Ich kenne die zwei anderen Fassungen nicht, daher kann ich da nicht so viel zu sagen. Aber ich finde es sieht für sich genommen echt und ohne Einschränkungen gut aus. Keine Matsche, Bunt, flüssig, relativ detailliert.Bachstail hat geschrieben: ↑06.02.2021 13:52 Stimmt was mit mir nicht oder sieht die Switch-Version von Ryza 2 echt gut aus ?
Und zwar so gut, dass ich behaupten wollen würde, dass mir die Switch-Version grafisch besser gefällt, als die PS4-/PS5- Version.
Das mag vielleicht paradox klingen, denn rein objektiv (ergo von der Grafik-Qualität her) ist die PS4-Version natürlich besser aber aufgrund der Tatsache, dass das Spiel auf der Switch ein downgrade erfahren hat (wenn auch ein sehr kleines, wie ich finde), hat sich dadurch in meinen Augen ein eigener Grafik-Stil entwickelt, der subjektiv viel besser zum Spiel passt, das wirkt auf der Switch wesentlich stimmiger als auf der PS4, weswegen ich mich dann letztlich auch für die Switch-Version entschied.
Es ist absolut faszinierend das Spiel mal gegen ältere Releases von Atelier zu halten (nicht die alten Ports). Lydie&Suelle war ne Katastrophe, Lulua deutlich besser, Ryza gut und Ryza 2 richtig gut. Da ist echt ne lineare Verbesserung der Technik auf der Switch zu sehen.