch-Spielen angeht, habe ich sehr gute Erfahrungen mit Media Markt gemacht, heißt: die Spiele waren in der Regel sogar vor dem offiziellen Releasedatum bei mir.
Was steht denn in deinem Account?
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 02.11.2020 18:20, insgesamt 3-mal geändert.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich habe sie heute morgen kontaktiert und bis jetzt keine Antwort erhalten. Dachte, es ginge vielleicht anderen auch so. Habe bisher auch eher positive Erfahrungen mit ihnen gemacht.
In meinem Account hatte ich noch nicht nachgeschaut (dachte ich hätte als Gast bestellt) - gerade nachgeschaut -> dort taucht die Bestellung gar nicht auf. Da scheint also irgendetwas schief gelaufen zu sein. Zum Glück habe ich noch die Bestellbestätigung. Werde das morgen mal klären.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ja. Gehörte zu den Glücklichen. Ich hab es direkt am 31.10. abholen können. Bestätigung kam direkt am Vormittag.
Antworten