ZackeZells hat geschrieben:Dual Shockers berichtet über ein neues Patent das sich Big N wohl in Verbindung mit NX sicherte - deutet auf eine Abnehmbare Einheit bei der Konsole hin.
Ein Patent von Nintendo das insgesamt relativ nach dem Szenario klingt das ich mir im Startpost so vorstelle.
Find's interessant. Bleibt natürlich Spekulation.
Liest sich erstmal toll - auch wenn ich mit digitalen Buttons eher weniger anzufangen weiß. - Mal schauen ob es letztendlich so umgesetzt wird.
Evtl hat man mit den Daumen eine gute Orietierung wo sich die digitalen "Buttons" befinden, da die Sticks wohl fünf Eckig zu sein scheinen.
Chibiterasu hat geschrieben:Also die Knöpfe will ich doch wirklich nicht mitten im Bild haben oder versteh ich das falsch...?
es geht darum, dass man alle anderen knöpfe direkt aufs display legt. dadurch ist man bei der steuerung nicht weiter auf hardware buttons beschränkt. man kann einfach machen was man braucht. soll ja, wie es aussieht, ein touchscreen werden.
Das sind Konzeptzeichnungen - ein "Geschmacksmuster" um das Patent zu erläutern - muss alles nicht zwingend in genau diesem Design enden, oder überhaupt umgesetzt werden.
Das ganze sieht ja schon so aus als würde es Controller, Gamepad und Wiimote verbinden wollen.
Wenn da noch Motion-Sensoren reinkommen und man das so quer halten kann wie auf dem einen Bild (tituliert als Browsermodus) wirkt es wie ne (etwas unhandliche) Wiimote.
Das wär ein Clusterfuck
Liest sich erstmal toll - auch wenn ich mit digitalen Buttons eher weniger anzufangen weiß. - Mal schauen ob es letztendlich so umgesetzt wird.
Evtl hat man mit den Daumen eine gute Orietierung wo sich die digitalen "Buttons" befinden, da die Sticks wohl fünf Eckig zu sein scheinen.
Wo ist der Zusammenhang zu Nintendo? Über die Japanischen Namen? Sind das Mitarbeiter oder steht da irgendwo das es ein Nintendo Patent ist?