Don't SWITCH to Zelda in this Thread!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!
Bin jetzt zu 100% mit Astro Bot durch. Großartiges Spiel - am Ende gibts noch ein finales Level, wenn man alle Puzzleteile und Bots gesammelt hat. Das erinnert zwar an die Champions Road ist aber leider ziemlich kurz und mehr als ~10 Mal bin ich da auch nicht gestorben. Trotzdem nett.
Ich habe insgesamt für die 100% etwa 15h gebraucht.
Das Finale und die spielbaren Credits waren großartig. Ich glaube, an dem Spiel kann dieses Jahr lediglich Zelda noch vorbei ziehen, wenn überhaupt. Ich bin gespannt...
Ich habe insgesamt für die 100% etwa 15h gebraucht.
Das Finale und die spielbaren Credits waren großartig. Ich glaube, an dem Spiel kann dieses Jahr lediglich Zelda noch vorbei ziehen, wenn überhaupt. Ich bin gespannt...
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Ich bin seit heute auch durch. 100% (natürlich Achievements ausgenommen, die jucken mich nicht, und da ich trotz 100% nur 26/44 davon habe, sind das wahrscheinlich alles harte Bullshit-Trophäen, die reine Zeitverschwendung sind). Das Finale und die Credits sind wirklich der Hammer, cooles Zeug. Leider verlasse ich das Spiel mit einer etwas enttäuschenden Erfahrung, denn das letzte "super schwere" Extralevel ist ein schlechter Witz. Viel zu kurz und vom Anspruch her vergleichbar mit den vorherigen Kreuz-Kreis-Dreieck-Viereck-Levels, was zu wenig ist. Das konnte selbst 3D World besser.
Overall trotzdem wirklich ein absoluter Meilenstein im Jump and Run-Genre. Braucht sich nicht vor Mario und anderen Größen verstecken. Bleibt für mich auf jeden Fall GOTY-Kandidat #1. Mit was für einer enormen Liebe zum Detail da alles gestaltet wurde, jede einzelne Animation ist pure Liebe, die Grafik ist fantastisch und die Musik ist super, auch wenn sie nicht immer meinen Geschmack trifft. Die Levels platzen nur so vor kreativen Ideen und mit einem phänomenalen Pacing. Ein paar kleine Wermutstropfen gibt es, aber die haben wir eigentlich schon alle durchgekaut:
Overall trotzdem wirklich ein absoluter Meilenstein im Jump and Run-Genre. Braucht sich nicht vor Mario und anderen Größen verstecken. Bleibt für mich auf jeden Fall GOTY-Kandidat #1. Mit was für einer enormen Liebe zum Detail da alles gestaltet wurde, jede einzelne Animation ist pure Liebe, die Grafik ist fantastisch und die Musik ist super, auch wenn sie nicht immer meinen Geschmack trifft. Die Levels platzen nur so vor kreativen Ideen und mit einem phänomenalen Pacing. Ein paar kleine Wermutstropfen gibt es, aber die haben wir eigentlich schon alle durchgekaut:
- Platforming selten bis nie fordernd
- generell zu niedriger Schwierigkeitsgrad, auch in den "Challenges"
- keine Movement-Optionen (vgl. 64/Sunshine/Odyssey o.ä.)
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 12.09.2024 01:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Nach dem was ich bisher gesehen habe, sind die Punkte aber sehr subjektiv, vor allem der zweite. Also, das mag für sehr geübte Platformer Spieler gelten, aber ob das ganz generell gilt?ActuallyKindra hat geschrieben: ↑11.09.2024 21:15
- Platforming selten bis nie fordernd
- generell zu niedriger Schwierigkeitsgrad, auch in den "Challenges"
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin jetzt auch kein Großmeister des Genres. Klar hab ich viel Erfahrung, aber meine Schwester hat das Spiel auch durchgespielt, die deutlich mehr casual ist. Die etwas anspruchsvolleren Kreuz-Kreis-Dreieck-Viereck-Level haben ihr ein bisschen zu nagen gegeben, aber sonst ging das meiste einigermaßen. Für sie war der Schwierigkeitsgrad denke ich ideal, für Spieler mit mehr Genre-Erfahrung ist das ein bisschen zu wenig.
Die Entwickler scheinen sich dessen auch bewusst zu sein, denn sie haben explizit gesagt, dass der kleine, kostenlose DLC "Speedrun Challenges" haben wird, die gerade für die sein soll, die sich nach etwas mehr Anspruch sehnen.
Die Entwickler scheinen sich dessen auch bewusst zu sein, denn sie haben explizit gesagt, dass der kleine, kostenlose DLC "Speedrun Challenges" haben wird, die gerade für die sein soll, die sich nach etwas mehr Anspruch sehnen.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 12.09.2024 13:56, insgesamt 2-mal geändert.
Ziemlich overrated das Game. Es ist viel zu einfach. Klar ist es definitiv ein hoher 80er Titel und wirklich sehr gut. Aber so krass wie die ganzen Reviewer übertreiben ist es nicht. Was ist eigentlich los mit denen? Holy Hell. Die zucken die 10/10 Wertungen raus wie beim Karneval Kamelle. 94% Metacritic. Selbst 4Players hat nur 85% gegeben und den Kritikpunkt des zu einfachen Schwierigkeitsgrades mit einbezogen. Es scheint wohl mittlerweile echt schwer zu sein mal objektiv zu bewerten.
Wenn das nächste 3D Mario schon nächstes Jahr für die Switch 2 erscheint, werden alle staunen wie geil das ist und wie alt Astro Bot dagegen aussieht.
Zu Zelda muss ich trotzdem kurz switchen: Zelda Echoes of Wisdom wurde geleaked und überall auf Reddit und co werdet Ihr Spoiler finden. Ihr seit gewarnt.
Wenn das nächste 3D Mario schon nächstes Jahr für die Switch 2 erscheint, werden alle staunen wie geil das ist und wie alt Astro Bot dagegen aussieht.
Zu Zelda muss ich trotzdem kurz switchen: Zelda Echoes of Wisdom wurde geleaked und überall auf Reddit und co werdet Ihr Spoiler finden. Ihr seit gewarnt.
Zuletzt geändert von GhostTea am 12.09.2024 20:57, insgesamt 7-mal geändert.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Also so harsch würde ich Astro Bot nicht angehen, es ist sicherlich sehr einfach, ja, aber gerade "das nächste Mario wird's schon zeigen wie viel weiter unten Astro Bot ist" seh ich halt gar nicht, weil ich Mario seit 3D Land/World auf nem Abwärtstrend sehe. Odyssey ist himmelschreiend überbewertet. Vor allem wenn man Schwierigkeitsgrad gegen Astro Bot verwendet ... Mario ist marginal anspruchsvoller - und dann meistens nur im allerletzten Level, wenn überhaupt.
Bowser's Fury, diese hirnverbrannte "Erweiterung" von 3D World auf der Switch, habe ich sogar abgebrochen, weil's so stinklangweilig war.
Bowser's Fury, diese hirnverbrannte "Erweiterung" von 3D World auf der Switch, habe ich sogar abgebrochen, weil's so stinklangweilig war.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 12.09.2024 22:59, insgesamt 4-mal geändert.
Odyssey fand ich auch nicht so toll. Auch sehr einfach. Aber Ich finde die Grafik bei Odyssey beeindruckend. Wenn das neue 3D Mario nächstes Jahr erscheint, ist Odyssey 8 Jahre alt. Das wird unfassbar geil auf der neuen Switch 2 aussehen. Beim Gameplay bin ich auch optimistisch. Ja, Odyssey ist zu leicht und casual. Aber was kam denn danach? Der Mario 3D World Port und das neue Bowsers Fury. Mario 3D World war schon sehr herausfordernd und super. Bowsers Fury hat gezeigt wie ein Open World Mario Game aussehen kann und hat ebenfalls Spaß gemacht. Fand ich deutlich besser als Odyssey. Die haben sich mit Bowsers Fury richtig Mühe gegeben und ein klares Signal gegeben das Odyssey nicht der richtige Weg ist. Die sind also wieder auf dem richtigen Weg und ich bin gespannt wie das neue 3D Mario werden wird.
Zuletzt geändert von GhostTea am 12.09.2024 23:12, insgesamt 2-mal geändert.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Weiß ich nicht, ich fand Bowser's Fury scheiße. Muss ich vll irgendwann nochmal reinwerfen.
und Grafik ist sowieso nicht sooo wichtig. An Astro Bot wird man da eh niemals rankommen (muss man auch nicht)
Psychonauts 1 und 2 seien auch mal als besondere Genre-Vertreter erwähnt.
und Grafik ist sowieso nicht sooo wichtig. An Astro Bot wird man da eh niemals rankommen (muss man auch nicht)
Psychonauts 1 und 2 seien auch mal als besondere Genre-Vertreter erwähnt.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 12.09.2024 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Takes dazu:
Odyssey ist das beste 3D-Mario seit 64, aber leider auch zu einfach (wenn auch wesentlich anspruchsvoller als Astro Bot und zwar durchgehend). Vom Movement ist Odyssey der anspruchsvollste und beste 3D-Platformer aller Zeiten
Bowsers Fury war gut bis sehr gut aber nicht mehr. Bowser hat ein bisschen genervt, das Konzept hat aber sehr gut funktioniert. Könnte mir schon vorstellen, dass das nächste 3D-Mario konzeptionell ähnlich aussehen wird...
Edit: SM3DW ist überragend gut - 10/10. Das Spiel hat in meiner persönlichen Gaming-Historie eh eine ganz besondere Bedeutung, weil es mich quasi im Alleingang vom PC wieder zur Konsole geholt und das Hobby für mich wiederbelebt hat. Wegen SM3DW habe ich mir eine WiiU gekauft, meine erste Nintendokonsole seit dem N64 <3
Odyssey ist das beste 3D-Mario seit 64, aber leider auch zu einfach (wenn auch wesentlich anspruchsvoller als Astro Bot und zwar durchgehend). Vom Movement ist Odyssey der anspruchsvollste und beste 3D-Platformer aller Zeiten
Bowsers Fury war gut bis sehr gut aber nicht mehr. Bowser hat ein bisschen genervt, das Konzept hat aber sehr gut funktioniert. Könnte mir schon vorstellen, dass das nächste 3D-Mario konzeptionell ähnlich aussehen wird...
Edit: SM3DW ist überragend gut - 10/10. Das Spiel hat in meiner persönlichen Gaming-Historie eh eine ganz besondere Bedeutung, weil es mich quasi im Alleingang vom PC wieder zur Konsole geholt und das Hobby für mich wiederbelebt hat. Wegen SM3DW habe ich mir eine WiiU gekauft, meine erste Nintendokonsole seit dem N64 <3
Zuletzt geändert von Krulemuk am 13.09.2024 08:45, insgesamt 2-mal geändert.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Da liegen ja nur zwei dazwischen. Die Switch ist meine erste seit dem SNES!!!!
Aber interessant, dass für euch offenbar dazugehört, dass ein Platformer schwer sein muss, ansonsten fehlt was.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Als Prototyp für irgendwas kreativeres und geileres ist Bowser's Fury schon geeignet gewesen, aber es hat auch etwas genervt. Dieser ständige Wechsel darf für mich nicht in ein richtiges Open World 3D Mario. Ich will da entspannt erkunden oder in Ruhe 17 mal eine Challenge probieren ohne dass ich da rausgerissen werde.
Konnte weder mit Odyssey noch mit 3D World extrem viel anfangen (soll heißen, sind trotzdem immer noch gute 8/10 Titel für mich, weil Nintendo eben fast immer auf hohem Niveau agiert).
Gehöre aber eindeutig der Galaxy Fraktion an. Beide 10/10 Spiele für mich.
Konnte weder mit Odyssey noch mit 3D World extrem viel anfangen (soll heißen, sind trotzdem immer noch gute 8/10 Titel für mich, weil Nintendo eben fast immer auf hohem Niveau agiert).
Gehöre aber eindeutig der Galaxy Fraktion an. Beide 10/10 Spiele für mich.
Galaxy war für mich aufgrund der Bewegungssteuerung tatsächlich eine 6/10 auf der Wii bis es im dritten Anlauf auf der Switch ohne Bewegungssteuerung endlich bei mir gezündet hat. Jetzt ist das auch mindestens 9/10 für mich
Wenn ich nicht so eine große Abneigung gegen Fuchtel-Gedöhns hätte und das Spiel im Releasezeitraum während des ganzen Hypes gespielt hätte, wäre das für mich sicher auch ein All Time Favorite...
Mein 3D-Mario Ranking:
1) Mario 64 - 10/10
2) Mario Odyssey - 10/10
3) SM3DW - 10/10
4) Galaxy - 9,5/10
5) Sunshine - 8/10
Galaxy 2 habe ich nur einmal auf der Wii(U) durchgespielt und das wäre Stand heute auf Platz 6 - ich vermute aber, dass ich das analog zu Galaxy 1 total abfeiern würde, wenn es denn endlich mal von der Bewegungssteuerung befreit auf einer modernen Konsole erscheinen würde. Ich hoffe mal, auf die Switch 2...
Wenn ich nicht so eine große Abneigung gegen Fuchtel-Gedöhns hätte und das Spiel im Releasezeitraum während des ganzen Hypes gespielt hätte, wäre das für mich sicher auch ein All Time Favorite...
Mein 3D-Mario Ranking:
1) Mario 64 - 10/10
2) Mario Odyssey - 10/10
3) SM3DW - 10/10
4) Galaxy - 9,5/10
5) Sunshine - 8/10
Galaxy 2 habe ich nur einmal auf der Wii(U) durchgespielt und das wäre Stand heute auf Platz 6 - ich vermute aber, dass ich das analog zu Galaxy 1 total abfeiern würde, wenn es denn endlich mal von der Bewegungssteuerung befreit auf einer modernen Konsole erscheinen würde. Ich hoffe mal, auf die Switch 2...
Zuletzt geändert von Krulemuk am 13.09.2024 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Die beiden Galaxy Spiele hätten sowieso richtige Remaster verdient. Der zweite Teil muss einfach nochmal zurückkommen.
Ich fand die Bewegungssteuerung ja toll....
Diese Pirouette hat mir einfach in der Ausführung sehr viel Spaß gemacht. Das hat sich immer so schwungvoll angefühlt, damit von den Sternen weggeschossen zu werden.
Ich mochte aber auch die Rolle in DKC Returns, also mir kann man nicht trauen.
Ich fand die Bewegungssteuerung ja toll....
Diese Pirouette hat mir einfach in der Ausführung sehr viel Spaß gemacht. Das hat sich immer so schwungvoll angefühlt, damit von den Sternen weggeschossen zu werden.
Ich mochte aber auch die Rolle in DKC Returns, also mir kann man nicht trauen.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Ich bin eh Fan von Fuchtelgedöns, weswegen ich auch kein Problem mit Galaxy in der Hinsicht hatte. Die Rolle in DKCR fand aber sogar ich grenzwertig xD
Reden wir nicht über meine Meinungen zu Mario-Spielen
Reden wir nicht über meine Meinungen zu Mario-Spielen
- Mario 64 wahrscheinlich 9-10/10
- Mario Sunshine 7/10 (hat das 64-Konzept gut weiterentwickelt, aber das Leveldesign schwächelt und das Platforming mit FLUDD ist irgendwie nicht immer so überzeugend. Dafür waren die Movement-Optionen gut)
- Mario Galaxy 9/10 (ein Minuspunkt, weil nicht anspruchsvoll und das Flug-Powerup war kacke )
- Mario Galaxy 2 10/10 (trotz des etwas lineareren Aufbau für mich ein absolutes Meisterwerk)
- Mario 3D Land 5/10 (Kann ich nicht ab. Einziges Spiel auf der Welt, in dem Platforming mir aufgrund von meinen vermeintlichen Problemen im räumlichen Sehen erschwert wird. In keinem anderen Spiel war das je ein Problem)
- Mario 3D World 7/10 (fand ich herbe enttäuschend, aber ich gebe 7 statt 6, weil ich doch glaube, dass es etwas besser ist als ich es damals machte. damals wirkte es etwas zynisch wie ein 3DS-Spiel in HD auf mich.)
- Mario Odyssey 7/10 (ja, es ist unglaublich offen woop und cappy ist ja so kreativ mit den 100 fähigkeiten, aber trotzdem ist das ein schlechter witz, was hier als "content" verkauft wird. Man hat die Krogs aus BOTW in Monde verwandelt und gesagt: Ja, über einen Mond zu stolpern, das ist content! Sammel doch 99999 davon ein, das macht total viel spaß! Was für ein Mist. Dafür hat es das beste Movement aller Mario-Spiele und ein paar geniale Stellen.)
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 13.09.2024 12:03, insgesamt 4-mal geändert.
Wir ticken offenbar sehr unterschiedlich.
Bei Mario Sunshine fand ich gerade das Leveldesign überragend. Das ging so schön in die Vertikale und umfasste die komplexesten Levelaufbaus in Mariospielen überhaupt.
Ich fand aber einfach die Aufgaben, die man für einen Stern erfüllen musste, streckenweise grenzwertig. Da war einfach viel dabei, was einfach keinen Spaß gemacht hat und wo ich mir gedacht habe, dass die Entwickler mich als Spieler einfach nur damit abfucken wollen
Mario 3D Land bin ich auch Fan von. 9,5/10 dafür von mir. Das vielleicht beste reine Handheld-Mariospiel
Bei Mario Sunshine fand ich gerade das Leveldesign überragend. Das ging so schön in die Vertikale und umfasste die komplexesten Levelaufbaus in Mariospielen überhaupt.
Ich fand aber einfach die Aufgaben, die man für einen Stern erfüllen musste, streckenweise grenzwertig. Da war einfach viel dabei, was einfach keinen Spaß gemacht hat und wo ich mir gedacht habe, dass die Entwickler mich als Spieler einfach nur damit abfucken wollen
Mario 3D Land bin ich auch Fan von. 9,5/10 dafür von mir. Das vielleicht beste reine Handheld-Mariospiel
Zuletzt geändert von Krulemuk am 13.09.2024 12:08, insgesamt 1-mal geändert.