Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Splatoon OLED

Wurde von einem geleakt (mit exakter Zeit), der meint dass leistungsstarke Hardware dieses Jahr kommt (oder angekündigt wird..?).
Interessant.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 06.07.2022 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Chibiterasu hat geschrieben: 06.07.2022 15:08 Wurde von einem geleakt (mit exakter Zeit), der meint dass leistungsstarke Hardware dieses Jahr kommt (oder angekündigt wird..?).
Interessant.
Wo kann ich vorbestellen? :Häschen:
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Wobei ins Blaue raten, dass es eine Splatoon-OLED geben könnte, nun wirklich keine Meisterleistung ist ...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Naja, die Person hat das vor ein paar Monaten bereits angedeutet und heute davor gesagt, dass genau um die richtige Uhrzeit das Ding kommt. Ist schwer das zu erraten.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wer ist denn dieser jemand?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Scheinbar ein Moderator in einem chinesischen Forum. In dem Forum wurde auch die neue Hülle der Switch Lite geleakt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

vielleicht arbeitet der in einer fabrik. wär nicht das erste mal, dass wir infos über nintendo geräte aus so einer fabrik bekommen.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Das behauptet zumindest ein anderes Forenmitglied von dem das zur Lite kam.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben: 07.07.2022 08:28 vielleicht arbeitet der in einer fabrik. wär nicht das erste mal, dass wir infos über nintendo geräte aus so einer fabrik bekommen.
jop. Wir erinnern uns an die switch Revision...
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich mein… irgendwann wird das schon stimmen. Ich denke, dass was geplant ist, ist eher unkontrovers. Das Timing ist der spannende Part und den verkacken die Leaker jetzt seit 5 Jahren. Wobei „verkacken“ sicher nicht das richtige Wort ist. Wenn ich Dinge leake, die sich dann später ändern, dann war der Leak trotzdem technisch korrekt. Nur ist das Potential dafür, dass sich kurzfristig Dinge ändern, mit all den Krisen (bei weitem nicht nur Corona) schlicht sehr hoch. Ich warte daher weiter auf was offizielles. Eine Ankündigung in diesem Jahr und Release dann im nächsten macht jedenfalls wenig Sinn, man will ja das Weihnachtsgeschäft noch voll mitnehmen. Und trotzdem würde ich selbst das nicht ausschließen wollen, denn es mag noch andere Gründe geben, aus denen man sich dazu gezwungen sehen könnte.

Es graut mir allerdings vor dem Release, denn da überhaupt an das Gerät zu kommen, wird eine Qual. Das könnte schlimmer enden als bei XSX/PS5.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Das könnte? Das wird schlimmer enden. ;-)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich verstehe nicht ganz, warum da oft alle Leaker in einen Topf geworfen werden.

Es gibt einige Informationen von Leuten, die relativ konsistent sind. All die Dinge mit den Devkits vor 1,5 Jahren passen immer noch in den Zeitplan.

Dass es Verschiebungen wegen Corona und dem limitierten Ressourcen gegeben hat, ist sehr einleuchtend. Und dass es Vermischungen der Gerüchte mit der OLED gab, kann auch sein.

Vor 5 Jahren Gerüchte zur Pro? War das so? Kommt mir gerade übertrieben vor. Diskutiert über sowas wurde natürlich schon lange, aber vom Gefühl her gab es konkrete Gerüchte zu neuer Hardware erst im Jahr vor der OLED.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Man muss halt auch sehen, wenn sie etwas schon geplant haben, lässt sich sowas auch nicht ständig verschieben, weil die geplante Hardwarebasis dann wieder veraltet ist. Wenn man also letztes oder dieses Jahr etwas geplant hatte, wird man das nicht bis 2024 schieben können ohne es dann wieder komplett überarbeiten zu müssen. Da könnte höchstens sein, dass man womöglich letztes Jahr ne "Pro" bringen wollte und jetzt daraus direkt einen Nachfolger in 2 Jahren macht, weil man aktuell eben aus diversen Gründen nicht Neues bringen kann.

Und das irgendwas im Busch ist, dürfte recht wahrscheinlich sein. Ich rechne ziemlich fest mit einer Ankünsigung noch dieses Jahr, für was auch immer.

