SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von Ziegelstein12 »

yopparai hat geschrieben: Also ich weiß nicht, aber ich finde KH3 sieht rein technisch absolut nicht anspruchsvoll aus. Der Artstyle dürfte sich hiemlich gut für nen Downscale eignen... Das sollte wirklich keine Hürde sein.

Es könnte allerdings sehr wohl politische Hürden geben, die gegen einen Port sprechen. Und dass KH1.5 und 2.5 nicht auf die U kamen hatte neben politischen eben auch noch zusätzlich technische Hürden. Die WiiU hätte das vielleicht Leistungsmässig hinbekommen, war aber technisch einfach nicht modern genug um mit wenig Aufwand einen Port entwickeln zu können. Das ist bei Switch völlig anders. Rein von den GPU-Features her ist Switch wesentlich moderner als XBone und PS4. Sie ist halt nur langsamer.
Meinst du? Also ich gehe mal von dem Video aus:
0.2 : https://www.youtube.com/watch?v=RzPnj_8Sz8w

3: https://www.youtube.com/watch?v=yW1jcguknXA&t=43s der erste Part

und ich finde die ganzen Effekte und das Lightning kann schon bisschen was fressen, plus texturen usw.

Zum politischen: Das stell ich mir bei KH1.5 und 2.5 vor ja, aber 2.8 nimmt ja ein 3ds game und 0.2 + chi movie sind eigenständige Spiele, aber vielleicht hat man da für die Exklusivität gezahlt. Kh3 hat vielleicht nicht so viele politische, es kommt zumindest auch für XB1 und es wird digital erscheinen, was ja schonmal gegen Utada spricht. Aber vielleicht hat Sony ja wieder seine Hände im Spiel wer weiß. KH hat aufjedenfall schon mal zwei Hauptspiele für ihre Handhelds bekommen.

EDIT:

Zur Wiiu braucht man sich glaube ich nciht äußern und an MKS ich denke sehr wohl dass bei 1.5 und 2.5 politische eine Rolle gespielt haben. Wieso gab es dann die Reihe nicht für X360? Wieso kann man sie nicht runterladen? Auf der PS4 werden sie ja jetzt wenigstens Digital erhältlich sein. Aber das Spiel liegt wohl mehr oder weniger in einer Lizenz-recht hölle.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Politik wird in der Politik gemacht, wenn die Wirtschaft politik macht, dann um Subventionen abzugreifen oder für sich angenehmere Rahmenbedingungen schafft (niedriger Umweltstandarts etc.), nennt man dan Lobbyarbeit. Ein Exklusivdeal hat nichts mit Politik zu tun, sondern ist ein wirtschaftliches Abkommen, eine Zusammenarbeit, deswegen sollte mMn diese Felder nicht so leichtfertig miteinander in Verbindung bringen.

Da KHIII ja auch für die One kommt, kann man aber auch davon ausgehen das nicht Sony und Microsoft daür zahlen das es nicht noch auf anderen Systemen erscheinen soll.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bei den Spielen bremst wohl eher Disney als Sony.

Dass die ersten beiden nur für die PS2 erschienen sind, lag einfach an der Übermacht der PS2 und weil sie die JRPG Konsole war.
Dreamcast war schon tot, die XBox zu neu und westlich und mit Nintendo wurde das Verhältnis ja auch erst wieder in der Gamecube/GBA Ära langsam besser (am Gamecube gab es doch nur das FF Crystal Chronicles von ihnen oder? - am GBA einige mehr, aber alle eher erst gegen Ende des Zyklus ).
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Auf GBA kam wiederrum auch Chain of Memoires raus :D

Mit Exklusiv rechten, war jetzt nicht KH3 sondern KH 2.8 gemeint. Obwohl natürlich Sony jetzt auch zahlen könnte, damit es nicht auf anderen Plattformen erscheint, denn so viel über KH 3 wissen wir jetzt auch nicht.
Bild

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich bin gespannt.

Ich denke aber dass ein KH 2.8 alleine auf der Switch nicht viel bringt.

Am Besten wäre sie würden irgendwann Anfang nächsten Jahres auf der Switch einfach zum Vollpreis ne Komplettedition der drei Remixes zum Vollpreis bringen.
KH3 kommt wohl eh erst Weihnachten 2018...
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Naja muss nicht heißen das 2.8 nicht reicht. Bei 3D hast du die Backstory zum jeden Spiel gehabt, als einen kleinen Text.

Sprich du hast darin immer wieder nachschauen können. Ich finds ja irgendwie auch toll, wie die Komplett edition auch im März rauskommt :D Ich mein wieso nicht einfach die Kollektion als launchday titel, wäre doch schön haha.

Ich weiß nicht, wir haben ja jetzt ich glaube fast jedes Jahr ein KH bekommen. Außer letztes Jahr, das sollte ja 2.8 werden. Vielleicht kriegen wir ja doch noch dieses Jahr kh3, außer SE will dieses FFVII 1 raushauen.
Bild

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich glaube eher an FF VII (das wird dieses Jahr 20 Jahre alt).
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich glaube es wird gar keines davon kommen.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Vermute ich auch. FFVII ganz besonders.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Im Sinne von "wird dieses jahr released" oder "gar keins davon kommt auf die switch"?

FF7 ist ja timed exklusiv, aber da haben wir irgendwie die gleiche Situation wie mit KH. Das läuft auch auf UE4, aber hier vergisst man auch folgendes "Cloud gibts in Smash"
Bild

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

gar keins davon kommt auf die switch
Bild
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Irgendwo tief in mir drin besteht ein kleiner Hoffnungsschimmer für KH. (FF7 interessiert mich nicht)
Bild

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

wär sicher nicht schlecht, aber ich denke nicht, dass das passieren wird.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Das habe ich auch nicht gemeint. Ich denke KH3 kommt generell nicht dieses Jahr, FF VII Episode 1 aber schon, weil 20-jähriges Jubiläum.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Ich weiß chibi, daher die Frage an JoC.

Ich mein Nintendo arbeitet bestimmt eng mit SE und wenn die schon DQ11 porten, welches auf UE4 läuft, da bleibt ein kleiner Hoffnungsschimmer, dass es KH 3 auch schafft.
Bild

Antworten