SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

Siehst du... Und genauso macht die alte Struktur von monster hunter vielleicht Sinn. Das wollte nicht direkt realistisch sein, sondern vielleicht auch eine taktische Komponente rein bringen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

was eben auch dadurch passiert, das für jedes individuelle Quests die spawnpunkte für Ressourcen, Monster etc anders gesetzt wurden, bzw diese auch in einem quest on-the-fly angepasst werden konnten. Mag vielleicht nicht "realistisch" sein, war aber auch nie die Intention. Sondern um den Spieler mit einer klar geplanten Herausforderung zu konfrontieren, und es nicht einfach dem Zufall zu überlassen was passiert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttelfisch »

Zumindest die Monter Spawn Punkte waren doch auch Questabhängig bei World?

Naja, wie gesagt, hats mich bei world nicht getört.....ja nichtmal wie ein Genrewechsel angefühlt.

Wenn wir schon bei Resi vergleichen sind: Es wirkte für mich eher so wie das Resident Evil 2 Remake im Vergleich zu den alten teilen. Aber gut, da sind die geschmäcker verschieden. Die Warheit liegt vermutlich in der Mitte^^
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Um den Thread thematisch mal wieder einzufangen:

https://www.resetera.com/threads/ninten ... t-18928784

King Zell (der, der den letzten Direct ziemlich exakt geleakt hat) spricht jetzt von einem Spiel auf der Switch, dass eigentlich etwa so unmöglich ist wie Mario auf der PlayStation. Natürlich vermuten die ersten, dass das einen Halo-Port bedeutet (Halo sollte mal auf dem DS erscheinen, also ganz so unmöglich wie Mario auf der PS ist das nicht, aber whatever).
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Kuttelfisch hat geschrieben: 18.03.2019 08:09 Zumindest die Monter Spawn Punkte waren doch auch Questabhängig bei World?

Naja, wie gesagt, hats mich bei world nicht getört.....ja nichtmal wie ein Genrewechsel angefühlt.

Wenn wir schon bei Resi vergleichen sind: Es wirkte für mich eher so wie das Resident Evil 2 Remake im Vergleich zu den alten teilen. Aber gut, da sind die geschmäcker verschieden. Die Warheit liegt vermutlich in der Mitte^^
Liegt die Wahrheit nicht immer irgendwo in der Mitte 8) ?

Bei Questabhängig kommt es immer ganz darauf an. So wie bei The Witcher III, wo man die Quest in eine kleine Geschichte verpackt hat, geht das alles okay. Hatte somit ein wenig was von Mysteryserien wie Supernatural oder Grimm, mit einem Hauch Gespenstergeschichten ("Seltsam aber so steht es geschrieben."), wo es teilweise darauf ankam, zu welchen Zeitpunkt man eine Quest absolvierte. Doch so wie bei Generations war mir das schon wieder etwas zu trocken. Denn bis zu einem gewissen Grad mag ich schon eine gewisse spielerische Freiheit und suche die jeweiligen Siedlungen eigentlich am liebsten nur auf, wenn es nicht anders geht. Also wenn das Inventar voll ist, ich alle verfügbaren Quests abgeschlossen habe oder ich gerade zufällig die Mats für das nächste Waffen- oder Rüstungsupgrade zusammen habe. Wenn es gerade inhaltlich passt, sag ich ja auch nix. Aber immer nur eine Quest empfinde ich schon als ziemlichen Bremsklotz für den Spielfluss.

Dann doch lieber die Geschichte in kleinere Episoden erzählen, wo je nach Inhalt Gegner auf den Plan treten, die vorher nicht da waren oder nicht in derartiger Häufigkeit.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Der Chris hat geschrieben: 18.03.2019 13:33
yopparai hat geschrieben: 18.03.2019 09:40 Um den Thread thematisch mal wieder einzufangen:

https://www.resetera.com/threads/ninten ... t-18928784

King Zell (der, der den letzten Direct ziemlich exakt geleakt hat) spricht jetzt von einem Spiel auf der Switch, dass eigentlich etwa so unmöglich ist wie Mario auf der PlayStation. Natürlich vermuten die ersten, dass das einen Halo-Port bedeutet (Halo sollte mal auf dem DS erscheinen, also ganz so unmöglich wie Mario auf der PS ist das nicht, aber whatever).
Für mich das am meisten überschätzte Franchise muss ich ganz ehrlich sagen.
Da denkt man, jemand hat sie hier zur Abwechslung mal alle beisammen und dann haut er so ein Statement raus!
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ja, ich sag mal abwarten und Tee trinken. Er sagt ja selbst nicht Halo, das machen nur alle draus. Kann alles sein, vielleicht isses auch Knack :ugly: ...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

oder last of us
:ugly:
Spoiler
Show
wenn wir schon bei wunschdenken sind.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hmnäää, den Quark könnense behalten. Wenn Wunschdenken + Sony, dann Bloodborne. Wenn Wunschdenken + MS, dann Forza.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Kommt jetzt endlich die Forza All Wheels Collection?

Ich seh die Formulierung eher als Beispiel, nicht als "Spiel eines anderen Konsolenherstellers". Vielleicht ein GTA5 Port oder dergleichen... Oder Nintendo macht selbst ein ultra brutales Spiel mit sonstewas und hastenich - das würde dem Wortlaut ebenfalls gleichkommen können....
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Indies am Mittwoch

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Knack oder sowas wie Rachet und Clank würde in anbetracht der Zielgruppen sogar noch recht viel sinn machen...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Knack macht nirgendwo Sinn ^^

Edit: Genau wie dieses Gerücht, das derartig albern ist, dass ich lieber meinen alten Post editiere als einen neuen zu erstellen: https://gonintendo.com/stories/331096-r ... e-once-aga Nintendo will jetzt angeblich Handys bauen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

aber knack ist doch gar kein gutes spiel.
Bild
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Wie man es nimmt. Spielerisch ist es sicher kein übermäßig großer Wurf. Es gefiel mir aber gut genug, um den etwas besseren zweiten Teil spielen zu wollen. Denn ich mochte den kleinen Klotzkopf. Würde auch einen dritten Teil nicht verschmähen.
Antworten