SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das sagen würde, aber das Setting überzeugt mich davon, mir das Spiel zu holen. Scheint nach X und Y wieder vage europäisch anzumuten. Hat bisschen was von Holland und Skandinavien. Als ich die Bergregion und das verschneihte Dorf gesehen habe, war ich überzeugt. Ich hab da Bock drauf. Die Starter sehen auch vernünftig aus. Ich hab da schon Starter-Trios gesehen, wo ich nur mit der Nase gerümpft hab. Aber... gab es nicht schonmal nen grünen Affen als Starter?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
nope. affen hats nur einen mit feuer am schädel gegeben
also, als starter
also, als starter
- Suppenkeks
- Persönliche Nachricht:
Seit Sonne und Mond sehen die Starter wie Mischlinge aus.
Finde ich auf dem ersten Blick immer merkwürdig, da ich die nur im Trio einem Typ zuordnen könnte, doch wenn sie im Spiel gut sind, immer her damit.
Wo wir dabei sind, wieso können die Pokémon sich eigentlich noch immer nicht direkt in der Animation angreifen, sondern latschen wie in Pokémon Stadium 1 vor fast 20 Jahren, immer noch zur Ringmitte?
Ansonsten wirkt es schick, man hat halt da weitergemacht, wo mit Sonne/Mond und Let's Go aufgehört wurde.
Finde ich auf dem ersten Blick immer merkwürdig, da ich die nur im Trio einem Typ zuordnen könnte, doch wenn sie im Spiel gut sind, immer her damit.
Wo wir dabei sind, wieso können die Pokémon sich eigentlich noch immer nicht direkt in der Animation angreifen, sondern latschen wie in Pokémon Stadium 1 vor fast 20 Jahren, immer noch zur Ringmitte?
Ansonsten wirkt es schick, man hat halt da weitergemacht, wo mit Sonne/Mond und Let's Go aufgehört wurde.
print("Ich grüße Euch!")
.... Edit... Ich ziehe die Antwort mal in den pkmn Thread.
Marina auf dem XBox-Dashboard gesichtet.
http://www.nintendolife.com/news/2019/0 ... _dashboard
Hört sich aber alles spannender an als es wahrscheinlich ist, denn dafür kann es auch recht harmlose Gründe geben:
- Mixer ist die Streaming-Plattform von MS, da kann man auch andere Sachen streamen als XBox-Spiele. Interessant wäre dann höchstens noch, dass Nintendo die Verwendung von Splatoon 2 Artworks erlaubt.
- Vielleicht haben die das aber auch einfach so verwendet und nicht weiter drüber nachgedacht.
Auf der anderen Seite wär‘s natürlich auch nicht unmöglich, dass es da nen Deal gibt Streaming in die Switch zu integrieren. Jedenfalls interessantes Timing.
Edit: wär natürlich auch möglich, dass man das Bild als User austauschen kann, aber in Ermangelung einer XBox kann ich das leider nicht prüfen.
http://www.nintendolife.com/news/2019/0 ... _dashboard
Hört sich aber alles spannender an als es wahrscheinlich ist, denn dafür kann es auch recht harmlose Gründe geben:
- Mixer ist die Streaming-Plattform von MS, da kann man auch andere Sachen streamen als XBox-Spiele. Interessant wäre dann höchstens noch, dass Nintendo die Verwendung von Splatoon 2 Artworks erlaubt.
- Vielleicht haben die das aber auch einfach so verwendet und nicht weiter drüber nachgedacht.
Auf der anderen Seite wär‘s natürlich auch nicht unmöglich, dass es da nen Deal gibt Streaming in die Switch zu integrieren. Jedenfalls interessantes Timing.
Edit: wär natürlich auch möglich, dass man das Bild als User austauschen kann, aber in Ermangelung einer XBox kann ich das leider nicht prüfen.
gefällt mir nicht wohin das läuft...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
https://www.resetera.com/threads/rumor- ... ay.102552/
Mal wieder aufflammende Gerüchte zu P5 auf Switch.
Mal wieder aufflammende Gerüchte zu P5 auf Switch.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
mir auch nicht.
wenn es die spiele von nintendo auf einer anderen plattform gibt, ist das der beginn vom ende von nintendo hardware. dann ist nintendo in ein paar jahren dort wo sega heute ist.
wenn nintendo sich zu stark auf MS einlässt, laufen sie gefahren von denen geschluckt zu werden. das wäre dann der anfang vom ende von nintendo als ganzes.
die einzige positive entiwcklung wäre, wenn MS spiele auf nintendo hardware verfügbar werden würde. aber das wirkt ein wenig seltsam in anbetracht einer weiteren XBOX konsole.
Das wäre angesichts der gerade sehr starken Stellung und den guten Hardware-Verkäufen der Switch ein etwas seltsames Timing.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
nintendo hat sich auch in den 90er jahren mit sony zusammengetan um ein CD laufwerk für den SNES zu machen obwohl sie der absolute unangefochtene platzhirsch waren. wenn sie die kooperation erst gar nicht angefangen hätten, wäre ihnen wahrscheinlich einiges erspart geblieben. gebraucht haben sie sie zu der zeit eigentlich nicht.
geschäft ist halt mehr als das was man gerade hat.
geschäft ist halt mehr als das was man gerade hat.
