Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

Bachstail hat geschrieben: 14.12.2020 09:55 Moment, P5 Strikers soll ein Warriors-Ableger werden ?

Verdammt, das wusste ich nicht, es wird Zeit, sich mit dem Spiel näher zu beschäftigen.

Aber wenn es in der Tat ein Warriors-Ableger wird, rechne ich auf der PS4 mit Maximal 80.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Persona_5_Strikers
The game is a crossover between Koei Tecmo's Dynasty Warriors franchise and Atlus's 2016 role-playing game Persona 5
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Cool, danke Dir !

Damit habe ich das Spiel nun offiziell auf dem Schirm.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Gerade in einem Cyberpunk Thread gelesen :lach:
Zumal 4P nur dann für Abstriche in der grafischen Präsentation und Performance abwerten, wenn sie den Verdacht haben dass es sich um einen Port handelt, der hinter den technischen Möglichkeiten der jeweiligen Plattform bleibt. Denn streng genommen müsste 4P ansonsten auch jedes Multiplatt auf der Switch abstrafen, bzw eigentlich jedes Spiel abseits der PC Version niedriger bewerten.

Habe extra kein Zitat gemacht, weil diese Diskussion da nicht rein gehört. Aber an dem Lacher wollte ich euch auch teilhaben lassen.
Zuletzt geändert von qpadrat am 15.12.2020 05:29, insgesamt 1-mal geändert.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Yo hier wird halt nur gemotzt wenn die Sticks zu kurz sind.
Was ich ja durchaus Verstehen kann.. Wer will den nich Lang und hart?
Zuletzt geändert von TheGandoable am 15.12.2020 06:43, insgesamt 1-mal geändert.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

qpadrat hat geschrieben: 15.12.2020 05:27 ...
Danke dafür.

Aber nur als Warnung: manch ein Mod sieht das nicht gern, wenn man zitiert und die Referenz entfernt.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

seite ist eh bald voll und dann findet das keiner mehr.

aber dass 4P nintendo nicht besonders zugetan ist wissen wir schon seit vielen jahren. jetzt wissen wir, dass sie sogar mit viererlei maß messen. mich interessieren die tests hier sowieso schon lange nicht mehr, wenn das überhaupt jemals der fall war.
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich stimme dir zu.
mit voreingenommenen meinungen gegenüber plattformen, entwicklern oder IPs hat das jedoch nichts zu tun.
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Das würde ich fast komplett so unterschreiben. An Wertungen kann man das Gefallen heute nicht mehr festmachen, schon gar nicht hier. Die ganzen Open World Sammel Orgien und anderer Quatsch ist halt ausgelutscht. Das solche Spiele immer wieder Top Wertungen einfahren, obwohl sie am Ende noch verbuggt sind wie die Hölle... keine Ahnung. Genau darin sehe ich dann null Hilfestellung in Form der Artikel.
Womit man sich vielleicht etwas mehr abheben könnte wäre dann redaktioneller Inhalt der wirklich einen Kontrast liefert. Anfangs bei der Gamepro war das damals sehr cool. Die ganzen Spaß-Videos von Henry Ernst, unterwegs auf Messen, Klamauk in der Redaktion. Obwohl ich deren Inhalt damals genau so wenig hilfreich fand, war es zumindest Content für meine Gamer Seele. Die letzten die das halbwegs noch so leben versuchten war die Maniac / Mi-Games. Dort ist der Wissens-Gewinn für mich auch meist höher. Wobei die Redaktion hier mit Matthias Schmidt eins der Herzstücke der Maniac zu sich rüber geholt hat. Bei seinen Artikeln bin ich genau wie bei Eike meist sogar noch inhaltlich halbwegs dabei. Wobei ich auch Michaels Racing Game Berichte immer recht informativ fand.

Es gilt halt wie eh und je. Ein wenig Licht und viel Schatten.

Was ich durchaus aber begrüßen würde, wenn Wertungen mehr Bedeutung verlieren und grundsätzlich der Inhalt wieder mehr bestimmt. "Ist das Spiel was für mich" ist etwas was ich an keiner Prozentnote festmachen kann, sonst würde ich etwa ein Disaster Report gar nicht spielen. Der Fokus dieser Spielebewertung liegt einfach viel zu stark auf den Good Old Times als wie Chris schrieb, Gurken noch viel mehr verbreitet waren. Da bräuchte es inzwischen eine dringende Anpassung. Gameswelt hat ja inzwischen gar keine Wertungen mehr, was ich super finde. Dafür ist der Inhalt der Artikel leider meist ebenso wenig Hilfestellung. Es wird zwar grob alles erwähnt was das Spiel ausmacht, aber eben nie wirklich kurz zusammengefasst was die Eckdaten sind, wer angesprochen wird und wer besser die Finger davon lässt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Der Chris hat geschrieben: 15.12.2020 12:48 Ich erwarte aber auch schon nicht mehr wirklich brauchbar informiert zu werden. Mir reicht ein einfacher Erkenntnisgewinn absolut aus...das kann eine einfache Information sein, auf die ich vorher so nicht gekommen wäre. Aber auch das ist schon sehr Mangelware. Ich hab ehrlich gesagt keine Erwartungen mehr. Inhaltliche Korrektheit auf dem absoluten Basislevel wär zumindest erfreulich.
Die für mich wichtigen Erkenntnisse könnte man mühelos auf weniger als eine A4 Seite zusammenfassen.

Grobe Stichpunkt was ein Spiel bietet + bisschen Smalltalk zu allgemeinen, technischen Befindlichkeiten, Steuerung und Konfigurierbarkeit und ich wäre Happy. :Blauesauge:
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Das nennt sich Fazit. Das war aber schon vor 20 bis 30 Jahren so - Powerplay, ASM, Amiga Joker, usw. -, dass die vermeintlichen Top-Spiele der Redaktion mehrere Seiten lange Tests hatte und vieles andere dafür mit Kurztests abgespeist wurde. Was die Spiele als solches im Umkehrschluss für mich aber nicht interessanter oder uninteressanter machte. Wurde einem durch unzählige billige Klone, die alle ihr Stück vom Kuchen abhaben wollten, die aber dennoch in den Himmel gelobt wurden, nicht grad einfacher gemacht.

Anders als früher haben wir heute aber mehr als das und meistens lässt sich schon anhand eines Trailers ganz gut beurteilen, ob ein Spiel etwas für einen ist oder nicht. So dass einem höchstens die Tests der Spiele interessieren, die man hat links liegen lassen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Hier ist es jetzt aber richtig.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Frohes Neues ihr Lieben! :-)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ebenfalls!
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Happy 2021, das Jahr der Switch 2, Metroid Prime 4, Bayonetta 3, BotW 2 und natürlich dem neuen F-Zero.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Wünsche ich euch auch <3
Antworten