SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Grauer_Prophet hat geschrieben:Das Wii Spiele Angebot war vorallem die ersten 2-3 Jahre stark.

Neben Smash Bros,Mario Kart und Mario (die es für die WiiU ja auch gibt),waren da noch Sonic und die Geheimen Ringe (das letzte geile Sonic),Exite Truck,Monkey Ball,Downhill Jam,Red Steel,Die Resident Evil Railgun Shooter usw.

Bei der WiiU gibt es eigentlich bis auf die typischen Nintendo Spiele nur noch diese Merkwürdigen Nischen Spiele die bis auf Liebhaber genau keinen Interessieren.
du hast da ein paar perlen genannt die in Vergessenheit geraten sind. Gerade sonic und die sieben ringe war auch ohne das marketing das ein boom und ein worlds erlebt, besser als beide Spiele. Mit ungewönlich viel customisation und einen rpg anteil und knackigen Herausforderungen. Der bisher beste sonic auf den Nintendokonsolen und sowieso als 3d plattformer wohl ungeschlagen. außerdem habe ich das Konzept mit dem 1001 arabische nächte geliebt und die sonic charaktere waren eine prinzessin oder ein räuber. Sehr gut.

Excite truck sowieso. kein monkey ball ist eine schande, aber von ubi kam zum start zumindestens zombi u.

Die nächste gen ist erst dann startklar, wenn auch ein paar ehrwürdige spiele aufgereiht sind. Man kann das nicht wie beim 3ds und der wii u erneut wiederholen und auf teufel komm raus hoffen das man da irgendwie raus kommt. Nintendo, lasst euch lieber Zeit, ihr werdet auch so einen Vorsprung haben.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Grauer_Prophet hat geschrieben:Das Wii Spiele Angebot war vorallem die ersten 2-3 Jahre stark.

Neben Smash Bros,Mario Kart und Mario (die es für die WiiU ja auch gibt),waren da noch Sonic und die Geheimen Ringe (das letzte geile Sonic),Exite Truck,Monkey Ball,Downhill Jam,Red Steel,Die Resident Evil Railgun Shooter usw.

Bei der WiiU gibt es eigentlich bis auf die typischen Nintendo Spiele nur noch diese Merkwürdigen Nischen Spiele die bis auf Liebhaber genau keinen Interessieren.
Für mich ging es eher los, als THQ, Rising Star Games und Sega aufgelegt haben.
No More Heroes, HotD: Overkill, Deadly Creatures, de Blob, Little King Story, Muramasa, Madworld, Fragile Dreams.
Alles Spiele mit mittelgroßen Budgets. Weder AAA noch Indi. Das ist mit dem Beginn dieser Gen komplett abgestorben. Die Spieler haben leider vergessen, das auch Spiele wie GTA I und Hitman so angefangen haben. Da waren keine fetten Budgets hinter, nicht mal in Relation zur damaligen Zeit.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

crewmate hat geschrieben:

Für mich ging es eher los, als THQ, Rising Star Games und Sega aufgelegt haben.
No More Heroes, HotD: Overkill, Deadly Creatures, de Blob, Little King Story, Muramasa, Madworld, Fragile Dreams.
Alles Spiele mit mittelgroßen Budgets. Weder AAA noch Indi. Das ist mit dem Beginn dieser Gen komplett abgestorben. Die Spieler haben leider vergessen, das auch Spiele wie GTA I und Hitman so angefangen haben. Da waren keine fetten Budgets hinter, nicht mal in Relation zur damaligen Zeit.
sind auch schon eher die "Nischenspiele" die mir aus der Wii-Gen im gedächnis geblieben sind, und der Grund für das "fast" in meinen ursprünglichen Statement.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Levi  hat geschrieben:Über das Sonic können wir gerne diskutieren ;) ... Sonic-Lost World ist eigentlich besser als sein ruf ... Stark im Gameplay, etwas schwach im Leveldesign ...

Grauer_Prophet hat geschrieben:Exite Truck,Monkey Ball,Downhill Jam,Red Steel,Die Resident Evil Railgun Shooter usw.

Bei der WiiU gibt es eigentlich [...] noch diese Merkwürdigen Nischen Spiele die bis auf Liebhaber genau keinen Interessieren.
Ich weiß nicht, ob dir das auffällt. Aber das was du da aufegezählt hast sind ebenso "Nischen Spiele die bis auf Liebhaber genau keinen Interessieren" ;)
Ok vil sollte ich dazu sagen das alle Spiele die mich nicht Interessieren in meinen Augen Nischen Spiele sind :mrgreen:
Bild

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Weiterer Hinweis dass AMD für Nintendo schon was produziert:

http://www.pcgameshardware.de/Nintendo- ... X-1165093/
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

NEIN, nicht custom :ugly:
klingt aber durchaus glaubwürdig. die erste glaubwürdige nachricht in diesem ganzen gerüchtewirrwarr
Bild
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Was ist denn an Semi-Custom schlimm?

Die Xone und PS4 haben auch Semi-Custom von AMD drin. Ich dachte das wär gewünscht in die Richtung zu ziehen?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das kommt wohl immer darauf an was und wie. ich traue nintendo aber durchaus zu, dass sie etwas aus der WiiU gelernt haben. spezielle angepasst chips mögen tolle möglichkeiten bieten, aber im preis-leistungs-kampf können sie mit größerer massenware einfach nicht mithalten.
Bild
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Wenn ich mich nicht irre bedeutet Semi-Custom-Design wie der Name schon sagt das Design von Standardware.
Da kann man schon X86-"Massenware" verbauen in einem eigenen Design, wie das Xone oder PS4 gemacht haben.
Die beiden sind ja nicht gänzlich 0815-Standard-PC's. Aber doch soweit Standard, dass die Entwicklung zwischen den Plattformen leichter ist, bzw. das Porten.

Aber, wie du auch andeutest, wer weiß was Nintendo in das Design pressen lässt :) Der Verweis auf ARM in der News gibt ja Stoff für Spekulationen (, die hier ja auf etlichen Seiten vorher schon aufgegriffen wurden).

Mich freuts zumindest für AMD.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

JesusOfCool hat geschrieben:ich traue nintendo aber durchaus zu, dass sie etwas aus der WiiU gelernt haben.
Woher das Vertrauen?
Gibt es Beispiele aus der Vergangenheit wo Nintendo etwas wodurch gelernt hätte?
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich habe geschrieben, dass ich es ihnen zutraue und nicht, dass ich ihnen soweit vertraue, dass sie das auch wirklich tun.
bezüglich ARM ergibt das aber durchaus sinn. seit dem DS arbeiten sie immerhin bei den handhelds mehr mit standardkomponenten.
Bild
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Soso...der erste Launchtitel des NX steht schonmal fest.... Dragon Quest XI!

Wurde am ende der (square) Enix Pressekonferenz genannt. Demnach wird das Spiel für NX, PS4 und 3DS erscheinen.
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Wurd schon wieder halb dementiert... was da wohl los ist.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

wahrscheinlich hätt SE das nicht so sagen dürfen und deshalb müssen sie die aussage wieder zurücknehmen.
oder es war schlecht übersetzt und es wurde einfach die neueste nintendo hardware, also der N3DS, gemeint.
Bild
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

JesusOfCool hat geschrieben:wahrscheinlich hätt SE das nicht so sagen dürfen und deshalb müssen sie die aussage wieder zurücknehmen.
oder es war schlecht übersetzt und es wurde einfach die neueste nintendo hardware, also der N3DS, gemeint.
N3DS ist nichts anderes als 3DS, von daher kann man fest davon ausgehen das sie "NX" gemeint haben.

Ansonsten denke ich auch das dieser Backpedal eben nichts anderes als das ist, denn wenn sie "schauen ob eine NX Version in Frage kommt", dann würden sie es schlichtweg nicht erzählen weil es nichts konkretes ist. Das war ein klar gezielter Namedrop zum Schluss der Ankündigung als "Überraschung".
Was das bringen soll, ob sie von Nintendo die Erlaubsnis bekommen haben oder ob sie damit Nintendo in irgendeiner Weise unter Druck bringen möchten, das kann allerdings nur spekuliert werden. Wenn noch keiner weiß was die NX überhaupt ist, dann machen solche Aktionen nämlich wenig Sinn weil es keinen gezielten Hype aufbauen kann.
Antworten