Es hat schon oft Nintendo-Marken auf Dritthardware gegeben*. Das ist eigentlich nichts Neues. Wenn sie glauben, dass sie damit einen für sie vorteilhaften Deal schmieren können, dann tun sie das. Das bedeutet noch lange nicht das Ende ihrer Hardware.
Ich mein, ich verstehe die Befürchtungen. Aber selbst wenn, und das ist ein riesengroßes „wenn“ mit blinkenden Lichtern und Lametta oben drauf, Splatoon einen Port auf eine MS-Plattform bekäme, dann hieße das noch lange nicht, dass andere Titel folgen und die Switch eingestampft wird. Splatoon könnte aber gerade duch seinen Stataus in Japan ein gigantisches Verhandlungspotential besitzen, wenn man umgekehrt MS‘ Stärke im Netzwerkbereich anzapfen will (die Nintendo wiederum dringend braucht!).
Letztlich geht es mir darum dass Nintendo mir gute Spiele und gut durchdachte, originelle Hardware verkauft. Und das sehe ich nicht gefährdet, nur weil sie mit einem Partner zusammen dem dritten Player auf dem Markt etwas Feuer unterm Hintern machen.
—————————————
*Klingt komisch, ist aber so:
- Donkey Kong und Mario Bros auf dem Atari VCS2600
- Super Mario Bros. als Port durch Hudson Soft auf dem PC8801/Sharp X1
- Pokemon auf dem Sega Pico
- Diverse Mario-Lernspiele auf dem PC
- Die berühmte CDi Zelda-Trilogie aus der Hölle
- Hotel Mario
- Mario Run und anderer Handykrams
- Alte Wii-Titel auf der Shield in China
Und ich bin mir sicher ich hab noch was vergessen. All diesen Spielen ist gemein, dass damit entweder strategische Partnerschaften gestärkt wurden oder neue Märkte erschlossen werden sollten. Keines davon hat einen echten Einfluss auf ihr Kerngeschäft gehabt.
Edit: Noch ein interessantes Video zu der Hudson-Kollaboration, die erstaunliche Parallelen aufweist zu dem, was hier geplant sein könnte
Ich mein, ich verstehe die Befürchtungen. Aber selbst wenn, und das ist ein riesengroßes „wenn“ mit blinkenden Lichtern und Lametta oben drauf, Splatoon einen Port auf eine MS-Plattform bekäme, dann hieße das noch lange nicht, dass andere Titel folgen und die Switch eingestampft wird. Splatoon könnte aber gerade duch seinen Stataus in Japan ein gigantisches Verhandlungspotential besitzen, wenn man umgekehrt MS‘ Stärke im Netzwerkbereich anzapfen will (die Nintendo wiederum dringend braucht!).
Letztlich geht es mir darum dass Nintendo mir gute Spiele und gut durchdachte, originelle Hardware verkauft. Und das sehe ich nicht gefährdet, nur weil sie mit einem Partner zusammen dem dritten Player auf dem Markt etwas Feuer unterm Hintern machen.
—————————————
*Klingt komisch, ist aber so:
- Donkey Kong und Mario Bros auf dem Atari VCS2600
- Super Mario Bros. als Port durch Hudson Soft auf dem PC8801/Sharp X1
- Pokemon auf dem Sega Pico
- Diverse Mario-Lernspiele auf dem PC
- Die berühmte CDi Zelda-Trilogie aus der Hölle
- Hotel Mario
- Mario Run und anderer Handykrams
- Alte Wii-Titel auf der Shield in China
Und ich bin mir sicher ich hab noch was vergessen. All diesen Spielen ist gemein, dass damit entweder strategische Partnerschaften gestärkt wurden oder neue Märkte erschlossen werden sollten. Keines davon hat einen echten Einfluss auf ihr Kerngeschäft gehabt.
Edit: Noch ein interessantes Video zu der Hudson-Kollaboration, die erstaunliche Parallelen aufweist zu dem, was hier geplant sein könnte
Zuletzt geändert von yopparai am 05.03.2019 07:28, insgesamt 2-mal geändert.
Ockhams Rasiermesser
... Was ist wahrscheinlicher: Splatoon bekommt ein Port für Xbox... Oder: ein Streamer hat unbedacht ein Werbebild für seinen Dienst genutzt...
... Was ist wahrscheinlicher: Splatoon bekommt ein Port für Xbox... Oder: ein Streamer hat unbedacht ein Werbebild für seinen Dienst genutzt...
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Dieses Gerücht stützt sich ja auf die Aussage mehrerer User. Es ist zumindest nicht nur ein Streamer. Ich schließe daraus aber auch erst mal keinen Splatoon Port.
das argument mit dem "nintendo braucht netzwerk dings" kann ich nicht ganz nachvollziehen... ist man nicht genau deswegen diese partnerschaft mit den mobage leuten eingegangen?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Und was ist dabei rausgekommen? Sprachchat auf Handys und man hat sich zum Gespött der Leute gemacht. Geil.
Manche Partnerschaften gehen halt in die Hose. Vielleicht hat man das endlich eingesehen.
Aber ansonsten was Levi sagt. Es ist nicht sehr wahrscheinlich. Das meinte ich mit dem Lametta auf dem *wenn*.
Manche Partnerschaften gehen halt in die Hose. Vielleicht hat man das endlich eingesehen.
Aber ansonsten was Levi sagt. Es ist nicht sehr wahrscheinlich. Das meinte ich mit dem Lametta auf dem *wenn*.