SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

Kuro-Okami hat geschrieben: 01.03.2019 10:01 Dieses Gerücht stützt sich ja auf die Aussage mehrerer User. Es ist zumindest nicht nur ein Streamer. Ich schließe daraus aber auch erst mal keinen Splatoon Port.
Ohm es geht nicht um einen Streamer, sondern um einen Streaminganbieter. Das Bild gehört zu einer Streaming App.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Mittlerweile gehe ich nicht mehr von einer Kooperation, sondern von einem Kauf durch Microsoft aus. Die Gerüchte gab es vor ein paar Jahren schon mal, zudem hatte Microsoft bereits vor 15 Jahren entsprechende Überlegungen geäußert. Würde auch erklären, warum sich Sony von dem Geklüngel fernhält. Zudem braucht Microsoft dringend Killerargumente für die weitere Zukunftsgestaltung, so fundamental wie man hier den Markt umwälzen möchte.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Weder die japanische Regierung würde da mitmachen, noch wäre das auch nur entfernt finanziell interessant für MS.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Exakt was Levi sagt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ja, jetzt
in 10 jahren kann das wieder ganz anders aussehen.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Jop. Dann kauft Nintendo vielleicht Microsoft auf um zu expandieren.

(Nein ernsthaft: wo wir in 10 Jahren stehen werden kann man nicht ernsthaft erahnen..... Zum anderen ging es in der Aussage definitiv nicht um 'in 10 Jahren')
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Man muss halt nur weit genug in die Zukunft blicken wenn man bislang recht unwahrscheinliche Untergangsphantasien trotzdem bedrohlich erscheinen lassen will.

10 Jahre sind auch ne ziemlich lange Zeit. Wer will heute denn vorhersagen, was in zehn Jahren ist? Ich glaube aber auch in zehn Jahren werden die Japaner immer noch hohe Hürden gegen den Verkauf japanischer Unternehmen ans Ausland aufstellen. Wüsste nicht warum sie das plötzlich aufgeben sollten.

Darüber hinaus glaube ich, dass in solchen Zeiträumen noch ganz andere Dinge den Markt umkrempeln können, da sind mögliche Übernahmen nur ein Teil der Möglichkeiten.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

schon klar. aber den grundstein für sowas muss man irgendwann gelegt haben, und das könnte das hier sein.
ich finde ja auch nicht, dass das besonders wahrscheinlich ist. aber im gegensatz zu vor ein paar jahren scheint es jetzt immerhin die möglichkeit zu geben.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Welche Möglichkeit?
Nochmal: dass hier ernsthaft Splatoon für Xbox gespoilert wurde ist schon mehr als unwahrscheinlich. Wenn wir so anfangen können wir auch wieder windchen und ihre wirren Ideen einladen.
Das ist ungefähr so:

Nehmen wir mal an Gott existiert... Vielleicht haben die Creationisten doch recht und die Welt existiert doch erst 4000 Jahre.

Wobei... Eigentlich nicht mal.
Denn um diese MS kauft Nintendo Idee hier angedeutet zu SEHEN, muss man zwei mal eine solche unwahrscheinliche Annahme hinterher jagen.

Irgendwo hört spekulieren auf und Unsinn fängt an.
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ja, ich sag ja nicht, dass es ein sinnvoller gedanke ist.

sind btw 6000 jahre. :ugly:
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hmmm... die reinen Möglichkeiten gab es auch vor Jahren schon genauso. Also es war genauso unwahrscheinlich. Ich sehe nicht, dass sich da wirklich was dran geändert hat, ehrlich gesagt. Wie gesagt, selbst wenn es da eine Zusammenarbeit gibt, eine Akqisition ist nochmal was völlig anderes. Und ja, zum jetzigen Zeitpunkt ist das nichtmal Spekulation, sondern Unsinn wie Levi schon sagt.

Ein Kauf eines Aktienpaket im Umfang einer Minderheitsbeteiligung dagegen läge bei einer Zusammenarbeit tatsächlich nicht im Bereich des Unmöglichen, das haben sie damals ja selbst bei Apple gemacht. Und ist auch übliches Vorgehen, siehe DeNA/Nintendo. Aber auch darüber lohnt sich die Spekulation nicht, solange die Zusammenarbeit ja nichtmal bestätigt ist.

Vielleicht hätt ich’s gar nicht posten sollen, aber auf der anderen Seite will ich ja für niemanden vorwegnehmen was unwahrscheinlich ist und was nicht. Deswegen poste ich sowas weiter wenn es bei einer größeren Seite steht, geb meinen Senf dazu und ihr könnt euch alle selbst ein Bild machen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ja schon gut, lassen wir das thema jetzt einfach mal bleiben, bringt ja eh nichts darüber zu diskutieren.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ohne das jetzt wieder groß aufflammen lassen zu wollen, aber es war offensichtlich zumindest kein Fake: http://www.nintendolife.com/news/2019/0 ... _dashboard

Erinnerung: Es geht weiter nur um die Video-Streaming-Plattform, über die eben auch nicht-XBox-Spiele gestreamt werden können.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Mehrere Seiten berichten von Labo VR, manche von Support für Mariokart.

https://gonintendo.com/stories/328912-r ... vr-support

https://www.nintendo-insider.com/rumor- ... e-support/
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

meh
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten