SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: NX Spekulationsthread
für einen hype ist es sowieso noch zu früh. mehr als für diskussionsstoff sorgen kann das eh nicht
einen hype außerhalb japans auslösen ebenfalls. immerhin reden wir hier über DQ11 und nicht über das FF7 remake.
einen hype außerhalb japans auslösen ebenfalls. immerhin reden wir hier über DQ11 und nicht über das FF7 remake.
- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
Denke einfach das war zu früh und denen wurde auf die Finger geklopft...gibt ja einen Grund warum man seitens Nintendo eben NICHT jetzt schon alles in Richtung NX offenlegen möchte...
...und die 2 möglichen Dragon Quest Launchtitel gehören garantiert zu den Punkten die man selbst zusammen mit der offiziellen ankündigung des NX benennen möchte.
Bin mal gespannt....
...und die 2 möglichen Dragon Quest Launchtitel gehören garantiert zu den Punkten die man selbst zusammen mit der offiziellen ankündigung des NX benennen möchte.
Bin mal gespannt....
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
neue patentanmeldung von nintendo:
http://derstandard.at/2000022557378/Nin ... t-Abzuegen
hier gibts auch was über haptisches feedback zu lesen
http://www.wiiux.de/neuigkeiten/6090-ne ... n-nintendo
könnt ihr euch noch erinnern welche patentanmeldungen dem 3DS und der WiiU vorrausgegangen sind und was dann daraus geworden ist?
http://derstandard.at/2000022557378/Nin ... t-Abzuegen
hier gibts auch was über haptisches feedback zu lesen
http://www.wiiux.de/neuigkeiten/6090-ne ... n-nintendo
könnt ihr euch noch erinnern welche patentanmeldungen dem 3DS und der WiiU vorrausgegangen sind und was dann daraus geworden ist?
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ich weiß nur, dass man in patentanmeldungen nicht allzu viel reininterpretieren sollte, weil aus vielen auch gar nix wird.
aber vor der U hat man sich bestimmt irgendwie den Controller patentieren lassen.
aber vor der U hat man sich bestimmt irgendwie den Controller patentieren lassen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
war das 3D display nicht so eine anmeldung vor der ersten präsentation?
und war der bildschirm im controller nicht auch genau das gleiche?
und war der bildschirm im controller nicht auch genau das gleiche?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich denke schon, dass das zumindest bedeutet, dass man weiterhin auf das Controller+Bildschirm Konzept bauen wird.
Was ja schon allein erwähnenswert genug ist.
Hatte schon das Gefühl, dass sie das lassen werden aber ich denke das Feedback von denen die es nutzen ist halt sehr gut (Off TV, Splatoon Steuerung, Mario Maker erst recht).
Ich bin eigentlich auch froh, wenn sie das weiter verwenden. Ich weiß nur nicht ob es die richtige Entscheidung ist.
Was ja schon allein erwähnenswert genug ist.
Hatte schon das Gefühl, dass sie das lassen werden aber ich denke das Feedback von denen die es nutzen ist halt sehr gut (Off TV, Splatoon Steuerung, Mario Maker erst recht).
Ich bin eigentlich auch froh, wenn sie das weiter verwenden. Ich weiß nur nicht ob es die richtige Entscheidung ist.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
kann ich mir kaum vorstellen.
die wiiu hat zwei große kritikpunkte: den verhältnismäßig hohe preis für die hardware leistung und das gamepad, das einerseits leute für unhandling halten (wie ernst man das auch immer nehmen will) und das es nicht sinnvoll unterstützt würd bzw unnötig
und ersteres ist ebenfalls dem gamepad geschuldet.
man kann natürlich sagen es gibt mehr probleme wie den namen der konsole und das schlechte marketing, aber das ändert nichts an den anderen dingen. ich glaube wenn nintendo noch eine konsole mit so einem controller präsentiert wars das.
ich denke allerdings viel mehr an einen handheld. so wie der GBA nur mit größerem bildschirm und viel cooler. da würden auch die 2 statt 4 buttons gut hinpassen. da ergibt das ganze dann auch sinn und nachdem sowieso alles richtung handheld tendiert würd ich auch viel eher auf das setzen.
die wiiu hat zwei große kritikpunkte: den verhältnismäßig hohe preis für die hardware leistung und das gamepad, das einerseits leute für unhandling halten (wie ernst man das auch immer nehmen will) und das es nicht sinnvoll unterstützt würd bzw unnötig
und ersteres ist ebenfalls dem gamepad geschuldet.
man kann natürlich sagen es gibt mehr probleme wie den namen der konsole und das schlechte marketing, aber das ändert nichts an den anderen dingen. ich glaube wenn nintendo noch eine konsole mit so einem controller präsentiert wars das.
ich denke allerdings viel mehr an einen handheld. so wie der GBA nur mit größerem bildschirm und viel cooler. da würden auch die 2 statt 4 buttons gut hinpassen. da ergibt das ganze dann auch sinn und nachdem sowieso alles richtung handheld tendiert würd ich auch viel eher auf das setzen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja und der Handheld ist der Controller von der stationären NX. Ganz klar!
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also wenn das funktionieren sollte... XD
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wäre ja nicht weit weg von dem Szenario, das ich im Eröffnungspost gezeichnet habe.
-
- Persönliche Nachricht:
Nintendo hat gesagt das sie keinen Hybrid bauen (eine der wenigen DInge wo sie ausnahmsweise mal direkt waren), das heißt man kann davon aussgehen das es nicht nur eine einzige Hardware sein wird.Chibiterasu hat geschrieben:Wäre ja nicht weit weg von dem Szenario, das ich im Eröffnungspost gezeichnet habe.
Aber würde man einen Handheld/Konsole Bündeln wie es anscheinend im Devkit der Fall ist ? Wenn Leistung dieses mal ein Thema ist dann bezweifle ich das, da die Konsole mitten in der Generation einsteigt,würde ein zu hoher Preis äußerst kontraproduktiv sein. Der Handheld im Kit zeigt vermutlich nur die Möglichkeiten die Entwickler mit der NX haben, nämlich ohne viel Aufwand das gleiche Spiel zwischen den Plattformen zu porten und/oder Spielereien zwischen Handheld/Konsole zuzulassen und ein WiiU ähnliches Szenario zu entwerfen.
Ich glaube das Projekt "NX" wird erheblich gradliniger als einige das erwarten. Schnickschnack ist dieses mal vermutlich weniger im Vordergrund als viel mehr die Freiheiten als Entwicklerplattform.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Kann natürlich auch gut sein, dass das nur im Devkit kombiniert wird.
Wir werden sehen. Ich glaube der "Touchscreen-Bildschirm im Controller-Schnickschnack" bleibt aber.
Dafür sprechen die Patente, die Gerüchte wenn man so will auch und das positive Feedback von denen die die Wii U haben und viel nutzen.
Alleine dadurch wäre es wieder nicht sooo geradlinig, wenn auch schon altbekanntes.
Wir werden sehen. Ich glaube der "Touchscreen-Bildschirm im Controller-Schnickschnack" bleibt aber.
Dafür sprechen die Patente, die Gerüchte wenn man so will auch und das positive Feedback von denen die die Wii U haben und viel nutzen.
Alleine dadurch wäre es wieder nicht sooo geradlinig, wenn auch schon altbekanntes.
-
- Persönliche Nachricht:
Es gab mit der WiiU zu wenig Ideen wie man ein Dual Screen Konzept anwenden kann (als letztes jämmerliches Beispiel Star Fox), und bis auf wenige Ausnahmen hat es die Masse der Spieler schlichtweg nicht angenommen bzw sogar einfach gehasst, was heißt ein erneuter Fokus darauf wäre schlichtweg absurd.Chibiterasu hat geschrieben:Wir werden sehen. Ich glaube der "Touchscreen-Bildschirm im Controller-Schnickschnack" bleibt aber.
Denke das wir beim nächsten Controller einen Touchscreen sehen werden, allerdings drastisch in Größe reduziert um den Formfaktor (und Kosten) nicht maßgeblich zu beeinflussen. Zu klein um Off TV Play/Asymetrisches Gameplay zu betreiben (dafür gibt es dann den Handheld als Kompromiss), aber groß genug um Touchmenüs sauber mit dem Finger zu navigieren.
Ich will ein Comeback der WiiMote!!! Zusätzlich den Pro Controller als Standard Controller.