Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Bin eh mal gespannt, ob das Ganze auch auf einer zukünftigen Konsole funktionieren wird. Immerhin heißt es ja explizit Nintendo Switch Online. Gut möglich, dass man für die Retro Spiele immer die Switch wird behalten müssen, bis der Dienst irgendwann eingestellt wird.
Vielleicht sind ja ab jetzt immer die DLCs zu größeren Eigenmarken enthalten, also auch für Zelda usw. Das wären dann noch keine kostenlosen Spiele wie bei PSN und XBL, aber zumindest kostenlose Inhalte.
Vielleicht sind ja ab jetzt immer die DLCs zu größeren Eigenmarken enthalten, also auch für Zelda usw. Das wären dann noch keine kostenlosen Spiele wie bei PSN und XBL, aber zumindest kostenlose Inhalte.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 18.10.2021 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Hm, ob du da nicht ausversehen in Nintendos Gehirn guckst. Das wir vielleicht noch mal 5 Euro Extra für MM, PD, DK64 und Tooie zahlen wäre eine Möglichkeit.Chibiterasu hat geschrieben: ↑18.10.2021 12:06 Die Frage ist wirklich, ob sie dann noch mehr so Abogrenzen für kommende Konsolen machen oder ob auf das Expansion Pack langsam dann wirklich viel Gegenwert draufgeschmissen wird.
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
Nebenbei wurde noch Advanced Wars auf das nächste Frühjahr verschoben. Hätte ich eh noch ein wenig mehr von sehen müssen.
Um noch mal auf die Online-Plus-Geschichte zurückzukommen, spricht nichts gegen so eine art Classic-Games-Pass. Nur würde mir hierbei die einjährige Zwangsverpflichtung stinken. Denn wer weiß mit wieviel von Anno Tobak ich heute noch etwas anfangen könnte. Ich merke schon das oft genug bei den überarbeiteten Klassikern, wie sie alle Naselang im Store landen, wie wenig Interesse ich heute noch daran habe.
Um noch mal auf die Online-Plus-Geschichte zurückzukommen, spricht nichts gegen so eine art Classic-Games-Pass. Nur würde mir hierbei die einjährige Zwangsverpflichtung stinken. Denn wer weiß mit wieviel von Anno Tobak ich heute noch etwas anfangen könnte. Ich merke schon das oft genug bei den überarbeiteten Klassikern, wie sie alle Naselang im Store landen, wie wenig Interesse ich heute noch daran habe.
Mein Problem ist eher das viele gute alte Spiele wohl nie kommen werden wegen Lizenzrechtlichen Gründen.
Daher werden wir wohl immer die gleichen Classic Games bekommen und die einzige Chance da mal "frischen" Wind reinzubekommen ist wohl noch zusätzlich Game Boy (Advance) und Gamecube zu veröffentlichen.
MFG
Jowy
Daher werden wir wohl immer die gleichen Classic Games bekommen und die einzige Chance da mal "frischen" Wind reinzubekommen ist wohl noch zusätzlich Game Boy (Advance) und Gamecube zu veröffentlichen.
MFG
Jowy
Wobei Actraiser mir ja die minimale Hoffnung gegeben hat, dass es die Soul-Blazer-Reihe tatsächlich bald als Remake geben könnte. Ich dachte nämlich bisher, das alle Quintet-Games im Lizenz-Nirwana wären.
Ich glaube das Problem bei Spielen wie Illusion of Time oder Terranigma ist, dass die Lizensen da quer verteilt liegen. Den Löwenanteil dürfte wohl Squenix haben, aber die (zumindest deutschen) Lokalisationen gehören dann wiederrum Nintendo, die das damals soweit ich mich erinnere mit Nintendo Deutschland halt lokalisiert haben (sonst hat man ja gar keine Rollenspielartigen Spiele in Deutschland bekommen, wenn die das nicht selbst gemacht haben).
Wie es mit anderen Ländern aussieht weiß ich nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass es bei Französisch zum Beispiel nicht groß anders aussieht.
Wer die Rechte an der Musik dann wiederum hat, das ist eine Sache die nur Japan klären könnte
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/rpgtest/or.png)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/rpgtest/rk.png)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/lesertest/lm.png)
Also die können gerne ne neue Übersetzung machen, Google Translate dürfte da gute Ergebnisse liefern im Vergleich.Alanthir hat geschrieben: ↑24.10.2021 01:02Ich glaube das Problem bei Spielen wie Illusion of Time oder Terranigma ist, dass die Lizensen da quer verteilt liegen. Den Löwenanteil dürfte wohl Squenix haben, aber die (zumindest deutschen) Lokalisationen gehören dann wiederrum Nintendo, die das damals soweit ich mich erinnere mit Nintendo Deutschland halt lokalisiert haben (sonst hat man ja gar keine Rollenspielartigen Spiele in Deutschland bekommen, wenn die das nicht selbst gemacht haben).
Wie es mit anderen Ländern aussieht weiß ich nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass es bei Französisch zum Beispiel nicht groß anders aussieht.
Wer die Rechte an der Musik dann wiederum hat, das ist eine Sache die nur Japan klären könnte![]()
![]()
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
-
- Persönliche Nachricht:
Terranigma nehm ich auch englisch bevor es gar nicht kommt.
-
- Persönliche Nachricht:
Das große Problem von Terranigma ist sein fehlender US Release, wodurch das Spiel einfach keinen breiten Impact verursacht. Das Spiel hat eine riesen Fangemeinde, gerade in Deutschland, aber eben insgesamt sehr wenig. Und dann noch die blöde Lizenz Situation mit Square und Nintendo.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, trials of mana bekam ja sogar ein Remake, gab es das nicht auch nur in Japan vorher?
Hat aber auch einen vollkommen anderen Stand. Bei dem Spiel gab es damals, vor allem in den USA, einen riesen Aufschrei, dass es nicht in den Westen portiert wurde. Die (sehr guten) Fanübersetzungen haben dann im Laufe der Jahre dafür gesorgt, dass das Spiel eine stetige und immer vorhandene Fanbase erhalten hat.Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: ↑24.10.2021 11:20 Naja, trials of mana bekam ja sogar ein Remake, gab es das nicht auch nur in Japan vorher?
Terranigma kennt gerade in den USA einfach kein Schwein. Das ist ein Spiel was fast exklusiv in Japan und Deutschland impact verursacht hat, es war eines der Produkte, die wir Nintendo of Germany überhaupt zu verdanken haben, dass wir sie in unserer Kindheit gesehen haben.
In unserer deutschen Blase glauben wir, dass das Spiel eine riesen Basis hat, aber selbst hier kannst du froh sein, wenn am Ende 25k wirkliche Fans noch übrig sind, die sich stark genug dafür interessieren um einen Port davon zu kaufen (ohne Verbesserungen), die Rechtesituation macht das ganze halt nicht einfacher.
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/rpgtest/or.png)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/rpgtest/rk.png)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/lesertest/lm.png)
-
- Persönliche Nachricht:
Schade. ![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Wenn es aber eh keinen juckt, dann kann doch irgendwer die Rechte einfach mal billig kaufen. Ich nehm auch einen 1:1 Port im NSO.![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Wenn es aber eh keinen juckt, dann kann doch irgendwer die Rechte einfach mal billig kaufen. Ich nehm auch einen 1:1 Port im NSO.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
-
- Persönliche Nachricht:
Gab es in Europa überhaupt ein JRPG das nicht von Nintendo gepublished wurde?
Mystic Quest, Secret of Mana/Evermore, Lufia 2 (Rise of the Sinistrals bei uns nur Lufia ), Terranigma, Illusion of Time. ??
Seh grad; für SoulBlazer war UbiSoft zuständig. Und Breath of Fire II von Laguna (in Deutschland).
Hab ich irgendwas vergessen an JRPG´s fürs SNES in Deutschland/Europa?
So richtig durchgestartet ist das Genre in Europa ja erst auf der PS1 mit FF7.
Mystic Quest, Secret of Mana/Evermore, Lufia 2 (Rise of the Sinistrals bei uns nur Lufia ), Terranigma, Illusion of Time. ??
Seh grad; für SoulBlazer war UbiSoft zuständig. Und Breath of Fire II von Laguna (in Deutschland).
Hab ich irgendwas vergessen an JRPG´s fürs SNES in Deutschland/Europa?
So richtig durchgestartet ist das Genre in Europa ja erst auf der PS1 mit FF7.
Zuletzt geändert von GoodOldGamingTimes am 24.10.2021 18:23, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Nope,
die Liste der RPGs in Pal Land war tatsächlich einstellig, was ich irgendwie lustig finde, galten die RPG doch immer als Nintendos Vorteil gegenüber Sega zu dieser Zeit. Das meiste musste man schlicht importieren.![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
die Liste der RPGs in Pal Land war tatsächlich einstellig, was ich irgendwie lustig finde, galten die RPG doch immer als Nintendos Vorteil gegenüber Sega zu dieser Zeit. Das meiste musste man schlicht importieren.
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
-
- Persönliche Nachricht:
Chrono Trigger? Oder war das schon PSX?