Ob es dann schwerer ist ne neue Switch zu bekommen als ne PS5 ist schwer zu sagen, denke das könnte eher ähnlich sein, vielleicht auch nicht so schwer, weil Nintendo Spieler eher warten können oder mit der bisherigen Switch zufrieden sind. Und es hängt natürlich auch am Preis. Ich würde ne neue Switch für 500€ kaufen, aber wie viele sonst?

Da sehe ich es durchaus möglich, dass man erst mal einen early adopter Preis raushaut, der dann gesenkt wird, wenn man besser liefern kann.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben: 07.07.2022 10:36 Ich verstehe nicht ganz, warum da oft alle Leaker in einen Topf geworfen werden.

Es gibt einige Informationen von Leuten, die relativ konsistent sind. All die Dinge mit den Devkits vor 1,5 Jahren passen immer noch in den Zeitplan.

Dass es Verschiebungen wegen Corona und dem limitierten Ressourcen gegeben hat, ist sehr einleuchtend. Und dass es Vermischungen der Gerüchte mit der OLED gab, kann auch sein.

Vor 5 Jahren Gerüchte zur Pro? War das so? Kommt mir gerade übertrieben vor. Diskutiert über sowas wurde natürlich schon lange, aber vom Gefühl her gab es konkrete Gerüchte zu neuer Hardware erst im Jahr vor der OLED.
Keine konkreten Gerüchte für einen Releasezeitraum vor fünf Jahren, das wollte ich damit auch nicht sagen. Es gab aber tatsächlich auch damals schon sehr sehr früh Berichte über ein Testkit mit mehr Leistung, das irgendwo in der Erprobung rumstand. Und zwar aus dem Produktionsumfeld, also eigentlich dem Umfeld der bis dahin zuverlässigsten Quellen.

Ich will damit auch wirklich nicht „alle Leaker in einen Topf“ werfen, ganz im Gegenteil. Es gibt zuverlässige Quellen und es gibt natürlich auch viele Märchenonkel in dem Bereich. Mein Punkt war, dass selbst die zuverlässigen Quellen jetzt schon lange das Problem haben, dass ihre Infos zwar tatsächlich korrekt sein mögen, aber schnell veralten bzw. nie den Markt erreichen. So würde ich das hier ebenfalls sehen. Es kann natürlich sein, dass Nintendo längst die Produktion erprobt und die Produktion neuer Hardware testet. Ich halte das sogar für wahrscheinlich - andere Quellen sprechen ja auch davon, dass längst Devkits bei ausgewählten Entwicklern stehen. Das Problem ist aber eben, dass niemand vorhersagen kann, ob die Zeitschiene gleich bleibt. Die Schätzung, dass da im September was angekündigt wird, kann absolut zutreffen, klar. Der wird das anhand seiner Erfahrungen abschätzen, wie solche Zeitschienen in der Vergangenheit aussahen. Aber wenn Nintendo bis dahin weder Teile gesichert oder Produktionskapazitäten angemietet hat, oder befürchten muss, dass die Schiffe aus Shanghai mal wieder nicht rauskommen vor Weihnachten, dann kann der beste Leaker nicht vorhersehen, was passiert. Wir sind eben nicht mehr in der Vergangenheit, die Dinge sind die letzten Jahre unsicherer und wackeliger geworden.

Ich zweifle also gar nicht die Korrektheit der Informationen an. Sondern ich sehe eine gewisse Unsicherheit in der Produktions- und Logistikkette, die einen Leak der Zeitschiene sehr sehr unsicher machen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben: 07.07.2022 10:36

nö, nicht übertrieben. war so. der die-shrink (erst in Firmware aufgetaucht, dann Fabrik leaks) war für viele die feste Bestätigung, da käme jetzt zeitnah eine "Pro" (immernoch dämlich die Bezeichnung zu verwenden)... bei der OLED dann erneut... und wie yopp schreibt: irgendwann wird es einen Nachfolger geben... nicht unwahrscheinlich mit dem gleichen Konzept/Formfaktor
... aber jetzt jemanden zu glauben, der eine Splatoon 3 Sonderedition vorraus gesagt hat? ich weiß ja nicht.

PS: prime port kommt jetzt ja auch... ganz sicher.

und
Zuletzt geändert von Levi  am 07.07.2022 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten